UVNO » Externa » Pressekommission » (Idee) International Virtual Security Council

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen

Franz Berger  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
(Idee) International Virtual Security Council 14.11.2011 14:23

Hallo.

Greifenburg hat sich lange nicht mehr gemeldet , aber ich zumindest habe daran gedacht , einen Sicherheitsrat zu gründen.

Er soll auch 5 ständige Mitglieder besitzen und 5 Nichtständige.

Jedes Mitglied hat ein Vetorecht , aber um ein Beschluss durchzukommen , müssen die % Vetomächte zustimmen.

Schlägt wer eine der 5 Hauptmächte vor?

Inga van Mauritz  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
14.11.2011 16:00

Und was genau sollte der Rat machen?

__________________

Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

Franz Berger  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
14.11.2011 16:17

Dieser soll Beschlüsse festlegen , eventuell Sanktionen verhängen und neue Mitglieder aufnehmen.

D.h. die Bewerber müssen ihren Aufnahmeantrag beim Rat abgeben.

Dieser muss dann mit 7 von 10 Stimmen dafür entscheiden und die Vetomächte dürfen kein Vto einlegen.

Der Rat soll sich alle sechs Monate versammeln und über die neuesten Geschehenisse diskutieren.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
15.11.2011 16:12

Ich habe mich lange genug darum bemüht, dass alle Nationen Mitglieder der UVNO werden dürfen, da werde ich mit aller Macht dagegen kämpfen, diese Macht an einen obskuren Sicherheitsrat abzugeben, dessen Mitgliederauswahl…ja, nach welchen Kriterien überhaupt?…den Gleichheitsgrundsatz der Völker beeinträchtigt. Zudem ist schon die Vollversammlung kaum ausgelastet; ein weiteres Organ dürfte also lediglich das dürftige Interesse an multilateraler Politik und Friedenssicherung auf zwei Gremien verteilen.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Zitieren Editieren Melden IP
15.11.2011 17:25

Ich denke, dieses Ansinnen macht mal wieder deutlich, dass die Menschen mit der Institution UVNO nicht viel anfangen können, weil sie deren Sinn nicht erfassen können. Augenzwinkern

Und genau das ist das Dilemma der UVNO: Die immerwährende Sinnkrise. cool

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
16.11.2011 22:52

Ach, Frau Bergmann-Roh, nehmen Sie doch mal Ihre Sonnebrille ab und lesen Sie die Fragen und Antworten zur UVNO , da wird das geklärt. Zunge raus

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Jade Thrace  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
17.11.2011 08:50

Ein Sicherheitsrat wäre vermutlich insofern sogar möglich als das hier ohnehin nicht mehr als 5 Nationen aktiv sind Augen rollen

Ja, da steht was die UVNO eigentlich sein sollte, aber die Praxis zeigt das sie das nicht umsetzt.
Was, für mich, nicht an der UVNO als solches liegt, sondern an den Staaten und deren meist generell geringem Interesse an multilateraler Diplomatie.
Dem Rat der Nationen geht es nebenbei gar noch schlechter was Aktivität anbelangt. Was meine These stützt.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
17.11.2011 13:36

Ja; das Interesse ist das Problem, aber ich habe das Gefühl, dass sich das nicht nur zwingend auf multilaterale Diplomatie erstreckt. Auch bilateral hat man zwar ab und zu einen Staatsbesuch und dann wieder eine freundliche Willenserklärung, aber sehr viel mehr ist da meistens nicht.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Inga van Mauritz  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
17.11.2011 17:23

Das Problem ist doch die Anspruchshaltung an die UVNO. Alle erwarten immer den großen Wurf und sind dann enttäuscht, weil nicht geliefert wird. Aber das in dem Falle die liefern müssen, die auch bestellen, ist noch nicht durchgedrungen.

__________________

Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

Jade Thrace  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
17.11.2011 22:30

Man bekommt üblicherweise das raus was man reinsteckt Augenzwinkern
Nach unzähligen besuchten Ländern kann ich inzwischen bestätigen, Aussenpolitik spielt bei den meisten keine (große) Rolle. Unverständlicherweise, meiner Meinung nach.

Franz Berger  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
21.11.2011 15:17

Kollegen , es war nur ein Vorschlag.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
21.11.2011 19:38

Fühlen Sie sich nicht angegriffen. smile

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Franz Berger  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
22.11.2011 17:36

Nein , natürlich nicht.

Es wird oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Jade Thrace  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
23.11.2011 07:54

Wenn Sie damit Ihre "Mücke" von Idee meinen, muß ich leider widersprechen. Über die habe ich zumindest nicht mehr gesprochen, es ging um Grundsätzliches.

Andere Frage: Gibt es eigentlich eine Resolution gegen die Todesstrafe?

Inga van Mauritz  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
23.11.2011 14:46

Nein, soetwas gibt es bislang nicht.

__________________

Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
23.11.2011 15:59

Das wäre auch *wieder auf die Fragen und Antworten verweis* eine Konvention, da eine Resolution bereits eine Völkerrechtsgrundlage voraussetzen würde. smile

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Franz Berger  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
23.11.2011 19:05

Stimmt.

Eine Resolution über die Todesstrafe.

In der Republik Greifenburg ist diese abgeschafft.
Ich selber sehe die Nicht-Anwendung dieser Bestrafungsart als selbstverständlich.

Jade Thrace  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
23.11.2011 20:37

Ich schieße mal so einen Mini-Vorschlag aus der Hüfte:

"Die unterzeichnenden Nationen,
eingedenk des unveräußerlichen Rechts jedes Menschen auf Leben, verpflichten sich zur Abschaffung der Todesstrafe."

Vielleicht etwas arg wenig voluminös für eine Konvention großes Grinsen
Kann ja vielleicht noch jemand aufblähen oder erweitern smile

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
23.11.2011 20:53

Werte Frau Thrace, wir betreiben Außenpolitik .
Sogar recht intensiv. Übrigens wartet man im Reich noch auf eine Antwort.
Was die Todesstrafe angeht, die kann in bestimmten Fällen bei uns einer Begnadigung gleichkommen, z.B. bei Kopfhaft.
Im übrigen akzeptieren wir in Aqua die Idee naturgegebener oder unveräußerlicher Rechte nicht.
Solche Gedanken hält die überwiegende Mehrheit der Bürger für eine Ausgeburt ernstlich kranker Hirne.
Schlimmer noch als Demokratie....
Und Sie haben natürlich Recht, was den Umfang Ihres Vorschlages angeht. Eine derart kurze Konvention würde einem aufrechten wackeren UVNOten Migräne, Magenkrämpfe und Durchfall bescheren. Irgendwie ist hier Logorrhoe eine weit verbreitete Erkrankung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 23.11.2011 21:00.

Inga van Mauritz  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
23.11.2011 21:55

Was ist "Kopfhaft"? *neugierig guckt*

__________________

Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH