UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » Anfrage des UC

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
Anfrage des UC 23.03.2004 15:25

Da UC und UVNO als Organisationen mit einem nicht sehr positiven Ruf behaftet sind und wenn eine Zusammenlegung dieser Orgas nun "UVNO", "UC", "UVNCO" oder "CVONU" [...] heißen würde, würden wir direkt auf Ablehnung stoßen.
Sollte eine entsprechende Zusammenlegung also tatsächlich zustande kommen, sollten beide Orgas aufgelöst werden und die Mitglieder als "Gründungsmitglieder der neuen Orga" proklamiert werden.

Dies ist die Meinung des United Council.
Wir bitten um Meldung der UVNO-Mitglieder zu diesem Vorschlag.

Nur eine Zusammenlegung und Kopplung der Ressourcen kann die Orga's vorwärts bringen.

Mit besten Grüßen und Empfehlungen des United Council,
Dr. Molzberger, Generalsekretär

23.03.2004 15:39

ich wäre rein theoretisch dafür Augenzwinkern

aber ich frage mich: gibts dazu denn schon konkrete pläne oder sowas in dieser richtung?

23.03.2004 16:57

Bislang nicht, wir haben ja auch jetzt nur eine öffentliche Anfrage gestellt ;-)

23.03.2004 17:00

Eine sehr gute Idee, die meine völlige persönliche Unterstützung findet.

23.03.2004 20:31

So eine Anfrage liegt dann natürlich auch in aller Interesse. Ich hoffe es wird gelingen smile

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
24.03.2004 13:43

Also erstmal Guten Tag,

ich finde es ziemlich verwirrend, dass sie hier mit der Tür ins Haus fallen, also ich hörte schon derartige Gerücht aber erst von Auflösung zu reden und danach zu sehen, ob es Überschneidungen gibt finde ich falsch.
Ich habe den UC nie als gleichartige Organisation gesehen sondern eher als naja irgendwas anderes - so genau habe ich das nie verstanden.

Also ich will eine klare Debatte darüber, wie sie sich sehen, was sie wollen usw. usf.

Wir haben hier über Völkerrechte, eine Völkerrechtsorganisation geredet.
Einige ihrer Mitglieder haben deutlich gemacht, dass sie das doof finden.

Also was soll es sein?
Eine politische Dachorga, wie im RL das Konstrukt aus UVNO, Gerichte zur Durchsetzung von Menschenrechtungen, Sicherheitsrat (nicht vom Aufbau sondern Funktionen)
oder
Eine kulturelle Dachorga, die sich um WMs, Olympiaden und VEXPOs kümmert
oder
Eine simoff Behörde, die Überstaatliche Regeln /Karten entwirft.
oder
....

Was ich damit sagen will:
Es gibt keine virtuelle Völkergemeinschaft. Daher wird es nie eine Organisation geben, der alle Staaten freudestrahlend beitreten können.

Daher finde ich auch das Palaver von dem schlechten Ruf von UC und UVNO für den falschen Ansatzpunkt. Der XY ist doch nicht gegen eine dieser Orgas nur, weil sie abc heißt, sondern weil er einfach keine Lust hat dies zu simulieren.

Um meine Rede abzukürzen hier meine Meinung:
Wir haben das IOK als Kartenorganisation und auch wenn ich es schade finde, dass virtuell jeder Keks seine eigene Orga, WM usw. machen muß und man nicht alles einer Dachorga aller Staaten unterstellt. Aber so eine Orga wird es nunmal nie geben, also frage ich mich warum man überhaupt multilaterale Organisationen benötigt.
Für mich gibt es da nur eine Aufgabe: Internationale Konfliktregulierung, Völkerrecht und ja auch simulierte simoff Kämpfe. Anders gesagt, ich will eine UVNO simulieren.
und ihr?

Ich denke diese Ziel- und Aufgabendefinition sollte am Anfang stehen. Und wenn sich heraus stellt das Länder abc eine v-UNO wollen def eine Dachorga für sonstwas und ghi gar keine internationale Orga dann muß man auch damit leben, dass es mehrere Orgas gibt, bzw einige gar nicht mitmachen. Der Name ist da das geringste Problem.
Eine Debatte über Ziele und Aufgaben würde ich gern mit den Staaten des UC führen, aber nicht über Auflösung. Daher verstehe ich meine 2 Kollegen hier überhaupt nicht.

Nun noch einige Punkte bezüglich Auflösung, die nicht ganz so rational sind, sondern eher emotional smile

1. Als ich neu war, da war für mich die UNO mit V dazwischen die erste Anlaufstelle ich bin ein großer UVNO Freund und eine anders als im rl starke UVNO zu simulieren immer schon mein Traum.
Allein die 3 Buchstaben U N O sind einfach Identifikationspunkte und wenn man eine UNO simuliert sollte man es nicht Reisbrei nennen.

2. Hat Tir vor 4 Jahren mit anderen Staaten zusammen die UVNO gregründet. Ich weiß es ist euch egal, wie Tir sich fühlt und tickt, aber für die Bürger Tirs ist die UVNO mehr als nur irgendeine Orga. Sie ist Grundlage unseres Selbstverständnisses. Wir, wir die bösen Sozialisten, hatte die Idee Staaten aller Coleur an einen Tisch zu bringen, wir haben es geschafft internationale Gespräche anzukurbeln. Natürlich heißt es nicht wir allein, aber es heißt das wir dabei waren nicht falsch verstehen smile
Also die UVNO aufzulösen, das Gebäude in Droch Aimsir einfach zu sprengen und sonstwo einer neuen Orga beizutreten bei der zudem keiner weiß was kommt und ob man damit mehr erreicht ist törcht.

Schlußwort:
Ich weiß, dass man zusammen mehr erreichen kann, aber nur weil man mehr Staaten in einen Container sperrt muß das noch lange nicht die Aktivität verbessern. Denn wenn die Ansprüche und Ziele weit auseinanderfallen dann ist ein großer Zusammenschluß kontraproduktiv, man blockiert sich selbst, keiner hat Spaß .... es wird dermaßen scheitern.
Bitte geht einen Schritt vor den anderen. Und habt Visionen aber keine Illusionen, denn euer Ziel ist edel aber widerstebt den Interessen Einzelner eto-Spieler.

Vielleicht postet das einer mal im UC, denn auch wenn mir keiner gern zuhört, so denke ich doch, dass ein paar wichtige Fragen gestellt wurden und mich Antworten interessieren würden.

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Gast 
Gast
24.03.2004 15:30

Zitat:
Original von Siddhârtha
Ich habe den UC nie als gleichartige Organisation gesehen sondern eher als naja irgendwas anderes - so genau habe ich das nie verstanden.

Also ich will eine klare Debatte darüber, wie sie sich sehen, was sie wollen usw. usf.

Nur kurz dazu:

Der Unterschied zwischen UVNO und UC liegt vor allem darin das der UC für alle Mitglieder verbindliche Beschlüsse verabschiedet, bei denen im Anschluß u.U. auch Gesetzesänderungen gefordert werden.

Was die Debatte betrifft, die Idee ist es ja diese hier anzukurbeln. Seien wir ehrlich, wenn wir beide Organisationen ansehen so sind beide auf eher absteigendem Ast und zu großen Teilen inaktiv.

Die Idee über welche natürlich erst in Ruhe diskuttiert werden muß ist die aktiven Staaten beider Organisationen zusammenzuführen. Ob das überhaupt gelingen wird sei einmal dahingestellt. Aber ich persönlich denke es ist eine mehr als lohnende Diskussion.

MfG
Lordi Berenger

24.03.2004 16:55

Wohl gesprochen, Sidd, aber man sollte das nicht von vorneherein gleich so streng sehen. Ich bin für einen großangelegten Dialog, auch wenn ich den Namen UVNO nie aufgeben wollen würde. *simoff*Schade, dass ich die Vorschläge, die ich als Faantir im alten Forum gemacht habe, nie umsetzen konnte, vielleicht gehts aber jetzt!*simon*

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
25.03.2004 00:00

Habe ich denn jemals was gegen Diskussionen gesagt?
Ich rede doch sonst alles so gerne tot *g*
Nein im Ernst klar will ich das nur fand ich es komisch erst über Auflösungen reden zu wollen.

PS: Bindenden Beschlüsse kann es beim Völkerrecht wohl nicht geben. Also ich will auch Diktaturen in der Orga - sonst machts simulieren keinen Spaß.

25.03.2004 23:50

Wenn das Ganze gut durchdacht ist, könnte ich mir eine Zustimmung durchaus vorstellen. Aber ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen und werde deswegen mit einer endgültigen Position abwarten. Prinzipiell kann ich eine Ausweitung und Effizienverbesserung internationaler Zusammenarbeit im Sinne der Sicherung des Weltfriedens nur positiv bewerten.

Gast 
Gast
26.03.2004 11:18

Und genau darum geht, erst einmal einen Dialog beginnen. Mir ist bewußt das dies nicht einfach ist, und möglicherweise kommt als Ergebnis heraus das es eben keines gibt und alles beim alten bleibt. Aber es besteht auch die Chance einer signifikanten Verbesserung. Dabei möchte ich aber auch im Vorfeld noch eines sagen. Wir sollten uns nicht an einen Namen krallen. Denn was nützt ein altehrwürdiger Name der nichts als eine Fassade ist?

Lordi Berenger

26.03.2004 16:03

Also mir persönlich ist der Name nicht von so extremer Wichtigkeit. *simoff* Die Haupstadt von Tir, in der die UVNO ihren Sitz hat, heißt Mistwetter (oder so in der Art) auf deutsch. *simon*
Wie gesagt, ich bin offen für einen solchen Dialog. smile

26.03.2004 18:15

Ich auch.

27.03.2004 05:04

Zitat:
Original von Jan Václav Masaryk
Also mir persönlich ist der Name nicht von so extremer Wichtigkeit. *simoff* Die Haupstadt von Tir, in der die UVNO ihren Sitz hat, heißt Mistwetter (oder so in der Art) auf deutsch. *simon*
Wie gesagt, ich bin offen für einen solchen Dialog. smile

Warst du schon mal in Droch? Dann wüsstest du, warum die Stadt so heißtAugenzwinkern

Aber mal im Ernst: Eine vereinte internationale Dachorganisation hätte schon einen gewissen Reiz, dem ich mich nicht ganz entziehen könnte.
Allerdings muss ich auch Sidd recht geben - auch für mich waren UVNO und UC zeit ihrer Existenz so grundverschieden, dass es mir schwer vorstellbar scheint, beide zu vereinen. Zumindest müssten wir lange über unser jeweiliges Selbstverständnis plaudern - aber dazu bin ich gern bereit.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
27.03.2004 15:41

Ja wir sollten anfangen zu reden, ich bekam bis heute kein Feedback auf meine Worte, nun ja so toll waren sie nicht aber ich dachte das könnte ein Ansatz für ne Diskussion sein?

Fände es schade, wenn mal wieder die Diskussionen hinter verschlossenen Türen geführt werden würden.
Meinetwegen müssen wir nicht hier reden, wir können auch das Tir Forum nutzen *gg* oder sonst eines, hauptsache wir reden drüber - genug Fragen habe ich gestellt, mehr kann ich im Moment nicht tun.

27.03.2004 17:57

Wenn Sie ein Forum stellen möchten, gerne :-)
Ich werde dann die UC Mitglieder informieren.

28.03.2004 04:16

Ich dachte eigentlich, auf deine Einwendungen reagiert zu haben, SIdd.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
28.03.2004 12:41

Herr Molzberger, ich hoffe nicht das es an der Forenfrage scheitern soll. Man könnte hier weitermachen oder parallel hier und am UC Sitz diskutieren damit sich keiner ausgeschlossen fühlt.

Lieber Jacob, deine Lästereien über Droch sind mir durchaus aufgefallen Zunge raus und die konstruktiven Sachen auch Augen rollen

28.03.2004 14:07

Dann diskutieren wir am besten hier weiter :-)

28.03.2004 16:04

Zitat:
Original von Siddhârtha
Lieber Jacob, deine Lästereien über Droch sind mir durchaus aufgefallen Zunge raus und die konstruktiven Sachen auch Augen rollen

Ich hab gar nicht gelästert. Um das noch mal klarzustellen: Droch ist eine wunderbare Stadt, schön wie keine zweite und voll vun tollen Menschen - ich könnte mir keine bessere für das UVNO-HQ vorstellen (schließlich sind Häuser ja hohlAugenzwinkern).

Und wenn wir hier weiterdiskutieren, würde ich vorschlagen, dass wir zunächst einmal die Vergleichbarkeiten der Organisationen herauskramen.

Mir fielen da zunächst folgende ein:
- beides sind internationale Dachorganisationen (Wie hintersinnig...) ohne ideologische Fixierung (Ah, es kommen doch noch Inhalte!). Als solche stehen sie für Multilateralismus und Internationalismus und möchten für mehr internationale Kommunikation sorgen, wenn ich das richtig sehe.
- Beide sind, wenn ich richtig informiert bin, mit einem Delegiertensystem ausgestattet.
- Beide leiden unter Mitglieder- und Aktivitätsmangel.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: