UVNO » Unterorganisationen » United Virtual Nations Flight Organization » [Debatte] Karte/n - Wie umgehen?

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
08.09.2011 16:46

Genau. Das ist eine Möglichkeit. Gibt noch andere, die Fantasie ist keine Grenzen gesetzt. Ich machs z.B. a Bisserl anders.

Viel lustiger wird es aber, wenn man die Strecke ausrechnen soll zwischen die Länder, die auf überhaupt keine Karte sind. großes Grinsen

Nur als Beispiel: Wie rechnet man die Strecke zwischen Southwest Hya und Sonas? großes Grinsen

__________________
UVNO-Delegierter für KHA

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
08.09.2011 16:57

Das weiß ich nicht, und ich kenne auch keine Lösung zum Problem. Sofern wir keine finden, dürfte es schwierig werden für Staaten, die gar nicht irgendwie kartenmäßig verknüpft sind.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Zitieren Editieren Melden IP
08.09.2011 17:16

Sie sollen sich eben eine eigene Karte machen: "Karte der Kartenunabhängigen" großes Grinsen

__________________
UVNO-Delegierter für KHA

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
08.09.2011 19:59

Habe ich doch gesagt: Ich gebe von bekannten Flughäfen eine Distanz an, eine Flugroute, die verwendet werden muss!

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

Zitieren Editieren Melden IP
08.09.2011 20:20

Das ist wahrscheinlich eh die einzige vernünftige Lösung, auch wenn sie ziemlich abstrakt ist. Man darf sich halt nichts darunter vorstellen, dann gehts.
Wenn ich von Sonas nach Hya will und eine fixe Distanz und die Richtung habe, muss es eben genügen.
Es geht alles, wenn man will.

__________________
UVNO-Delegierter für KHA

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2011 02:06

Dazu sei zu sagen, dass ein solches Konzept dann natürlich auf die angestrebte Darstellung einer Flugroute verzichten muss: Solche Verbindungen könnten also nicht Teil der aufgezeichneten Flugbewegungen sein.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2011 13:57

Und die nicht verzeichneten Länder neben die Karten Packen und von den Ländern, die auf Karten verzeichnet sind, "Korridore" einrichten.

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2011 15:58

Ich verstehe nicht, wieso man solche Routen nicht in ein Flugverbindungssystem bringen könnte. So lange man vorgegebene Korridore benützt, es braucht ja nicht ausufern. Drei würden wahrscheinlich reichen: Nord, Mitte und Süd.
Für den Start bräuchte man nur einen fixen Flughafen, da müssten die sich eben auf einen einigen.
Für die Landung bräuchte man je einen Flughafen am Ende der Korridore. Gibt sicher genügend tolerante OIK-Länder, die einen Hafen zur Verfügung stellen würden.

Wo ist das Problem? Wir haben doch alle Fantasie, oder, darum sind wir hier!

Viel problematischer wird es sein, die betroffenen Länder zu einer diesbezüglichen Konferenz zusammen zu bekommen. Wahrscheinlich wird sich eh kein Mensch weder um Pläne noch um Korridore kümmern und einfach los fliegen - wie bisher. Egal wohin. Augenzwinkern
Aber wir wollen ja Flugpläne erstellen und da wäre das o.G. durchaus brauchbar.

__________________
UVNO-Delegierter für KHA

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2011 16:20

Wenn man einen "Fixflughafen" hat, der auf beiden Karten verzeichnet ist, ist das ja kein Problem, aber es geht ja um Flughäfen, die ohne Fixflughafen erreicht werden müssten.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2011 16:23

Dann erstellen wir einfach eine neue Kategorie von Flughäfen. Die sind einfach da und fertig. smile

__________________
UVNO-Delegierter für KHA

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2011 18:22

Und wo sind die? ^^ Das wäre so der Punkt, der für eine geregelte Flugplanung am wichtigsten wäre, da Entfernungen nunmal doch eine gewisse Rolle spielen. Augenzwinkern

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2011 19:00

Dann bitte ich darum, eine Aufstellung aller Flughäfen mit allen Benötigten Daten.

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2011 21:24

Das System dazu ist in Arbeit. Es würde sich anbieten, diese Daten (und auch die für die Fluggesellschaften) dann gleich ins System einzupflegen, anstatt sich die Arbeit doppelt zu machen.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2011 21:46

Wie gesagt: Welche Daten werden benötigt?

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2011 22:04

Das kann ich dann erst genau sagen, aber es dürfte sich mindestens um folgende handeln:
Flughafencode, Flughafenname, Karte, Position, Flugbewegungen pro Stunde.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH