UVNO » Externa » Pressekommission » Presse-Café » Landmassenwanderung

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
Landmassenwanderung 19.05.2008 13:28

Sitzt im Pressecafé und wartet auf den Delegierten Gadoas, um mit ihm ein gemütliches Käffchen zu trinken.

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
19.05.2008 14:58

Kommt in das Presse-Café und setzt sich zum Delegierten aus Eranien.

Guten Tag, Senor Balch.

__________________
Präsident von Gadoa

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Pedro Amparo am 19.05.2008 14:59.

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
19.05.2008 16:48

Guten Tag, Herr Amparo! Freut mich.

Sie haben da ja etwas erwähnt, was man über Eranien sagen kann. Das interessiert mich doch brennend! smile

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
21.05.2008 19:25

Herr Amparo?

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
21.05.2008 23:56

Bitte entschuldigen Sie, ich war noch in Gedanken.

Das über Eranien war nicht direkt darauf bezogen, dass Eranien schon einmal "umgezogen" sei. Sondern viel mehr darum wie inaktiv doch Eranien, zumindest nach Außen, hin scheint. In Gadoa versuchen wir gerade dies mit einem Umzug herzu werden. Jedoch werden wir weiterhin mit unseren Verbündeten gute Beziehungen pflegen.

__________________
Präsident von Gadoa

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
22.05.2008 12:29

Oh, dass wir nach außen hin inaktiv sind, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Gerade jetzt befindet sich der Reichspräsident in Andro, um über einen Grundlagenvertrag zu verhandeln. Wissen Sie, ohne direkte Nachbarn besteht auch nicht der Zwang zu massiver Außenpolitik. Wir versuchen, unsere Interessen zu schützen, und dazu reicht das Maß an Außenpolitik, die die Regierung betreibt, eigentlich aus.

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
22.05.2008 18:06

Gestatten Sie mir die Frage, zu wie vielen Nationen haben Sie denn ständigen Kontakt?

__________________
Präsident von Gadoa

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
22.05.2008 23:04

Bisher zu vier, wenn man Aquatropolis mitzählt. Der Vertrag zu Nordanien wurde gekündigt, da sich aber aus Nordanien wahrscheinlich Einzelstaaten bilden, wird zu diesen Staaten erneut Kontakt geschlossen werden.

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
22.05.2008 23:52

Wir selbst haben Kontakt zu Nordanien... seltener Kontakt gibt es auch zu Tolanica, Irkanien, Vanneheim und Bergen. Wir sind in der UVNO und der OIK (wobei dies ja jetzt simoff ist), vertreten. Ich selbst denke, dass nur ein Staat mit einer gesunden und aktiven Außenpolitik überleben kann.

__________________
Präsident von Gadoa

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
23.05.2008 18:03

Ein gesundes Maß an Außenpolitik sehe ich bei Eranien gegeben. Siehe auch die Vertragsschließung mit Andro, die momentan im Gange ist, und der wahrscheinliche baldige Vertragsschluss mit einem Land namens Phantasien.

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
23.05.2008 18:32

"Andro und Phantasien sind sicherlich gut vergleichbar in ihrer Ernsthaftigkeit." denkt sich der vorbeigehende Stellvertreter

__________________
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wesirat für Äußeres am 23.05.2008 18:32.

Zitieren Editieren Melden IP
26.05.2008 20:41

Da Gadoa noch im Umbruch ist, ist unsere aktive Aussenpolitik gerade im Winterschlaf, wenn man dies so bezeichnen darf.

__________________
Präsident von Gadoa

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
26.05.2008 21:11

Nun, wie kam es denn zu diesem Umbruch? Ist das jetzige System besser?

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
27.05.2008 11:49

Der Umbruch kam durch den ehemaligen Bürgerkrieg. Die Verhandlungspartner sind wie vom Erdboden verschwunden, nun werden wir alles daran setzen, dass Gadoa nie wieder von einzelnen Personen abhängig ist. So zum Beispiel hat der Präsident eine sehr große Macht, kann aber bei Unklarheiten (Inaktivität) und Amtsmissbrauch schnell aus dem Amt entfernt werden. Die Bürokratie wurde soweit wie möglich abgebaut (weniger Ministerien, weniger Föderalismus).

__________________
Präsident von Gadoa

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
27.05.2008 14:38

Ich verstehe. Nun, so einen "Systemwechsel" gab es in Eranien zuletzt auch, jedoch lief der friedlich ab. smile

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
27.05.2008 15:06

Lauschte interessiert
Erzählen Sie doch bitte mehr.

__________________
Leiterin der Kunstakademie Frisa
Lebensgefährtin Wolfram Landes

Amaterasu-oo-Mikami

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
27.05.2008 15:08

Wie Sie vielleicht wissen, oder vielleicht auch nicht wissen, hieß der eranische Staat von Januar bis März 2008 "Eranische Konföderation" und war ein föderal aufgebauter Bundesstaat. Unter Einwirkung der nationalistischen UPE wurde jedoch eine neue Verfassung ausgearbeitet, die das "Eranische Reich" begründete. Dieses wird zentral regiert. Somit geschah eine Abkehr vom Föderalismus, jedoch konnte ein Bürgerkrieg zum Glück vermieden werden.

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
27.05.2008 15:14

Also wieder ein Reich mehr Gluckst
Stark national nehme ich an?

__________________
Leiterin der Kunstakademie Frisa
Lebensgefährtin Wolfram Landes

Amaterasu-oo-Mikami

Zitieren Editieren Melden IP
27.05.2008 15:14

Der Bürgerkrieg in Gadoa wurde leider durch die Unterbezahlung des Militärs und der Polizei herbei geführt. Doch nun wird unser glorreiches Militär schon bald über die mächtigste aller Waffensysteme verfügen. So kann sich Gadoa schließlich durch dieses Waffensystem alleine verteidigen. Ohne jeglichen Einsatz, versteht sich.

__________________
Präsident von Gadoa

Zitieren Editieren Melden IP
27.05.2008 15:24

Ihr Militär wird bald über Irkanier verfügen?!
Interessant.

__________________
Leiterin der Kunstakademie Frisa
Lebensgefährtin Wolfram Landes

Amaterasu-oo-Mikami

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH