UVNO » Externa » Pressekommission » Presse-Café » Unterstützung Enigmas trifft ein

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Lord Minipowers  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2008 12:41

Zitat:
Original von Alexander Botan
Werter Minipowers, warum steckt das Seereich nicht dein Militäretat in Sozialeprogramm für diese ärmsten? Anstatt die UVNO anzubetteln?!


Wir haben militärische Feinde, wie z.B. Irkanien, die nur auf eine militärische Lücke warten. Auch Dreibürgen und Stauffen haben uns schon mehrfach den Krieg erklärt, von Neuenkirchen ganz abgesehen. Im Übrigen hat die Herrin ihr Sozialprogramm verschärft. Ein solches hatte sie schon vor ihrer Amtszeit angesetzt, wurde vom Großneptun jedoch öfters blockiert. Als sie sich auf den Herrscherstuhl setzte, verabschiedete sie dann auch ein milliardenschweres Programm.

Die Dinge liegen nicht so einfach, wie Sie glauben. Denn wir haben keine Planwirtschaft. Bei uns gibt es die Marktwirtschaft. Und das bedeutet, die Provinzkolonien stehen mit diversen anderen Ländern im Handel. Da dieser Handel hier und da eingebrochen ist, herrscht in diesen Gebieten jetzt Hunger. Piraterie bricht aus und wir müssen wieder Geld ins Militär stecken, um die Piraten zu bekämpfen. Die Provinzen sind in unserer Geschichte immer dazu dagewesen, die Hauptstadt zu ernähren. Nachdem die Lady dort ein Sozialprogramm verabschiedet hat, kam es in der Hauptstadt zu Protesten und auch hier mußten wir wieder aufrüsten. Unser Militär steht also gegen drei Fronten. Würden wir es abbauen, würden zum einen aggressive Staaten bei uns einfallen, Piraten das Land verwüsten und die Hautstädter die Provinzler ausbeuten. So wie es im Augenblick ist, ist es relativ stabil, nur, daß eben die ärmeren Regionen von der Relolution am meisten betroffen sind.

Zitat:
Original von Thor Hellbørg
Ich wünsche eine gute Weiterfahrt.


Kann es sein, daß man sich als UVNO Interessent nicht mehr über die Aktivitäten Ihrer Organisation informieren darf?

__________________
Unterseeamtsschimmel

Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2008 14:04

Weil Irkanien immernoch, dank ihrer unmenschlichen Politik, mit Aquatropolis im Krieg ist. Sie Ignorant.
Billigste Propaganda verbreiten Sie hier mehr nicht.

__________________
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.

Carmen I.  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2008 14:29

Zitat:
Original von Lord Minipowers

Kann es sein, daß man sich als UVNO Interessent nicht mehr über die Aktivitäten Ihrer Organisation informieren darf?


Guten Tag der Herr. Carmen de Mora-Trauenstein, Delegierte des Großherzogtums Arcor.

Um auf Ihre Frage einzugehen: Nein. Nur werden Sie die Informationen, die Sie aktuell hinterfragen hier nicht bekommen können, da sie speziell auf das Gespräch zwischen Frau Mausal und Lady Enigma gerichtet sind. Auch wir sind hier unwissend über den Stand des Gesprächs, auch wenn der Nachrichtenblog MN-Nachrichten bereits mehr zu wissen scheint, wie immer das auch sein kann.

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2008 15:04

Ich habe die Not in den aquatropolisischen Provinzen gesehen. Glauben Sie mir, ohne Militär würde die Lage dort völlig einbrechen. In dieser Hinsicht muss ich, auch wenn es mir schwerfällt, Herrn Minipowers leider Recht geben.

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2008 15:39

Zitat:
Original von Andreas Balch
Ich habe die Not in den aquatropolisischen Provinzen gesehen. Glauben Sie mir, ohne Militär würde die Lage dort völlig einbrechen. In dieser Hinsicht muss ich, auch wenn es mir schwerfällt, Herrn Minipowers leider Recht geben.

Das ist sehr interessant, wenn man bedenkt, wie egal die Sanktionen der UVNO Lady Enigma doch sind. Sie kommt den gerechtfertigten Bedingungen der Organisation ja in keiner Weise entgegen.

__________________
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.

Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2008 15:43

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Zitat:
Original von Andreas Balch
Ich habe die Not in den aquatropolisischen Provinzen gesehen. Glauben Sie mir, ohne Militär würde die Lage dort völlig einbrechen. In dieser Hinsicht muss ich, auch wenn es mir schwerfällt, Herrn Minipowers leider Recht geben.

Das ist sehr interessant, wenn man bedenkt, wie egal die Sanktionen der UVNO Lady Enigma doch sind. Sie kommt den gerechtfertigten Bedingungen der Organisation ja in keiner Weise entgegen.


Da muss ich Herrn Draron recht geben. Entweder die Provinzen oder das Militär. Beides Funktioniert nicht rotes Gesicht

__________________
Präsident von Gadoa

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2008 16:48

Entschuldigen Sie, aber die Öffentlichkeit wurde von keinen "Bedingungen" in Kenntnis gesetzt. Und Lady Enigma wusste wohl vor ihrer Reise nach Pottyland nichts davon.

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2008 17:23

Zitat:
Original von Andreas Balch
Entschuldigen Sie, aber die Öffentlichkeit wurde von keinen "Bedingungen" in Kenntnis gesetzt. Und Lady Enigma wusste wohl vor ihrer Reise nach Pottyland nichts davon.

Ich denke doch, dass jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein sollte, worum es der UVNO geht und wie man daher die Sanktionen wieder aufheben lassen könnte. Soviel politisches Gespür sollte auch Enigma haben.

__________________
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2008 19:23

Der UVNO geht es um die Erhaltung des Weltfriedens. Übertragen auf Aquatropolis bedeutet das eine Abrüstung. Das in die Sanktion reinzuschreiben, hätte wohl auch keine besondere Anstrengung bedeutet.

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Lord Minipowers  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
07.02.2008 00:52

Wir hatten ja den Verdacht, daß die Bedingungen ausgespart wurden, um sie unerfüllbar zu machen. Nur ein Verdacht. Unsere Provinzen sind in der Tat kritisch. Das Landeszentrum stand lange Zeit im Krieg gegen die umliegenden Inseln, bis zur großen Vereinigung. Die Mentalität ist dort aber immer noch Seenomadisch. Gehts denen schlecht, dann fallen sie zurück in die Piraterie und zerfleischen sich gegenseitig. Was das Feingespür angeht, das trifft wohl nur auf Leute mit UVNO Gesinnung zu. Denn was der eine als angemessen definiert, ist für den anderen das Gegenteil. Was für den einen Freiheit, ist für den anderen Chaos. Daher wären explizite Bedingungen nur fair gewesen.

Abrüstung wäre Angesichts Irkanien, Neuenkirchen, Stauffen und Dreibürgen, die uns mehrfach den Krieg erklärten, reiner Selbstmord.

Fair wäre, wenn alle Parteien abrüstden, also im Gegenzug auch alle Länder der UVNO und alle, die uns bedrohen.

__________________
Unterseeamtsschimmel

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Lord Minipowers am 07.02.2008 00:54.

Zitieren Editieren Melden IP
12.02.2008 13:15

tritt aus dem Hintergrund hervor

Zitat:
Original von Lord Minipowers
Abrüstung wäre Angesichts Irkanien, Neuenkirchen, Stauffen und Dreibürgen, die uns mehrfach den Krieg erklärten, reiner Selbstmord.

Gleich zweimal die gleiche Lüge, das ist ja wohl die Höhe!
Wir haben Ihrem schäbigen Land nur ein einziges Mal den Krieg erklärt, als es uns und der restlichen Welt mit der Unterjochung drohte! Solange Aquatropolis existiert, werden wir einen Teufel tun und kein einziges Kanonenrohr einschmelzen.
Es ist doch offensichtlich das Aquatropolis zum erneuten Schlag gegen die Welt ausholt, ein Bündnis mit Eranien, die Aufrüstung der Marionetten, nicht zuletzt die Aufrüstung durch Aquatropolis selbst! Ich fühle mich an die Vorzeichen des letzten Krieges erinnert.

__________________

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Zitieren Editieren Melden IP
12.02.2008 14:43

Deswegen sparen wir uns unter anderem einen Friedensvertrag.

__________________
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
12.02.2008 15:22

Von Aufrüstung war mir gar nichts bekannt. Und tun Sie mein Land bloß nicht als Weltherrschaftsstaat ab. Wenn das unser Ziel wäre, wären wir wohl kaum Mitglied dieser Organisation.

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Lord Minipowers  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
12.02.2008 18:05

Sie wollen immer alle alles oder nichts. Man kann ein Land nicht an einem Tag umgestalten. Fakt ist, unter Herrin Enigmas kurzer Regentschaft sind mehr Reformen in Richtung Sozialstaatlichkeit und diplomatische Annäherung unternommen worden als in den Jahren der Herrschaft von Nr.1 zusammen.

__________________
Unterseeamtsschimmel

Carmen I.  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
12.02.2008 22:12

Ich sage Ihnen mal was, Herr Minipowers. In den Jahren der Regentschaft von Nr.1 fühlte ich mich nicht ein einziges Mal wirklich bedroht oder gefährdet. Seit Lady Enigma sind diese Zeiten vorbei. Wenn Sie so wollen so war Nr.1 größenwahnsinnig. Aber Lady Enigma halte ich für gemeingefährlich. Ich erinnere an die Sache mit Devon, für die sie vor Gericht stand. Und jetzt, wo Nr.1 weg ist, ist sie niemandem mehr Rechenschaft schuldig. Wenn sie wüten will, wird sie wüten und keiner kann sie abhalten. So sehe ich das.

Lord Minipowers  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
13.02.2008 20:56

Darum macht sie von uns auch keiner wütend. Training für die Zukunft. In Besserland gibt es nämlich keine wütenden Menschen.

__________________
Unterseeamtsschimmel

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
13.02.2008 23:28

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Ich sage Ihnen mal was, Herr Minipowers. In den Jahren der Regentschaft von Nr.1 fühlte ich mich nicht ein einziges Mal wirklich bedroht oder gefährdet. Seit Lady Enigma sind diese Zeiten vorbei. Wenn Sie so wollen so war Nr.1 größenwahnsinnig. Aber Lady Enigma halte ich für gemeingefährlich. Ich erinnere an die Sache mit Devon, für die sie vor Gericht stand. Und jetzt, wo Nr.1 weg ist, ist sie niemandem mehr Rechenschaft schuldig. Wenn sie wüten will, wird sie wüten und keiner kann sie abhalten. So sehe ich das.


Tja, die Sache mit Devon...Da hat die Lady auf eigene Verantwortung ein kleines Völkchen gegen den Angriff des sattsam bekannten Himmen verteidigt. Es hätte sie das Leben kosten können.
Übrigens, hat Enigma nicht auch die Sicherheit arcorianischer Staatsbürger nach dem Wahnanfall Leopolds durchgesetzt? Sie hätte es weder gemusst, noch lag es eigentlich in ihrer Zuständigkeit. Sie hat viel aufs Spiel gesetzt dafür.l

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
14.02.2008 00:05

Zitat:
Original von Gregor Stein
Weil Irkanien immernoch, dank ihrer unmenschlichen Politik, mit Aquatropolis im Krieg ist. Sie Ignorant.
Billigste Propaganda verbreiten Sie hier mehr nicht.


Interessant, wir werden das nicht aus den Augen verlieren...

Zitieren Editieren Melden IP
14.02.2008 17:42

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
In den Jahren der Regentschaft von Nr.1 fühlte ich mich nicht ein einziges Mal wirklich bedroht oder gefährdet.

Nichteinmal als der Graf mit der Atombombe drohte? Sie überraschen mich, Hoheit, im positiven Sinne natürlich.

__________________

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabian von Gerlach am 14.02.2008 17:42.

Zitieren Editieren Melden IP
15.02.2008 02:31

Zitat:
Original von Gregor Stein
Deswegen sparen wir uns unter anderem einen Friedensvertrag.


Es existiert doch ein Friedensvertrag zwischen Irkanien und Aquatropolis.
Oder wurde dieser hier wieder gekündigt?

Friedensvertrag

__________________



Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH