Herr Metzel, die Frage ist ob die Welt nicht ohne Militär besser aussehen würde, was natürlich bei Ihnen fehl am Platze ist. Doch ohne ABC Waffen währe die gesamte Welt und jedes Lebewesen auf ihr und jeder einzelne Nachfahre dieser Lebewesen um einiges besser dran. Metropolis strebt, sollte die neue Verfassung erfolg haben, eine Weltregierung an, natürlich nicht allein unter metropolianischer Führung, sondern unter Führung aller intelligenter Lebewesen an.
Solche Probleme würden dann allerhand keine mehr sein, sondern der Geschichte angehören. Ich sehe eindeutig: Dem Pazifismus gehört die Zukunft. Und aus diesem wird eine neue Welt wachsen in der jeder ohne Not und Hunger leben wird. In der die Rechte eines jeden Menschen vollkommen sind und er sein Leben nach seinen Interessen und Fähigkeiten frei entfalten kann. Das ist der Zweck der metropolianischen Außenpolitik des Friedens und unserer Neutralität, mit der wir diese Welt leichter erreichen können, auch wenn es Jahrhunderte dauern kann, irgendwann werden wir die Welt und das gesamte Universum gerettet und vollkommen sehen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcel Edwards am 11.10.2014 21:56.
Aha. Sie sehen also Dinge. Sie sollten weniger, von was auch immer, nehmen.
Mal im Ernst, hören Sie sich eigentlich selber zu? Das ist doch absoluter Blödsinn.
Wenn alle Pazifisten werden und hinterher stellt sich raus, einer hat gelogen?
Und wie wollen Sie z.B. uns von so einem geistigen Dünnschiss überzeugen? Uns totfaseln?
Kopfschuss und wohltuende Ruhe.
Metropolis und Weltregierung. ihr habt ja einen wirklich schweren Dachschaden ...
Herr Marcel Edwards schön das sie bemerkt haben das meine Anrede ein Majestät beinhaltet, die vollständige Anrede lautet jedoch
Königliche Majestät.
Nun liebe Frau Helena Justina Falcata wie G.Metzel schon angedeutet hat gibt es mit der von ihnen genanten Atommacht kein Abkommen, folglich müssen wir uns derzeit auch noch ein wenig durch deren Aufrüstung bedroht fühlen.
Zum andren müssen wir uns von jedem Staat bedroht fühlen mit welchem wir keinen Vertrag haben das man sich nicht gegenseitig Angreift. Insbesondere solange Staaten wie Metropolis offen eine Weltregierung und damit das Ende jeglichen Selbstbestimmungsrecht der Völker und die Souveränität der Staaten fordert.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willhelm von Bajar am 11.10.2014 22:16.
Zitat: |
Original von Willhelm von Bajar
Herr Marcel Edwards schön das sie bemerkt haben das meine Anrede ein Majestät beinhaltet, die vollständige Anrede lautet jedoch Königliche Majestät.
Nun liebe Frau Helena Justina Falcata wie G.Metzel schon angedeutet hat gibt es mit der von ihnen genanten Atommacht kein Abkommen, folglich müssen wir uns derzeit auch noch ein wenig durch deren Aufrüstung bedroht fühlen.
Zum andren müssen wir uns von jedem Staat bedroht fühlen mit welchem wir keinen Vertrag haben das man sich nicht gegenseitig Angreift. Insbesondere solange Staaten wie Metropolis offen eine Weltregierung und damit das Ende jeglichen Selbstbestimmungsrecht der Völker und die Souveränität der Staaten fordert. |
|
"Da wird es, königliche Majestät, Zeit mit dem Imperium ein Abkommen zu schliessen. Wir werden nämlich garantiert niemanden angreifen."
Original von Marcel Edwards
Herr Metzel, die Frage ist ob die Welt nicht ohne Militär besser aussehen würde, was natürlich bei Ihnen fehl am Platze ist. Doch ohne ABC Waffen währe die gesamte Welt und jedes Lebewesen auf ihr und jeder einzelne Nachfahre dieser Lebewesen um einiges besser dran. Metropolis strebt, sollte die neue Verfassung erfolg haben, eine Weltregierung an, natürlich nicht allein unter metropolianischer Führung, sondern unter Führung aller intelligenter Lebewesen an.
Solche Probleme würden dann allerhand keine mehr sein, sondern der Geschichte angehören. Ich sehe eindeutig: Dem Pazifismus gehört die Zukunft. Und aus diesem wird eine neue Welt wachsen in der jeder ohne Not und Hunger leben wird. In der die Rechte eines jeden Menschen vollkommen sind und er sein Leben nach seinen Interessen und Fähigkeiten frei entfalten kann. Das ist der Zweck der metropolianischen Außenpolitik des Friedens und unserer Neutralität, mit der wir diese Welt leichter erreichen können, auch wenn es Jahrhunderte dauern kann, irgendwann werden wir die Welt und das gesamte Universum gerettet und vollkommen sehen. |
|
Die kaiserliche Gesandte lacht schallend.
"Der war gut! Wirklich gut!"
Dann verschluckt sie sich beinahe.
"Ihr...Ihr...Ihr meint das doch nicht etwa ernst, nicht war?"
Dann flüstert sie zu Metzel:
"Das KANN er doch nicht ernst meinen, oder?"
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 11.10.2014 22:40.
"Ihr...Ihr...Ihr meint das doch nicht etwa ersnst, nicht war?" |
|
Auf die regelrecht Getummelte Frage antwortend:
für den Fall das er es doch tut macht Seyffesntsein-Bajar übrigens grade ein Manöver. In unserer Hoheitsgewässer sollte unter gar keinen Umständen eingefahren werden. Auch sollte wer noch ein wenig Leben möchte einen Bogen um unseren Luftraum machen, unsere Soldaten wissen nämlich nicht das das nur ein Manöver ist.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Willhelm von Bajar am 11.10.2014 22:44.
flüstert zurüch
Doch, ich glaube schon.
Hinter vorgehaltener Hand
"Grosse Götter! Pilze? Synthetische Drogen? Syrenisches Glückskraut? Hochprozentiges?"
Dann lächelt sie den metropolitanischen Gesandten, denn sie hat ja ÜBERHAUPT nichts gesagt, an. Mit völlig unschuldigem Augenaufschlag.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 11.10.2014 23:12.
Original von Marcel Edwards
Solche Probleme würden dann allerhand keine mehr sein, sondern der Geschichte angehören. Ich sehe eindeutig: Dem Pazifismus gehört die Zukunft. Und aus diesem wird eine neue Welt wachsen in der jeder ohne Not und Hunger leben wird. In der die Rechte eines jeden Menschen vollkommen sind und er sein Leben nach seinen Interessen und Fähigkeiten frei entfalten kann. Das ist der Zweck der metropolianischen Außenpolitik des Friedens und unserer Neutralität, mit der wir diese Welt leichter erreichen können, auch wenn es Jahrhunderte dauern kann, irgendwann werden wir die Welt und das gesamte Universum gerettet und vollkommen sehen. |
|
was zum Teufel....
wendet sich flüsternd an die Gesandte des IL
Was meint Ihr Clarissima....kurzer , geistiger Aussetzer, irgendwas im Trinkwasser oder schlimmeres?
Eine Frage an seine Königliche Majestät, den König von Bajar: Die hiesige Botschaft ist geschlossen worden wegen einer Generalmobilmachung. Das Empire würde gerne wissen gegen wen Das Kaiserreich Seyffenstein-Bajar Krieg führt. Zwecks Reisewarnungen, Meidung von Gewässern, ect.pp.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von William Cromwall am 12.10.2014 00:18.
Wir führen Krieg gegen einen Imaginären Feind, das ganze nennt sich auch Manöver. Da wir unter Realistischen Bedienungen Üben wollen hat das Manöver mit einer Generalmobilmachung begonnen.
Manöver, Generalmobilmachung und auch die Botschaft zu? Na das nenn ich mal Realismus. Oder eher doch nicht. Reale Botschaften schließt man doch eigentlich nur bei realen Feinden...
.
Deswegen sollte sowas doch besser angekündigt werden, falls denn auch sowas wie Abbruch von Beziehungen und entsprechende Evakuierungen geübt werden sollen. In der zur Zeit etwas heiklen Lage könnte das sonst wieder wer in den falschen Hals bekommen.
Bis vor 3 Stunden wussten nur der Kaiser, der Verteidigungsminister, die 3 höchsten Generäle und ich das das nur ein Manöver ist. Wir wollten unter andrem sehen wie Schnell unserer Staatsorgane auf einen eventuellen Kriegsfall reagieren können, und das geht nur unter möglichst realen Bedienungen .
Und eine Karte des Manövers:
Dazu sei Gesagt in den Internationalen Gewässern werden nur solche Sachen wie Navigation auf See oder übermahne von Versorgungsgütern auf offener See geübt.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Willhelm von Bajar am 12.10.2014 10:17.
Ich wollte gerade sagen – das wäre ja sonst eine schöne Freude für das Empire Outremer gewesen. Wurde dieses gesondert über das Manöver informiert?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 12.10.2014 10:49.
Ist ja lebensgefährlich!
simoff
Zumindest RL war es das bei z.B. Fehlmeldungen oder auch nur Unklarheiten in kleineren Dingen bisz zu potentiellem Weltkrieg jedenfalls.
Unsere Abteilung hätte beinahe den Linienflug Stockholm-Berlin von der Platte geputzt.
Wurde nach Alarmierung als Ziel zugewiesen. Signal für Vernichtungsfeuer kam.
Glücklicherweise hat der Schießende nach dringendem Hinweis eines Mannes am Zielradar in der Brigade gefragt, ob die das ernst meinen. Kurzer Ansatz zum Donnerwetter...dann panisches "KOMMANDO ZURÜCK!!!! In welcher Lage lebt ihr????"
Bei einer Alarmierung ist erstmal grundsätzlich scharfe Lage, also feuerbereiter Komplex. Und der vorgesetzte Stab hatte schlicht vergessen den Übergang in Übungslage zu befehlen, wo die Raketen dann physisch von der Leitstation getrennt sind.
Der Soldat muss wissen, wann er nicht gehorchen darf...
Da wussten über hundert Leutchen nicht, daß der Sensenmann schon auf der Tragfläche saß...
simon
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 12.10.2014 11:05.
geschockt geschockt
was zum Teufel....
wendet sich flüsternd an die Gesandte des IL
Was meint Ihr Clarissima....kurzer , geistiger Aussetzer, irgendwas im Trinkwasser oder schlimmeres? |
|
"Wenn es das Trinkwasser war sollten wir schleunigst eigene Vorräte anlegen."
"Allerdings! Was wäre mit einem Flugzeug, dass versehentlich in den Luftaum eindringt? Oder einem Schiff, dass einen Hafen des Kaiserreiches anlaufen muss, weil es in Seenot geriet?"
Tja, ich würde vorschlagen so etwas demnächst besser zu kommunizieren. Man sieht ja, was da durch ausgelöst wird.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von William Cromwall am 12.10.2014 11:29.