UVNO » Generalsekretariat » Poststelle des Generalsekretariats » kleine Anfrage zur UVNTO

Neues Thema erstellen

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
kleine Anfrage zur UVNTO 24.04.2014 18:50

Sehr geehrtes Generalsekretariat,
ich wollte mich gerade zur United Virtual Nations Trade Organisation belesen und musste fest stellen, dass die Geschäftsordnung im UVNdoc nicht (mehr?) einsehbar ist, daher möchte ich meine Fragen hierüber bekannt geben (vielleicht sind diese ja auch für andere Delegierte interessant).

1. Welche Staaten sind heute Mitglied der UVNTO? (Die Angaben unter Institutionen sind doch etwas kurz und vielleicht veraltet)
2. Wer führt die Geschäfte der UVNTO?
3. Welche Programme und Ziele vertritt die UVNTO?
4. Welche Dienstleistungen kann die UVNTO (potentiellen) Mitgliedsländern bieten?
5. Sind gemeinsame Handelsanstrengungen oder Banksysteme über die UVNTO vermittelbar?
6. Wie und wo beantrage ich Beobachterrechte?

Gern dürfen darüber hinaus Erläuterungen getroffen werden, meine Fragen dienen dazu, die Intention der Freien Republik offen zu legen...

herzlichen Dank,
Sidd

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
24.04.2014 20:12

Ehrenwerte Exzellenz,

gerne beantworte ich im Auftrag des Generalsekretariats nach bestem Wissen und Gewissen Ihre Fragen. Ich bitte gleichzeitig um Entschuldigung wegen der Nichterreichbarkeit der UVNO-Dokumente. Es wird aktiv versucht, diesen Fehler zu beheben. Bis dahin ist die Resolution ebenso über diesen Link erreichbar.

1. Derzeit ist einziger noch gleichzeitig in der UVNO verbliebener und damit aktiver Ratifikator der entsprechenden Resolution Drachenstein. Um die UVNTO allerdings mit dem Völkerrecht voll in Einklang zu bringen, wäre allerdings sowieso eine Umarbeitung dieser Resolution in eine Konvention nötig. Bisherige Aufrufe in diese Richtung, auch seitens Drachenstein, verhallten leider ungehört.
2. Derzeit liegt die UVNTO mangels Mitglieder brach. Kommissarisch ist deshalb das Generalsekretariat für die Verwaltung der UVNTO verantwortlich.
3. Die UVNTO bemüht sich um die Schaffung eines gemeinsamen Wirtschaftsraumes zwischen den beteiligten Staaten und die Bereitstellung einer Plattform für internationale Handelsinteressen.
4. Die UVNTO kann derzeit aufgrund ihres inaktiven Status so gut wie keine Dienstleistungen anbieten, könnte aber theoretisch sowohl diverse Märkte (Rohstoffmarkt, Devisenmarkt, etc.) als auch deren technische Unterstützung (Banksystem, intermikronationale Finanztransaktionen, etc.) zur Verfügung stellen.
5. Das hängt einzig von den Mitgliedern der UVNTO ab. Da sich diese derzeit auf Drachenstein beschränken, wäre folgendes zu fragen. (Aus wohlinformierter Quelle kann ich allerdings persönlich versichern, dass dies Drachenstein sehr gut zu vermitteln wäre.)
6. Ich fürchte, die Geschäftsordnung der UVNTO sieht die Möglichkeit eines Beobachterstatus nicht vor.

Im Allgemeinen ist mit einiger Trauer zu vermelden, dass die UVNTO derzeit als kaum mehr denn eine idée fixe Bestand hat. Persönlich bin ich allerdings der Auffassung, dass durchaus der eine oder andere UVNO-Mitgliedsstaat an einer funktionstüchtigen UVNTO Interesse hätte, gerade hinsichtlich eines internationalen Devisenmarktes. Für weitere Verhandlungen in diese Richtungen würde ich empfehlen, direkt Kontakt zu Drachenstein aufzunehmen.

Hochachtungsvoll:
Veuxin ent Drakestrin-Rumata,
Generalsekretär der UVNO.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
24.04.2014 20:22

Vielen Dank für diese schnelle Antwort! Auch wenn die aktuelle Lage nicht so erfreulich klingen mag, so hoffnungsfroh stimmen doch die angedeuteten Möglichkeiten, die ein Staat allein nicht realisieren könnte, die jedoch jedem Staat dienlich wären. Mit anderen Worten, die Freie Republik hat großes Interesse, an der Ausgestaltung einer neuen UVNTO mitzuarbeiten.

Was den Beobachterstatus betrifft, so müsste die Homepage der UVNO angepasst werden, denn dort las ich diesen Satz:

Zitat:
Die UVNTO hat sich in ihrerer ersten Sitzung eine Geschäftsordnung gegeben, wonach die Beschlüsse in der Delegiertenversammlung getroffen werden. Wie auch in der Vollversammlung der UVNO gibt es auch in der Delegiertenversammlung die Möglichkeit, einen Beobachterstatus zu beantragen.

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
24.04.2014 20:28

Vielen Dank für den Hinweis; ich habe den Fehler sofort korrigiert. smile

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH