UVNO » Externa » Pressekommission » Neuinitiierung des IGH

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Hasan Basri  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
17.07.2006 10:57

Ich sehe das Angebot der zwei Kammern auch als ein Angebot an die MNs welche partout nichts mit den den anderen Kartennationen zu tun haben wollen, oder die daran glauben, das sie eh nur mit Nationen auf ihrer Karte zu tun haben werden.

Also eine Notlösung für die "Radikalen" in dieser Frage.

Für alle anderen gemäsigten Nationen kann man eine gemeinsame Lösung anbieten.

Ich halte den Kartenstreit auch für kleinkariert und wünsche mir auch nichts weiter als die Einheit aller MNs. Aber die IGH sollte eine Spur realistisch und flexibel sein, wenn sie sich als Institution in der Mikrowelt behaupten möchte.
Deshalb sollten wir mehrere Lösungen zu den Thema diskutieren und auch vieleicht mehrere Lösungen umsetzen und Anbieten.

17.07.2006 11:29

Zitat:
Original von Hasan Basri
Also eine Notlösung für die "Radikalen" in dieser Frage.

Keine Tolleranz für Intollerante.

Delegierter des Vereinigten Großfürstentums,
Generalsekretär a.D.

Carmen I.  
Mitglied
17.07.2006 12:39

Herr Basri, ich verstehe Ihr Ansinnen sehr gut und auch Ihr Vorschlag ist ein Zeichen für die Toleranz der OIK-Länder, wenn wir sie mal so nennen wollen, da sich der Begriff ja eingebürgert hat. Augenzwinkern

Problematisch ist das Denken mancher Nationen, dass sie sich in einer anderen Welt befinden und daher nicht mit der "anderen Welt" kommunizieren, geschweige denn diese bereisen können, um dann dort zum Beispiel gerichtliche Angelegenheiten zu klären. Verstehen Sie was ich meine? Solche "Denker" gibt es im Übrigen aber in "unserer Welt" auch. Augenzwinkern

17.07.2006 14:58

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Problematisch ist das Denken mancher Nationen, dass sie sich in einer anderen Welt befinden und daher nicht mit der "anderen Welt" kommunizieren, geschweige denn diese bereisen können, um dann dort zum Beispiel gerichtliche Angelegenheiten zu klären. Verstehen Sie was ich meine? Solche "Denker" gibt es im Übrigen aber in "unserer Welt" auch. Augenzwinkern

Tja, da kann ich nur sagen: "Pech gehabt". Wer so verbohrt ist, dem ist nicht zu helfen. Attekarien ist da ein gutes Beispiel. Aber in jedem Sandkasten sitzen auch doofe Kinder. Und wenn man nicht mit denen spielen will, läßt man es eben bleiben. Aber sich deswegen einen eigenen Sandkasten zu suchen halte ich für suboptimal. Daher einen Sandkasten für alle. Und wem es nicht paßt hat gelitten. Punkt.

Generalsekretär a.D.

Hasan Basri  
Mitglied
17.07.2006 15:14

Ich verstehe sie Frau Gräfin, deshalb wollte ich diese die zweite Kammer anbieten, dann bleiben die unter sich. (Für jeden etwas)

Ich mache follgendes Angebot: Wie wäre es wenn wir eine Situationsanalyse machen. Welche OIK und GF Staaten wären bereit kartenübergreifend ihre rechtlichen Probleme zu lösen. Bei einer kleiner Minderheit von Fanatikern, könnte ich auch meine Idee der Zwei Kammern verwerfen.

Herr von Seidelsberg: Attekarien ist in meinen Augen keine MN sondern ein Witz, ein Ärgerniss bestimmt von Teenies geründet (um Kollegen Pharaoh zu zitieren eine Teenie MN)

Aber wenn es sich herzuaustellen sollte, das eine Mehrheit von MN auf beiden Karten in dieser Frage zusammenarbeiten wollen, dann würde ich Herrn von Seilsberg zu stimmen.

Aber wie stehen derzeit in Konkurenz zur UC und zum Teil zu SKV, auch wenn sie praktisch ist, ich habe Bedenken dagegen, die ich oben erläutert habe. (besonders da der Sitz auf Tropicali fallen soll finde ich nicht Gut, weil einge Staaten (VKL, VIR, Irkanien) wegen Abdonez Haltung gegen die SKV seinen werden. Auserdem wäre ein nichtstaatliche Einrichtung besser.)

Sind Sie alle meiner Meinung, dass der IGH sich profilieren muss?
Ich habe die Sorge das die SKV uns mit der Zeit unnötig machen könnte. Wir müssen unsere Position zur SKV besprechen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hasan Basri am 17.07.2006 15:57.

Carmen I.  
Mitglied
25.07.2006 11:08

*simoff* Vorweg: Wer wann wie wo was gegründet hat, hat auf die Simon-Diskussion keinen Einfluss. Daher sollten solche Bemerkungen nicht angebracht werden. Man kann sich auch so manches denken und muss nicht alles sagen, was man denkt. *simon*

Ich denke, um ein richtig vernünftiges Abstimmungsergebnis zu bekommen, müssen wir die Öffentlichkeit, sprich alle MNs, über die Möglichkeiten eines zukünftigen praktischen IGHs gut informieren. Dazu brauchen wir hier eine Einigung, wie er sich gestalten soll.

Aber, es ist auch wichtig die praktische Umsetzung zu definieren. *simoff* Ich möchte da nicht dem jetzigen Eigentümer der IGH-HP ins Handwerk fuschen und etwas neues kreiiren (lassen). *simon*

25.07.2006 14:39

Sollte der Sitz dieses Gerichthofes tatsächlich in Tropicali sein, wird auch Cordanien diesen nicht anerkennen. Es ist schon grotesk, einen Gerichtshof in einer Militärdikatur einzurichten.
Aus diesme Grund nehmen wir zur Zeit auch nur als Beobachter daran teil.

Ich plädiere also dafür,diesen Gerichtshof auf neutralem Boden oder in einem von allen geachteten Land zu errichten, aber nicht in einer Diktatur, die nichts mit Rechtstaatlichkewit zu tun hat.

Hasan Basri  
Mitglied
25.07.2006 17:09

Ich stimme Herrn Brand zu,
es gibt genug demokratische MNs auf beiden Karten die sich für den Sitz eines internationalen juristischen Instution eignen als Tropicali.

Alternativ könnte sich der IGH auf gar keiner Mn befinden, sondern ähnlich wie der Mn Marktplatz ein eigenes gebilde mit Forum sein.

sim of: sorry, aber es git ja wohl nachrichten auf der welt und kríegt ja man was mit was da passiert oder und der Grossteil der leute die hier hocken, waren auch auf der Konferenz zur SKV, also da kann man die erfahrungen daraus auch hier einbringen oder

25.07.2006 20:38

Ich stimme Herrn Brandt ebenfalls zu.
Ich schlage statt dessen die Republik Leeuwensteen vor.

*so* Passend zu Den Haag. *so*

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

25.07.2006 22:28

Cordanien schließt sich diesem Vorschlag gerne an.

25.07.2006 22:35

Naja, Tropicali hat dann organisiert, oder?

Es dann nur machen zu wollen wenn es woanders stattfindet, finde ich... undankbar, oder sowas. Augenzwinkern

25.07.2006 23:06

Zitat:
Original von Fabian von Gerlach
Ich stimme Herrn Brandt ebenfalls zu.
Ich schlage statt dessen die Republik Leeuwensteen vor.

*so* Passend zu Den Haag. *so*

Sollte schonn ein UVNO-Land sein, oder?

Generalsekretär a.D.

26.07.2006 10:00

Wieso ein UVNO-Land? An der von Tropicali initiierten Sache nehmen ja auch Länder teil, die nicht in der UVNO sind...

Eccellenza
Giovanni di Lamberti

Delegierter Vanezias
Doge di Vanezia

26.07.2006 10:03

Äh stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Wenn es eine UVNO-Einrichtung werden soll, dann sollte die doch in einem UVNO-Staat beherbergt sein.

Generalsekretär a.D.

26.07.2006 12:44

Vielleicht ist die Republik Leeuwensteen auch bereit, ihren Platz in der Völkergemeinschaft einzunehmen.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

26.07.2006 12:58

Zitat:
Original von Oberster Hirte
Naja, Tropicali hat dann organisiert, oder?

Es dann nur machen zu wollen wenn es woanders stattfindet, finde ich... undankbar, oder sowas. Augenzwinkern

Vor dem Hintergrund der in nTropicali herrschenden Militärdikatur bin ich in dieser Frage gerne undankbar.

Hasan Basri  
Mitglied
26.07.2006 13:24

Sie vergessen Herr Generalsekretär das die Gastfreundschaft in Tropicali nicht sehr ausgebaut ist, wie gewisse Staaten erfahren duften und das der Präsindent Abdonez Bürger gewisser Länder als Krimnelle ansieht.
Deshlab ist es angebracht, eine alternative zu suchen, die eine etwas "gastfreundschftlichere" Haltung zu den Vertretern der Länder hat, die ihre Streitigkeiten beim IGH regeln wollen.

Die Regierung der VIR unterstütze ebenfalls Leeuwensteen, als Sitz der IGH.

26.07.2006 16:11

Was das mit den Kriminellen angeht, war das doch eindeutig als Scherz gemeint.

Und bevor hier über Leeuwensteen als Sitz diskutiert wird, solltet ihr mal warten wie Leeuwensteen dazu stehtAugenzwinkern

Hasan Basri  
Mitglied
26.07.2006 17:12

Tsja wenn jemand eine wichtige Konfrenz berufen möchte und das Völkerecht in der MN Welt reformieren möchte, sollte diplomatischer auftreten.
Auf dem diplomatischen Parkett sollte man sich seinen Humor doch sparen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hasan Basri am 26.07.2006 23:55.

26.07.2006 17:37

Gibts da nen Grund?

Wenn jemand humorloses etwas in die Hand nimmt kommt ja doch wieder nur irgendwas Trockenes bei raus...

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: