UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Konvention] Kriegskonvention

Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
14.04.2008 12:11

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
An dieser Stelle wäre wirklich eine wesentliche Vereinfachung besser gewesen. So ist dank Andros Drängen ein dermaßen komplexes Werk entstanden, dem kaum jemand voll zustimmen kann.

Ja natürlich. Das ist alles Andros Idee. Wär ja das erste mal das ein Entwurf von Andro ohne Überarbeitung angenommen wurde.
Jetzt schauen sie sich mal die letzen 9 Seiten an, wer dort alles Mitdiskutiert hat.
Die Konvention wurde grundlegend übearbeitet, hat nur die Grundidee noch drinnen.

Auch möchte ich sagen, dass es nicht "Andros" Kriegskonvention ist, sondern die der UVNO.

Wann betrachten sie mich mal als Mensch der hier mitwirken will und nicht als Androski der hier alles an sich reisen will.

Immer wenn ich etwas vorschlage ist es schlecht. Kriegskonvention schlecht, 2. Menschenrechte schlecht....schön...ich kanns auch sein lassen .

Sie nennen es komplex, ich nenne es notwendig. Wenn jemand meint, die Menschenrechte im Krieg mit Füßen treten zu müssen ist das sein Problem. Aber ich finde nicht, dass man sich dauerhaft an andere kriegstreiberische Staaten anpassen muss um am Ende eine Konvention zu haben die den Mord an Zivilisten zulässt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 14.04.2008 12:12.

14.04.2008 12:21

Sie denken zuviel an Blumen und Bienen, denken Sie mal an Menschen. Menschen lassen sich nicht in ein Korsett von Diktaten zwingen. Sie müssen Ihre Ideen in mundgerechten Happen verkaufen und nicht in einem so großen Stück, dass die Leute daran ersticken.

14.04.2008 12:26

Zitat:
Sie denken zuviel an Blumen und Bienen, denken Sie mal an Menschen. Menschen lassen sich nicht in ein Korsett von Diktaten zwingen. Sie müssen Ihre Ideen in mundgerechten Happen verkaufen und nicht in einem so großen Stück, dass die Leute daran ersticken.

Dem stimme ich zu, Veränderungen sind wünschenswert, aber zu viele aufeinmal schlagen nicht an.

Carmen I.  
Mitglied
14.04.2008 13:03

Ich persönlich war zunächst nicht dafür, dass Arcor diese Resolution ratifiziert, habe aber nach langem Überlegen dieser dann doch zugestimmt.

Sie ist nicht zu lang, nicht zu komplex und sie fordert nichts, was man nicht von Mitgliedstaaten der UVNO fordern und erwarten könnte.

Worüber regen sich denn jetzt hier eigentlich alle auf?

14.04.2008 13:17

In großen Teilen würde ich ja zustimmen, doch einzelne Passagen sind so einfach nicht annehmbar.

Carmen I.  
Mitglied
14.04.2008 13:30

Tja, ist vielleicht für Ratharia Pech, dass es erst nach der Hochphase innerhalb der Debatte Mitglied geworden ist. Erstmal werden Sie vielleicht mit diesem Werk leben müssen. Annahme ist ja keine Pflicht.

14.04.2008 13:52

Ich habe die Diskussion nachgeholt großes Grinsen und bin der Meinung, dass die Kriegskonvention so in Ordnung ist. Nennen sie es ein Korsett, ich nenne es notwendig.

14.04.2008 14:24

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Tja, ist vielleicht für Ratharia Pech, dass es erst nach der Hochphase innerhalb der Debatte Mitglied geworden ist. Erstmal werden Sie vielleicht mit diesem Werk leben müssen. Annahme ist ja keine Pflicht.

Da haben Sie wohl Recht und es ist auch nicht meine Absicht, eine erneute Diskussion jetzt zu beginnen, ich sage nur, dass diese Konvention nicht unbedingt angenommen wird.

14.04.2008 14:46

Zitat:

Der Sprecher der Konservativen hat es da treffend ausgedrückt: "Eine modulare Konvetion wäre hier besser gewesen, man siehe sich das Vertragswerk der Freihandelszone an."

Amaterasu-oo-Mikami

14.04.2008 14:58

Was heißt modular? Das manche Staaten ABC Waffen einsetzen dürfen?

Eine Kriegskonvention ist universell und für alle.
Da gibts keine "Sonderrechte"
Wer meint, seine Armee ist wichtiger als das Recht des anderen muss diese Konvention nicht unterzeichnen.

Andro hingegen ist bereit, im Falle eines Falles, Kriegsgefanegen human zu behandeln statt diese verhungern zu lassen. Das setzt doch ein Zeichen.

Das Herr Draron ein Neorealist ist, ist wohl bekannt. Und er hat auch schonmal Recht. Nur wenn sich alle gesitteten Staaten an eine Konvention halten, dann ändert sich auch vieles.
Von Blümchen würde ich nicht reden. Gar nicht. Diese Konvention ist absolut notwendig.
Es wäre falsch wegzusehen und jeden das tun zu lassen was er will. Dann haben wir mehr Kriege und mehr blutige Kriege als mit dieser Vereinbarung.

Oder gibt es Staaten die gerne Städte mit Senfgas bombadieren um einen Krieg zu gewinnen?

14.04.2008 15:13

Zitat:
Eine Kriegskonvention ist universell und für alle.

Soweit ich das sehe ist Ihre Convention nur für eien Hand von Staaten gültig, nämlich für die, die unterschrieben, also keineswegs universell.

Zitat:
Oder gibt es Staaten die gerne Städte mit Senfgas bombadieren um einen Krieg zu gewinnen?

Nur, wenn es um unsere Existenz geht. Aber im Zweifelfalle wird kein Staat in existenzieller Bedrohung sich von solch' einer Convention hindern lassen. Die Vorgelegte ist - ähnlich dem Delegierten Ratharias - mir in einigen Punkten völlig untragbar, obschon wir nicht generell gegen eine Kriegsconvention abgeneigt sind.

Zitat:

Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria

Willi 7 - Retter der OIK

14.04.2008 15:53

Ich denke sie ist nicht so "hart" wie die 1. Version

14.04.2008 18:49

Scheinbar noch immer zu hart.

Zitat:

Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria

Willi 7 - Retter der OIK

14.04.2008 20:59

Ich finde, so etwas ist nicht noch weiter dehnbar.

Es heißt schon nur, dass ABC Waffen geächtet sind, nicht verboten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 14.04.2008 20:59.

Andreas Balch  
Mitglied
15.04.2008 13:03

Eine modulare Kriegskonvention - dass ich nicht lache.

Kann sich dann jeder seine Konvention im Bastelset zusammenstellen? "Komm, ich tausche eine ABC-Waffenächtung gegen ein Menschenrecht" - "Nee, dafür will ich mindestens zwei Menschenrechte haben".

Was nützt eine Kriegskonvention, wenn sich nicht jeder an alle Regeln halten muss? Und die Regeln dieser Konvention sind wirklich nicht übermäßig scharf verfasst. Es betrübt mich, dass es einigen Staaten schwer zu fallen scheint, sich zum Schutze der Menschenrechte als oberstes Gebot und gegen höchsgefährliche und zerstörerische Waffen zu entscheiden. Wirklich sehr bedenklich angesichts des Ziels dieser Vereinigung.

15.04.2008 13:11

Wie gesagt, ich kann nur berichten was vor sich geht. Ich bin kein Mitglied des Reichthings.

Amaterasu-oo-Mikami

15.04.2008 22:19

Überzeigen sie ihre Regierung und das Parlament.
Eine Konvention kann auch zur Kriegsvermeidung beitragen.

Es ist die Pflicht aller humanistischen und demokratischen (damit meine ich jetzt nicht explizite demokratische Republiken) Staaten diese Rechte wuch wärend des Krieges zu achten

15.04.2008 22:26

Ich habe da nur in Ausnahmesituationen Rederecht ...

Amaterasu-oo-Mikami

16.04.2008 07:55

Madame,
Aber ihr Vorgesetzter hat Rederecht nehme ich an? Was hält er denn von der Konvention?

Faites grandir Nordól!

16.04.2008 12:09

Ich habe an sich keinen direkten Vorgesetzten mit Ausnahme des Außen- und Großadministrators.
Erstere ist Madame de Verano welche mit den Liberalen dafür gestimmt hat, letzterer ist mein Lebensgefährte welcher dagegen ist ...

Amaterasu-oo-Mikami

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (14): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: