Genau. Das ist eine Möglichkeit. Gibt noch andere, die Fantasie ist keine Grenzen gesetzt. Ich machs z.B. a Bisserl anders.
Viel lustiger wird es aber, wenn man die Strecke ausrechnen soll zwischen die Länder, die auf überhaupt keine Karte sind.
Nur als Beispiel: Wie rechnet man die Strecke zwischen Southwest Hya und Sonas?
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UVNO-Delegierter für KHA
Das weiß ich nicht, und ich kenne auch keine Lösung zum Problem. Sofern wir keine finden, dürfte es schwierig werden für Staaten, die gar nicht irgendwie kartenmäßig verknüpft sind.
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Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
Sie sollen sich eben eine eigene Karte machen: "Karte der Kartenunabhängigen"
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UVNO-Delegierter für KHA
Habe ich doch gesagt: Ich gebe von bekannten Flughäfen eine Distanz an, eine Flugroute, die verwendet werden muss!
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Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya
Das ist wahrscheinlich eh die einzige vernünftige Lösung, auch wenn sie ziemlich abstrakt ist. Man darf sich halt nichts darunter vorstellen, dann gehts.
Wenn ich von Sonas nach Hya will und eine fixe Distanz und die Richtung habe, muss es eben genügen.
Es geht alles, wenn man will.
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UVNO-Delegierter für KHA
Dazu sei zu sagen, dass ein solches Konzept dann natürlich auf die angestrebte Darstellung einer Flugroute verzichten muss: Solche Verbindungen könnten also nicht Teil der aufgezeichneten Flugbewegungen sein.
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Und die nicht verzeichneten Länder neben die Karten Packen und von den Ländern, die auf Karten verzeichnet sind, "Korridore" einrichten.
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Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya
Ich verstehe nicht, wieso man solche Routen nicht in ein Flugverbindungssystem bringen könnte. So lange man vorgegebene Korridore benützt, es braucht ja nicht ausufern. Drei würden wahrscheinlich reichen: Nord, Mitte und Süd.
Für den Start bräuchte man nur einen fixen Flughafen, da müssten die sich eben auf einen einigen.
Für die Landung bräuchte man je einen Flughafen am Ende der Korridore. Gibt sicher genügend tolerante OIK-Länder, die einen Hafen zur Verfügung stellen würden.
Wo ist das Problem? Wir haben doch alle Fantasie, oder, darum sind wir hier!
Viel problematischer wird es sein, die betroffenen Länder zu einer diesbezüglichen Konferenz zusammen zu bekommen. Wahrscheinlich wird sich eh kein Mensch weder um Pläne noch um Korridore kümmern und einfach los fliegen - wie bisher. Egal wohin.
Aber wir wollen ja Flugpläne erstellen und da wäre das o.G. durchaus brauchbar.
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UVNO-Delegierter für KHA
Wenn man einen "Fixflughafen" hat, der auf beiden Karten verzeichnet ist, ist das ja kein Problem, aber es geht ja um Flughäfen, die ohne Fixflughafen erreicht werden müssten.
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Dann erstellen wir einfach eine neue Kategorie von Flughäfen. Die sind einfach da und fertig.
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Und wo sind die? ^^ Das wäre so der Punkt, der für eine geregelte Flugplanung am wichtigsten wäre, da Entfernungen nunmal doch eine gewisse Rolle spielen.
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Dann bitte ich darum, eine Aufstellung aller Flughäfen mit allen Benötigten Daten.
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Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya
Das System dazu ist in Arbeit. Es würde sich anbieten, diese Daten (und auch die für die Fluggesellschaften) dann gleich ins System einzupflegen, anstatt sich die Arbeit doppelt zu machen.
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Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
Wie gesagt: Welche Daten werden benötigt?
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Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya
Das kann ich dann erst genau sagen, aber es dürfte sich mindestens um folgende handeln:
Flughafencode, Flughafenname, Karte, Position, Flugbewegungen pro Stunde.
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