UVNO » Interna » Vollversammlung » [Interne Diskussion] Permanente Internationale Debatte über internationale Sicherheit und Frieden

Seiten (27): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Kebir al Mebibi  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
09.10.2014 10:18

Warum sollte ein Mitglied des AE Kaiserhauses in Kush erschossen werden Sidi Cromwall ?
Wissen Sie etwas konkretes,was sie uns nicht mitteilen mögen ?
Countess Stuart erfreut sich auf Nachfrage bester körperlicher und geistiger Gesundheit und plant keine Reise ins AE.
Wir nehmen die künstliche Aufgeregtheit seitens IL und AE aus jedem kushitischen Räusperer gleich einen Übergriff hochzublasen,nur noch mit einem Kopfschütteln hin.
Was Illyria anbelangt,sehen wir dieses Satelliten Programm mit Interesse,immerhin brauchen wir dann nichts eigenes, können von unseren Freunden dann Satelliten ins All bringen lassen.Unser Staatssäckel wird sich freuen.

Barney Stinsson  
UVNO-Delegierter
09.10.2014 13:07

Zitat:
Original von Helena Justina Falcata
"Da es um die internationale Sicherheit geht: Wie ist diese Botschaft, uns von einem ausländischen Dienst vorgetragen, zu verstehen?
Rüstet Illyrien im Einverständnis mit den anderen Staaten der Asistencia auf oder ist dies ein Alleingang? Ich zitiere wörtlich:

Zitat:
Das Octagon hat den Bau und die Erforschung einer Interkontinentalrakete
in Auftrag gegeben. Ziel ist die Entsendunng militärischer und ziviler
Satelliten in die Erdumlaufbahn sowie die erhöhte Reichweite des
nuklearen Raketenarsenals.

Wir betrachten diese weitere Aufrüstung als einen aggressiven Akt gegen die Völkerfamilie!"

Als Vertreter Lättöns in der Assenticia wußte ich bisher von nichts.
Gegen Zivilie Satelliten hätten wir nichts einzuwenden, aber militärisch ist schon wieder sone Sache.

Ich bin sowieso gerade auf der Durchreise nach Illyria

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
09.10.2014 13:15

Also langsam reicht es. Die Sache liegt dem Rat vor, ich bin auf die Entscheidung gespannt.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
09.10.2014 13:45

"Was ist an den Worten
Zitat:
sowie die erhöhte Reichweite des nuklearen Raketenarsenals.

nicht zu verstehen? Und Ihr redet von Satelliten, wenn es um Aufrüstung geht. Kush und Illyrien glauben offenbar, die Weltgemeinschaft sei geistig minderbemittelt."

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 09.10.2014 13:51.

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
09.10.2014 15:49

Nimmt seine Sachen zusammen und verlässt erst einmal den Saal. Verfolgt jedoch auf dem Datapad die Diskussion weiter.

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO

The Arcadian Delegate to the UNVO

William Cromwall  
UVNO-Delegierter
09.10.2014 18:28

Zitat:
Original von Kebir al Mebibi
Warum sollte ein Mitglied des AE Kaiserhauses in Kush erschossen werden Sidi Cromwall ?
Wissen Sie etwas konkretes,was sie uns nicht mitteilen mögen ?
Countess Stuart erfreut sich auf Nachfrage bester körperlicher und geistiger Gesundheit und plant keine Reise ins AE.
Wir nehmen die künstliche Aufgeregtheit seitens IL und AE aus jedem kushitischen Räusperer gleich einen Übergriff hochzublasen,nur noch mit einem Kopfschütteln hin.
Was Illyria anbelangt,sehen wir dieses Satelliten Programm mit Interesse,immerhin brauchen wir dann nichts eigenes, können von unseren Freunden dann Satelliten ins All bringen lassen.Unser Staatssäckel wird sich freuen.

Nun Kush"räuspert" sich jedoch verdächtig häufig und massiv. Eigentlich löst der Staat Kush im Empire durchweg Kopfschütteln aus aber dies ist eine andere Sache.
Das was My Lady Stuart betrifft ist gut zu hören, auch wenn der freiwillige Aufenthalt in Kush nicht von jedem als Zeichen geistiger Gesundheit gesehen wird. Wir bedanken uns jedenfalls für die Information über den Zustand der Gräfin.

Nun zu dem was in Illyria da wieder plant. Das Empire zeigt sich erbost von dem mal wieder plumpen Versuch den Weltfrieden zu gefährden ist jedoch der Meinung, dass die Mittel der Bundesrepublik nicht ausreichen um jenes Vorhaben vollends zu bewerkstelligen.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
10.10.2014 11:15

Jedenfalls würde mich eine Erklärung des Illyrischen Gesandten doch sehr interessieren.

Kebir al Mebibi  
UVNO-Delegierter
10.10.2014 14:10

Lella Falcata - ich habe mich nur auf das kapriziert was auch Kush interessieren würde,eben Satelliten ins All zu befördern.
Sie wissen auch so gut wie ich,das Illyria als Mitglied der LfN,ohne Plazet keine nuklearen Mittel einsetzen würde ohne das Bündnis zu belasten.
Ob man das gut oder schlecht findet,so lange es kein Atomwaffensperrabkommen gibt,das Illyria unterzeichnet,kann Illyria forschen und testen wie es das für richtig hält.
Wenn deren bloße Ankündigung schon eine Gefährdung des Weltfriedens sein soll,was ist dann die Reaktion des IL ,auf startende Jäger in Kush,natürlich irrig annehmend,das diese ins IL wollen gleich mehrere Zerstörer in See stechen zu lassen ?
Ich nenne das nur eine Provokation und wenn man bei sowas nicht aufpasst kommt irgendwann doch Jenny aus der Flasche.Wollen Sie das - wir nicht !

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
10.10.2014 18:28

"Wenn Kush Jäger aufsteigen lässt, verlegen wir fünf Zerstörer in unsere Kolonie Rasenna! Passt bloß auf in Al Dhaka! Droht uns lieber nicht! Uns reicht es mit euch Irren!"

Kebir al Mebibi  
UVNO-Delegierter
10.10.2014 20:31

Dito !

Douglas MacInnes  
UVNO-Delegierter
10.10.2014 21:38

Wie äussert sich eigentlich der Gesandte Illyriens zu diesen Aufrüstungen?
Gibt es einen Grund, massenweise Massenvernichtungsmittel zu bauen, die ohne jedweden strategischen Wert sind?
Ich stimme dem Gesandten des Allemanish Empires zu, dass diese Gerüchte propagandistische Nebelkerzen sein müssen, da die Kosten für eine derartige Aufrüstung in keinerlei Relation zum Nutzen stehen.
Welche Bedrohung würde eine derartige Aufrüstung rechtfertigen?
Es gibt kein Gleichgewicht des Schreckens, dass es auszugleichen gäbe.

Es sei denn, die Machthaber haben mit Macht einen mächtigen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren.
Oder es ist der gleiche Grund, aus dem sich Hunde zwischen den Beinen lecken.

Beide Gründe sind nicht rational und aufs Schärfste zu verurteilen.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
11.10.2014 05:21

Ich möchte die Gesandten Kushs und des IL doch bitten, sich etwas zurückzunehmen.
Und bitte jetzt keine so sinnvollen Dialoge in Richtung "Aber der hat doch...!!!" "Ja, aber nur weil diese...!" "Mussten wir, weil ihr:...!"
Danke.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
11.10.2014 10:35

"Hat der Hohe Rat des Seereiches schon Entscheidungen gefällt? Und wenn ja: Darf man erfahren, welche dies sind?"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 11.10.2014 10:36.

11.10.2014 11:07

Das Kaiserreich Seyffenstein-Bajar wird seine veralteten 50 Nuklearwaffen durch neue ersetzen und auf 300 Aufstocken. Dieses ist für die Landesverteidigung zwingend nötig.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Willhelm von Bajar am 11.10.2014 11:09.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
11.10.2014 11:26

@Falcata: Einfach der Rat Augenzwinkern. Nein, ich habe noch keine Informationen. Allerdings kann ich mir nicht recht vorstellen, daß man dem Treiben einfach so zusieht. Was das wieder sinnlos kosten wird....
Und wissen Sie, was ich am meisten fürchte? Daß sie unsere grundlegende Militärdoktrin auf höchster Ebene ändern.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 11.10.2014 11:29.

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
11.10.2014 12:15

Betritt nach der Ankündigung einer nuklearen Aufrüstung wieder die Konferenz.

Zitat:
Original von Willhelm von Bajar
Das Kaiserreich Seyffenstein-Bajar wird seine veralteten 50 Nuklearwaffen durch neue ersetzen und auf 300 Aufstocken. Dieses ist für die Landesverteidigung zwingend nötig.

"Exze.... Majestät, wieso ist es notwendig Öl ins Feuer zu schütten?"

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO

The Arcadian Delegate to the UNVO

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
11.10.2014 12:56

Mein lieber Herr Edwards.... Was soll man denn tun? Fragen, was man ihnen geben soll, damit sie bitte wieder lieb sind? Ich hoffe, der Rat fällt die richtigen Beschlüsse, und dann...großes Grinsen

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
11.10.2014 18:40

Zitat:
Original von Willhelm von Bajar

Von wem fühlt sich das Kaiserreich denn potentiell bedroht? Etwa von Illyrien? Das könnte ich dann allerdings nicht verstehen: Seyffenstein-Bajar und Kush sind doch "ganz dicke" miteinander? Daher stellt doch der kushitische Verbündete Illyrien keine Bedrohung für Seyffenstein-Bajar dar? Und falls Seyffenstein-Bajar der Asistencia beitreten sollte - wäre die Asistencia ein atomar bis an die Zähne bewaffnetes Bündnis. In einer Welt, die sonst kaum über Atomwaffen verfügt. Es ist nicht sehr logisch, wenn Kush immer wieder auf unseren Verbündeten, dass AE mit den Fingern zeigt, weil das AE (2012!) einmal eine Atomwaffe testete, während es selbst mit einer Atommacht verbündet und mit einer anderen Atommacht befreundet ist. Ist die Asistencia wirklich ein Friedensbündnis, wenn ihr ein Bündnispartner angehört, der unprovoziert atomar noch weiter aufrüstet?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 11.10.2014 19:10.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
11.10.2014 19:51

Nun ja, nur weil A mit B befreundet ist und B mit C verbündet bedeutet das doch nicht,
daß A und C sich grün sind.
Wie auch immer, interessant ist es allemal.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 11.10.2014 19:53.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
11.10.2014 21:09

Stimmt. Wir leben in...in interessanten Zeiten...großes Grinsen

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (27): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: