UVNO » Externa » Pressekommission » Presse-Café » 1. Menschenrechtskonvention

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
1. Menschenrechtskonvention 06.03.2008 12:55

Ratifizierung

Andro hat die erste Menschenrechtskonvention unterzeichnet und ratifiziert.

Da ich leider nicht weiss, ob das in die VV gehört, was ich nicht glaube, habe ich es hier veröffentlicht.

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
17.03.2008 09:33

Ich habe miur diese Menschenrechtskonvention mal durchgelesen. Bis auf Art.3, Abs.3 zu dem wir andere Ansichten haben, liegt das echt noch unter dem aquatropolitanischen Standard... großes Grinsen

Zitieren Editieren Melden IP
17.03.2008 10:25

Wir zu einigen mehr, aber ich sage dazu besser nichts.

__________________
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
18.03.2008 10:53

Zitat:
Original von G.Metzel
Ich habe miur diese Menschenrechtskonvention mal durchgelesen. Bis auf Art.3, Abs.3 zu dem wir andere Ansichten haben, liegt das echt noch unter dem aquatropolitanischen Standard... großes Grinsen



Dann dürfte es Ihnen ja leicht fallen, diese Konvention zu unterzeichnen. Schließlich können Konventionen auch von Nicht-Mitgliedern mitgetragen werden.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
18.03.2008 23:01

Unterzeichnen? Sicher könnten wir das.
Aber wir sind nicht wie die UVNO-Staaten. Wenn wir was unterschreiben, meinen wir es auch so.
Und wir bestehen nun mal darauf, daß wir ein Individuum zu Zwecken der Strafe oder der Erlangung von Informationen, die zur Rettung
von Opfern eines Verbrechens dienen, unbegrenzt "behandeln "können.
Desweiteren gilt bei uns der Grundsatz, daß Freiheit auch bedeutet, die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen. Will heissen, jeder ist berechtigt, über seine Rechte frei zu verfügen.Wer bei uns beispielsweise ein persönliches Treueverhältnis eingeht, oder eine Funktion in der Regierung übernimmt, kennt die möglichen Folgen.
Menschenrechte sind bei uns also nich unveräusselich, sondern unterliegen der Verfügung ihres Inhabers.
Für alle anderen gelten höhere Standards, als in der Konvention. Wie gesagt, diese Entscheidung trifft jeder selbst. Im übrigen vermisse ich ein ganz wesentliches Grundrecht, nämlich das auf selbstbestimmten Tod. Es ist unerträglich, gegen seinen Willen zum Weiterleben gezwungen zu werden.
Ich fürchte, unsere Anschauungen sind inkompatibel.

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
19.03.2008 07:08

Wie so oft.

Zitieren Editieren Melden IP
19.03.2008 22:37

Menschenrechte sidn und bleiben unveräußerlich, auch wenn manche Staaten dies nicht anerkennen wollen, weil dies das diktatorische Grundprinzip ihres Aufbaus in Frage stellen wird.
Sie können keine Unterschiede zwischen Staaten und Völkern machen, wenn es um Menschenrechte geht. Es gibt Grundlagen, die jede Gesellschaft und jede Kultur gemein haben - der Schutz der menschlichen Lebens vor Willkür, seelischer und körperliches Unfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Es ist die Aufgabe eines jeden Staates, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, diese Menschenrechte im Zuge seines Gewaltmonopols zu sichern und zu verteidigen.
Aquatropolis ist kein Staat, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Er stellt den Egoismus einer kleinen Machtelite in den Mittelpunkt - ein zutiefst unmenschliches und diktatorisches Verhalten.

Und wo wir gerade beim Thema Aquatropolis sind - man hört von seismischen Aktivitäten in Ihrem Staat. Wie ist die Lage ?

Zitieren Editieren Melden IP
19.03.2008 22:42

Schön gesprochen!

__________________

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
19.03.2008 22:57

Zitat:
Original von Willi Brandt
Menschenrechte sidn und bleiben unveräußerlich, auch wenn manche Staaten dies nicht anerkennen wollen, weil dies das diktatorische Grundprinzip ihres Aufbaus in Frage stellen wird.
Sie können keine Unterschiede zwischen Staaten und Völkern machen, wenn es um Menschenrechte geht. Es gibt Grundlagen, die jede Gesellschaft und jede Kultur gemein haben - der Schutz der menschlichen Lebens vor Willkür, seelischer und körperliches Unfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Es ist die Aufgabe eines jeden Staates, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, diese Menschenrechte im Zuge seines Gewaltmonopols zu sichern und zu verteidigen.
Aquatropolis ist kein Staat, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Er stellt den Egoismus einer kleinen Machtelite in den Mittelpunkt - ein zutiefst unmenschliches und diktatorisches Verhalten.

Und wo wir gerade beim Thema Aquatropolis sind - man hört von seismischen Aktivitäten in Ihrem Staat. Wie ist die Lage ?


Sie sollten über Ihre Worte mal nachdenken, Herr Brandt. Ein Mensch darf also über seine Rechte nicht frei verfügen? Darüber entscheidet der Staat? Das nenne ich Diktatur! Willkür? Wo finden Sie die bei uns?
Allerdings muß jeder für die sein Handeln voll einstehen. Wie gesagt, zur Freiheit gehört auch die Konsequenz .
Sie sagen, der Schutz des Individuums hat im Mittelpunkt zu stehen. Tut er. Wir lassen jedem seine Freiheit, bei uns kann jeder sagen und glauben, was er will. Es gibt nur eben keine Rechte ohne Pflichten.
Wenn man bei uns eine hohe Position einnimmt oder einen Eid leistet, was eine Sache zwischen Eidnehmer und Eidleister ist, kennt man die Regeln und weiß, worauf man sich eingelassen hat.
Bei uns ist es durchaus normal, daß der Diktator sich einer Wahl stellt und nicht eine Stimme bekommt, einfach weil die Bürger Wert auf das Gleichgewicht legen. Es ist normal, daß Weisungen des Diktators
von den Bürgern oder den Führern nicht akzeptiert und daher aufgehoben werden. Beispiele sind das Sklavereigesetz oder die Sache mit der "Spitze der Vernunft". Auch unsere Rechtsprechung ist unabhängig, siehe die Angelegenheit mit dem Land der Zwergindianer. Primitive Faststeinzeitler, aber eben Aquatropolitaner. Daher wurde die Industrialisierung von Pura Pura per Gerichtsentscheid
untersagt, obwohl Nr.1 es befürwortete.
Grundregel unserer Aquamarine ist, daß ein Soldat wissen muß , wann er nicht zu gehorchen hat!
Wir haben unserere Regeln, die gelten für alle.
In sofern sind bei uns alle gleich.
Man muß übrigens nicht mal ein Mensch sein, jedes Wesen, ob Künstlich oder natürlich, welches über Selbsterkenntis verfügt, genießt bei uns alle Rechte, aber auch alle Pflichten. Wobei alle Verpflichtungen, die einen Eingriff in unsere Grundrechte bedingen, freiwillig sind, bis auf den Wehrdienst.
Was, glauben Sie denn, macht Aquatropolis trotz seiner geringen Einwohnerzahl so stark?
Was die derzeitige Lage im Seereich betrifft, sie ist ernst, wir hoffen aber, mit der Situation fertigzuwerden. Allerdings gibt es Gewalten in der Natur, denen selbst wir nicht gewachsen sind...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 19.03.2008 23:41.

Zitieren Editieren Melden IP
26.03.2008 17:28

Zitat:
Original von Willi Brandt
Menschenrechte sidn und bleiben unveräußerlich, auch wenn manche Staaten dies nicht anerkennen wollen, weil dies das diktatorische Grundprinzip ihres Aufbaus in Frage stellen wird.
Sie können keine Unterschiede zwischen Staaten und Völkern machen, wenn es um Menschenrechte geht. Es gibt Grundlagen, die jede Gesellschaft und jede Kultur gemein haben - der Schutz der menschlichen Lebens vor Willkür, seelischer und körperliches Unfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Es ist die Aufgabe eines jeden Staates, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, diese Menschenrechte im Zuge seines Gewaltmonopols zu sichern und zu verteidigen.
Aquatropolis ist kein Staat, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Er stellt den Egoismus einer kleinen Machtelite in den Mittelpunkt - ein zutiefst unmenschliches und diktatorisches Verhalten.

Und wo wir gerade beim Thema Aquatropolis sind - man hört von seismischen Aktivitäten in Ihrem Staat. Wie ist die Lage ?

Sehr Schöne Worte von meinem Amtsvorgänger. Das macht mich stolz. Augenzwinkern

Zitieren Editieren Melden IP
28.03.2008 16:36

Zitat:
Original von G.Metzel
Zitat:
Original von Willi Brandt
Menschenrechte sidn und bleiben unveräußerlich, auch wenn manche Staaten dies nicht anerkennen wollen, weil dies das diktatorische Grundprinzip ihres Aufbaus in Frage stellen wird.
Sie können keine Unterschiede zwischen Staaten und Völkern machen, wenn es um Menschenrechte geht. Es gibt Grundlagen, die jede Gesellschaft und jede Kultur gemein haben - der Schutz der menschlichen Lebens vor Willkür, seelischer und körperliches Unfreiheit und das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Es ist die Aufgabe eines jeden Staates, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt, diese Menschenrechte im Zuge seines Gewaltmonopols zu sichern und zu verteidigen.
Aquatropolis ist kein Staat, der den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Er stellt den Egoismus einer kleinen Machtelite in den Mittelpunkt - ein zutiefst unmenschliches und diktatorisches Verhalten.

Und wo wir gerade beim Thema Aquatropolis sind - man hört von seismischen Aktivitäten in Ihrem Staat. Wie ist die Lage ?


Sie sollten über Ihre Worte mal nachdenken, Herr Brandt. Ein Mensch darf also über seine Rechte nicht frei verfügen? Darüber entscheidet der Staat? Das nenne ich Diktatur! Willkür? Wo finden Sie die bei uns?
Allerdings muß jeder für die sein Handeln voll einstehen. Wie gesagt, zur Freiheit gehört auch die Konsequenz .
Sie sagen, der Schutz des Individuums hat im Mittelpunkt zu stehen. Tut er. Wir lassen jedem seine Freiheit, bei uns kann jeder sagen und glauben, was er will. Es gibt nur eben keine Rechte ohne Pflichten.
Wenn man bei uns eine hohe Position einnimmt oder einen Eid leistet, was eine Sache zwischen Eidnehmer und Eidleister ist, kennt man die Regeln und weiß, worauf man sich eingelassen hat.
Bei uns ist es durchaus normal, daß der Diktator sich einer Wahl stellt und nicht eine Stimme bekommt, einfach weil die Bürger Wert auf das Gleichgewicht legen. Es ist normal, daß Weisungen des Diktators
von den Bürgern oder den Führern nicht akzeptiert und daher aufgehoben werden. Beispiele sind das Sklavereigesetz oder die Sache mit der "Spitze der Vernunft". Auch unsere Rechtsprechung ist unabhängig, siehe die Angelegenheit mit dem Land der Zwergindianer. Primitive Faststeinzeitler, aber eben Aquatropolitaner. Daher wurde die Industrialisierung von Pura Pura per Gerichtsentscheid
untersagt, obwohl Nr.1 es befürwortete.
Grundregel unserer Aquamarine ist, daß ein Soldat wissen muß , wann er nicht zu gehorchen hat!
Wir haben unserere Regeln, die gelten für alle.
In sofern sind bei uns alle gleich.
Man muß übrigens nicht mal ein Mensch sein, jedes Wesen, ob Künstlich oder natürlich, welches über Selbsterkenntis verfügt, genießt bei uns alle Rechte, aber auch alle Pflichten. Wobei alle Verpflichtungen, die einen Eingriff in unsere Grundrechte bedingen, freiwillig sind, bis auf den Wehrdienst.
Was, glauben Sie denn, macht Aquatropolis trotz seiner geringen Einwohnerzahl so stark?
Was die derzeitige Lage im Seereich betrifft, sie ist ernst, wir hoffen aber, mit der Situation fertigzuwerden. Allerdings gibt es Gewalten in der Natur, denen selbst wir nicht gewachsen sind...



Nun, zum einen bezweifle ich, dass Aquatroplois so stark ist. Es gab einmal Zeiten, da war Ihr Staat in der Tat eine Gefahr für den Weltfrieden. Damals ,als Sie aggresiv die Strategie der Weltherrschaft verfolgten. Ihr Staat war es, der die Welt versklaven wollte und mit Waffengewalt die Herrschaft erlangen wollte. Fasseln Sie also hier nicht von Menschenrechten, denn mit Selbstbestimmung und Freiheit hat es nichts zu tun, wenn ein Staat mit Hilfe von Waffengwalt andere Völker unterdrückt und versklavt. Aber das ist Ihnen ja nie gelungen - zum Glück.
Und auch waren Sie einst stark, weil Sie andere Regierungen und politische Gruppierungen geschmiert und in die abhängig gemacht haben. Sie wollen ein Beispiel ? Die SSU Andro ist wohl das prominenteste. Sie habe dort einen Putsch finanziert und Andro zu einem Vasallenstaat gemacht, bis diesem Treiben durch die Allierten ein Ende gesetzt wurde.
Damals haben Sie niemanden in Andro gefragt, ob er eine postkapitalistische Dikatatur haben möchte. Niemand hat dort frei gewählt, niemand konnte Entscheidungen der Mächtigen Anzweifeln ohne getötet zu werden. Sie erinnern sich sicher noch an das Massaker der NOD ?!

Nein, Sie sind ein Schlächter und Unterstützen den Despotismus. Ziehen Sie sich hier nicht den Deckmantel des Menschenfreundes an, denn Sie sind schon lange als Lügner und Verbrecher an der Menschlichkeit entlarvt.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
28.03.2008 19:17

Ob Aqua stark ist? Ansichtssache. Wir könnten die Bevölkerung unserer Welt innerhalb 14 Tagen komplett ausrotten, aber das ist es nicht, was wir unter Stärke verstehen.Und was Andro angeht, wir haben uns da zurückgezogen. Aus Gründen der Menschlichkeit. Es wäre uns leicht gefallen, dort für buchstäblich Friedhofsruhe zu sorgen. Was NOD angeht, wir haben nur Einfluß auf die bei uns wohnhaften Anhänger. Und solange sie nicht gegen unser Gesetz verstoßen, kann niemand etwas tun. Es hat auch niemand vor dem Friedensrichter Klage erhoben, sich an den Volkstribunen gewandt oder Beweise beigebracht, obwohl diese Möglichkeiten jederzeit bestanden hätten.
Sie werfen uns die Unterdrückung von Völkern mit Waffengewalt vor. Belegen Sie diese Behauptung.
Das Eschenland wäre wohl das einzige Beispiel eines Versuches. Er wurde aufgegeben, weil sowas Unfug ist. Und was die damalige Lage in Andro angeht, wir haben uns nicht in die inneren Angelegenheiten eingemischt. Sicher hat uns da vieles nicht gefallen.
Aber die inneren Angelegenheiten waren nicht unsere Sache.
Wie wenig die damaligen Verhältnisse in Andro mit unseren Idealen zu tun hatten, sieht man ja gerade daran, daß dort die Mächtigen nicht kritisiert werden durften. Im Seereich sieht das wohl anders aus.
Ich bin weder Schlächter noch Anhänger der Despotie sondern einfach Diplomat.
Und jetzt mal nicht als Diplomat sondern als Privatmann: In keiner "Demokratie" sind die Bürger so frei wie bei uns. Menschenfreund bin ich sicher nicht, aber ein Verfechter der Freiheit! Unserer Freiheit!
Wir machen keinen Unterschied der Herkunft , der Rasse oder sonstwas. Jeder kann sein, wozu ihn seine Anlagen befähigen! Jeder kann leben, wie er es für richtig hält . Im übrigen werfen Sie der derzeitigen Administration Dinge vor, die sie ja gerade geändert hat, Es ist doch Enigma, die eine moderate Politik verfolgt. Leider wird das nicht honoriert.
Aber der Wandel unserer Politik hat keinerlei Einfluß auf unsere militärischen Fähigkeiten. Derzeit sind wir stärker, als zu Zeiten von Nr.1. Neue Waffen und Technologien wurden entwickelt und angeschafft.
Vorwiegend defensiver Natur, aber auch im offensiven Bereich kam das eine oder andere dazu. Und das betrifft nur die konventionelle Ebene.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 28.03.2008 19:57.

Zitieren Editieren Melden IP
28.03.2008 20:45

Ja, ich erinnere mich an die Furie aus Aquatroplois, die während meiner Zeit als Außenminister mehrfach mit einem militärischen Erstschlag gegen Cordanien gedroht hat.
Eine sehr moderte Frau, wirklich ...

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
28.03.2008 21:07

Wer hat sich denn in den Konflikt eingemischt?Gegen Aqua Partei ergriffen?
Aus welchen Gründen auch immer?
Aqua hatte bis dahin keine Probleme mit Cordanien.
Wenn die Furie wirklich furios geworden wäre, würden wir uns kaum unterhalten. Enigma war gegen dieses Ultimatum. Aber sie war eben auch eine Dienerin des Herrn. Es ist ihr zu verdanken, daß es nicht zum umfassenden Einsatz von Massenvernichtungswaffen kam! Seien Sie froh, daß es bei Drohungen geblieben ist und beten Sie,daß es so bleibt...

Zitieren Editieren Melden IP
28.03.2008 22:08

Oh, Sie drohen mir erneut - und das vor der ganzen UVNO.

Cordanien hat nie Partei gegen Aquatroplis ergriffen, wir haben Ascaaron befreit das die Dikatur in Andro beendet. Das sind die nüchternen Fakten.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
28.03.2008 22:41

Die schlichten Fakten sind, Cordanien hat sich ohne Grund gegen Andro gewandt.
Ich drohe nicht, Aquatropolis hat derzeit andere Sorgen als eine drittrangige Macht wie Cordanien.Und selbst vor der "ganzen UVNO" hätten wir keine Angst.
Wir sind es gewohnt, uns scheinbar überlegenen Gegnern zu stellen. Mich kotzt nur die dummdreiste Anmaßung der sogenannten Demokratien an!
Und mich fasziniert deren Verlogenheit.
Anspruch und Wirklichkeit gehen hier in der UVNO wohl doch getrennte Wege.

Zitieren Editieren Melden IP
29.03.2008 12:03

Aquatropolis gehört ausgelöscht. Da gibt es nichts dran zu rütteln oder diskutieren. Wie das passieren soll überlasse ich Globalstrategen.

__________________
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
29.03.2008 21:00

Welch humane Ansichten. Man möge es doch mal versuchen. Ich werde diese Meinung der Lady übermitteln, mag sie entscheiden, wie man mit derlei Bemerkungen umgeht.

Zitieren Editieren Melden IP
29.03.2008 23:05

Zitat:
Original von G.Metzel
Wenn die Furie wirklich furios geworden wäre, würden wir uns kaum unterhalten.

Das ist natürlich richtig.

Zitat:
Original von Gregor Stein
Aquatropolis gehört ausgelöscht. Da gibt es nichts dran zu rütteln oder diskutieren. Wie das passieren soll überlasse ich Globalstrategen.

nickt zustimmend und rückt dann seine brille zurecht

__________________

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Zitieren Editieren Melden IP
30.03.2008 04:39

Zitat:
Original von G.Metzel
Welch humane Ansichten. Man möge es doch mal versuchen. Ich werde diese Meinung der Lady übermitteln, mag sie entscheiden, wie man mit derlei Bemerkungen umgeht.

Aquatropolis beherbergt eine nicht existenzberechtige Unkultur, damit fängt das Dilemma schon an.

__________________
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH