UVNO » Sonstiges » Simoff » SimOff aus: Permanente Internationale Debatte über internationale Sicherheit und Frieden

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen

William Cromwall  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
14.10.2014 20:52

Zitat:
Original von Helena Justina Falcata
Zitat:
Original von William Cromwall
*so* Mal VL-Realpolitisch betrachtet: Der OP hat keinerlei Atomwaffen, die LFN schon, durch Illyria. und das hatte schon mal versucht welche auf Kush also im Hintergarten des AEs zu stationieren. Nun möchte ein Staat der LFN beitreten, dass ankündigt atomar aufzurüsten. Und das laut eigener Aussage jeden Staat, mit den es keine Verträge hat als potentielle Bedrohung ansieht. Das AE hingegen betreibt gerade indirekte Entspannungspolitik mit der Assistencia/LFN durch die Annäherung an Mont. Und jetzt kommt sowas. Na wie wird das AE wohl reagieren, wenn es mit atomarer Bewaffnung 2:0 hinten liegt und es bereits die Technik hat die Dinger zu bauen?*so*


Und was würde das IL tun? Da es keine Atommacht ist und nach Lage der Dinge ohne Unterstützung befreundeter Staaten auch nicht sein kann, müsste es seine Territorien entweder als Basis für befreundeten Staaten anbieten - oder aber neutral bleiben und hoffen, dass diese Neutralität allseits respektiert werden würde.
Verzeihung: Wir simulieren eine uralte Kultur und Zivilisation. Naivität sollte man uns nicht unterstellen.


Oder sich direkt an den verbündeten wenden. Augenzwinkern

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
14.10.2014 20:54

Zitat:
Oder sich direkt an den verbündeten wenden. Augenzwinkern


Zitat:
müsste es seine Territorien entweder als Basis für befreundeten Staaten anbieten


Was bereits gesagt wurde.Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 14.10.2014 20:55.

Barney Stinsson  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
15.10.2014 07:45

(Jetzt mal SimOn und SimOff vermischt von mir, ohweia)
Ich denke ein Kalter Krieg wäre schon recht interessant, auch wenn Lättön und AE versuchen zu beruhigen, so könnten die beiden Staaten, ja gerade die kleinsten oder wirtschaftlich und militärisch die schwächeren sein, die man eben nicht so zuhört.

Allgemein, simulierend sollte man niemanden vernichten, eben nur hochrüsten und dann fällt uns schon was ein, vielleicht gibts ja irgendwann noch n Dritten Gegenpol, da würde mir sofort die Liga des Südens mit den Pazifitischen Staaten, Tir, Atverando usw einfalln...

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
15.10.2014 10:33

Sowas könnte sehr interessant sein, wenn die Spieler das vernünftig handhaben.
Aber die Liga des Südens? Vergiss es. Allgemein und Atraverdo im besonderen. Das simongejammer des Startrekindianers über diese ach so böse gewalttätige Sim , daß man so nicht spielen dürfe und er überhaupt lieber eine waffenfreie Kuschelwelt mit flauschigen Kaninchen, rosa Wölkchen und voll Öko hätte, würdest Du nicht lange aushalten

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
15.10.2014 10:57

Sim-Off: Ah, so siehst du das? Dann einen kleinen Moment, ich muss kurz Metropolis aufrüsten gehen. großes Grinsen

Aber jetzt mal im ernst, selbst für unsere (metropolianische) Maßstäbe ist das etwas zuviel in der FPA.

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
15.10.2014 11:12

simoff Ja, so sehe ich das. Keiner hätte was dagegen, wenn er so wie Du simon den kommunistischen Gandhi geben würde. Könnte sogar arg lustig sein Augenzwinkern.
Solange es eben SIMON bleibt. Nur wollte uns der gute simoff ständig Vorschriften machen, wie wir überhaupt zu spielen hätten. Es gab dazu auf dem MdM einige interessante Debatten...großes Grinsen

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
15.10.2014 11:18

Und nochwas: In Aqua könnten wir im Ernstfall nicht nur Startrek, in unseren Lagern liegen aus unserer frühen Zeit noch Dinge...großes GrinsenAugenzwinkern
Und unsere Ost-SF war ja eigentlich sehr friedlich. Aber wenn es doch mal grob wurde...
Da wären dann Borgwürfel einfach eher was wie schlichte und willkommene Quellen von etwas zusätzlicher Energie oder Raum Augenzwinkern.

Zitieren Editieren Melden IP
15.10.2014 11:21

Simoff, sobald hier wer Star Trek sagt und mir damit droht, schlüpfe ich in meine Sternenflotten Admiralsuniform und such mir einen meiner Handphaser aus und los gehts. Simon

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
15.10.2014 11:23

Ich erinnere mich, ....irgendwo.... erst kürzlich was von Quantentorpedos gelesen zu haben...großes Grinsen

Zitieren Editieren Melden IP
15.10.2014 11:36

[Simoff] ich weise mal ganz unauffällig auf meine Private Website (www.meine-fanfiction.de) und da muss ich immer irgendwie Star Trek im Hinterkopf haben, aber wir kommen extrem vom Thema ab [Simon]

Barney Stinsson  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
15.10.2014 16:43

Okay, war ja nur bezogen auf einen Dritten PolAugenzwinkern

Darf ich fragen ob die Ocreanische Pakt ein eignes Forum oder wird es in einem der Mitgliedsstaaten simuliert?

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
15.10.2014 17:08

Zitat:
Original von G.Metzel
Nur wollte uns der gute simoff ständig Vorschriften machen, wie wir überhaupt zu spielen hätten.

Ok, das Glück hatte ich mit ihm nie gehabt, aber würde ich niemals machen, das würde zu weit gehen und den Spaß von jedem verderben.

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

Douglas MacInnes  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
15.10.2014 19:12

[simoff(nochmal)]Wenn das ganze vernünftig aussimuliert wird, hat keiner was dagegen. Ein Problem habe ich persönlich nur mit dem gerade in den MNs gerne grassierenden Pippi-Langstrumpf-Syndrom. Wie z.B. auf Knopfdruck ohne schlüssigen simulatorischen Anlass 500 A-Raketen im 5 m³-Garten zu haben. Das hat nicht mal "der Russe" gemacht (nicht wahr, Herr G.Metzel Augenzwinkern ) Wenn man sich das ganze aber entwickeln lässt und es schlüssig aussimuliert, habe ich nichts dagegen. [/simoff(hoffentlich zum letzten mal)] großes Grinsen

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
15.10.2014 20:56

simoff Nee, hat der Russe nicht. Erstens hat er ja genug Platz und außerdem sind beim Russen die Gärten traditionell zweidimensional. Vermutlich ein alter Brauch aus der Zarenzeit...großes Grinsen.
Wir haben das eh nicht so mit Quantität im Seereich. Und Interkontinentalraketen? Auch nicht so unser Ding. Wir haben zwar noch welche aus der Zeit vor der Katastrophe, aber wieviele noch genau übrig sind und ob überhaupt derzeit einsatzbereit, könnte ich so auf die Schnelle nichtmal sagen. Viele waren es nie.
simon

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 15.10.2014 20:57.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
15.10.2014 21:06

*SO*
Zitat:
Nee, hat der Russe nicht. Erstens hat er ja genug Platz und außerdem sind beim Russen die Gärten traditionell zweidimensional. Vermutlich ein alter Brauch aus der Zarenzeit..


Ach was! Der Brauch stammt aus der Zeit des ersten russischen Reiches, des Kiewer Rus. großes Grinsen *SO*

Barney Stinsson  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
16.10.2014 06:59

*OS*Es entwickelt sich, vielleicht wird ja in Seyffenstein erstmal die Aufrüstung geblockt und dann kann man ja weiter sehen*SO*

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
16.10.2014 17:31

Habe das ganze SimOff-Zeugs mal aus der Debatte genommen; das wurde etwas sehr unübersichtlich und OT. ^^

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
16.10.2014 18:14

Sim-Off: Vielen Dank smile

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH