UVNO » Externa » Pressekommission » Presse-Café » Forenrechte

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen

Jean Leroy  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
[SimOFF] Forenrechte 04.03.2008 15:32

Ist es normal, dass man das Archiv nicht betreten kann, also nichteinmal lesen?
Ebenso das Öffentliches Forum und der Simoff-Bereich...

Außerdem dachte ich, dass die Vollversammlung für jeden zugänglich ist - also jeder lesen kann, schreiben halt nur die Mitglieder.

__________________
Unternehmer
Besitzer und Geschäftsführer Ca$h Währungsrechner

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jean Leroy am 08.03.2008 20:36.

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
04.03.2008 15:39

Das Archiv ist nicht öffentlich, da die Sitzungen der Vollversammlung nicht öffentlich sind, sondern nur für Mitgliedsstaaten und Beobachter.
Das Öffentliche Forum ist mittlerweile im Archiv gelandet, daher auch nicht mehr länger zugänglich.

Was den Simoff-Bereich angeht, so bin ich da noch am überlegen, ob er nun für alle zugänglich sein soll oder nur, wie derzeit, für Mitglieder der Vollversammlung.

Wünsche und Anregungen sind allerdings immer herzlich willkommen. Augenzwinkern

Larry King  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
04.03.2008 16:34

Ich spreche mich da mal für die geschlossene Handhabung aus.

1. Die Vollversammlung tagt geheim und nicht öffentlich. Selbst wenn leute das NUR lesen könnten, würden diverse Leute selbst wenn es unabsichlich geschieht, die Inhalte der dort geführten Debatten in ihre Sim aufnehmen.

2. Daraus ergibt sich für mich persönlich die logische Schlussfolgerung, dass auch Simoff und Archiv geschlossen sein müssen, damit diese Geheimhaltung durchgesetzt werden kann.

Ich wünsche mir zwar manchmal selbst aus persönlicher Neugier die Inhalte der Foren lesen zu können, halte es aber generell für wenig sinnvoll diese für die Öffentlichkeit zu öffnen. Die Leute, die es angeht oder sich damit beschäftigen wollen, können ja als Staat einen Beobachterstatus beantragen und so Zugang erhalten.

Für das alltägliche geplänkel im Presse-Cafe denke ich nicht, dass man wirklich einen Simoff-Bereich benötigt.

__________________
Larry King
Chef-Redakteur, The Arcorian

Carmen I.  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
RE: Forenrechte 05.03.2008 15:42

Zitat:
Original von Jean Leroy
Außerdem dachte ich......


Nicht denken, informieren!

Die Vollversammlung wurde geschlossen, weil es eben eine Versammlung von Mitgliedern ist und kein öffentlicher Marktplatz. Wer Interesse an der UVNO hat, kann sich über deren Aktivitäten allgemein im Pressecafé erkundigen oder einen der Mitglieder des Generalsekretariats zu einem Gespräch in seinem Heimatland einladen. Wer dann noch einen Interesse hat, aber noch unschlüssig in Bezug auf einen Beitritt ist, der kann sich vorerst den Beobachterstatus erteilen lassen, aber auch nur dann. Kibizen im Sinne von Spionage ist nicht erwünscht.

Das ist jedenfalls meine Meinung und aufgrund dessen habe ich die Schließung des Mitgliederbereichs seinerzeit beantragt. Augenzwinkern

__________________

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
05.03.2008 16:15

Ich bin eigentlich gegen diese Geheimniskrämerei die Vereinten Nationen sind eigentlich eine öffentliche Angelegenheit, das gleiche gilt für diese geheimen Abstimmungen, wenn man Beschlüsse über Missionen faßt, dann sollte nachher auch jeder einsehen können welches Land wofür gestimmt hat.

Zitieren Editieren Melden IP
05.03.2008 17:22

Ich bin weiterhin dafür, es so beizubehalten wie es war und wenn selbst ein Vertreter der Presse die Sinnhaftigkeit, dieser Geschlossenheit versteht und anerkennt dann steht es wohl außer Frage dies beizubehalten.

__________________

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
05.03.2008 19:10

Für mich ergibt das keinen Sinn, da führt man ellenlange Debatten und tauscht seine Standpunkte aus und für die Öffentlichkeit bleiben dann nur ein paar Zeilen übrig. Die UNVO ist doch keine Freimaurerloge oder der KGB. Wir werden es uns jedenfalls vorbehalten alles was uns relevant erscheint in den staatlichen Medien zu verwenden.

Jean Leroy  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
05.03.2008 19:57

So sinkt die UVNO doch wieder mal ab.
Jetzt ist es schon eine Organisation, die nichts bewirken kann und dann versteckt man sich noch hinter geschlossenen Türen um ja nichts nach Außen dringen zu lassen.

Würde wenigstens mehr Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden - mehr Informationen, was eigentlich geschieht...aber - lol...die UVNO halt.

__________________
Unternehmer
Besitzer und Geschäftsführer Ca$h Währungsrechner

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jean Leroy am 05.03.2008 19:58.

Zitieren Editieren Melden IP
05.03.2008 20:15

Die UVNO kann nicht nur viel bewirken, sie hat auch viel bewirkt und wenn Sie davor die Augen verschließen wollen. Nur zu, niemand hält Sie davon ab, aber bitte verschonen Sie uns mit diesem unbegründeten und vollkommen lächerlichen Geschwafel, das derart unfundiert ist, dass einem schlecht wird.

Und Herr Chi Pen Dao, die UVNO ist eben bescheiden und zeigt halt nur Ergebnisse und brüstet sich nicht damit was man alles nicht beredet hat und wie intensiv man sich nicht mit etwas auseinadergesetzt hat, man zeigt was man Zustande bringt und wer an diesem Prozess ernsthaft teilnehmen will oder sich ernsthaft etwas ansehen möchte der kann den Beobachterstatus anfordern.

Aber die meisten, die sich über die mangelende Transparenz beschweren, sind meistens gelangeweilte Menschen, die nichts besseres zu tun haben als zu jammern, aber selbst nicht soviel sind etwas zu ändern.

__________________

Zitieren Editieren Melden IP
05.03.2008 23:34

Zitat:
Original von Jean Leroy
So sinkt die UVNO doch wieder mal ab.
Jetzt ist es schon eine Organisation, die nichts bewirken kann und dann versteckt man sich noch hinter geschlossenen Türen um ja nichts nach Außen dringen zu lassen.

Würde wenigstens mehr Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden - mehr Informationen, was eigentlich geschieht...aber - lol...die UVNO halt.
Die UVNO hat schon immer intern getagt, sie kann also gar nicht infolgedessen absinken. Ja, Intelligenz ist was Tolles.

__________________
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.

Jean Leroy  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.03.2008 20:35

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Die UVNO hat schon immer intern getagt, sie kann also gar nicht infolgedessen absinken.

Komisch, dass ich dann einmal als Nicht-Delegierter mitlesen konnte.

__________________
Unternehmer
Besitzer und Geschäftsführer Ca$h Währungsrechner

Jean Leroy  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.03.2008 20:36

Zitat:
Original von Mehregaan
Die UVNO kann nicht nur viel bewirken, sie hat auch viel bewirkt und wenn Sie davor die Augen verschließen wollen. Nur zu, niemand hält Sie davon ab, aber bitte verschonen Sie uns mit diesem unbegründeten und vollkommen lächerlichen Geschwafel, das derart unfundiert ist, dass einem schlecht wird.

Zählen Sie mal auf, was die UVNO bewirkt hat, wenn Sie schon so überzeugt sind.

__________________
Unternehmer
Besitzer und Geschäftsführer Ca$h Währungsrechner

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
08.03.2008 22:13

Zitat:
Original von Jean Leroy

Komisch, dass ich dann einmal als Nicht-Delegierter mitlesen konnte.



Das ist mittlerweile aber auch schon wieder eine halbe Ewigkeit her, da die Sitzungen der Vollversammlung bereits seit Ende Mai 2006 nicht mehr öffentlich sind.
Was Ihre anderen Aussagen betrifft, so hoffe ich doch, dass Sie noch ein anderes Anliegen haben außer hier rumstänkern zu wollen. Denn Ihre Meinung in allen Ehren, aber ich denke sehr wohl, dass die UVNO in den letzten Wochen und Monaten einen Wandel vollzogen hat - auch wenn sie niemals perfekt sein wird. Von daher wird es immer Menschen wie Sie geben, die meinen die Arbeit anderer ständig grundlos schlecht reden zu müssen, oder haben Sie einen Grund, der Sie zu diesen Aussagen veranlasst hat?

Zitieren Editieren Melden IP
08.03.2008 22:20

Folgen Sie mir bitte.

Hier entlang.

So schwer zu finden?

__________________

Zitieren Editieren Melden IP
14.03.2008 21:05

Zitat:
Original von Jean Leroy
So sinkt die UVNO doch wieder mal ab.
Jetzt ist es schon eine Organisation, die nichts bewirken kann und dann versteckt man sich noch hinter geschlossenen Türen um ja nichts nach Außen dringen zu lassen.

Würde wenigstens mehr Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden - mehr Informationen, was eigentlich geschieht...aber - lol...die UVNO halt.

Große Worte, doch der Aufgabe etwas zu ändern wollen Sie sich nicht stellen, richtig?

__________________

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Jean Leroy  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
25.03.2008 20:15

Zitat:
Original von Fabian von Gerlach
Große Worte, doch der Aufgabe etwas zu ändern wollen Sie sich nicht stellen, richtig?

Als was soll ich etwas ändern?
Ich bin staatenlos...

__________________
Unternehmer
Besitzer und Geschäftsführer Ca$h Währungsrechner

Zitieren Editieren Melden IP
25.03.2008 21:03

Zitat:
Original von Jean Leroy
Zitat:
Original von Fabian von Gerlach
Große Worte, doch der Aufgabe etwas zu ändern wollen Sie sich nicht stellen, richtig?

Als was soll ich etwas ändern?
Ich bin staatenlos...

Weswegen Sie auch einen Link in der Signatur haben.

__________________
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.

Zitieren Editieren Melden IP
26.03.2008 08:48

In der Tat.

__________________

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabian von Gerlach am 26.03.2008 08:48.

Jean Leroy  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
14.04.2008 18:05

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Weswegen Sie auch einen Link in der Signatur haben.

Nur, weil jemand einen Link in der Signatur hat, muss er gleich diesem Staat angehören?

__________________
Unternehmer
Besitzer und Geschäftsführer Ca$h Währungsrechner

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
14.04.2008 18:06

Ja. Denn für gewöhnlich verrät die Signatur mit dem Bewohner welchen Landes man es zu tun hat.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH