UVNO » Unterorganisationen » United Virtual Nations Flight Organization » Internationale Flughäfen

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
Internationale Flughäfen 03.09.2011 10:21

Ich bitte hier alle Mitglieder Ihre international anfliegbaren Heimatflughäfen in alphabetischer Reihenfolge aufzulisten. Anzugeben sind Name (Stadt sofern nicht aus dem Namen ersichtlich), sowie das gewünschte internationale Kürzel (max. 3 Stellen, nur Buchstaben).


Liste der rgistrierten Flughäfen

BAV - Baldersborg/Varg (Høgmårk)
BEB - Bad Elisenburg (Fuchsen)
EGL - Egenloh (Fuchsen)
EST - Eisenstadt (Fuchsen)
FSB - Freie Stadt Bergen (Bergen)
GSK - Gartenspatenkirchen (Fuchsen)
IPH - Ipsum (Härkelonien-Atlania)
KMT - Klapsmühltal (Fuchsen)
KRA - Krosan/Seima (Austbard)
KUD - Kukki-Denta (Härkelonien-Atlania)
RFT - Randficht (Fuchsen)
SWS - SeaPort (Port Seawater/Southwest Hya)
SWT - Theed International (Theed/Southwest Hya)
TEC - Technicana City (Härkelonien-Atlania)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Christiane Bergmann-Roh am 11.09.2011 10:21.

Zitieren Editieren Melden IP
03.09.2011 10:26

Freistaat Fuchsen

Bad Elisenburg: BEB
Egenloh: EGL
Eisenstadt: EST
Gartenspatenkirchen: GSK
Klapsmühltal: KMT
Randficht: RFT

Zitieren Editieren Melden IP
03.09.2011 11:30

Härkelonien-Atlania und relevante Kolonien

KHA:
Ipsum IPH

KHA-Kolonien:
(Demenzina: ) Kukki-Denta KUD
(Technicana: ) Technicana City TEC

Edit: Einen Stadtnamen "entschärft"

__________________
UVNO-Delegierter für KHA

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Orinth Sampendorst am 08.09.2011 06:45.

Zitieren Editieren Melden IP
03.09.2011 11:32

Die Flughafenverwaltung in Høgmårk hat mich gebeten, deren internat. Flughafen anzugeben, die fliegen z.B. Austbard an.

Høgmårk: Baldersborg/Varg BAV

Das ist allerdings nur eine Gefälligkeit von mir, ich vertrete keinesfalls hier den Staat Høgmårk.

__________________
UVNO-Delegierter für KHA

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
03.09.2011 13:23

Sollten die Flughafenkürzel nicht nach System vergeben werden? Das wäre vielleicht sinnvoll. Augenzwinkern

(Für Austbard:
Krosan/Seima KRA)

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
03.09.2011 17:09

Theed International (Theed) : SWT
SeaPort (Port Seawater) : SWS
Theed Military Transport Centre (Theed): SWL

Letzterer dient als Militärflughafen, kann jedoch, da die nötige Infrastruktur vorhanden ist, als Ausweich- oder Ersatzflughafen verwendet werden. Derzeit operiert von dort unser strategischer Lufttransport. Außerdem landen dort unsere Raumschiffe nach ihrem Einsatz im Weltall.

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

Zitieren Editieren Melden IP
05.09.2011 17:28

Zitat:
Original von Veuxin ent Drakestrin-Rumata
Sollten die Flughafenkürzel nicht nach System vergeben werden? Das wäre vielleicht sinnvoll. Augenzwinkern



Das "System" ist, dass man anhand der Buchstaben bereits den Ort erkennen kann. Augenzwinkern

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
05.09.2011 17:52

So halb stimmt das sogar. Augenzwinkern Es wäre jedoch von viel größerem Vorteil, wenn man nicht nur den Ort, sondern auch das Land gleich erkennen könnte. Deshalb schlage ich vor, die Flughäfen mit einer vierstelligen Buchstabenkennung zu kennzeichnen, die aus zwei Komponenten besteht: Die ersten zwei Zeichen sind die UVNO-Kennzeichnung des jeweiligen Landes, wie sie von der Abteilung 'UVNann' des Generalsekretariats vergeben werden, und die nächsten zwei Zeichen sind frei wählbar.

[simoff]Im RL werden die Flughäfen auch vierstellig gekennzeichnet, und es ist so vielleicht etwas gerechter bei 'beliebten' Kombinationen. Falls es in Fuchsen ein Bad Elisenburg gibt, und in einem anderen Land ein Bergisch-Eisbach, wollen beide BEB, aber es bekommt dann nur einer, und dann kann man vom Kürzel nicht mehr auf den Namen schließen. Vierstellig würde es dann FUBE und ALBE geben, und beide wären glücklich. ^^[/simoff]

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
05.09.2011 19:09

4 Stellige Codes würde ich auch bevorzugen. Da gibt es dann mehr Auswahl. Das mit den 2 Stellen für Länderkennung fände ich super. So in der Art habe ich das schon geregelt (SW)

Simoff
es gibt die ICAO Codes, vierstellig, die Fluggesellschaften, Hubschrauberlandeplätze, Bahnhöfe und Flughäfen identifizieren und die dreistelligen IATA Codes, die Fluggesellschaften, Flughäfen und FLugzeugtypen kennzeichnen.

Beispiel:
München
ICAO Code: EDDM
IATA Code: MUC

Sowas wie die ICAO Codes fände ich irgendwie besser.
Simoff ende

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
05.09.2011 19:22

[simoff]ICAO ist ja auch viel mehr der UVNFO entsprechend, weil es sich hier ja hauptsächlich um eine zwischenstaatliche Vereinigung handelt.[/simoff]

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Zitieren Editieren Melden IP
05.09.2011 19:24

Bundesrepublik Bergen

Freie Stadt Bergen FSB

__________________
Prof. Wilhelm von Graubünden
Bundespräsident Bergen

2. Stellv. Generalsekretär der UVNO a.D.

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
05.09.2011 21:38

Ich bin für vierstellige Codes. Wer noch?
Weiterhin würde ich vorschlagen, dass die Gestaltung der letzten beiden Stellen den einzelenen Ländern überlassen werden sollten. Auf diese Weise sind auch Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen möglich. Allerdings sollten die Zahlen nur für kleinere Flugplätze für die allgemeine Luftfahrt vergeben werden. Größere Flughäfen sollten nur Buchstaben als Code verwenden.

Ich habe mir die Freiheit genommen den Mitgliedern der UVNFO folgende, erkennbare Buchstabenkürzel zu geben:


  • Bergen: BE
  • Härkelonien-Atlania: HA
  • PFKanischer Bund: PB
  • Southwest Hya: SH
  • Fuchsen: FU
  • Drachenstein: DS


Mein Vorschlag richtet sich nach den Buchstaben der Wörter, aus denen der Landesname besteht, das ist offensichtlich (Southwest Hya, PFKanischer Bund). Bei Ländern, die aus einem Wort bestehen, das jedoch ein zusammengesetzes Wort ist nach den Anfangsbuchstaben des jeweiligen Namens (Drachenstein). Andere, die aus einem einfachen Wort (Bergen, Fuchsen) bestehen, wurden die ersten beiden Buchstaben gegeben.
Irgendwann wird mein System jedoch auch an seine Grenzen stoßen, dann müssen Buchstaben nach dem Zufallsprinzip verwendet werden.
Weiterhin schlage ich vor, dass Luftfahrzeuge die beiden Buchstaben, neben dem Hoheitszeichen des jeweiligen Landes, in ihrer Registrierung als erste Buchstaben vor einem Bindestrich zu tragen haben. Für Militärmaschinen können Ausnahmen gemacht werden. Diese sollten jeoch deutlich durch Hoheitszeichen kenntlich gemacht werden.

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
05.09.2011 22:04

Es gibt dazu bereits das UVNann-System, dem man sich bedienen könnte, um größtmögliche Uniformität zu gewährleisten. smile Man findet eine Beschreibung desselbigen hier. Im Grunde ist es Ihrem System nicht unähnlich, lediglich werden zusammengesetzte Wörter nicht als solche berücksichtigt und bei einer Doppelung wird nicht das Zufallsprinzip angewandt. Es wären damit alle Kürzel wie von Ihnen vorgeschlagen, lediglich Drachenstein hätte das Kürzel "DR". Würde nun ein neuer Staat namens "Furtheim" eine Kennung haben, so wäre diese "FR" (da FU schon vergeben ist); ein weiterer Staat "Furchland" hätte die Kennung "FC", etc.

Was die Zahlen anbelangt: Ich würde diese nach Möglichkeit nur als allerletzte Ausweichmöglichkeit anbieten, falls alle 676 möglichen alphabetischen Kürzel aufgebraucht wären, und auch dann würde ich lieber dazu tendieren, fünfstellige Codes zu erlauben. Ziffern lassen sich einfach zu leicht mit Buchstaben verwechseln (1 mit I, 0 mit O, 2 mit Z, 4 mit A, 5 mit S, etc.), und oftmals müssen auf Flugkarten ja auf die Schnelle Flughafencodes entziffert werden können.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Fürstentum Southwest Hya  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
06.09.2011 06:00

Wie gesagt, dazu meine Vorgabe: Große Flughäfen für den Linienbetrieb dürfen nur Buchstaben erhalten.

__________________
Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya

Zitieren Editieren Melden IP
06.09.2011 15:37

Das vierstellig System soll mir auch recht sein.

Ich schlage daher vor, dass wir wie begonnen weiter machen: Jede Nation benennt ihre Flughäfen und einen 3stelligen Buchstabencode und die UVNFO setzt später die Länderkürzel selbständig davor.

Sprich, die Länderkürzel sind nicht frei wählbar, damit sie UVNOmäßig einheitlich sind. Augenzwinkern

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
07.09.2011 00:11

Hierzu der kleine rechnerische Hinweis, dass 3 + 2 = 5, nicht 4. Zunge raus

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Zitieren Editieren Melden IP
07.09.2011 16:27

Stimmt auch wieder. großes Grinsen Ich sag ja, Zahlen und ich.... die unheimliche Begegnung mit der dritten Art. cool

Zitieren Editieren Melden IP
08.09.2011 06:44

*so* Bitte verehrte Frau CBR, würden Sie so lieb sein, den Namen der KUD-Stadt in 'Kukki-Denta' abzuändern, ich habe nicht bedacht, dass man da aufpassen muss wg. dem realen Produkt. Aber mit zwei 'k's und 'a' am Ende kann ich es vertreten. Vielen Dank und Entschuldigung für die Mehrarbeit. */*

__________________
UVNO-Delegierter für KHA

Zitieren Editieren Melden IP
11.09.2011 10:23

Gerne.

Ich werde bei Gelegenheit oben auch die Flughäfen einarbeiten, deren Staaten hier nicht Mitglied, aber von den Flughäfen als Anflugziel genannt wurden. Die Vergabe der Kennzeichen erfolgt dann (erst einmal) nach Gutdünken. Wir müssen ja mal vorwärts kommen.

Zitieren Editieren Melden IP
11.09.2011 15:41

Habe im einschlägigen Thread die Kennzeichen der Anflugsziele eingetragen, eine Code, Nordheim, muss ich allerdings zuerst erfragen.
Dem Hafen nicht einfach eine Code verpassen bitte, das macht keinen guten Eindruck in fremden MNs und Welten.
Ich werde nachfragen....

__________________
UVNO-Delegierter für KHA

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH