Die Delegierte Arcors stellte den Antrag das Zarenreich Andro aus der UVNO auszuschließen.
Werte Abgeordnete,
mir ist sehr bewusst, dass ich mit diesem Antrag ein sehr empfindliches Thema anspreche und viele nicht nur große Augen machen, sondern ernsthaft an meiner Gesundheit zweifeln. Nun, damit kann ich leben.
In den letzten Monaten fällt mir der Delegierte Andros vermehrt durch sein Verhalten auf, welches nicht geeignet ist die UVNO als Organisation zu stützen, sondern vielmehr mutet es an, als wolle er genau das Gegenteil erreichen. Er hält sich nicht an Absprachen und Regeln, er zeigt wenig Toleranz Andersdenkenden gegenüber und vor allem schädigt er durch sein Auftreten außerhalb der Vollversammlung das Ansehen der UVNO, in dem er Dinge zur Diskussion stellt, die einzig die Mitgliedsstaaten betreffen und hier geklärt werden könnten und auch sollten.
Dieses Verhalten stößt mir derart sauer auf, dass ich nicht gewillt bin die dadurch entstehende Rufschädigung hinzunehmen!
Nun könnte ich beantragen, dass der Delegierte ausgeschlossen wird und nicht Andro. Fakt ist jedoch, dass der Delegierte Andro repräsentiert und dem zu Folge die Meinung seines Landes hier kund tut, nicht seine eigene und diese Meinung, dieses Verhalten Andros bin ich nicht gewillt weiter hinzunehmen. Wer gegen die Charta verstößt, die besagt, dass wir für Frieden in der Welt eintreten, der sollte erst einmal Frieden in der UVNO halten können. Es spricht nichts gegen kontroverse Meinungen, aber die Art und Weise ist der UVNO nicht würdig.

Ungeheuerlich.
Dieser Antrag ist ein Skandal!
Der Delegierte Andros verbreitet hier allerlei Irrsinn und sollte sich gewiß einer psychiatrischen Behandlung unterziehen. Auch zweifele ich stark an der Intelligenz und Integrität der Bewohner seines ganzen Landes, von dessen Stabilität ganz zu schweigen, aber all dies rechtfertigt niemals einen Ausschluß! Andro ist Mitglied der UVNO und die Gründe die sie nennen, diesen Status aufzuheben, sind fadenscheinig und skandalös. Ich bin der letzte Mann in diesem Raum, der Andro leiden könnte, aber das ist kein Umgang.
Sollten solche Verhältnisse hier Einzug halten, daß vermeintliche Majoritäten minderbemitteltere Minoritäten einfach ausschließen zu können sich im Recht glauben, so lege ich jedem Mitglied hier den Austritt nahe.

Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria
Willi 7 - Retter der OIK |
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sieghelm Gschwindmar am 22.05.2008 13:17.
Es obliegt mir nicht über den Gesundheitszustand eines Delegierten zu urteilen, aber sehr wohl über sein Verhalten und dessen Auswirkungen zu urteilen. Dabei ist und bleibt es Tatsache, dass er der legitimierte Vertreter seines Landes ist. Was er sagt und tut ist das, was sein Land von ihm erwartet. Und das wiederum ist nicht das, was Arcor von einem Mitgliedsstaat erwartet.
Beide Anträge, die zum Ausschluß Andros als auch der zum fiktiven und darüberhinaus gefälschten Umweltschutzbericht sind eine Farce!
Sie zielen nur darauf ab Irkanien als auch Andro welches stolze und auch kontroverse Mitglieder der UVNO sind zu beschädigen und darüber hinaus die Außenpolitik unserer beiden Staaten zu stören oder gar zu zerstören!
Ich möchte Frau Mora-Trauenstein und damit Arcor darum bitten eine derartige feindseelige Außenpolitik bitte zu unterlassen!
Sie irren sich, was meine Intention betrifft. Ich habe das gesagt, was ich denke, ohne wenn und aber. Verlassen Sie sich einfach darauf.
Ich werde derart feindseelige Attacken gegen die Irkanische Außenpolitik und gegen die seiner Freunde nicht einfach hinnehmen und mich auf Sie verlassen!
Madame, hier geht es nicht um Irkanien. Könnten wir das bitte an anderer Stelle klären? Ich stehe Ihnen auch gerne für eine persönliche Unterredung zur Verfügung!
Wie wäre es wenn ich einen Antrag zum Ausschluß Arcors stellte, weil es mir nicht gefällt, daß sie willkürlich Mitgliedsstaaten ausschließen wollen?

Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria
Willi 7 - Retter der OIK |
|
Ich spreche mich auch eindeutig gegen den Antrag aus. Auch wenn der Delegierte aus Andro und ich wohl nie einer Meinung sein werden, ist es eine ernstzunehmende Tendenz, wie die UVNO homogenisiert werden soll, damit am Ende hier nur noch Delegierte sitzen, die Ja und Amen zu allen Vorhaben der Delegierten von Mora-Trauenstein sagen. Dies ist nicht die UVNO, die ich mir vorstelle. Hier muss eine deutliches Zeichen gesetzt werden und dem Antrag eine Absage erteilt werden.
Wie wäre es wenn ich einen Antrag zum Ausschluß Arcors stellte, weil es mir nicht gefällt, daß sie willkürlich Mitgliedsstaaten ausschließen wollen? |
|
Das wäre Ihr gutes Recht, wobei Sie begründen müssten, dass mein Antrag Willkür darstellt.
| Zitat: |
Original von funkenmarichen
Ich spreche mich auch eindeutig gegen den Antrag aus. Auch wenn der Delegierte aus Andro und ich wohl nie einer Meinung sein werden, ist es eine ernstzunehmende Tendenz, wie die UVNO homogenisiert werden soll, damit am Ende hier nur noch Delegierte sitzen, die Ja und Amen zu allen Vorhaben der Delegierten von Mora-Trauenstein sagen. Dies ist nicht die UVNO, die ich mir vorstelle. Hier muss eine deutliches Zeichen gesetzt werden und dem Antrag eine Absage erteilt werden. |
|
Sehr geehrter Herr funkenmariechen, ich hatte in meiner Antragsbegründung explizit herausgestellt, dass es nicht darum geht, dass hier kontroverse Ansichten vertreten werden. Das wäre eine Falschaussage von mir, da Arcor nicht gegen kontroverse Ansichten eingestellt ist!
Ich wäre Ihnen daher verbunden, wenn Sie die Begründung für die ablehnende Haltung dem Antrag gegenüber auf die von mir vorgebrachten Argumente beziehen würden. Ich verspreche, dass ich diese überdenken werde. Vielen Dank!
Definitiv werden hier Schritte unternommen die UVNO zu einem Werkzeug rein acrorianischer Interessen zu machen und eben dieses lehne ich strikt ab.
Und das schafft die werte Großherzogin ganz ohne die Stimmen der anderen Delegierten?
Ich denke manche Delegierte versuchen hier mit Arcor, das zu machen was man einerseits der Delegierten aus Arcor vorwirft.
Sehr geehrter Herr funkenmariechen, ich hatte in meiner Antragsbegründung explizit herausgestellt, dass es nicht darum geht, dass hier kontroverse Ansichten vertreten werden. Das wäre eine Falschaussage von mir, da Arcor nicht gegen kontroverse Ansichten eingestellt ist!
Ich wäre Ihnen daher verbunden, wenn Sie die Begründung für die ablehnende Haltung dem Antrag gegenüber auf die von mir vorgebrachten Argumente beziehen würden. Ich verspreche, dass ich diese überdenken werde. Vielen Dank! |
|
Dann halt anders. Ihr Antrag und dessen Begründung entbehrt jeglicher Grundlage, da aufgrund subjektiver Wahrnehmung, der Delegierte aus Andro schade der UVNO mehr als er ihr nutze, kein Land ausgeschlossen werden sollte. Dies sind fadenscheinige und nicht überzeugende Argumente. Gerade die konstruierte Verkettung zwischen dem Friedensziel in der UVNO-Charta und dem inneren Frieden der UVNO. Also bei aller Liebe, so kann man zwar über das Verhalten des Delegierten aus Andro sagen, was man will, aber den inneren Frieden und somit die Friedensmission der UVNO schlechthin, unterwandert der Delegierte aus Andro nicht.
Ehrlich gesagt, finde ich, dass sie mit ihrem Antrag der UVNO mehr schaden und zu einer Verschlechterung des Klimas hier in der UVNO beitragen.
Das Royaume de Narapul teilt die Ansicht des Großherzogtums Arcor und Ihrer Königlichen Hoheit, sieht allerdings aufgrund der klaren Bestimmungen der Charta keine Möglichkeit, dass über den besagten Antrag auch in concreto abgestimmt werden könnte.
Einzige Möglichkeit wäre Unseres Erachtens eine Änderung der Charta.
Es wäre auch zu schön gewesen, eine Diskussion ohne persönliche Beleidigungen und Drohungen zu führen.
Was nicht in Frage kommt. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit die UVNO und deren Charta nicht zum willfähigen Instrument einiger Staaten wird, eine Führungsanspruch in den Micronationalen Welt zu beanspruchen und alle, die dem nicht entsprechen, auszuschließen.
Ich hoffe die restlichen Delegierten wachen endlich auf und sehen was aus der UVNO geworden ist. Sie war noch nie perfekt aber die Delegierte aus Arcor offenbart ein perfides Spiel, dass sie und andere hier betreiben. Dies können wir nicht zulassen. Lieber sollten wir unsere Differenzen kurz einmal vergessen und als gemeinsame Kraft auftreten und der guten Frau Mora-Trauenstein und deren Freunden klar sagen, dass wir die UVNO nicht wollen, die hier angestrebt wird.
Präsident von Gadoa