UVNO » Externa » Botschaftskommission » Freie Republik Tir Na nÓg

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
Freie Republik Tir Na nÓg 21.10.2007 21:20






Freie Republik Tir Na nÒg

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
31.12.2007 22:34

Inhalte: www.freie-republik.de
Design: www.freie-republik.info
Forum, Rundgang und vieles mehr: siehe Signatur.

MfG S.H. Sidd von Faulenzien

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Siddhârtha am 31.12.2007 22:34.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
Einladung 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik 08.09.2009 15:36

Liebe Freundinnen und Freunde, Liebe Diplomaten, Spione, Saboteure und Gewürznelkenzüchter,
morgen begeht die Freie Republik ihren zehnten Geburtstag. 10 Jahre ist es also nun schon her, dass Axel, Abraham, Olfri und Lobo unser geliebtes Land von dem Joch der Druidendikatur befreit haben und die Grundlage gelegt haben, dass wir heute in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben können.

Ihnen zu danken aber auch um nach vorn zu blicken und uns den vielen Aufgaben zu vergegenwärtigen, die noch vor uns liegen, dafür gibt es seit dem 9.9.1999 diesen höchsten Feiertag.

Eines aber ist mir an diesem Tage immer noch am wichtigsten: Tir wäre niemals so alt geworden, hätte es nicht so tolle Freunde gehabt, die eng an unserer Seite gestanden hätte. Auch Ihnen möchten wir an diesem Tage danken und mit ihnen anstoßen.

Krankheitsbedingt ergeht meine Einladung sehr kurzfristig aber umso herzlicher. Und ich hoffe, dass trotzdem möglich viele Freundinnen und Freunde den Weg nach Droch Aimsir finden werden.

herzlichst
euer Sidd

PS: Kann man bitte jemand den Thread umbenennen? Frei Republik klingt jast wie Freistaat und das klingt nach Stahlhelmen und Filzjacken. Obwohl ich diese wiederum ziemlich cool finde ;-)

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Zitieren Editieren Melden IP
RE: Einladung 10. Jahrestag der Gründung der Freien Republik 10.09.2009 11:49

Zitat:
Original von Siddhârtha
PS: Kann man bitte jemand den Thread umbenennen? Frei Republik klingt jast wie Freistaat und das klingt nach Stahlhelmen und Filzjacken. Obwohl ich diese wiederum ziemlich cool finde ;-)

Also lieber Sidd, das ist ja schon die zweite Seitenhieb in Richtung Fuchsen diese Woche... Erst vergisst du uns in der Einladungsrunde und dann machst du dich über unseren Namen lustig... Ich behalte mir mal eine Generalmobilmachung vor Augenzwinkern

Nein, nein nur ein Scherz... unsere Konservativen halten mich ja gar für einen Pazifisten Augenzwinkern

Zitieren Editieren Melden IP
10.09.2009 13:53

Herr Ebert, ich grüße Sie. fröhlich

__________________
Dr. Sven Schröter jr.
UVNO-Generalsekretär

Staatskanzler a.D. Arcor

Zitieren Editieren Melden IP
10.09.2009 15:30

Sven hallo smile
Ich glaub in Arcor muss ich auch mal einen Staatsbesuch machen Augenzwinkern

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
12.09.2009 11:28

Mea Cupla liebster Nigggo! Es kommt aber bestimmt wieder vor, bei Männer in meinem Alter...
Aber ich bin ja froh, dass du vorerst ein neues Opfer gefunden hast. Viel Spaß in Arcor großes Grinsen

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
16.09.2009 13:07

Auszüge aus einer Rede, die der Großrat gestern in Droch Aimsir gehalten hat und einige Delegierte hier vielleicht interessieren könnte...

Zitat:
Die Freie Republik möchte in den kommenden Wochen ihre diplomatischen Beziehungen neu starten. Es soll eine Diplomatieseite aufgebaut, neue Beziehungen geknüpft und vor allem aber auch bestehende Verbindungen aufgefrischt werden.

Dazu sind folgende Themen mögliche Gesprächsthemen denkbar:
=> wie ist unser diplomatischer Status?
=> welche Verträge haben wir geschlossen?
=> welche Verträge sind noch vorstellbar?
=> auf welchen Gebieten bestehen Kooperationen? (gemeinsame Organisationen, Events, sonstiger Austausch...)
=> welche Ideen haben wir noch in der Schublade?
=> bsteht Interesse am Tauschhandel?
=> Können, wollen wir Botschafter austauschen?


Originalbeitrag in Tir

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Zitieren Editieren Melden IP
16.09.2009 13:14

Andro ist auf ihrer Liste? Mhhhh wäre mir ja neu.

Aber folgendes:

Zitat:


=> wie ist unser diplomatischer Status? neutral
=> welche Verträge haben wir geschlossen? keine
=> welche Verträge sind noch vorstellbar? Grundlagenvertrag
=> auf welchen Gebieten bestehen Kooperationen? (gemeinsame Organisationen, Events, sonstiger Austausch...) UVNO
=> welche Ideen haben wir noch in der Schublade? viele
=> besteht Interesse am Tauschhandel? sicher
=> Können, wollen wir Botschafter austauschen? evtl.

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
16.09.2009 13:20

Nein nicht auf der Liste der vorhandenen Kontakte, sondern auf der aufzubauenenden, natürlich nur wenn gewünscht. Ich will nur einfach mal neues wagen und neue Beziehungen aufbauen. Dazu meine Reise, Andro ist auf Platz 8 also habt ihr noch etwas Zeit, euch zu überlegen, ob ihr mich am Flughafen empfangt oder wieder heim schickt großes Grinsen

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Zitieren Editieren Melden IP
16.09.2009 13:32

Wir schicken keinen Heim, aber eine Ankündigung vorher wäre nett Augenzwinkern

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
16.09.2009 15:18

das ist klar smile

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
16.10.2010 09:13

Ausschreibung: letzter Platz in der Liga des Südens

Verehrte Delegierte,
die Liga des Südens, die zweitälteste und derzeit aktivste Frauenfußballliga der Welt, geht in diesem Monat in ihre dritte Saison. Nach dem Rückzug von United of Maith aus der Freien Republik möchte ich den letzten freien Platz nicht erneut nach Tir vergeben, sondern wünsche mir ein weiteres Land in unserer Liga begrüßen zu können.

Die Liga des Südens war als Projekt der regionalen Vernetzung angedacht, wuchs aber schnell weit über unseren Kontinent hinaus. Im nächsten Jahr wird es eine andere Ligenstruktur geben und somit weiteren Teams die Teilnahme ermöglicht werden... für heute kann ich leider nur einen Platz anbieten, der nach dem Windhundprinzip vergeben wird.

kleiner Nachsatz: Ich hoffe sehr, dass es die WSL wieder gibt und damit ein Frauenweltpokal o.ä. Daher möchte ich nicht Teams aus WSL Ländern abwerben, biete ihnen aber an, bei uns unterzukommen, bis die WSL wieder beginnt. In der Vergangenheit gab es den Eindruck eines Gegensatzes zwischen beiden Ligen, ich jedoch sehe vielmehr eine Bereicherung des Frauenfußballs und wünsche mir noch viel mehr Ligen und Vereine!

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Zitieren Editieren Melden IP
16.10.2010 11:01

Bei uns auf KHA ist das Interesse für Fussball nur marginal. Ich wünsche aber allen Vereinen viel Erfolg!

__________________
UVNO-Delegierter für KHA

Plezura Okazako  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
26.10.2010 07:36

Dezirujo ist ja aus der Liga des Südens ausgestiegen, da dort einige überflüssige bürokratische Regelungen der VMF übernommen wurden, die der Entwicklung des Frauenfussballs entgegenstehen. Die Regelung ein Land eine Liga wird von uns nicht anerkannt, da es der Entwicklung unseres Fußballs im Weg ist. Zudem meinten einige Leute uns da anfeinden zu müssen.

Unsere eigene Liga geht bald in die zweite Saison mit mindestens 12 Teams aus 5 Ländern.

Der Frauenfußball hat nur eine Zukunft wenn er sich selbst und abseits der etablierten Strukturen des Männerfußballs etabliert. Bei der VM spielte ja auch eine Frauenmannschaft aus Tomanien. Daher ist eigentlich ungeklärt, ob Frauenfußball eine eigene Sportart ist oder nicht.

Dezirujo legt nach wie vor sein Augenmerk auf den Frauenfußball. Männerfußball ist bei uns keinesfalls verboten, aber nicht sehr populär. Wir wollen einen eigenen Frauenfußballverband mit eigenen Regeln und ein eigener VM! Nach dem Start unser Liga sollten sich alle interessierten Staaten mal zu einem Meinungsaustausch darüber aussprechen.

__________________
UNVO Delegierte des Matriarchats Dezirujo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Plezura Okazako am 26.10.2010 07:45.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
08.11.2010 06:47

Der Frauenfußball wird nur dann eine Chance haben, wenn es gelingt, gemeinsam zu simulieren. Jetzt haben wir 3 Ligen, die miteinander nicht kooperiere können bzw. wollen und das ist der allergröße Unsinn der MN Geschichte seit der Erfindung virtueller Kriegsführung!

Es kann doch nicht sein, dass persönliche Eitelkeiten immer und immer wieder gemeinsamen Projekten im Wege stehen. Die einen, im Norden, lehnen die beiden Südligen ab, da es dort sog. Holländer gibt. Und du machst einen auf Märtyrer und tust so, als befänden wir uns in einem Kreuzzug.

Richtig - und das zu erwähnen hast du natürlich ausversehen vergessen - wurde die Liga des Südens zu groß, um so weiter bestehen zu können. Es bedurfte also neuen Strukturen und die Gründung eurer Liga war daher äußerst willkommen. Wenn du dies nun als Gründung in Ablehnung der LdS darstellen möchtest, gut, dann kannst du das gern haben, dann ziehen sich aber auch die kaputischen Teams aus deiner Liga zurück, denn auf solche Manöver habe ich wirklich keine große Lust.

Es gibt bis heute nicht eine geschrieben Regel in der LdS, ganz im Gegenteil agieren wir stets basisdemokratisch und spontan. Das du nun so eine Ausschreibung nutzt um offensichtliche Falschmeldungen zu verbreiten, verschlechtert jedwede Kooperationschancen und das ist schade, da es um die Sache gehen sollte.

mit schwer enttäuschten Grüßen

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
15.01.2011 20:24

*so* Ich habe in Tir mal eine Übersicht über Zeitungsartikel über die MNs aktualisiert. Leider nichts neues dabei, aber immer wieder spannend, in die frühen Tage der MNs zurückzublicken!
LINK

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
16.01.2011 11:05

[simoff]Oh, toll. =) Du hast nicht zufällig noch diesen berühmten Stern-Artikel, der damals Moncao so 'ne riesige Bürgerwelle beschafft hat? ^^[/simoff]

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
16.01.2011 15:29

na der ist doch dabei, oder gab es 2 Stern Artikel?

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
16.01.2011 17:05

[simoff]Saarbrücker Zeitung, Politik-Digital.de, Focus, nochmal Politik-Digital.de, com-online... Vielleicht bin ich auch blind. ^^[/simoff]

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH