UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Menschenrechte

Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
25.03.2008 01:30

Die NOD ist auch keine Religion sondern eine Terrororganisation. Und Religionen kann man auch aberkennen.

So, scheinbar sind sie ganz und garnicht mit den Menschenrechten zufrieden oder?

Haben sie der ersten Konvntion zugstimmt?
Ich meine, es geht hier nicht um ihren oder meinen Staat, sondern um alle Menschen. Wenn ihr Staat vorschreibt, das Clans das regeln, bitte schön dann ist das so.

Dennoch aber sind alle Menschen gleich und auch gleich zu behandeln.

Ich bin Slawe, bin ich deshalb weniger Wert als sie?

25.03.2008 01:46

Nein, Aquila hat der ersten Menschenrechtskonvention nicht zugestimmt. Die Gründe habe ich gerade dargelegt.

Die NOD bezeichnet sich selbst als Religion, ebenso das Christentum.

In Aquila ist jeder Mensch frei und kann tun und lassen was er will, solange er nicht die Rechte eines anderen beschneidet.

Doch dafür sind keine Gesetze oder Resolutionen nötig, das regelt der Einzelfall.

Außerdem habe ich nicht von Wertigkeit geredet.
Wenn sie als Slawe also meinen, sie seien weniger wert als ein Gote, dann sei dem so.

25.03.2008 01:58

Ich sage nicht das ich denke das ich weniger Wert bin ich frage sie ob nach ihrer Auffassung das so ist.

Nun, Aquila hat eine andere Ordnung als die meisten Staaten.

Nun, wie es aussieht lehnen sie vieles ab.
Das ist schade.
Wir sind schon bemüht alles auf den kleinsten Nennern zu bringen, aber ich bezweifel das wir eine Konvention an nur einen Staat anpassen.
Das weiss ich, weil das mit Andro genauso gehand habt wurde und da gebe ich den anderen Delegierten auch nicht die Schuld. Die Mehrheit entscheidet, so ist das.

Andreas Balch  
Mitglied
25.03.2008 03:07

Zitat:
Original von Areagne Swintha
Zitat:

Zweite Menschenrechtskonvention

Artikel 1: Soziale Rechte
(1) Es ist die Aufgabe des Staates, nach besten Möglichkeiten die Grundversorgung aller Bürger mit Nahrungsmitteln, Wasser und Behausungen sicherzustellen.

Dies ist nicht Aufgabe des Staates, sondern der Clans.

Zitat:

(2) Bei der grundlegenden Versorgung aller Bürger darf kein Unterschied auf Grund von Bevölkerungsklassen, dem Geschlecht, der Herkunft, Rasse, Hautfarbe oder einer etwaigen Behinderung gemacht werden.

Auch dies ist nicht richtig, da es durchaus Unterschiede der einzelnen "Klassen", " Geschlecht", "Herkunft" und " Rasse" gibt, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Zitat:

Artikel 2: Freizügigkeit
(1) Jeder Bürger eines Staates hat das Recht, sich auf dem Hoheitsgebiet seines Heimatlandes frei zu bewegen, sofern dadurch der Allgemeinheit keine unangemessen hohen Lasten entstehen. Näheres regeln nationale Gesetze.

Wozu soll hier also dann nationales Recht beschnitten werden? Dieser Paragraf ist soviel wert, wie das Papier, auf dem er geschrieben ist.

Zitat:

(2) Jeder Mensch hat das Recht, sein eigenes Heimatland zu verlassen, solange er dort nicht wegen eines Verbrechens auf gesetzlicher Grundlage verfolgt wird.

Gesetzliche Grundlage?
Auch dieser Paragraf führt ins Leere, da er Regime immer eine gesetzliche Grundlage für die Beschneidung der individuellen Freiheit finden wird.

Zitat:

Artikel 3: Kinderrechte
(1) Als Kind gelten Menschen bis zum vollendeten 14. Lebensjahr.

In Aquila gilt man erst mit dem Abschluss des 20.ten Lebensjahres als erwachsen.
Zitat:

(2) Kinderarbeit ist untersagt. Die Staaten haben Gesetze zu erlassen, die Kinderarbeit verfolgen und strafbar machen.

Warum sollte diesen Menschen verboten werden ihr Taschengeld zu verdienen oder aber gar ihre Familien auf dem Feld zu unterstützen?
Zitat:

(3) Der Einsatz von Kindersoldaten in bewaffneten Konflikten ist verboten.

Was ist ein Kindersoldat?
Jemand der sein Heimatland verteidig soll alsoauch noch dafür bestraft werden?

Zitat:

Artikel 4: Justiz
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Das ist bisher der einzige Paragraf der meine Zustimmung findet.

Zitat:

(2) Jeder Mensch hat das Recht, in einem Prozess einen Pflichtverteidiger vom Staat zugeteilt zu bekommen, wenn er sich nicht selbst einen Verteidiger leisten kann.

Nein, jeder hat das Recht sich selbst zu verteidigen, schliesslich stet man auch selbst vor Gericht.

Zitat:

(3) Niemand darf ohne gesetzliche Grundlage bestraft werden. Das Gesetz, auf dessen Grundlage eine Verurteilung stattfindet, muss zum Tatzeitpunkt bereits in Kraft gewesen sein.

Auch hier wird das Gewohnheitsrecht vollkommen außer Acht gelassen.

Zitat:

Artikel 5: Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Nein, dieses Recht kann man durchaus verwirken.

Zitat:

(2) Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

s.o.
Zitat:

(3) Der Staat ist für den Schutz und die Sicherheit seiner Bürger verantwortlich.

Das ist Utopie!
Zitat:

Artikel 6: Asyl
(1) Einem Menschen, der politischer oder religiöser Verfolgung im eigenen Land ausgesetzt ist, ist in jedem anderen Land von den dort zuständigen Behörden Asyl zu gewähren.

Nein, das würde ja bedeuten, dass man durch Grenzüberschreitung sich von allen Verbrechen freimachen könnte.
Zitat:

(2) Die näheren Rahmenbedingungen betreffend das Asylrecht regeln die Staaten durch nationale Gesetze.

Wieder ein sinnloser Paragraf.
Zitat:

Artikel 7: Versammlungsfreiheit
(1) Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Die Versammlungsfreiheit kann vom Staat bei Sicherheitsproblemen vorübergehend eingeschränkt werden.

Warum versucht man her wider nationales Recht zu beschränken, wenn man nationale Bestimmungen dann doch wider den Vorrang einräumt?
Zitat:

Artikel 8: Meinungsfreiheit
(1) Jeder Mensch hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern und sie in Wort, Schrift und Bild unter Achtung der nationalen Gesetze ungehindert zu verbreiten.
(2) Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung unter Achtung der nationalen Gesetze werden gewährt.

Gleiches gilt hier.
Zitat:

Artikel 9: Religionsfreiheit
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Ausübung seines Glaubens.

Das ist so nicht hinzunehmen, gerade das Christentum predigt davon "Heiden" zu unterwerfen und zu missionieren. Daher wird dieser Terrorismus sicherlich nicht
durch den Deckmantel der Religion Einzug nach Aquila erhalten.

Zitat:

(2) Es ist untersagt, Staatsreligionen gesetzlich festzuschreiben und Gesetze zu erlassen, die die Unterdrückung von Glaubensrichtungen oder von religiösen Minderheiten zum Ziel haben.

Ich erinnre her nur mal an die NOD, de dadurch dann nicht verboten werden dürfte.
Sicherlich können sich einige der hier Anwesenden an die Taten der NOD noch erinnern.

Wieso schreiben Sie sich nicht Ihre eigene kleine Menschenrechtskonvention? Braucht bestimmt nicht so viel Zeit und Arbeit wie Ihr Kommentar. Sie müssen die Konvention ja nicht unterzeichnen.

25.03.2008 03:23

Eben hier ist alle freiwillig. Was natürlich nicht heißt, das sie ihre Meinung nicht einbringen sollten.
Aber ich bezweifel, das wir diese Konvention an Clans und Rassentheorien anpassen.

25.03.2008 03:50

Ich muss gestehen, die hübsche junge Dame aus Aquila hat gut gesprochen.

25.03.2008 03:53

Ich glaube, dasss Herr Leninov viele Freunde hier hätte Augenzwinkern

25.03.2008 04:27

Schön, dass sie sich soviel Zeit genommen
haben auf meine Kritik einzugehen, Herr Balch.

Aber nichts anders war aus Eranien zu erwarten. fröhlich

25.03.2008 09:31

Ich muss an einem Punkt einhaken: Der Staat ist dazu, den Bürgern Sicherheit zu gewähren. Deswegen zahlen diese Steuern und unterwerfen sich seinen Gesetzen. Auf diesem elementaren Gesellschaftsvertrag fußt der Staat ja überhaupt erst.

25.03.2008 12:31

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Ich muss an einem Punkt einhaken: Der Staat ist dazu, den Bürgern Sicherheit zu gewähren. Deswegen zahlen diese Steuern und unterwerfen sich seinen Gesetzen. Auf diesem elementaren Gesellschaftsvertrag fußt der Staat ja überhaupt erst.

Dem schließe ich mich an.
Ein Staat nimmt von den Bürgern, gibt aber im Gegenzug auch etwas.

Andreas Balch  
Mitglied
25.03.2008 19:06

Zitat:
Zitat:
Original von Afaslizo Draron

Original von Franz-Josef Rommel
Dem schließe ich mich an.
Ein Staat nimmt von den Bürgern, gibt aber im Gegenzug auch etwas.

Eben.

Frau Swintha, ich habe Ihre Kritik durchaus verstanden. Aber es ist eben keine positive Kritik, Sie haben einfach nur meinen Vorschlag auseinandergenommen.

Es gibt nun einmal gesellschaftliche Unterschiede und so lange sich nicht die Mehrheit der UVNO-Mitglieder zu Ihren Clans bekennt und Unterschiede zwischen den Rassen (die es übrigens ganz eindeutig gibt, das habe ich ja nie bestritten) in Gesetze und Gerichtsurteile einfließen lässt, sehe ich es doch mal so: Wenn Ihre Ansicht der Dinge so kontrovers zu meiner ist, dann lassen Sie Ihre Unterschrift doch einfach weg. Augenzwinkern

25.03.2008 21:20

Ich schließe mich Herrn Draron an.

18.04.2008 00:19

So wo waren wir stehen geblieben?

18.04.2008 00:20

Zitat:
Original von Andreas Balch
Wie wäre es dann damit?

Zitat:

Zweite Menschenrechtskonvention

Artikel 1: Soziale Rechte
(1) Es ist die Aufgabe des Staates, nach besten Möglichkeiten die Grundversorgung aller Bürger mit Nahrungsmitteln, Wasser und Behausungen sicherzustellen.
(2) Bei der grundlegenden Versorgung aller Bürger darf kein Unterschied auf Grund von Bevölkerungsklassen, dem Geschlecht, der Herkunft, Rasse, Hautfarbe oder einer etwaigen Behinderung gemacht werden.

Artikel 2: Freizügigkeit
(1) Jeder Bürger eines Staates hat das Recht, sich auf dem Hoheitsgebiet seines Heimatlandes frei zu bewegen, sofern dadurch der Allgemeinheit keine unangemessen hohen Lasten entstehen. Näheres regeln nationale Gesetze.
(2) Jeder Mensch hat das Recht, sein eigenes Heimatland zu verlassen, solange er dort nicht wegen eines Verbrechens auf gesetzlicher Grundlage verfolgt wird.

Artikel 3: Kinderrechte
(1) Als Kind gelten Menschen bis zum vollendeten 14. Lebensjahr.
(2) Kinderarbeit ist untersagt. Die Staaten haben Gesetze zu erlassen, die Kinderarbeit verfolgen und strafbar machen.
(3) Der Einsatz von Kindersoldaten in bewaffneten Konflikten ist verboten.

Artikel 4: Justiz
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Jeder Mensch hat das Recht, in einem Prozess einen Pflichtverteidiger vom Staat zugeteilt zu bekommen, wenn er sich nicht selbst einen Verteidiger leisten kann.
(3) Niemand darf ohne gesetzliche Grundlage bestraft werden. Das Gesetz, auf dessen Grundlage eine Verurteilung stattfindet, muss zum Tatzeitpunkt bereits in Kraft gewesen sein.

Artikel 5: Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
(2) Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.
(3) Der Staat ist für den Schutz und die Sicherheit seiner Bürger verantwortlich.

Artikel 6: Asyl
(1) Einem Menschen, der politischer oder religiöser Verfolgung im eigenen Land ausgesetzt ist, ist in jedem anderen Land von den dort zuständigen Behörden Asyl zu gewähren.
(2) Die näheren Rahmenbedingungen betreffend das Asylrecht regeln die Staaten durch nationale Gesetze.

Artikel 7: Versammlungsfreiheit
(1) Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Die Versammlungsfreiheit kann vom Staat bei Sicherheitsproblemen vorübergehend eingeschränkt werden.

Artikel 8: Meinungsfreiheit
(1) Jeder Mensch hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern und sie in Wort, Schrift und Bild unter Achtung der nationalen Gesetze ungehindert zu verbreiten.
(2) Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung unter Achtung der nationalen Gesetze werden gewährt.

Artikel 9: Religionsfreiheit
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Ausübung seines Glaubens.
(2) Es ist untersagt, Staatsreligionen gesetzlich festzuschreiben und Gesetze zu erlassen, die die Unterdrückung von Glaubensrichtungen oder von religiösen Minderheiten zum Ziel haben.

18.04.2008 00:29

Bis auf Artikel 9 kann ich dem bedenkenlos zustimmen.
Andere Glaubensrichtungen als Asatru, Shinto und dem Christentum sind in Irkanien terroristische Vereinigungen bis diese annerkannt sind.

Amaterasu-oo-Mikami

18.04.2008 00:55

Wenn eine Religion annerkannt ist, dann wird sie ja nicht mehr unterdrückt.

Wenn es in Andro z.B. eine Astaru Gemeinde gibt, ist diese nicht registriert, wird daher nicht gefördert aber auch nicht benachteiligt.

Jedoch glaube ich, dass wir das mit der Staatsreligion herausnehmen sollten. Sonst nimmt der Vatikan das nicht an Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 18.04.2008 00:55.

18.04.2008 00:58

Zitat:
Wieso schreiben Sie sich nicht Ihre eigene kleine Menschenrechtskonvention? Braucht bestimmt nicht so viel Zeit und Arbeit wie Ihr Kommentar. Sie müssen die Konvention ja nicht unterzeichnen.

Das Imperium sieht keine Notwenigkeit zur Festhaltung von Menschenrechten, daher wird es auch keine solche geben.
Und die vorgelegte Konvention zu unterzeichnen wurde mir untersagt.

18.04.2008 01:08

Was haben sie gegen Menschenrechte? Sind die Menschen bei ihnen eingesperrt?

18.04.2008 01:17

Ich nehme an die Administration Aquilas geht nicht davon aus, dass alle Menschen gleich sind, was ja auch stimmt.

Amaterasu-oo-Mikami

18.04.2008 01:21

Wollen sie mir nun weiss machen, dass es in Andro keine Gefängnisse gibt?

Meine Bedenken und Kritik habe ich schon geäussert.
Diese können sie im Protokoll ja mal nachlesen.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (16): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: