UVNO » Externa » Pressekommission » Presse-Café » V.i.r.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
24.01.2008 16:08

Sabisko vertritt die Ansicht, dass eine Theokratie in jedem Falle ein fundamentalistisch-extremistischer Staat ist. Fundamentalismus deswegen, da man eine Religion als Grundlage besitzt, mit der man sich auf Basis ein Letztbegründung rechtfertigt. Extemistisch in der Hinsicht, dass man mit einer Relgion als Rechtfertigung automatisch eine politisch extremistische Ideologie vertritt, und damit gegen einen demokratischen Verfassungsstaat ist.
Die Minische Republik Sabisko wird sich nur im Falle von militanten Auswüchsen und Terror durch ein religiöses fundamentalistisch-extremistisches Regime zur Handlung gezwungen sehen.
Des weiteren lautet unsere Devise: durch Bildung und Aufklärung kann man dem Fundamentalismus den Nährboden nehmen.
Auf jeden Fall sehen wir eine Differenzierung zwischen dem Kirchenstaat und dem was da in der VIR los ist. Auch wenn beides fundamentalistisch-extremistisch ist, gibt es doch gravierdente Unterschiede.
*so* Sabisko versteht sich als laizistische Republik in deren Gesellschaft vorallem atheistisch, säkulisiert, materialistisch, teils auch antitheistisch geprägt ist. Aufgrund deren Umstände, dass das ein Teil der Kultur ist, wird das wie bei jeder anderen MN auch in die Simulation aufgenommen. Natürlich haben wir Sim-Off nichts gegen den Kirchenstaat und werden auch darüber nachdenken wie man ein solches Kontakt-Angebot diplomatisch simulieren kann, ohne die Simulation über Bord zu verwerfen oder unglaubwürdig zu werden. *so*

__________________
Jan Flevoland, Sabiskischer UVNO-Delegierter
Wählen Sie Leo Bernhammer zum neuen stellv. Generalsekretär. Für eine moderne und faire UVNO!

Zitieren Editieren Melden IP
24.01.2008 16:12

*so* Das ihr simoff nichts dagegen habt ist uns schon bewusst...Augenzwinkern *so*

__________________
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO

Faites grandir Nordól!

Zitieren Editieren Melden IP
24.01.2008 16:33

Ich glaube der Vatikan bildet da aber eben eine Sonderform. Er achtet ja auch die Menschenrechte etc...

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Larry King  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
24.01.2008 20:14

Zitat:
Original von Großherzog von Kurland
Monsieur King, sie sollten aber bei ihrer Schlussfolgerung nicht vergessen, dass der Papst sich als unfehlbar lediglich in Fragen der Kirchenlehre definiert. Das ist ein Unterschied.
Man beruft sich nicht zur Rechtfertigung auf die absolute Wahrheit, sondern das Unfehlbarkeitsdogma dient lediglich dazu, in innerkirchlichen, theologischen Streitigkeiten den Alleinvertretungsanspruch und die Vormachtstellung Seiner Heiligkeit zu legitimieren.


Herr von Kurland,
zum einen Schlussfolgerte ich nicht, sondern legte nur eine Auslegungsvariante dar und stellte fest, dass man durchaus die Ansicht vertreten könnte, dass es sich beim Kirchenstaat um einen fundamentalistischen Staat handelt. Über meine persönlichen Ansichten diese Regierung und den Kirchenstaat habe ich keine Äußreung gemacht. Sollten Sie dies meinen daraus entnehmen zu können, dann versichere ich Ihnen, dass sie sich irren.
Augenzwinkern

__________________
Larry King
Chef-Redakteur, The Arcorian

Zitieren Editieren Melden IP
24.01.2008 20:20

Nun, eine Auslegungsvariante ist auch eine mögliche Schlussfolgerung, meinen Sie nicht Augenzwinkern Und dass es sich dabei nicht um Ihre eigene Meinung handelt habe ich als so selbstverständlich angenommen, dass ich darauf gar nicht eingegangen bin. Sie werden das verzeihen nehme ich an...

__________________
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO

Faites grandir Nordól!

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH