Zitat: |
Die Polizei verhaftet die Rädelsführer und versucht die Demonstrationen aufzulösen, mit Wasserwerfern und Tränengas, vor allem jene, die gewaltsam sind. |
|
Wenn ich jetzt sagen wir mal eine Tränengasgranate zünde, denken Sie, dass jetzt nur die weinen werden die hier gewalttätig sind?
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.
Ja
vorallem.
*so* Ich kann die Gedanken des Autoren dieses Beitrages nicht lesen, und deswegen ist es mir vollkommen wurscht was dieser vorgehabt haben könne, ich nehm das als Grundlage der Sim was ich lese.*so*
Es geht aber nicht um "woanders" in diesem Thread sondern um Andro. Und wie ich mit meinem recht lebhaften Beispiel wie ich denke dargelegt habe unterscheidet Tränengas nicht zwischen gewalttätigen und friedlichen Demonstraten.
Ja wenn es zu Unruhen kommt dann muss der Staat diese wohl eindämmen oder? Ich rede von Randalierern nicht von friedlichen Demonstranten! Tränengas ist zudem keine Waffe, wie eien Pistole. wir schießen ja nicht auf Demonstranten. Außerdem hat sich die Lage von selbst beruhigt!
Ja es ist sicherlich Tränengas ins gesicht zu bekommen und wie gesagt habe das Tränengas unterscheidet nicht zwischen friedlichen Demonstranten und Randalierern und das sich die Randalierer oft hinter den friedlichen Demonstraten verstecken muss ich wohl nicht erwähnen.
Aber eigentlich ist es auch egal, diese Diskussion entsponn sich ja sowieso wieder weil gewisse Herren wieder Darusien ins Spiel bringen mussten..
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.
Wie es selbst nicht besser können? Hat Targa kürzlich Tränengas eingesetzt um irgendwelche Demonstrationen auseinander zu treiben?
Warum muss Andro eigentlich immer auf andere zeigen, um von seinen eigenen Fehlern abzulenken?
Wir lenken nicht ab, aber ich erinnere daran, das in fast jeder Aussprache wo es nicht um Andro geht, es doch um Andro geht, z.b. bei Darusien...aber egal...was soll ich hier groß erklären? Mich rechtfertigen wieso die Polizei gegen Randalierer Tränengas einsetzen?
Wäre es ihnen lieber wenn sie mit Panzern niedergewalzt werden?
Original von Janislav Pietarow
Wäre es ihnen lieber wenn sie mit Panzern niedergewalzt werden? |
|
nur, wenn es darusische Panzer wären!
*lacht sarkastisch, schüttelt den Kopf und verlässt genervt die Debatte*
Ich habe mit Absicht ein wenig Zeit gegeben. Ich denke, wir haben hier genug Punkte zusammen, um eine Suspendierung Andros zu rechtfertigen. Bezeichnend ist auch, dass Steinhammer und Bergen, die sonst wochenlang völlig untätig verharrt sind, sofort darauf anspringen. Der normale Betrieb interessiert diese Länder gar nicht, sie halten ihn einfach nur auf.
|
nur, wenn es darusische Panzer wären!
*lacht sarkastisch, schüttelt den Kopf und verlässt genervt die Debatte* |
|
So reagiert mein kleiner Bruder auch, wenn er anderen nichts aufdiktieren kann, aber das gibt sich sicher wenn seine Flegeljahre vorbei sind, deswegen habe ich auch beim Delegierten von Tir Hoffnung auf Besserung. Auch er wird lernen, dass er Anderen und vorallem der Generalsekretärin nicht den Mund verbieten kann.
Wir lenken nicht ab, aber ich erinnere daran, das in fast jeder Aussprache wo es nicht um Andro geht, es doch um Andro geht, z.b. bei Darusien...aber egal...was soll ich hier groß erklären? Mich rechtfertigen wieso die Polizei gegen Randalierer Tränengas einsetzen?
|
Sie verstehen nicht um was es mir geht, ich schreibe Andro nicht vor wie es bei Demonstrationen vorzugehen hat. Aber ich behalte mir vor den Einsatz von Tränengas in gewissen Fällen zu kritisieren, aber das heißt nicht, dass ich mir herausnehme ihn zu verbieten. Ich bin nicht der Oberlehrer von Menschenrechten, Demokratie und der Bestheit der Republik.
Wenn es wirklich einen Grund hat warum Andro öfters in anderen Aussprachen angesprochen wird dann den, dass Sie sich herausnehmen den verschiedensten Menschen und Nationen vorzuschreiben was eine gute Form der Ethik ist und was nicht. Ebenso fordern Sie immer wieder staatliche Souveränität abzugeben und was weiß ich alles noch, aber wenn es darauf ankommt, dass Andro etwas in diese Richtung zu leisten hat, dann kommen Sie haargenau mit den Argumenten, die Sie anderswo kritisieren, dass diese von vielen anderen Delegierten als Heuchelei empfunden wird und auch dementsprechend kritisiert wird sollte sie nicht wundern.
Andro ist ein freiheitlicher und demokratischer Rechtsstaat, und der Staat hat auch die Aufgabe friedliche Menschen vor Randalierern zu schützen oder? Niemand wurde ernsthaft verletzt, aber gegen Radikale die die öffentliche Sicherheit bedrohen da hat die Polizei das Recht doch mit humanen Mitteln vorzugehen, und Tränengas ist so etwas.
Das machen andere auch oder etwa nicht?
Rechtfertigt der Einsatz von Tränengas eine Suspendierung? Also wirklich. Andro hat weder die Charta noch eine sonstige Resolution gebrochen.
Edit: Und außerdem haben Sie mir eigentlich zugehört? Es scheint mir so als wäre der Hauptteil von dem was ich gesagt habe wieder gänzlich an Ihnen vorübergegangen, aber das ist wohl auch keine Neugigkeit mehr.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 02.06.2009 16:08.
Original von Mehregaan
Edit: Und außerdem haben Sie mir eigentlich zugehört? Es scheint mir so als wäre der Hauptteil von dem was ich gesagt habe wieder gänzlich an Ihnen vorübergegangen, aber das ist wohl auch keine Neugigkeit mehr. |
|
Sie hören ja auch niemanden zu, oder wieso erklärt sich es, dass sie aus einem sarkastischen Kommentar ein Redeverbot rauslesen?
Ich habe noch niemanden den Mund verboten und im Gegensatz zu ihnen gehe ich lieber vor die Tür eine rauchen, ehe ich jemanden beleidige.
Aber schön, dass sie hier zum Wächter über die Geschäftsordnung werden, aber sind sie denn näher am eigentlichen Thema als der Kollege aus Andro? Ich finde beides hier arg deplaziert und daher mein Kopfschütteln.
Andere Staaten dürfen Kriege führen und sie dulden das, andere nicht mal Pfefferspray nutzen.
Und warum sie meinen mich andauernd zur Ruhe rufen zu müssen, empfinde ich als mehr als lästiges Stalking. Von Gleichberechtigung eh keine Spur.
Sie hören ja auch niemanden zu, oder wieso erklärt sich es, dass sie aus einem sarkastischen Kommentar ein Redeverbot rauslesen? |
|
Das Redeverbot funktioniert nicht ganz so und darum verlässt man den Saal.
Ich habe noch niemanden den Mund verboten[...] |
|
Ach,
ja.
und im Gegensatz zu ihnen gehe ich lieber vor die Tür eine rauchen, ehe ich jemanden beleidige. |
|
Ich weiß nicht ob das was ich in solchen Fällen zu rauchen pflege in Tir legal ist...
Und ich denke wir sind alle nicht aus Zucker, dass wir im Regen zerlaufen oder einen etwas raueren Umgangston nicht aushalten würden.
Aber schön, dass sie hier zum Wächter über die Geschäftsordnung werden, aber sind sie denn näher am eigentlichen Thema als der Kollege aus Andro? Ich finde beides hier arg deplaziert und daher mein Kopfschütteln. |
|
Ich versuche das Thema Fernost beizubehalten, ich bin mir indes jedoch bewusst, dass ich von Perfektion sehr weit entfernt bin. Doch um es euphemistisch zu sagen der Delegierte von Andro hat es mir nicht leicht gemacht meine Fragen einfach und normal beantwortet zu kommen. Ich durfte mich ja bei einer normalen Fragestellung schon anfahren lassen.
Andere Staaten dürfen Kriege führen und sie dulden das, andere nicht mal Pfefferspray nutzen. |
|
Wie oft soll ich denn eigentlich noch sagen, dass ich Andros legitime Rechte Tränengas zu verwenden achte und auch nicht nehmen will? Solll ich es mir auf die Stirn tätowieren, dass es endlich mal zur Kenntnis genommen wird? Und verzeihen Sie mir wenn ich laut auflache, aber Andro ist auch nicht gerade zurückhaltend was militärische Aktionen betrifft und braucht hier nicht andauernd scheinheilig auf Darusien verweisen, das war vielleicht alles vor Ihrer Delegiertenschaft in der UVNO, aber passiert ist es trotzdem.
Und warum sie meinen mich andauernd zur Ruhe rufen zu müssen, empfinde ich als mehr als lästiges Stalking. Von Gleichberechtigung eh keine Spur. |
|
Auch wenn eine Opferrolle sehr angenehm sein mag, aber ich wüsste eigentlich nicht wo ich Sie
andauernd zur Ruhe gerufen hätte.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 02.06.2009 18:34.
nix mit Opferrolle... ich bin nur aus Zucker
Zur allgemeinen Klarstellung: Ich würde nie jemanden das Wort verbieten, schon gar nicht der Frau GS, die ich schon so lange kenne und schätze ja sogar bewundere. Aber genau daher war ich ja so von ihrem ungewohnt harschen Ton überrascht. Daraus würde ich kein Redeverbot lesen wollen, wenn das so verstanden wurde, dann tut es mir leid. Ich möchte nur einfach keine weitere verbale Eskalation und Frau Mausal war mMn die richtige, um die testosteronschwangeren Diskutanten zur Ordnung zu rufen. Mich nehme ich da keineswegs raus.
Mir ist die Geschichte Andros schon bekannt, dafür muss ich nicht immer Delegierter gewesen sein. Was mich nur konkret stört, ist die Doppelmoral, die ich zu sehen glaube.
Gewalt bleibt in jedem Falle zu verurteilen aber in diesem Fall war mir die Ausgangslage in keinster Weise klar und ich glaube nicht, dass irgendjemand ohne Untersuchung vorschnell verurteilen sollte. Fehler gar Verbrechen von Andro in der Vergangenheit, das ist der einzige Punkt, wo ich Ihnen widersprechen muss, haben damit nichts zu tun.
PS: Rauchen dürfen sie in Tir alles, einfach die UVNO verlassen und mit dem großrat eine smökern, das entspannt ungemein, und vielleicht fühl ich mich dann auch nicht mehr verfolgt
Sie kennen die Ausgangslage und die Situation. Fernost ist ein fester Bestandteil Andros...stellen sie mir eine Frage die nicht damit zu beantworten ist, dass es unser Recht ist bei uns zu tun oder zu lassen was wir wollen.
Die Aktion mit Tränengas war eine Polizei, keine Armeeaktion. Andro darf per Verfassung die Armee zwar im inneren einsetzen, aber nicht gegen die Bevölkerung. |
|
Sind Sie taub oder ich stumm?
Also Herr Mehregaan, was wollen sie genau?
Sie kennen die Ausgangslage und die Situation. Fernost ist ein fester Bestandteil Andros...stellen sie mir eine Frage die nicht damit zu beantworten ist, dass es unser Recht ist bei uns zu tun oder zu lassen was wir wollen. |
|
Diese Worte schreibe ich mir auf und werde Sie daran erinnern, wenn Sie das nächste mal von Anderen fordern nicht die nationale Souveränität so wichtig zu nehmen. Von soviel Doppelmoral habe ich genug.
Von mir aus kann man das Thema wieder schließen.
Ich finde wir haben Frieden. Es gibt hier und da
zeigt auf der Karte auf Tekaria mal ein paar Zwischenfälle, aber im großen und ganzen herrscht Weltfrieden.
Außerdem wäre es vllt einfach angebracht, Staaten die Probleme haben...Darusien, vllt. manchmal auch Andro etc...eher die Hand zu reichen und sie vllt. in wirtschaftliche und politische Bündnisse zu bringen als sie auszugrenzen oder?
Andro ist bereits in mehreren Vereinigungen und voilá....wir haben keine Kriege mehr geführt seit Mai 2007
Nun die Doppelmoral hat man auch im Falle Darusien und Tekaria gesehen oder?
|
|
Richtig nämlich Ihre. Während Andro eine Kriegspartei unterstützt hat, hat nämlich Targa von Anfang an einen Waffenstillstand gefordert in Sachen Tekaria gefordert.
Aber als Stauffen Dreibürgen angriff, da waren alle sich SOFORT einig... |
|
Warum wohl? Weil ein Mitgliedsland gegen ein anderes Krieg geführt hat, einfach so. Ratharia wurde von unserer Seite ebenso kritisiert, aber daran werden Sie sich nicht erinnern können, Ihr Gedächtnis neigt nämlich dazu sehr selektiv zu sein.
Andro war in den Krieg mit Stauffen involviert, von daher ist das wohl ein Satz mit X was nicht mehr Krieg seit 2007 betrifft. Und als Sie für Nachsatz als kkleine Interpretationshilfe:
Das ist keine Kritik daran, dass Andro Dreibürgen gegen den Aggressor staufen unterstützt hat.
Und ich sage Ihnen noch etwas hätte die Weltgemeinschaft allen voran Dreibürgen, was ich hier positiv herausstreichen möchte, zur Räson gebracht würde die Lage in Krolock anders aussehen. Also sparen Sie sich dieses Unschuldslammgetue.