Also eher Jagdbomber und Strahltrainer bzw. leichte Erdkampfmaschinen.
Liebe Frau Falcata, schiffe sind nur die Basis. Wir haben da so Container...
Und Lenkwaffen kann man auch aus Rohrwaffen verschießen. Sie würden sich wundern, was da alles geht...
"Hm...wir sollten uns vielleicht mal näher unterhalten..."
Aber gerne. Aber warten wir doch erstmal ab, was der Herr v. Bajar so über die den Kommunisten in die Hände gefallenen Schiffe zu sagen hat.
Wieder ein KLACK, diesmal lauter, der Fächer schnappt erneut auf, wobei Helena interessiert zum Gesandten Seyffenstein-Bajars blickt.
"Ja, warten wir mal ab..."
Sagt sie zu G.Metzel
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 19.10.2014 14:15.
simoff Kein Problem. Es geht nur darum, womit man grob rechnen muss, also den technologischen Stand und ungefähre Einsatzmöglichkeiten wie Reichweite, Abwehrmöglichkeiten u.s.w. . simon
Ah ja... Ist handhabbar.
Ich werde keine großen Hilfen zusagen können, solange ich nur Übergangspräsident bin. Allerdings die Hilfe die von Metropolis akutuell ausgehen kann, wird an beide Seiten geleistet. Wir sind und bleiben neutral. Jedoch bitte ich die Mitglieder der UVNO auch darum Schutztruppen für die metropolianischen Hilfskorps zu stellen, wir haben wie allgemein bekannt nicht die Mittel dazu.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcel Edwards am 19.10.2014 15:46.
Irgendwie blöd, wie? Gutes tun will man. Traut man sich aber nicht, wenn einen nicht andere schützen und den Kopf hinhalten. Und hinterher sonnt man sich wieder in seiner Friedfertigkeit und seinen guten Taten. Pazifisten sind ein noch jämmerlicheres Gesindel als Demokraten!
Möge Ihre Meinung sein, doch verstehen wir den Zweck aber nicht den Sinn bewaffneter Kräfte.
Tja. Kurz? Bewaffnete Kräfte haben keinen Sinn. Wird jeder unterschreiben.
Nur, man wird sich nie einig werden über das Warum nicht.
Alle bräuchten sich doch nur Aqua anschließen und schon wären nurnoch Polizeikräfte nötig. Andere werden sagen, solang es Aqua gibt, brauchen wir Waffen. Nur ein Beispiel aus unendlich vielen Möglichkeiten.
In Bajar werden sicher beide Seiten sagen, wir legen sofort die Waffen aus der Hand, wenn die andere Seite nachgibt (die Glaubwürdigkeit ist eine andere Sache).
Waffen werden überflüssig, sobald es nur noch Altruisten gibt. Sollte man meinen. Aber selbst die können sich bis aufs Blut über die Frage bekämpfen, was denn nun das beste für die Menschheit ist.
Da hier der betroffene Staat zustimmt, kann das Generalsekretariat die Friedenstruppen beschließen. Welche Nationen würden welche Kontingente bereitstellen?
Nur gibt es in Metropolis nicht genügend freiwillige Bürger um eine Armee aufzustellen und die Republik kann niemanden Zwingen. Darüber hinaus würde es unseren Staat zu Grunde richten und wir müssten die Grundlegenden Menschenrechte in Metropolis aufheben.
Beim besten Willen zu letzerem hat niemand die Befugnis außer des Volk selber und das wird wohl kaum seine eigenen Rechte aufheben. Wir sind nun mal zwei unterschiedliche Gesellschaften Mr. Metzel, doch glaube ich, dass wir keinen Grund haben sich in die Angelegenheiten des anderen Einzumischen.
Mr. Secretary-General Metropolis würde medizinische und psychologische Hilfskorps stellen. Sowie anschließend Spezialisten für die Rekonstruktion der Infrastruktur, Grundversorgung und der Sozialsysteme.
Allerdings kann Metropolis diese Hilfe nur leisten wenn sichergestellt wird, dass diese beide Seiten erreicht.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcel Edwards am 19.10.2014 17:32.
Nun gut. Herr v. Bajar, welche Hilfe schwebt Ihnen genau vor?
"Ich kann zwar nicht erkennen, wie die bloße Existenz von Streitkräften die grundlegenden Menschenrechte ausser Kraft setzen, aber sei es drum.
Nun ja, wir können Lebensmittel zur Verfügung stellen, Decken, Zelte, Feldbetten, sauberes Trinkwasser in Tanks, Abtransportgelegenheiten für Verletzte. Dazu wird es wohl doch nötig sein, unsere Kriegsschiffe zu schicken, deren Transportkapzitäten sind einfach höher als die unserer anderen Schiffe. Ich denke, Aquatropolis und das IL werden hier - nicht zum ersten Mal! - gut zusammenarbeiten."
Falcata, das sind einfach Parasiten. Die können nicht, das würde ja... bla bla bla. . Aber "Garantiemächte" sollen die Knochen für das Pack hinhalten.
Was den Hilfseinsatz angeht, wir werden sehen. Warten wir mal die Vorstellungen des Herrn v. Bajar ab.
Wieder dieses KLACK.
"Ja, warten wir."
Herr G.Metzel wir sind grade dabei die Zuständigen der Regierung wieder zusammenzutrommeln. Wie sie sich Vorstellen können ist seit Spätestens dem Marsch auf den Kaiserpalast die Regierung in alle Himmelsrichtungen verstreut. Sobald es dort einen Beschluss gibt werden wir sagen können was wir Brauchen, aber Humanitäre Hilfe brauchen wir auf jeden Fall.
Alles klar. Ich werde umgehend den Rat informieren.
greift zum Satcom...