UVNO » Externa » Pressekommission » Presse-Café » Wartend

Neues Thema erstellen

Larry King  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
Wartend 02.11.2007 15:37

*betritt das Café um auf die veröffentlichung der veränderten Charta zu warten*

__________________
Larry King
Chef-Redakteur, The Arcorian

Zitieren Editieren Melden IP
02.11.2007 18:37

*Eilt an der Cafeteria vorbei und sieht einen Herrn dort sitzen, den er nicht kennt...ein sofort befragter Ajutant bezeichnet den Herrn als Herrn King vom "Arcorian". Der Großherzog, der regelmäßiger Leser der meisten intermicronationalen Zeitungen ist, ändert daraufhin seine Pläne, und geht, bevor er in die Vollversammlung weitereilt, kurz zu Herrn King...*

Guten Tag... Herr King, nicht wahr? Wie schön Sie hier zu treffen. Ihre Zeitung, obwohl so jung gehört ja bereits zu einer der meistgelesenen unserer schönen Welt! ...ich vergaß mich vorzustellen, aber Sie kennen mich ja sicher...von Kurland, Großherzog von Kurland aus Königreich Narapul....*reicht Herrn King die Hand*

__________________
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO

Faites grandir Nordól!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Großherzog von Kurland am 02.11.2007 18:40.

Larry King  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
03.11.2007 22:59

Schön guten Tag Herr von Kurland...
Sicher ist mir Ihr Name geläufig. Wie könnte er auch nicht. Allerdings überrascht es mich doch, dass mir ein Nöresunder, auch wenn es in Ihrem Fall ja wohl eher Narapul ist, so freundlich entgegen kommt. Das Bild, dass man bei Ihnen vom Arcorian hat ist ja nun nicht unbedingt das beste. Wenn ich das mal so salopp formulieren darf.

Wie komme ich zu der Ehre?

__________________
Larry King
Chef-Redakteur, The Arcorian

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Larry King am 03.11.2007 23:00.

Zitieren Editieren Melden IP
04.11.2007 10:05

Nun, Herr King, ich pflege stets freundlich zu sein, zu Freund wie zu Feind, wie man so schön sagt... nein, Scherz beiseite, die Berichterstattung Ihrer Zeitung in Bezug auf Noeresund mag, nunja, etwas einseitig sein...aber das hindert mich doch nicht daran, Ihnen meine Anerkennung für den übrigen Teil Ihres Presseerzeugnisses auszusprechen smile
Ich fürchte in Bezug auf Noeresund haben sich, wie leider leider so oft in Bezug auf Arcor gewisse ungünstige Konstellationen und das Zusammentreffen ungünstiger Umstände negativ ausgewirkt...aber das muss ja nicht immer so bleiben. Ich halte bei solchen Angelegenheiten nichts von kategorischen Ansichten.
Deswegen nehme ich mir auch heraus, Ihrer Zeitung mein Lob für Ihre eifrige Berichterstattung auszusprechen.

__________________
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO

Faites grandir Nordól!

Larry King  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
04.11.2007 10:22

Sie werden das vermutlich erheiternd und bisweilen eher unglaublich finden, aber diese so genannte negative Berichterstattung ist eigentlich nur halb so negativ, wie man sie in Noeresund aufzufassen scheint. Niemand hat es gern, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird und man nicht mag, was man darin sieht und dennoch sollte man sich mit dem abfinden, was man darin zu Gesicht bekommt.

Ich denke es täten einigen ihrer Landsleute gut daran einmal von ihrem hohen Ross herunter zu steigen und die Kritik anzunehmen, anstatt sie ständig als böswillig und einseitig abzutun. Nichts für ungut Majestät, aber es gibt immer zweierlei Sichtweisen auf die Dinge und mit verlaub, Noeresund neigt dazu von Zeit zu Zeit die eine davon, die nicht ihre eigenen ist, auszublenden.

Ich freue mich allerdings, dass sie Gefallen an der Arbeit unserer Redaktion finden. Es ist mnachmal gar nicht so einfach sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen... na, und um so frustrierender kann es sein, wenn dann mal gar nichts passiert, über das man berichten könnte.

__________________
Larry King
Chef-Redakteur, The Arcorian

Zitieren Editieren Melden IP
04.11.2007 11:59

Das mit den zwei Sichtweisen ist auch meine Meinung, aber wie gesagt, ich denke, die Zeit wird zeigen, dass auch wir Noeresunder nicht ganz so egomanisch sind Augenzwinkern

Dass man, wenn nichts passiert, als Berichterstatter einen harten Stand hat, kann ich mir gut vorstellen...gut dass so oft irgendwelche Leute auf dumme Gedanken kommen *lacht*

__________________
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO

Faites grandir Nordól!

Larry King  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
04.11.2007 12:04

Sie sagen es Großherzog. Glücklicherweise kommt das relativ selten vor. Oft genug ist es sogar so, dass anonyme Hinweise im Verlag oder bei den Mitarbeitern eingehen, denen wir nicht mal allen Nachgehen können bzw. sie zwar interessant sind, jedoch mangels Platz in der Ausgabe nicht über alles bercihten können.

Naja und dann schränken wir uns ja auch sehr im Themengebiet ein. Man will ja nicht über das neuerliche Treffen des arcorianischen Kaninchenzüchterverbandes Berichten. Ich denke da wäre unsere internationale Leserschaft mehr als desinteressiert. großes Grinsen

__________________
Larry King
Chef-Redakteur, The Arcorian

Zitieren Editieren Melden IP
04.11.2007 12:20

Nicht? Ich erinnere mich, dass wir letztens in der OIK eine hochkarätige, und dem illustren Kreise angepasst hochwertige Diskussion über den attekarischen Kaninchenzüchterverband hatten...man sollte mal über eine intermicronationale Konferenz der Kaninchenzüchter nachdenken...sicherlich ein großes Event Augenzwinkern

__________________
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO

Faites grandir Nordól!

Larry King  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
04.11.2007 12:39

Da würde unser Blatt wohl keinen Berichterstatter hin schicken, dazu fehlt uns das Fachpersonal. Neulich hatte ich jemandem im Büro, der tatsächlich nach einer regelmäßg erscheinenden Zeitschrift über Tomaten fragte. Ich sag ihnen, man erlebt so einiges. rotes Gesicht

Sagen sie Herr von Kurland, wären sie unter Umständen zu einem Interview über die Beziehungen Arcor/Noeresund zu bewegen? Sie sind ja vermutlich der einzige Mensch von Rang mit einer gewissen Affinität zum Thema, der in dieser Sache eine eher neutrale und sachliche Einschätzung abgeben kann. Ich denke, das wäre für unsere Leser sehr interessant.

__________________
Larry King
Chef-Redakteur, The Arcorian

Zitieren Editieren Melden IP
04.11.2007 12:44

Nun, Herr King, grundsätzlich schon, allerdings muss ich das zum jetzigen Zeitpunkt ablehnen, da ich hier nicht eigenmächtig agieren möchte. Zumal ich auch nicht über die genauen Ursachen und die derzeitigen Gespräche informiert bin. Ich kann Ihnen lediglich versichern, dass Noeresund wie Arcor sehr bestrebt sind, die derzeitige Situation zu verbessern und die Differenzen die bestehen auszuräumen. Aber wie gesagt, genaueres weiß ich auch nicht, und will auch den offiziellen Erklärungen, die ich nach Ende der Gespräche erwarte nicht vorgreifen.

__________________
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO

Faites grandir Nordól!

Larry King  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
04.11.2007 13:21

Ich glaube sie misverstehen Großherzog. Ich erwarte keine Äußerung in diesem Moment. Ein Interview in einem Café, das schon fast Überfallscharakter besitzen würde, liegt nicht in meinem Interesse. Ich dachte da eher an ein generelles Interview über die Lage. Nicht fokusiert auf die momentanen Verhandlungen in Arcor zwischen der Staatskanzlerin und Ihrem Außenminister.

Ich stelle mir da so etwas vor wie... *überlegt* die Sicht eines Staatsmannes auf die aktuelle politische Lage... oder so ähnlich.

__________________
Larry King
Chef-Redakteur, The Arcorian

Zitieren Editieren Melden IP
04.11.2007 13:37

Nun, dann natürlich gerne Herr King.

__________________
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO

Faites grandir Nordól!

Larry King  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
04.11.2007 14:30

Wann wäre es ihnen denn recht? Ich richte mich da natürlich gänzlich nach ihrem Terminkalender. Wünschen sie ein persönliches Interview oder ein telefonisches Gespräch (ICQ)?

__________________
Larry King
Chef-Redakteur, The Arcorian

Zitieren Editieren Melden IP
04.11.2007 14:55

Nun, telefonisch wäre mir ganz recht, ich wollte ohnehin gerade gehen, ich wäre so in etwa 2 Stunden wieder zu erreichen... hätte dann Zeit, die nächsten Tage bin ich leider zu beschäftigt...
*so* Rufst mich halt amal an Augenzwinkern ICQ: 309-721-083 *so*

__________________
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO

Faites grandir Nordól!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Großherzog von Kurland am 04.11.2007 14:56.

Larry King  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
04.11.2007 14:57

Hat mich gefreut... einen schönen Tag noch.

*so* werd ich machen, irgendwie bekomm ich die nummer schon raus cool *so*

__________________
Larry King
Chef-Redakteur, The Arcorian

Zitieren Editieren Melden IP
04.11.2007 14:59

Mich hat es auch gefreut, guten Tag! *reicht Herrn
King zum Abschied die Hand, und eilt Richtung Flughafen davon.*

__________________
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO

Faites grandir Nordól!

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH