UVNO » Interna » Vollversammlung » [Konvention] Zur Neutralität der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
[Konvention] Zur Neutralität der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis 07.02.2014 15:57

Ich erteile dem Ehrenwerten Delegierten der FDSR Metropolis das Wort.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 18:00

Hohe Vertreter der Völker dieser Welt, meine wehrten Kollegen und Freunde,

Metropolis ist ein neutraler Staat, der sich der Friedenssicherung auf der Welt verpflichtet hat, wir haben kein Militär, was uns zwar verwundbar macht, aber unsere Ideale wiegen höher als die Landesverteidigung. Wir wollen und werden neutral sein, aber zum Schutz dieser Neutralität ist es notwendig eine Art Akzeptanz- und Schutzkonvention zu erlassen um den Status von Metropolis zu verdeutlichen. Ich habe diese Zwei Entwüte Vorbereitet, ich überlasse es der Vollversammlung zu entscheiden welche Version oder ob überhaupt eine der Versionen angenommen wird. Der erste Stammt allein von mir der zweite vom mir unter Beteiligung des Generalsekretärs, ich will ja Ihre Überzeugungsarbeit einer Proklamation nicht unerwähnt lassen.

(Version 1)

Konvention zur Neutralität der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis

Präambel:
Die Staaten der Welt, die alle das Recht auf Selbstbestimmung und Eigenverantwortung besitzen und damit ihre eigene Zukunft und ihr Handeln festlegen erklären hiermit ihre Anerkennung für die Entscheidung von Metropolis sich friedlich als neutralen Staat anerkennen zu lassen.

Artikel 1 Neutralität
(1) Die Staaten der Konvention erklären das die Neutralität und Souveränität von Metropolis anerkannt und gewahrt wird. Alle Staaten erklären das sie die Neutralität von Metropolis wahren und nicht versuchen diese Neutralität zu beseitigen.
(2) Metropolis verpflichtet sich keine aggressiven Maßnahmen gegen den Weltfrieden zu begehen oder Friedens-gefährdende Maßnahmen zu unterstützen.
(3) Die Freie Demokratische Serverrepublik Metropolis erklärt alle potenziell Friedens-gefährliche Maßnahmen wenn möglich nur mit völkerrechtlichem Mandat bzw. mit internationaler Genehmigung durchzuführen.

Artikel 2 Metropolis:
Das Staatsgebiet der Freien Demokratischen Serverrepublik untersteht internationalem Schutz als nicht militarisierte Zone und als neutraler Staat, ihr Staatsgebiet dient dem internationalen Frieden und soll für Diplomatie und Völkerrecht genutzt werden.

Artikel 3 Frieden und Souveränität:
(1) Die Vertragsstaaten verpflichten sich dazu Frieden mit der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis zu halten und niemals militärische Maßnahmen oder andere aggressive Akte gegen die Freie Demokratische Serverrepublik Metropolis zu begehen.
(2) Die Souveränität der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis wird durch alle Konventionsstaaten anerkannt und geachtet und darf durch die Unterzeichnerstaaten niemals missachtet oder verletzt werden.

Artikel 4 Schlussbestimmung:
Zur Gültigkeit und Verwahrung dieser Konvention gilt das Völkerrecht, speziell die Charta der United Virtual Nations Organisation.

(Version 2)

Internationaler Pakt zum Schutz der Neutralität von Metropolis

Die Staaten der Welt, in dem Willen den Frieden zu erhalten und zu sichern, den Schutz unbewaffneter Staaten voranzutreiben, die Achtung staatlicher Souveränität zu fördern und die Akzeptanz der selbstbestimmten Neutralität zum ersten Mal eine Internationale Stimme zu geben erklären hiermit,
die Anerkennung und den Schutz der Neutralität der Freien Demokratischen Serverrepublik Metropolis und betonen nochmals ihren Schutz, durch die Charta der Vereinten Virtuellen Nationen, in Hinsicht auf die Verteidigung durch Friedenstruppen, dem Verbot des Einmarsches und allen anderen Schutzgarantien durch das internationale Völkerrecht.

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 20:36

So, nun müssen Sie mal erklären, wieso Aqua mit seinem Anspruch auf Weltherrschaft da nicht einfach einmarschieren soll.
Spaß beiseite, Sie brauchen sich da keine Sorgen zu machen.
Nur müssen Sie mal Gründe nennen, warum fremde Soldaten für Ihr Land im Ernstfall den Kopf hinhalten sollten. Wir haben schonmal mit allen Konsequenzen eine Sicherheitsgarantie für einen pazifistischen Staat abgegeben. Aber das war Dankbarkeit eines sehr hochrangigen Mitgliedes der Reichsführung. Haben Sie Gründe?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 07.02.2014 20:38.

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 20:57

Nun, ich handele mit anderen Staaten Schutzabkommen aus bzw. habe das vor. Die Sicherheitsgarantie für die Friedenstruppenkontingente leitet der Generalsekretär aus der Charta ab, momentan ist das die einzige Garantie auf Schutz den wir haben. Auf der anderen Seite soll Metropolis der Sitz des Völkerbundes werden weshalb wir die City of Peace als internationales Völkerrechtszentrum als Vorwand aufstellen werden.

__________________

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO


The Arcadian Delegate to the UNVO

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 21:15

Nee, das sind keine Gründe. Für eure Sicherheit müsst ihr schon eure eigenen Ärsche riskieren.
Wieso soll ein einziger meiner Kameraden fallen, weil ihr euch zu fein seid , Waffen in die Hand zu nehmen?

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 21:47

Die Bundesrepublik Illyria würde den Schutz der Neutralität übernehmen. Das müsste aber noch vom Bundesparlament abgesegnet werden.

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Sidi Omar  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 21:50

stöhnt leicht auf

__________________
Delegierter des Kgr.Kush

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 21:51

"Das Imperium würde diese Konvention aus Egoismus unterzeichnen. Ein Pufferstaat an dieser Stelle käme uns entgegen. Wenn dann andere Mächte ebenfalls den Vertrag annehmen, wäre aus unserer Sicht alles in bester Ordnung."

Sidi Omar  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 21:54

Zitat:
Original von Helena Justina Falcata
" Ein Pufferstaat an dieser Stelle käme uns entgegen. "
Wo wäre diese Stelle denn ?

__________________
Delegierter des Kgr.Kush

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 22:00

Mir geht Illyria langam gepflegt auf den Sack. Und ich hab aus dem Reichsrat munkeln hören, denen geht es auch so. Seid ihr auf Krawall aus oder was?

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 22:03

Wir respektieren ihre Neutralität, was ist denn daran so schlimm?

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 22:05

Respektieren tun wir die auch. Und Schutz? Wie meinen sie das dann? Eventuell hab ich ja nur was falsch verstanden...großes Grinsen

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 22:18

"Metropolis liegt westlich von Eturäa"
Erklärt die kaiserliche Delegierte.
"Ein Antrag bei der OIK wird demnächst gestellt werden."

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 22:22

Da die FDSM neutral und unbewaffnet ist, würde Illyria deren Schutz im militärischen Sinne übernehmen.

*so* wie z.B. Frankreich für Monaco den militärischen Schutz übernimmt *so*

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Sidi Omar  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 22:27

Vielen Dank Lella,dann erschliesst sich mir was sie gepuffert haben möchten.

__________________
Delegierter des Kgr.Kush

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 22:29

"Ich denke, für Metropolis muss man keinen "Schutz" übernehmen. Es reicht wohl aus, wenn die umliegenden Großmächte die Neutralität garantieren. Dazu muss kein Militär auf dem gebiet der Republik stationiert werden."

*SO*So wie Großbritannien, Preußen und Frankreich 1834 (?) die Neutralität Belgiens garantiert hatten*SO*

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 22:32

Ich sagte auch nichts von Stationierung...

__________________
Heinrich Wiesenhofer
Delegierter der Bundesrepublik Illyria

Sidi Omar  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 22:37

Wir sehen das so: Es wird die Neutralität garantiert und wenn einer mit fieser Absicht aus dem Busche nach Metropolis springt,dann klärt man das in der UVNO beziehungsweise das tangierte Land ruft Staat xyz um Beistand.
Wir entsenden jedenfalls keine "Schutz"truppen prophylaktisch in neutrale Länder.

__________________
Delegierter des Kgr.Kush

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 22:40

Zitat:
Original von Heinrich Wiesenhofer
Ich sagte auch nichts von Stationierung...


"Gut, da sind wir uns also einig."

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2014 22:44

Von "prophylaktisch" ist auch keinesfalls die Rede. Sollte aber jemand die Neutralität Metropolis´missachten, so würden wohl, so wie es jetzt aussieht, sowohl Illyria als auch das Imperium sich mit dem Aggressor als im Kriegszustand befindlich betrachten. So verstehe ich jedenfalls die Erläuterungen des geehrten Delegierten der Bundesrepublik Illyria."

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH