UVNO » Externa » Pressekommission » (Idee) International Virtual Security Council

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
23.11.2011 22:16

Wenn Sie das wirklich wissen wollen...
Hier

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
24.11.2011 09:01

Ich hab mir nochmal die Fragen und Antworten durchgelesen. Besonders die Sache mit der diplomatischen Sprache freut mich.
Denn genau die bedeutet für Aquatropolitaner den Faux Pas.
Man sagt bei uns, was man meint. Jemand, der seine Meinung mit vielen gedrechselten Worten verschwurbelt, ist in den Augen eines Reichsbürgers ein Lügner, der seine wahren Absichten hinter einem Wortschwall verbergen will. Geht ja eigentlich bei uns auch nicht anders. Wenn ich mir so überlege, es wurde ja aus dem Reich mal eine ganz junge Gefreite
hierher geschickt. Nach diplomatischen Regeln eigentlich eine üble Beleidigung. Ich glaube aber nicht, daß darüber auch nur eine Sekunde nachgedacht wurde. Und Höflichkeitsfloskeln wie "ehrenwerter Delegierter" und so ?
Auch nicht zielführend. Selbst die hochrangigsten bei uns würden sich eher verarscht fühlen durch sowas.

Jade Thrace  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
24.11.2011 10:01

Ich habe die Aussagen von Lady Enigma in der OIK so interpretiert das man dort keine Lust mehr auf Kontakte nach Anturien hat. Wenn das ein falscher Eindruck von mir war tauche ich da gerne wieder auf.

Zitat:
"@Anturien: Ihr habt euch ein Plätzchen gesucht, wo ihr mit Sicherheit kein Veto zu erwarten hattet. Aus "kulturellen"Gründen hätten wir leicht eines einlegen können, ihr passt ja nun wirklich nicht zu uns . Als selber neuer Staat, der ja nun auch nicht der Brüller ist, würde ich die Klappe nicht gar so weit aufreißen. Davon mal abgesehen, daß es euch in dieser Gegend nix angeht. Irgendwie werdet ihr mir zunehmend unsympathisch..."

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
24.11.2011 11:23

Das hast Du völlig in den falschen Hals bekommen. Diese Aussage bezieht sich auf die Sache mit Ursk,(die vermutlich von der Lady eh missverstanden wurde) und war rein situationsbedingt und simoff oder Metasim oder so.
Und was das "Ihr passt ja nun wirklich nicht zu uns" angeht, das bezog sich nur auf die Kulur und ein dadurch zu begründendes Veto, welches wir bekanntermaßen nie einlegen. Da passt aber eben keiner zu uns, wir lassen eine eigene Kultur entstehen. Das hindert uns aber nicht an Kontakten und auch herzlichen Freund- oder Feindschaften simon. Kush, Dezirujo oder das IL sind uns sicher so fremd, wie man es nur sein kann. Das hindert uns aber keinesfalls.
Kurz, es war wohl ein reines Missverständnis, denn bis wir mit jemandem auf unserer Karte simoff nichts mehr zu tun haben wollen, muss schon einiges passieren. Davon abgesehen ist die Lady nicht das Maß aller Dinge, wenn das Reichsmeinung gewesen wäre, es wäre so gesagt worden. Aber auch Enigma hat es nicht so gemeint, wie es angekommen ist.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
27.11.2011 21:43

Zur Konvention über die Todesstrafe: Das ist doch ausreichend. Wenn sich mindestens drei Ratifikatoren finden, würde ich Ihnen, Frau Thrace, empfehlen, die als Antrag in der Vollversammlung zu hinterlegen. Dann haben alle die Gelegenheit, protokollarisch darüber zu reden und eventuell konstruktive Kritik zu üben, und anschließend würde sie zur Ratifikation bzw. Akzession im Bureau des Generalsekretariats ausliegen. smile

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Jade Thrace  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
28.11.2011 08:31

Dann bräuchte ich wohl noch zwei Ratifikatoren. Freiwillige vor smile

Zitieren Editieren Melden IP
28.11.2011 10:42

Zitat:
Original von Jade Thrace
Ich schieße mal so einen Mini-Vorschlag aus der Hüfte:

"Die unterzeichnenden Nationen,
eingedenk des unveräußerlichen Rechts jedes Menschen auf Leben, verpflichten sich zur Abschaffung der Todesstrafe."
.....


Dieser Konvention würde bei uns keine Mehrheit bekommen, denn die Formulierung _verpflichten sich zur Abschaffung_ setzt ja voraus, dass die Todestrafe noch vorhanden sei. Die ist in KHA schon seit über 100 Jahren abgeschafft.
Man müsste mindestens schreiben:
_verpflichtet sich zur Abschaffung der Todesstrafe oder wenn sie schon abgeschafft ist, zur Nichtwiedereinführung_
oder sowas in der Richtung.

__________________
UVNO-Delegierter für KHA

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
28.11.2011 12:42

Für so etwas wäre ja ein entsprechender Antrag in der Vollversammlung sinnvoll, damit dort im offiziellen Rahmen solche Verbesserungen vorgeschlagen werden können. Augenzwinkern

(Ich würde übrigens
Zitat:
Konvention zum Verbot der Todesstrafe

Im Willen,

den mit der Ersten Konvention über die Menschenrechte begonnenen Weg eines universellen Menschenrechts fortzusetzen,
ein unveräußerliches Recht jedes Menschen auf Leben festzulegen,

haben die Vertragsstaaten dieser Konvention folgendes vereinbart:

Artikel 1 – Verbot der Todesstrafe.
Die Todesstrafe ist sowohl von staatlicher als auch von nichtstaatlicher Seite militär- und zivilrechtlich verboten.

Artikel 2 – Schlussbestimmungen.

Zur Gültigkeit und Verwahrung dieser Konvention gilt die Charta der United Virtual Nations Organization.

vorschlagen. Sollte man größere Massen erreichen wollen, wäre vielleicht eine Teilung in zwei Konventionen (Konvention zum Verbot der zivilrechtlichen Todesstrafe, Konvention zum Verbot der militärrechtlichen Todesstrafe) sinnvoll.)

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Jade Thrace  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
29.11.2011 08:04

Das sieht doch ausgezeichnet aus smile

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
29.11.2011 16:38

Dann würde ich vorschlagen, es als Antrag in der Vollversammlung einzubringen. Augenzwinkern Drachenstein würde es ja machen, aber da wir eine solche Konvention nicht unterzeichnen würden, sähe das seltsam aus.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
30.11.2011 18:59

Ach ja.... die unveräußelichen Rechte.
Ich sag dazu nichts mehr. Hab ich oft genug getan.
Aber wenn das Recht auf Leben unveräußerlich ist, sollten sich die Soldaten der Unterzeichner unter Berufung auf diese Konvention ja empfehlen können, wenn es ernst wird. Wir werden das nicht unterzeichnen, würden uns aber natürlich über einen umfassenden Erfolg dieser Konvention freuen....

Jade Thrace  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
01.12.2011 09:37

Ich dachte ich brauche noch zwei Unterstützer um das einbringen zu können?

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
03.12.2011 21:18

hat bei diesem Thema immer einen Ohrwurm ....

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
04.12.2011 21:44

Herr Metzel, man muss ja nicht mit allem und jedem einverstanden sein. Drachenstein wird diese Konvention auch nicht mittragen, aber das heißt nicht, dass wir es deswegen anderen Staaten verwehren wollen.

Frau Thrace, das haben Sie falsch verstanden: Sie brauchen mindestens drei Ratifikatoren, damit die Konvention Gültigkeit erlangt. Um sie der Vollversammlung vorzulegen und dafür zu werben, brauchen Sie gar nichts außer eines Konventionsvorschlags. Augenzwinkern

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
04.12.2011 21:53

Ich bin aus den zuvor genannten Gründen der letzte, der sowas anderen Staaten verwehren wollte.... großes Grinsen

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
06.12.2011 16:41

Sehr schön, dann können wir ja zusammen gemütlich einen Kaffee trinken gehen, während die anderen Staaten die Konvention ratifizieren. Augenzwinkern

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
06.12.2011 21:34

Eine gute Idee, Es gibt sicher einiges zu bereden, was weiterhilft. Treffen wir uns hier.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
08.12.2011 19:24

*Folgt Herrn Metzel.*

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH