UVNO » Externa » Pressekommission » Presse-Café » V.i.r.

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
V.i.r. 22.01.2008 16:34

Dort gab es eine islamische Revolution. Weiss jemand mehr? Die Ursachen? Steht das Volk dahinter?

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Zitieren Editieren Melden IP
22.01.2008 19:17

Mohammed Sammad musste aus gesundheitlichen Gründen viel zu früh von seinem Amt als Präsident der VIR zurücktreten als dass er seine Vision von einem islamischen Sozialismus in die Tat hätte umzusetzen können. Seit seinem Rücktritt befindet sich das Land in einer Dauerkrise, die von Abdul Kharim Sharani, dem einflußreichsten Gegner des ehemaligen Präsidenten, ausgenutzt wurde, um einen Gottesstaat zu proklamieren. Die Unterstützung der Bevölkerung ist schwer einzuschätzen, da sie zum größten Teil unpolitisch ist und viele nicht einmal lesen und schreiben können. Erst in der Zeit von Sammads Präsidentschaft wurde mit einer großangelegten Alphabetisierungskampagne begonnen.

__________________
Delegierter der Freien Konföderation der Nationen

Zitieren Editieren Melden IP
22.01.2008 21:56

Ich brauche nicht auf unsere Kultur zu verweisen um zu untermauern, dass Irkanien islamischen als auch christlichen Strömungen sehr vorsichtig bis misstrauisch gegenübersteht.
Ein totalitärer islamischer Gottesstaat ist zumindest, vorsichtig formuliert, nicht in unserem Interesse.

__________________
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.

Zitieren Editieren Melden IP
22.01.2008 22:22

rotes Gesicht

Gadoa sieht sich ähnlich. Wir tolerieren andere Religionen, jedoch einer Theokratie stehen wir sehr nachdenklich gegenüber.

__________________
Präsident von Gadoa

Zitieren Editieren Melden IP
22.01.2008 22:28

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, mit dem Marienordenstaat pflegen wir gute Kontakte.

__________________
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.

Zitieren Editieren Melden IP
22.01.2008 22:29

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel Augenzwinkern

__________________
Präsident von Gadoa

Zitieren Editieren Melden IP
22.01.2008 22:34

Und der Vatikan Augenzwinkern

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Zitieren Editieren Melden IP
22.01.2008 22:38

Mit dem haben wir keinen Kontakt.

__________________
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.

Zitieren Editieren Melden IP
22.01.2008 22:51

Der Kirchenstaat...

Vatikan...

zu diesem Staat kann ich nichts sagen, tut mir leid

__________________
Präsident von Gadoa

Zitieren Editieren Melden IP
23.01.2008 11:41

Zitat:
Original von Felipe Perez Martinez
Mohammed Sammad musste aus gesundheitlichen Gründen viel zu früh von seinem Amt als Präsident der VIR zurücktreten als dass er seine Vision von einem islamischen Sozialismus in die Tat hätte umzusetzen können. Seit seinem Rücktritt befindet sich das Land in einer Dauerkrise, die von Abdul Kharim Sharani, dem einflußreichsten Gegner des ehemaligen Präsidenten, ausgenutzt wurde, um einen Gottesstaat zu proklamieren. Die Unterstützung der Bevölkerung ist schwer einzuschätzen, da sie zum größten Teil unpolitisch ist und viele nicht einmal lesen und schreiben können. Erst in der Zeit von Sammads Präsidentschaft wurde mit einer großangelegten Alphabetisierungskampagne begonnen.

Kurzum, man könnte auch behaupten, die VIR hätte das ostdarusische Marionettenregime abgeschüttelt. Ob nun etwas Positives folgt, ist eine ganz andere Frage.

__________________

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Zitieren Editieren Melden IP
23.01.2008 12:13

Wie sieht es dort mit der Menschenrechtslage aus?

__________________
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.

Zitieren Editieren Melden IP
23.01.2008 12:18

Sind die Menschenrechte überhaupt irgendwo genau definiert? Entschuldigt meine Unwissenheit ...

__________________
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
23.01.2008 12:23

Es wurde eine Erste Konvention über Menschenrechte von einigen Mitgliedern der Vollversammlung unterzeichnet.

Zitieren Editieren Melden IP
23.01.2008 12:52

Wo kann ich die nachlesen Frouwe Mausal?

__________________
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.

Zitieren Editieren Melden IP
23.01.2008 12:54

Zitat:
Original von Gregor Stein
Sind die Menschenrechte überhaupt irgendwo genau definiert? Entschuldigt meine Unwissenheit ...

Ich gehe von den futunischen aus. Sie wissen doch, meine Zivilisation hält sich für die fortschrittlichste. *lächelt so, dass man nicht ablesen kann, wie er es meint*

__________________
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.

Zitieren Editieren Melden IP
23.01.2008 13:09

Unseren Gesetzen nach haben nur Irkanier Rechte. Was sich daraus ablesen lässt muss jeder für sich entscheiden.

__________________
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
23.01.2008 14:09

Zitat:
Original von Gregor Stein
Wo kann ich die nachlesen Frouwe Mausal?



Momentan nur im Archiv, aber bald schon auch auf unserer aktualisierten Homepage. Augenzwinkern

Zitieren Editieren Melden IP
23.01.2008 15:27

Zitat:
Original von Gregor Stein
Unseren Gesetzen nach haben nur Irkanier Rechte. Was sich daraus ablesen lässt muss jeder für sich entscheiden.


Was mich als Juristen zu einer Frage führt: Nach welchen Bedingungen vergibt Irkanien seine Nationalität? Jus sanguinis, Jus soli oder Mischform?
Ich habe nämlich vor, bei Gelegenheit mal ein bisschen was über intermicronationales Recht zusammenzuschreiben, um den "Anfängern" mal wenigstens einen groben Überblick zu geben...

__________________
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO

Faites grandir Nordól!

Zitieren Editieren Melden IP
23.01.2008 17:04

Zitat:
Jus sanguinis, Jus soli oder Mischform?

Diese Sprache spreche ich nicht.

Aber, einen Moment
Zitat:
Staatsbürgerschaftsgesetz

I) Als Irkanier gilt man wenn
a) einer oder beide Elternteile Irkanier sind
b) ein Staatsbürgerschaftsantrag erfolgreich gestellt wurde
c) man mit einem Irkanier Verheiratet ist
d) man als Asylant mindestens 5 Jahre ion Irkanien gelebt hat und Irkisch fliessend spricht

II) Staatsbürgerschaftsantrag
a) Ein Staatsbürgerschaftsantrag wird an die Außenadministration gestellt
b) Die Innenadministration hat Einspruchsrecht
c) Er hat zu enthalten
1. Vor- und Zuname
2. Name und Zuname
3. Derzeitige Anschrift
4. Derzeitige Nationalität
5. Konfession
6. Beruf

III) Rechte von Irkaniern
Irkanier genießen im Irkanischen Reich folgende Rechte
a) freie Wohnungs-, Berufs-, Arzt- und Religionswahl
b) auf Ehre und Würde
c) Schutz durch die irkanische Territorialverteidigung
d) freie Thingbildung
e) freie Meinungsäußerung und Demonstrationsrecht
f) das Recht ein Sax oder andere religiöse Symbole wann und wo immer er oder sie will zu tragen

__________________
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.

Zitieren Editieren Melden IP
23.01.2008 17:12

Wie bedauerlich...es handelte sich um die alte Sprache des Kirchenstaates, aber mit dem hat man in Irkanien wahrscheinlich nicht so viel Kontakt...wie ich aus ihrem Gesetz entsehe haben sie eine Mischform...ich danke für die Information!

__________________
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO

Faites grandir Nordól!

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH