UVNO » Externa » Pressekommission » [UVNO] Einrichtung der Hohen Kommissionen für Menschenrechte und Entwicklung

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
04.04.2008 14:49

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Solange Sie dies sprachlich korrekt und objektiv machen würden, ja.


Die Verwendung des Konjunktivs in diesem Satz war genauso wenig sprachlich korrekt. Augen rollen

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
04.04.2008 14:51

Was ist daran falsch?

__________________
Leiterin der Kunstakademie Frisa
Lebensgefährtin Wolfram Landes

Amaterasu-oo-Mikami

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
04.04.2008 14:54

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Satz zu korrigieren:

1. "Solange Sie dies sprachlich korrekt und objektiv machen, ja."
2. "Wenn Sie dies sprachlich korrekt und objektiv machen würden, ja."

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
04.04.2008 15:06

Also ist das "Solange" falsch? Interessant.

__________________
Leiterin der Kunstakademie Frisa
Lebensgefährtin Wolfram Landes

Amaterasu-oo-Mikami

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
04.04.2008 15:35

Das kann man ja nun sehen, wie man will. Augenzwinkern

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
04.04.2008 18:02

Zitat:
Original von Andreas Balch
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Satz zu korrigieren:

1. "Solange Sie dies sprachlich korrekt und objektiv machen, ja."
2. "Wenn Sie dies sprachlich korrekt und objektiv machen würden, ja."
Der Satz war schon völlig korrekt, keine Sorge Augenzwinkern

__________________
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.

Zitieren Editieren Melden IP
04.04.2008 18:10

Will ich doch meinen ...

__________________
Leiterin der Kunstakademie Frisa
Lebensgefährtin Wolfram Landes

Amaterasu-oo-Mikami

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
04.04.2008 19:16

Wenn Sie meinen. Augen rollen

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Zitieren Editieren Melden IP
04.04.2008 20:14

War er wirklich.

__________________

Zitat:



Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria

Willi 7 - Retter der OIK

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
05.04.2008 11:53

Also es widerspricht meinem Sprachgefühl, den Konjunktiv außer in Zitaten und Wenn-Sätzen zu verwenden. Aber wenn es richtig ist, entschuldige ich mich für mein vorschnelles Urteil und hoffe, eine Diskussion über die Einrichtung der Hohen Kommission für Menschenrechte und Entwicklung muss nicht zur Diskussion über die Grammatik der Delegierten ausarten. Augenzwinkern

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.04.2008 16:39

Ich weiß nicht, ob das in der VV ein Thema war, jedoch sehe ich diese Reform als Eingriff in die Charta, da z.B. die Hohen Kommissare Rechte in der VV bekommen sollen.

Ich sehe daher diesen Beschluss als nicht gefasst, da die erforderliche 2/3 Mehrheit verfehlt ist.

Und bitte um Aufklärung.

Zitat:
1. Die Vollversammlung fasst ihre Beschlüsse, sofern nicht explizit anders angegeben, mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Alle Beschlüsse, welche die Charta berühren, bedürfen einer Mehrheit von zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen.


Im Übrigen verweigere ich beiden Hohen Kommissaren schonmal prophilaktisch die Einreise in die Freie Republik. Sollten Sie sich dem widersetzen, droht ihnen einen Haftstrafe.
Sollte zur Anreise zur UVNO ein Überflug über Tirsches Territorium notwendig sein, so sind die Behörden davon in Kenntnis zu setzen. Ich möchte aber andeuten, dass ich dies aber zu 95% genehmigen werde. Mir ist nur eine Absimmung mit meinen Sicherheitsbehörden wichtig, nicht dass es aufgrund zu Missverständnissen zu vermeitbaren Verhaftungen kommt.

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Zitieren Editieren Melden IP
09.04.2008 19:57

Zitat:
Original von Siddhârtha
Ich weiß nicht, ob das in der VV ein Thema war, jedoch sehe ich diese Reform als Eingriff in die Charta, da z.B. die Hohen Kommissare Rechte in der VV bekommen sollen.

Das Generalsekretärin teilt diese Auffassung nicht und hat dies in der Diskussion schon mehr als ausreichend begründet.

Im Übrigen frage ich mich, mit welchem Recht Tir bitte die Arbeit der UVNO vorsätzlich sabotiert? Wenn die Entscheidungen, welche Tir nicht genehm sind, zur Sabotage seitens Tir führen, sollte über eine Verlegung des Sitzes in ein neutraleres Land nachgedacht werden.

__________________
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wesirat für Äußeres am 09.04.2008 19:59.

Zitieren Editieren Melden IP
09.04.2008 21:56

Ohne Siddharta zu nahe treten zu wollen, aber das sehe ich genauso wie der Herr stellvertretende Generalsekretär.

__________________
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO

Faites grandir Nordól!

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.04.2008 23:41

Der Kirchenstaat sieht dies ebenso wie der stv. Generalsekretär.

__________________
Gott zum Gruße

Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
10.04.2008 13:04

Ich bin nicht Mitglied der VV, kann daher nicht wissen, wie dort argumentiert wird, daher habe ich gefragt, wieso man eine Aushöhlung des Prinzipes "1 Staat 1 Stimme" nicht als Eingriff in die Charta sieht.
Ich würde dies gern getrennt sehen. Es kann gern Hohe Kommisare geben, die Mehrheit dazu langt und muss respektiert werden. Ich kritisiere allein die Vergabe von Sitze in der VV.

Und eine Sabotage der UVNO sehe ich auch nicht. Ich habe explizit ausgeführt, dass die Hohen Kommissare hier einreisen können. Dies kann ich auch gar nicht verbieten, da die UVNO auf neutralem Grund steht. Ich habe lediglich die Einreise nach Tir verwehrt und dies kann man verurteilen, jedoch ist dies eine Entscheidung, die in keinster Weise die Arbeit der UVNO vorsätzlich sabotiert. Das Säbelrasseln des Herrn Draron ist absolut unangebracht.

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Zitieren Editieren Melden IP
10.04.2008 13:46

Zitat:
Original von Siddhârtha
Ich bin nicht Mitglied der VV, kann daher nicht wissen, wie dort argumentiert wird, daher habe ich gefragt, wieso man eine Aushöhlung des Prinzipes "1 Staat 1 Stimme" nicht als Eingriff in die Charta sieht.
Ich würde dies gern getrennt sehen. Es kann gern Hohe Kommisare geben, die Mehrheit dazu langt und muss respektiert werden. Ich kritisiere allein die Vergabe von Sitze in der VV.
Tir hat doch einen Delegierten, oder? Zudem bekommen die Kommissare keine Sitze, sondern allein Berichtspflicht. Ein Stimmrecht ist damit nicht verbunden.

Zitat:
Und eine Sabotage der UVNO sehe ich auch nicht. Ich habe explizit ausgeführt, dass die Hohen Kommissare hier einreisen können. Dies kann ich auch gar nicht verbieten, da die UVNO auf neutralem Grund steht. Ich habe lediglich die Einreise nach Tir verwehrt und dies kann man verurteilen, jedoch ist dies eine Entscheidung, die in keinster Weise die Arbeit der UVNO vorsätzlich sabotiert. Das Säbelrasseln des Herrn Draron ist absolut unangebracht.

Die UVNO hat keinen eigenen Flughafen, die Kommissare sind also daran gebunden, in Tir zu landen und zum Gebäude zu fahren. Das können sie durch diese Blockade nicht.

__________________
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
10.04.2008 19:49

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Tir hat doch einen Delegierten, oder? Zudem bekommen die Kommissare keine Sitze, sondern allein Berichtspflicht. Ein Stimmrecht ist damit nicht verbunden.


Aus dem Text geht das so für mich nicht hervor. Wenn dies allein eine Berichtspflicht ist ohne allgemeines Rede- oder gar Stimmrecht, dann bin ich ja beruhigt.

Dann muss man aber trotzdem fragen, wo die Grenze ist, ab wann Reformen die Charta betreffen. Also ich bin da skeptisch und wie so oft in juristischen Fragen gibt es keine Wahrheiten. 2 Juristen geben 3 Interpretationen und daher bleibe ich skeptisch aber die größten Bauchschmerzen sind ausgeräumt.

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Die UVNO hat keinen eigenen Flughafen, die Kommissare sind also daran gebunden, in Tir zu landen und zum Gebäude zu fahren. Das können sie durch diese Blockade nicht.


Das hast du dir doch gerade ausgedacht, darauf muss ich doch nicht eingehen, oder?
Ganz davon abgesehen, dass ich die Wege zur UVNO explizit ausgenommen habe hat Tir noch nie einen internationalen Airport für die UVNO betrieben, daher ist das einfach für mich kein Argument. Also immer schön abregen und nicht künstlich auf jeden Konflikt aufspringen und künstlich echauffieren. Sowas ist schlecht fürs Herz.

Das einzige, was Tir der UVNO stellt, ist dieses Forum und solange ich dort sogar Leuten zugriff auf meinen privaten Webspace gewähre, kann niemand ernsthaft von einer Sabotage reden.

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
10.04.2008 20:37

*so* Ein bisschen Simtrennung ist immer angebracht. *so*

__________________
Andreas Balch
Staatenloser

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
11.04.2008 12:46

Zitat:
Original von Andreas Balch
*so* Ein bisschen Simtrennung ist immer angebracht. *so*

Das funktioniert aber nur, wenn nicht Sachen erfunden werden, nur um eine Argumentation, die aus der Luft gegriffen wurde, scheinbar zu verifizieren. Hätte das als *so* kennzeichnen können, da haben Sie Recht, aber ich dachte, dass es so offensichtlich ist, dass ich mir das sparen kann, sry.

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Carmen I.  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
11.04.2008 12:54

Zitat:
Original von Siddhârtha

Im Übrigen verweigere ich beiden Hohen Kommissaren schonmal prophilaktisch die Einreise in die Freie Republik. Sollten Sie sich dem widersetzen, droht ihnen einen Haftstrafe.
Sollte zur Anreise zur UVNO ein Überflug über Tirsches Territorium notwendig sein, so sind die Behörden davon in Kenntnis zu setzen. Ich möchte aber andeuten, dass ich dies aber zu 95% genehmigen werde. Mir ist nur eine Absimmung mit meinen Sicherheitsbehörden wichtig, nicht dass es aufgrund zu Missverständnissen zu vermeitbaren Verhaftungen kommt.




*so* Also irgendwie redet ihr hier aneinander vorbei. Die UVNO hat ihren Sitz in Tir, also reisen die Delegierten, wozu auch die Hohen Kommissare gehören, immer zur Arbeit in Tir ein und das sehr wahrscheinlich mit dem Flugzeug, da man die Strecken kaum zu Fuß bewältigen kann. Daher ist dieses Verbot als Sabotageakt zu verstehen, jedenfalls auch in meinen Augen. Augenzwinkern *so*

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH