Vielmals diskutiert, polarisierend, hier scheiden sich die Geister wie soll sich die UVNO in Bezug auf Karten postionieren?
Was ist die Meinung der werten Delegierten?
Ich will diesmal sogleich meine eigene Meinung hinzufügen:
Die UVNO sollte sich ganz klar von spalterlerischen Tendenzen der Karten u.Ä distanzieren, man sollte für die Gesamtheit aller Mn´s offen sein, denn das ist das worauf die UVNO aufbaut, sie soll Rahmenbedingungen für ALLE Staaten schaffen und nicht für gewisse Staaten auf gewissen Karten.
Weiters werfe ich die Frage in den Raum wie man es hier mit einer Zusammenarbeit/Verbändelung mit dem RDN hält, der gerade ähnliche Probleme hat und oft vor selben steht wie die UVNO.
Karten sind nicht entscheidend für uns. Zwar betreiben wir in der Regel nur Außenpolitik mit OIK-Staaten, aber das liegt daran, dass es durch die Kartenebene tiefergehende Simulationen erlaubt. Wir haben zum Beispiel diplomatischen Kontakt zu Freiland auf der AIC-Karte.
Präsident der Demokratischen Republik Cordanien
Hart formuliert haben die Pech. Bzw. müssen dann halt Aussagen anderskartiger Staaten ignorieren.
An für sich sage ich UVNO der OIK. Das klingt für einige hart aber so ist es eben.
Da aber viele hier auch mitlerweile auf OIK, GF und AIC sind oder sowas, ist die Entscheidung sehr sehr schwer.
Ich finde, es liegt weniger an uns sondern vielmehr an den anderen Karten
Machen wir doch folgendes: Wir richten drei Vollversammlungen ein. Eine OIK-Vollversammlung, eine CartA-Vollversammlung und eine gemischte Vollversammlung für kartenübergreifende Angelegenheiten und das Regelwerk
.
Der Kirchenstaat ist ebenso für die kartenunabhängige Organisation UVNO.
Ich halte das für wenig tragfähig. Und dem Kirchenstaat sollte eigentlich klar sein, dass er nicht dafür sein kann. Immerhin wurde eins eindeutig vereinbart, dass je ein Vatikan für eine Karte zuständig ist und man sich nicht in die Angelegenheiten des anderen einmischt.
Und seid mir nicht böse, aber viele CartA-Staaten mögen Andro nicht. Von daher werden sie sich von diesem kaum reinreden lassen, zumal es ja auch nicht auf der CartA liegt.
Viele Carta Staaten mögen Andro nicht? Neuenkirchen ist klar...aber sonst? Astor? Kasatchok? Ansonst sind die meisten auf der Carta auch auf der OIK...aber danke das es an Andro wegen Oberflächligkeit und Intolleranz scheitert
Original von Afaslizo Draron
Und seid mir nicht böse, aber viele CartA-Staaten mögen Andro nicht. Von daher werden sie sich von diesem kaum reinreden lassen, zumal es ja auch nicht auf der CartA liegt. |
|
Sei du mir nicht böse, aber
1) Dann können die CartA Staaten doch nicht so das absolute Nonplusultra sein, wenn Sie sich wegen Andro von einer Zusammenarbeit abhalten lassen.
2) Lässt sich deine persönliche Abneigung gegen Andro und insbesondere Schoppy nicht auf die ganze Welt umlegen.
Machen wir doch folgendes: Wir richten drei Vollversammlungen ein. Eine OIK-Vollversammlung, eine CartA-Vollversammlung und eine gemischte Vollversammlung für kartenübergreifende Angelegenheiten und das Regelwerk . |
|
Meines Erachtens ein sehr guter Gedanke!
Staatenloser
Zitat: |
Original von Andreas Balch
Das wird diese Organisation zerstören. |
|
Wieso würde dies diese Organisation zerstören?
Überleg doch mal. Die UVNO kriegt ja in einer Vollversammlung schon fast nix gebacken - wie soll das dann erst mit drei werden? Nein, die Aktivität würde in den Keller gehen, die einzelnen VVs würden sich gegenseitig widersprechen, keiner wüsste mehr, wer wo was zu sagen hat, alles versänke im heillosen Chaos. Es hat auch den MNs einen schweren Schlag verpasst, als man sich in mehrere Kartenorgas aufteilte.
Sicherheitsfragen und sonstige Zwischenstaatliche Probleme in den Kartenvollversammlungen, Regelwerk, etc. in der gemeinsamen VV.
1) Dann können die CartA Staaten doch nicht so das absolute Nonplusultra sein, wenn Sie sich wegen Andro von einer Zusammenarbeit abhalten lassen. |
|
Warum sollen sie mit Staaten einer anderen Karte zusammen arbeiten in einer Frage, die nur die ihre Karte betrifft. Als Beispiel.
Zitat: |
2) Lässt sich deine persönliche Abneigung gegen Andro und insbesondere Schoppy nicht auf die ganze Welt umlegen. |
|
Ich sagte einige und nicht alle. Hör mir auf mit dummer Pauschalisierung. Und zudem ist mir Andro ziemlich egal. Fakt ist nur, dass sich die UVNO damit in die Nesseln setzen wird. Und lächerlich macht. Tut mir wirklich Leid, dass ich weiter als mein persönliches Ego denke und diese Orga gedeihen lassen will.
Nun da die Zusatzfrage, zur Zeit noch umstritten scheint möchte ich gerne zu ersteren zurückkommen, UVNO weiterhin offen für alle Staaten, ich würde darüber eine Abstimmung einleiten, und wenn diese positiv ausfällt, würde bei der kommenden Chartareform explizit vermerkt sein, dass die UVNO kartenunabhängig ist.
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.