UVNO » Externa » Aufnahmekommission » [Aufnahmeantrag] Stubounion

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen

stubounion 
Gast
Zitieren Editieren Melden IP
Text [Aufnahmeantrag] Stubounion 23.12.2013 18:00

Aufnahmeantrag der UDKSR

stubounion 
Gast
Zitieren Editieren Melden IP
23.12.2013 18:01

Sehr geehrter Herr Veuxin ent Drakestrin-Rumata,
hiermit stelle ich den Antrag zur Aufnahme der Union der kommunistischen Stubovianischen Republik.
Durch eine Landesinterne Volksabstimmung wurde einstimmig zugestimmt, einen Antrag zur Aufnahme der UVNO zu stellen.
Unsere Homepage ist: www.stubounion.de.tl
Um die Verfassung zu lesen, gehen Sie bitte auf: http://stubounion.de.tl/Verfassung.htm
Die Landesflagge befindet sich auf der Startseite.
Der Link zum Forum (befindet sich im Aufbau) ist hier: http://stubounion.de.tl/Forum/index.htm
Bitte melden Sie sich bei folgender E-Mail Adresse: leon.fischer@stubovia.tk

Auf baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Hochachtungsvoll,
Leon Fischer - Präsident der UDKSR

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von stubounion am 23.12.2013 18:12.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
23.12.2013 19:02

Sehr geehrter Herr Fischer,

beim Studium der angegebenen Quellen sind mir einige Dinge aufgefallen, die Fragen aufriefen. So ist etwa Ihre Verfassung außerordentlich kurz und regelt in keinster Weise den Staatsaufbau. Weiterhin sind keine Angaben zum Staatsgebiet vorgenommen. Und was genau sind »Schweinsexuelle« und weshalb sind diese aus Ihrem Staat ausgeschlossen? Zusätzlich scheint weder Ihr Staat sonderliche Aktivität aufzuweisen, noch scheint er sonderlich lange zu existieren. Ich möchte Sie bitten, zu diesen Punkten Stellung zu nehmen.

Eine eventuelle Resolution des Senats zur Anerkennung der Kommunistischen Stubovianischen REpublik ist davon natürlich unangetastet, da dies im Ermessen der drei Senatsmitglieder liegt.

Hochachtungsvoll:

Veuxin ent Drakestrin-Rumata,
Generalsekretariat.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
24.12.2013 12:42

Also mir erschließt der Sinn der Verfassung sofort. Vermutlich eine Frage der Sozialisierung, vl und rl... großes Grinsen.
Schweinesexuelle sind vermutlich einfach die Kategorie, in die man einordnet was man nicht will. Staatsfeind eben. Eigentlich geschickt, jeder Mensch ist auch ein sexuelles Wesen und eigentlich lässt sich jedes Handeln drauf zurückführen. Linksabweichler, Opportunist, Rechter Revisionist, das ist alles intellektuell. Aber Sex spricht den Pöbel auf primitivster Ebene an. Der Staatsfend, dieser Schweinesexuelle hat sich die Grasfläche um sein Haus nur angelegt, damit seine Lieblingsziege grasen kann, die er regelmäßig.... . Da lässt sich immer was konstruieren. Muß ja nicht wahr sein, nur für den primitiven Pöbel plausibel und eben die dreckige Phantasie ansprechen. Wirkt emotional und daher besser.
Ist eh deren interne Angelegenheit, auch der Knoten darin.
Aber was die Aktivität und den vorhandenen Aufbau angeht,
geb ich dem Gensek recht. Da ist erstmal genug zu tun, bevor man sich auf das internationale Parkett begibt.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
24.12.2013 14:25

Herr Metzel, so weit kam ich in meiner Analyse auch, aber man will ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Augenzwinkern

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
24.12.2013 15:32

Gehen Sie immer vom schlimmsten aus. Sie sind dann auf alles vorbereitet und werden öfter mal angenehm überrascht.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
24.12.2013 18:17

Nehmen wir doch das beste aus beiden Welten: Es hat sich in der Diplomatie sehr bewährt, öffentlich das beste zu erwarten, während man insgeheim vom schlimmsten ausgeht.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
24.12.2013 19:15

Sie wissen, daß wir das anders sehen. Aquatropolitanischer Diplomat.... Sowas dürfte für Sie wohl eher eine Contradictio in adjecto sein Augenzwinkern.

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
25.12.2013 11:04

Nun, also ich bin schockiert, diese Verfassung hält keiner Überprüfung, geschweige den einer Hinterfragung stand,ich gebe den Heeren recht, Muss jedoch sagen das eine Aufnahme in die internationale Gemeinschaft vielleicht positive Entwicklungen im Staat anregen/fördern wird, was jedoch nur eine Vermutung bleibt.

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcel Edwards am 13.01.2014 16:29.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
25.12.2013 12:35

Nach welchen Maßstäben wollen Sie denn eine Verfassung oder Rechtsordnung "überprüfen"?

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
25.12.2013 23:11

Nun allein die Grundelemente: Aufbau des Staates, Grundrechte, Vorschriften für eine Verfassungsänderung, Wie eine neue Verfassung aufgesetzt werdenden kann etc.. Ja so-gesehen nach metropolischen Maßstäben.

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
26.12.2013 03:29

Ich gebe hier zu bedenken: Es gibt Staaten, die ganz ohne Verfassung auskommen. Meine Heimat zum Beispiel. ;-)

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
26.12.2013 12:22

Das ist insofern richtig, als dass keine konkrete niedergeschriebene Verfassung existiert, jedoch gibt es eine Verfassung, die sich aus der Verfassungswirklichkeit konstruiert. Mit anderen Worten: Die Abläufe der Politik werden durch Menschenverstand und Gewohnheitsrecht geregelt, und die Gesamtheit dieser Abläufe bezeichnen die Verfassung. Man spricht hier auch von einer deskriptiven Verfassung. Viele Staaten – wie Metropolis oder Fuchsen – besitzen hingegen eine präskriptive Verfassung, das heißt, in einem konkreten Dokument werden die Abläufe des Staatswesens vorgeschrieben, um dann so im Alltag umgesetzt zu werden. Beide Modelle haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
26.12.2013 15:37

*Sim-Off: In Großbritannien hat sich die "Verfassungslosigkeit" gut bewährt, aber ich bevorzuge etwas worauf man sich berufen kann was auch handfest ist.*

Ich möchte keinesfalls an der Integrität des laninischen Staates zweifeln, ich muss jedoch zu bedenken geben, dass wenn ein Staat eine Verfassung hat diese auch auf jeden Fall klar strukturiert sein muss, verständlich den Staat regeln muss und besonders genauere angaben enthalten muss.

Als Beispiel in der Verfassung ist ein Präsident erwähnt jedoch nicht wie er ins Amt kommt auch ist nur eine Befugnis seines Amtes genannt und zwar Lebewesen aus dem Staat zu verbannen und indirekt eine Gesetzesinitiative genannt. Als aller letzes lässt sich darauf schließen das der Präsident unter dem Kaiser steht.

Ich muss sagen wenn der Rest nicht durch das Gesetz geregelt wird, dann ist der Staat nicht handlungsfähig und was hat das Militär in der Gesetzgebung zu suchen? Außerdem was sucht die Gesetzgebung in den Grundrechten und wie kann man nur mit diesen 3 Grundrechten eine Republik ausrufen die dann doch vom Staat selber als kommunistische-Diktatur beschrieben wird?

Nun also ich weis nicht so recht, vielleicht könnte uns ja der "Delegierte" des Staates genaueres erklären.

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
26.12.2013 18:47

Herr Edwards, Sie haben seltsame Vorstellungen. Was heißt "muss"?
Daß das Seereich als Staat funktioniert, werden Sie ja wohl zugeben.
Und bei uns ist das noch ein wenig verworrener, zumindest vermutlich in Ihren Augen. Wir haben eine Verfassung. Aber die ist Richtlinie, uns interessiert nicht so sehr der Wortlaut als der Geist. Wir sparen uns die Mühe, sie anzupassen, wir wissen, was uns wichtig ist. sind wir uns uneins, wird das eben ausdiskutiert. Auch mit Waffengewalt, auch wenn es das in den letzten Jahren glücklicherweise nicht mehr gab. Nichts von unserer Staatsordnung hat irgend etwas mit dem zu tun, was Sie kennen.
Wenn wir sagen, wir sind eine Diktatur, dann ist das auf gewisse Weise wahr. Aber mit der gleichen Berechtigung könnte man uns auch als Anarchie bezeichnen. Und stellen Sie sich mal einen Staat mit starken Streitkräften vor, dessen strategische Verteidigung aber einem nichtstaatlichen Institut obliegt. Wir haben eigentlich keinerlei kodifizierte Gesetze, es gibt zwar wohl welche, die in Bibliotheken verstauben und bestenfalls Richtlinien sind. Kennt keiner, interessiert keinen. Und das Staatswesen hat sich bisher immer nach Notwendigkeit organisiert. Es gab manchen Wandel, nicht immer reibungslos. Aber wir sind so durch alle Widrigkeiten gekommen. Gut, wir sind ein sehr junger Staat, wir haben kein homogenes Staatsvolk und auf Dauer wird es wohl auch so nicht weitergehen. Aber das müssen die nächsten Generationen entscheiden.

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
26.12.2013 21:43

Bei einer solchen Entwicklung wir wir sie hatten ist eine indirekte Nomokratie verständlich, aber ich gratuliere Ihnen Sie haben das erreich was viele Kommunisten anstreben. Aber ja, wenn sich dieser Staat so entwickelt wie Ihrer dann ist der Staat auch wieder, bedingt handlungsfähig, außer er schafft es richtig, dann hätte ich auch keine Einwände, aber momentan sieht es halt nicht danach aus. Wir sind wie sie wissen Herr Metzel auch neu und kennen Ihren Staat daher nicht, aber ich zweifele auch nicht an der Integrität und die Handlungsfähigkeit Ihren Staates.

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
26.12.2013 22:18

Kommunisten? Wir? Vermutlich noch weniger als Demokraten. Sie machen wie alle den Fehler , uns in die Schubladen der handelsüblichen Systeme einsortieren zu wollen. Und über unsere Handlungsfähigkeit machen Sie sich keine Gedanken. Als wir uns die Inseln gegriffen haben, haben sie uns auch keine Chance gegeben, das würde nichts werden, immer abwarten...Augenzwinkern

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
26.12.2013 22:32

Oh nein, ich habe niemals gedacht das Ihr Staat kommunistisch sei, wir sind hier die Kommunisten, wenn auch stark abgeschwächt und allein Wirtschaftlich und Sozial. Ihr seid....nun aquatropolisch und wir sind metropolisch, jedem das seine Hauptsache friedlich.

*So: Aber das Letzere habe ich nicht ganz begriffen.... :So*

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
26.12.2013 22:50

Das heißt aquatropolitanisch. simoff Was hast Du nicht begriffen? Das mit dem Inseln gegriffen? Aber so war es. Der Graf hat sich mit einer Truppe Verbrechern das unter den Nagel gerissen, was man heute das Alte Reich nennt. War eine recht bewegte Zeit...großes Grinsen Und man hat das zuerst nicht ernst genommen, offen gesagt, ich auch nicht. Nun ja, manchmal ist es komisch... simon

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
26.12.2013 23:29

Entschuldigt, ist ja wie bei uns, da heißt es eigentlich auch metropolianisch, obwohl sich das andere langsam einbürgert, ist halt kürzer und klingt besser, aber solange wir ein Frieden leben ist doch alles wunderbar, oder? *SO: Ach so, jetzt verstehe ich. :SO*

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH