UVNO » Externa » Pressekommission » Presse-Café » kurzer Abstecher

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen

Inga van Mauritz  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
kurzer Abstecher 09.01.2011 00:00

*setzt sich ins Café und blättert im aktuellen Who-is-Who der UVNO, wundert sich darüber kaum noch jemanden zu kennen und schwelgt etwas in alten Zeiten*

__________________

Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
09.01.2011 00:51

*Sieht den Gast alleine im Café sitzen und bewegt sich schneidigen Schrittes auf sie zu, bevor er sich kurz verbeugt.*

Guten Tag, werte Dame. Darf ich Ihnen eine Führung durch die Örtlichkeiten anbieten oder sind Sie mit selbigen bereits vertraut und wir uns nur noch nicht bekannt? Veuxin ent Drakestrin-Rumata, Sie gestatten. smile

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Inga van Mauritz  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
09.01.2011 00:56

Oh, der Chef persönlich. smile

Inga van Mauritz mein Name. Ich kannte die Räumlichkeiten vor der gelungenen Renovierung. Zeitweilig hatte ich sogar die Ehre meine Heimat hier zu vertreten und die Straße in der mein Haus steht ist nach einem Ihrer Vorgänger benannt. Ich dachte ich schaue mal wieder vorbei. Gerne lasse ich mir zeigen, was sich hier so getan hat.

__________________

Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
09.01.2011 11:40

Oh, etwa die Inga van Mauritz, aktuelle Blauräten PFKaniens? Dann müssen Sie mit dem Vorgänger sicher den legendären Hyronimus von Stratenburg meinen. smile

Eine ausgezeichnete Idee, wieder vorbeizuschauen. Am besten, wir beginnen gleich mit der Führung, und währenddessen können Sie mir helfen, meine Geschichtslücke zu füllen, warum ein so wunderbares Land wie PFKanien aus so einer wunderbaren Organisation wie der UVNO ausgetreten ist. Augenzwinkern

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Inga van Mauritz  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
09.01.2011 12:19

Ich sehe, Sie haben Ihre Hausaufgabe gemacht. Augenzwinkern Eben jenen meine ich, den ich als meinen politischen Ziehvater bezeichnen würde. Allerdings ist Rodanien das Bundesland in dem ich Blaurätin bin.

Der Austritt hatte etwas mit den Auseinandersetzungen innerhalb der UVNOs und dem UC zu tun. Die Parlamentsdebatte der PFKanischen Länderkammer dazu finden Sie hier, die Abstimmung dazu hier. Es gab immer mal wieder Überlegungen zu einem Wiedereintritt, aber die verliefen bislang alle im Sande.

*schaut sich um*

Sehr beeindruckend das neue Gebäude.

__________________

Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
10.01.2011 23:38

Oh, Verzeihung, das war dann wohl der Punkt, an dem mich die anderen Jungs zum Spielen gerufen haben und ich die Hausaufgaben auf dem Küchentisch habe liegen lassen. Augenzwinkern

Oh, das ist ja nun schon...eine Weile her. Nach der beträchtlichen Verjährung dieser Sache — besteht denn die Möglichkeit, dass man PFKanien zu einem Wiedereintritt überreden könnte? smile

Oh, Danke. =) Tir Na nÒg ist in diesen Angelegenheiten sehr großzügig. Mit dem neuen Gebäude kam auch in gewisser Weise neuer Schwung in die Organisation. Endlich ist wieder ein klarer Kurs erkennbar, Ziele wurden abgesteckt, und...fragen Sie mich nicht, wann das zuletzt der Fall war. Augenzwinkern

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Inga van Mauritz  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
11.01.2011 19:30

Zitat:
Original von Veuxin ent Drakestrin-Rumata
Oh, Verzeihung, das war dann wohl der Punkt, an dem mich die anderen Jungs zum Spielen gerufen haben und ich die Hausaufgaben auf dem Küchentisch habe liegen lassen. Augenzwinkern


Na, ich erwarte nicht, daß Sie alle Details aller Nicht-Mitgliedschaften aufsagen können. Das wäre wohl zu viel verlangt... Augenzwinkern

Überreden? Hmm. Sie müßten schon überzeugen. Da ich aber derzeit keine bundespolitische Kompetenz besitze, sondern lediglich ordinäre Landespolitikerin bin, kann ich da nicht für den Bund sprechen. Ich persönlich könnte mir das sehr gut vorstellen und habe das in meiner Amtszeit als Bundeskanzlerin auch auf dem Radar gehabt, aber wie gesagt, da sind wohl dicke Bretter zu bohren. Gerne bohre ich die gemeinsam mit Ihnen, aber geben Sie dem Bund noch etwas Zeit. Zur Zeit stehen da ganz andere Themen auf der Tagesordnung...

Ich freue mich für die UVNO, daß es wieder aufwärtsgeht. Tir ist seiner Verpflichtung der UVNO gegenüber immer in vorbildlicher Weise nachgekommen. Leider kann ich derzeit wenig machen, um die Arbeit der UVNO zu unterstützen, außer vielleicht einen Freunde- & Förderverein in PFKanien zu gründen. *lach*

Aber zeigen Sie mir ruhig mehr von allem.

__________________

Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
11.01.2011 22:49

*der Großbart sitzt in einer Ecke, vor ihm 3 leere Flaschen Rotwein und ein Stapel Papiere... mit einem Ohr hört er etwas, das ganz nach einem Kompliment für die Freie Republik klang... er schaut um sich und wirft Inga van Mauritz ein schüchternes lächeln zu... streichelt seinen neu geschorenen Bart und versinkt anschließend erneut in seinen Unterlagen*

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
12.01.2011 23:58

Denken Sie, ein Besuch meiner Wenigkeit in PFKanien könnte meinem Anliegen förderlich sein? Ich konnte leider nicht herausfinden, wer der momentane Bundeskanzler ist... Wie steht es denn allgemein um die momentane politische Lage in PFKanien? Man erfährt im Ausland recht wenig darüber.

Oh, ein Förderverein, das wäre mal was, sowas gab es wohl noch nie für die UVNO. ^^

Nun, im Moment ist noch viel in der Umwandlung begriffen. Die Aufnahmegeschäftsordnung wurde kürzlich erfolgreich novelliert, nun kann eigentlich so gut wie jeder Staat ungeachtet der Einsprüche einzelner anderer Staaten Mitglied werden - ein wichtiger Schritt hin zum Universalitätsanspruch der UVNO.

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Inga van Mauritz  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
13.01.2011 11:21

*sieht den alten Mann mit Bart hinter dem Stapel Papier sitzen*

Oh, Herr Großrat, welche Ehre. Was wahr ist muß wahr bleiben und gesagt werden. Ich denke, daß in der Tat die UVNO heute vermutlich keinen Bestand mehr ohne Tir und seine Gastfreundschaft hätte.


*zum Generalsekretär gewandt*

Tja, momentaner Bundeskanzler... Gute Frage, darüber erfährt man im Inland auch sehr wenig. Augenzwinkern Nun derzeit gibt es eine provisorische Regierung aller Parteien. In Rodanien habe ich am Montag wieder die Amtsgeschäfte als Blaurätin (Ministerpräsidentin) übernommen, das Bundesland PFKanien wird in den nächsten Tagen einen neuen Blaurat wählen, aber die staatlichen Strukturen sind zZt etwas ausgedünnt. Ich würde vorschlagen, daß Sie Ihren Besuch noch etwas verschieben, da er derzeit wohl verpuffen würde. Privat lade ich Sie aber herzlichst ein mal den blauen Bund zu bereisen. smile

__________________

Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

Carmen I.  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2011 16:01

*Hat neuerdings auch mehr Zeit als ihr lieb ist und so spaziert sie in die UVNO, auch um Maya einen Besuch abzustatten und ein Pläuschen zu halten, lässt sich im Café nieder und bestellt ein Kännchen Kaffee.*

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2011 16:38

*Maya kommt am UVNO-Café vorbei und stoppt abrupt ab. Wenn das nicht ein wohlbekanntes Gesicht ist. Sie nimmt dem Kellner das Kännchen Kaffee ab und setzt sich zu Carmen an den Tisch.*

Hallo meine Liebe! Schön dich hier zu sehen! =)

Carmen I.  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2011 16:40

geschockt

Bist du zur Kellnerin degradiert worden?

großes Grinsen

Hallo, ich finds auch schön, dich zu sehen. Hab dich vermisst! smile

Wie geht es dir?

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2011 16:42

Nein, aber dein Kaffeekännchen soll dir nicht einfach irgendwer servieren. Augenzwinkern

Mir gehts gut. Danke und selbst? Was verschlägt dich nach Tir? ^^

Carmen I.  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2011 16:44

Naja, irgendwer...... wenn`s eine Augenweide ist, warum nicht? cool großes Grinsen

Mir gehts auch ganz gut. Ich fühle mich, als wenn ich seit sieben Wochen auf Kur wäre. Daher auch mein Abstecher hierhier. Ich reise viel, um mir die Lang.... äh.... Zeit zu vertreiben. Augenzwinkern

Und was macht die Familie? Wie gehts meinem Patenkiind?

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2011 17:26

Reisen hält den Geist jung - nicht, dass du das bräuchtest. Augenzwinkern

Robert und den Kindern gehts gut. In Tir haben sie zum Glück viel Neues zu entdecken. Oh wenn du Lust hast, komm doch heute Abend zum Essen bei uns vorbei. Sidd hat uns eine ganz tolle Wohnung in Droch Aimsir organisiert.

Carmen I.  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2011 17:32

Ihr wohnt jetzt in Tir? War nicht mal die Rede von Potopia?

Aber essen ist immer gut. Danke für die Einladung. Nehme ich doch gerne an. Freue mich auch auf die Kinder und Robert. smile

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2011 17:41

Ja. Aber auf dem Weg nach Potopia ist mir die UVNO dazwischen gekommen und du weißt doch wie spontan wir sein können, wenn es nach mir geht.

*Sie lacht.*

Als nächstes steht aber definitiv Potopia auf dem Programm. Denke ich. großes Grinsen

Carmen I.  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2011 17:45

Du meinst, wie spontan du sein kannst. Ich glaube kaum, dass der liebe Robert das so prickelnd findet. Augenzwinkern

Da fällt mir gerade ein: Hast du von Dionysos gelesen? Schlimm, nicht wahr?! Und ich wette, dass ist nicht das letzte Land in diesem Jahr, das wir beweinen können werden.

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
06.02.2011 20:56

So meinte ich das. Augenzwinkern Aber er hat sich bisher zum Glück nicht beschwert.

Nein, das von Dionysos hatte ich noch nicht gehört. Das ist.... traurig. Es werden wohl immer mehr, die gehen.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH