UVNO » Unterorganisationen » Internationaler Gerichtshof » [Büro] Sarah Hummel

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Sarah Hummel  
Gast der Vollversammlung
Zitieren Editieren Melden IP
[Büro] Sarah Hummel 28.08.2009 11:04

Sarah Hummel bezieht ihr neues Büro am IGH. Ersteinmal findet sie sich in einem Raum voller Pappkartons vor, zwischen denen ein paar alte rustikale Möbel stehen. Dieser moderne Stil passt ihr so gar nicht. Sie hofft, dass sie innerhalb der nächsten Woche mehr Ordnung in ihr neues Büro bekommt und der Inhalt der Pappkartons in den Schränken und Regalen verschwindet, damit es ordentlich aussieht.

__________________
Präsidentin des IGH

Sarah Hummel  
Gast der Vollversammlung
Zitieren Editieren Melden IP
29.09.2009 13:59

*Sarah lehnt sich gemütlich in ihren Sessel zurück und wartet auf die Dinge, die nun als Präsidentin des IGH auf sie zukommen. Sie hofft aber, dass sie in den zwei Jahren Amtszeit überhaupt mal was zu tun bekommt.*

__________________
Präsidentin des IGH

Zitieren Editieren Melden IP
29.09.2009 20:32

Bittet um Einlass in das Büro.

__________________

Sarah Hummel  
Gast der Vollversammlung
Zitieren Editieren Melden IP
29.09.2009 21:11

Herein!

__________________
Präsidentin des IGH

Zitieren Editieren Melden IP
29.09.2009 21:44

Kommt herein und macht einen "Diener".

As-Salamu Aleikum, Lalla Hummel, ich hoffe ich störe nicht?

__________________

Sarah Hummel  
Gast der Vollversammlung
Zitieren Editieren Melden IP
29.09.2009 22:25

Äh, Guten Tag. Nein, nein, Sie stören nicht. Da gibt es derzeit nicht viel, wobei man stören könnte. Was kann ich für Sie tun`?

__________________
Präsidentin des IGH

Zitieren Editieren Melden IP
30.09.2009 11:15

Ich würde mich gerne informieren, ob der Internationale Gerichtshof auch Anfragen bezüglich Gutachten annehmen würde.

Weiters überlege ich einen Chartaverstoß anzuklagen, aber dies ist zurzeit nicht mein vornehmlichstes Interesse.

__________________

Sarah Hummel  
Gast der Vollversammlung
Zitieren Editieren Melden IP
30.09.2009 12:24

Nun im Rahmen der "Kommission der UVNO zur Schaffung und Weiterentwicklung des internationalen Rechts" können auch Gutachten erstellt werden. Es hat dann natürlich nicht dieselbe Rechtswirkung wie ein Urteil und es könnte im Falle eines Prozesses anders entschieden werden, aber das ist eher unwahrscheinlich, da beim Gutachten ja auch die gleichen Personen mitwirken würden.
Das mit dem Charaverstoß müssen Sie für sich selbst entscheiden, ohne Antrag kann ich da ja nichts machen.

__________________
Präsidentin des IGH

Zitieren Editieren Melden IP
30.09.2009 14:01

Zitat:
Original von Sarah Hummel
Nun im Rahmen der "Kommission der UVNO zur Schaffung und Weiterentwicklung des internationalen Rechts" können auch Gutachten erstellt werden. Es hat dann natürlich nicht dieselbe Rechtswirkung wie ein Urteil und es könnte im Falle eines Prozesses anders entschieden werden, aber das ist eher unwahrscheinlich, da beim Gutachten ja auch die gleichen Personen mitwirken würden.


Wunderbar, ich würde gerne ein Gutachten in Auftrag beantragen, inwiefern der Einmarsch darusischer Truppen in Tekaria ein Chartaverstoß war, wenn eine zivile Regierung soweit ich weiß um militärische Intervention gebeten hat.

Weiters inwiefern eine Seeblockade Darusiens ohne Resolution/Konvention überhaupt von der Charta legitimiert wäre.

Zitat:
Das mit dem Charaverstoß müssen Sie für sich selbst entscheiden, ohne Antrag kann ich da ja nichts machen.


Das werde ich noch tun. Sollte so ein Antrag eine besondere Form haben?

__________________

Sarah Hummel  
Gast der Vollversammlung
Zitieren Editieren Melden IP
30.09.2009 14:26

Nun dazu sagt die Geschäftsordnung:
Zitat:
§ 5 - Anträge
(1) Anträge an den Internationalen Gerichtshof sind schriftlich und begründet zu stellen. Die betroffenen Normen sind durch den Antragssteller zu benennen.
(2) Der Antrag wird durch einen durch den Präsident ausgewählten Richter auf seine Zulässigkeit geprüft und es wird festgestellt, ob der Antrag in die Kompetenz des Internationalen Gerichtshofs fällt.
(3) Ist dies der Fall, so hat der bearbeitende Richter den Präsidenten zu informieren, damit dieser das Verfahren einleitet.
(4) Ist dies nicht der Fall, so hat der bearbeitende Richter dem Antragsteller den Antrag mit einer schriftlich begründeten Ablehnung zurückzuschicken.
(5) Gegen die Ablehnung kann innerhalb von 14 Tagen schriftlich und begründet Widerspruch eingelegt werden. In diesem Fall entscheiden alle Richter des Internationalen Gerichtshof erneut über die Zulässigkeit des Antrags und ob die Kompetenz des Internationalen Gerichtshofs betroffen ist.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Bitte für das Gutachten auch noch einmal eine genaue schriftliche Beschreibung des Sachverhalten und der gewünschten Punkte, die geklärt werden sollen, damit es da zu keinen Missverständnissen kommt.

__________________
Präsidentin des IGH

Zitieren Editieren Melden IP
30.09.2009 19:13

Ich werde mich daranmachen eine schriftliche Form zu finden und werde Ihnen dann diese zukommen lassen. Danke für Ihre Auskunft.

__________________

Sarah Hummel  
Gast der Vollversammlung
Zitieren Editieren Melden IP
01.10.2009 10:22

Kein Problem.

__________________
Präsidentin des IGH

Sarah Hummel  
Gast der Vollversammlung
Zitieren Editieren Melden IP
14.10.2009 22:30

*Sarah lässt sich bis Freitag abend entschuldigen und nimmt einen Kurzurlaub.*

__________________
Präsidentin des IGH

Sarah Hummel  
Gast der Vollversammlung
Zitieren Editieren Melden IP
20.11.2009 12:35

*Döst in ihrem Büro vor sich hin und versucht mit dem Lösen von Sudokus ihre Langeweile zu vertreiben*

__________________
Präsidentin des IGH

Sarah Hummel  
Gast der Vollversammlung
Zitieren Editieren Melden IP
05.12.2009 17:00

*Richterin des IGH zu sein ist eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, deswegen entscheidet sich Sarah für Bleistifte der Härte 3B*

__________________
Präsidentin des IGH

Zitieren Editieren Melden IP
05.12.2009 19:05

schaut mal vorbei und klopft an die Tür

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Sarah Hummel  
Gast der Vollversammlung
Zitieren Editieren Melden IP
05.12.2009 19:52

Herein!

__________________
Präsidentin des IGH

Zitieren Editieren Melden IP
06.12.2009 21:27

Guten Tag Frau Hummel. Schön sie mal kennen zu lernen. Haben sie einen Moment Zeit? Es ist nichts direkt dienstliches.

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Sarah Hummel  
Gast der Vollversammlung
Zitieren Editieren Melden IP
06.12.2009 21:48

Guten Tag Herr... ähm, wie war nochmal Ihr Name?

__________________
Präsidentin des IGH

Zitieren Editieren Melden IP
06.12.2009 21:53

Janislav Pietarow

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH