Warum ist Völkerrecht so lange irrelevant, wie dieses nicht von allen Mitgliedern anerkannt wird? Das ist eine Phantasie, die nur für die Charta wahr wird. Aber können Sie, Ehrenwerte Delegierte des Freistaats Fuchsen, nicht nachvollziehen, dass es besser ist, wenn drei Staaten eine Konvention unterzeichnet haben, als wenn kein Staat eine Konvention unterzeichnet hat? Jeder bilaterale Vertrag ist Teil des Völkerrechts, und dieser ist ja das beste Beispiel dafür, dass Völkerrecht nicht universal sein muss, sondern für jeden Staat eine andere Form annimmt.
Was die Durchsetzung eines IGH-Urteils anbelangt, so verweise ich auf den Punkt "Wie wird das Völkerrecht durchgesetzt?" der "Fragen und Antworten zur UVNO".
P.S.: Wir haben keine Völkerrechtskonvention; das ist in der Charta geregelt.
__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
Meine Güte, versucht es doch mal mit unserer Methode und kümmert euch um das machbare.
Es gibt doch dinge, die keiner in Frage stellt. Zumindest, solange Effektivität waltet. Ein internationaler Hilfsdienst beispielsweise. Akzeptanz gewinnt der laden hier nur, wenn er greifbare Ergebnisse vorweisen kann. Bekommt man das oft genug hin, entsteht vielleicht vertrauen und dann werden irgendwann vielleicht auch Visionen machbar...Und man sehe endlich ein, daß hier staaten zusammenkommen, die verschiedener nicht sein könnten. Daraus sollte man dann die richtigen Schlüsse ziehen und entsprechend handeln.
Die Konferenz zum Internationalen Hilfswerk läuft ja, allerdings ist das Interesse so gering, dass man ernsthaft bezweifeln darf, ob so etwas überhaupt sinnvoll ist.
__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
Tja, und diese #frage trifft auf die ganze UVNO zu.
Wenn ich mir überlege, was an zeit vergehen würde bis bei den hier üblichen Mechanismen eine Entscheidung fiele und wieviele Tote das kosten würde....
Dafür ist die Vollversammlung ja auch nicht geschaffen; sie ist ja keine Eierlegende Wollmilchsau. Die Vollversammlung soll die Möglichkeit bieten, allen Staaten als Podium zur Meinungsäußerung zu dienen und nebenzu wohlüberlegte, möglichst zeitlose Entscheidungen herbeizuführen. Schon Resolutionen sind sehr schwer in einem vernünftigen Zeitrahmen umzusetzen, ohne dieses Paradigma zu verletzen. Man muss sich halt entscheiden: Möchte man größtmögliche Geschwindigkeit, oder möchte man größtmögliches Mitspracherecht für alle Nationen. Genau deswegen sind ja Unterorganisationen, die sich dann auf ein bestimmtes Fachgebiet konzentrieren und darauf zugeschnitten sind, extrem wichtig, und selten merkt man das eher als etwa beim IHW.
__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
Die turaniasche Nationalversammlung hat mit der Abstimumng des heutigen Tages die Ratifizierung des IGH-Statuts abgelehnt.
__________________
Staatsminister für Äußere Angelegenheiten der Turanischen Republik.
Das hätten Sie nicht mitzuteilen brauchen; für das Generalsekretariat sind nur Ratifikationen und Akzessionen von Bedeutung.
__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization