Ich ignoriere nichts, aber der Gedanke, das wir Mitglieder ausschließen behagt mir nicht. Ich denke da einfach an unser Bild in der Öffentlichkeit...gerade bei nicht UVNO Mitgliedern.
Wenn wir beide Staaten auschließen oder "suspendieren" müssen wir sagen warum und das sie jederzeit wieder Mitglied werden können
Zitat: |
Original von Maya Mausal
Und wo ist dabei jetzt das Problem? |
|
Das man in Andro die Löschung der AD Kling verschlafen hat und nun trotzdem auf die Richtigkeit seiner Aussagen pocht, obwohl sie schlicht falsch sind.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabian von Gerlach am 27.01.2008 23:16.
Vielleicht kann der Delegierte aus Andro ja etwas erreichen. Die Debatte läuft ja noch, also kann er ja versuchen, die Verantwortlichen aufzuspüren.
Ich sagte nur ich werde mich enthalten. Wenn die beiden Staaten sonst als aktiv gelten und nicht von der OIK gelöscht werden sollen, dann sollten wir ihnen eine Chance geben. Nehmen sie diese nicht war, so sind sie zu suspendieren
Eine der ältesten und traditionsreichsten Micronations ausschließen zu wollen, ist an Ignoranz wohl kaum zu übertreffen. Die VR Wolfenstein wird sich einem Ausschluss ihres engen Verbündeten Kaputistan mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln widersetzen. Kaputistan ist schon länger hier Mitglied, als es die meisten der Delegierten gibt.
*so*
Warum sollte man überhaupt inaktive Mitglieder ausschließen? Sie richten keinen Schaden an, stehen keinen Entscheidungen im Weg - sorgen aber trotzdem für eine repräsentierbare Mitgliederzahl. Da Kaputistan definitiv noch existiert, sehe ich da gar kein Problem.
*so*
Interessant finde ich plötzliche die allgemeine Empörung hier, vor allem deshalb, weil jeder der Delegierten die längste Zeit die Möglichkeit gehabt hätte bei der letzten Reform der Charta mit zu diskutieren und folglich auch mit zu gestalten. Damals hat es niemanden gestört, dass offensichtilch inaktive Mitgliedsländer auch ausgeschlossen werden können. Aber Hauptsache wir können alle im nachhinein meckern - wäre doch zu schade, wenn man darauf verzichten müsste.
Wenn man nicht mehr empört Kritik üben darf, dann hätte das hier ja auch keinen Sinn oder?
Die Empörung zeigt, dass sehr wohl Interesse besteht. Ich kann auch die unsachlich Erregung unserer sonst so geschätzten Generalsekretäring in keinster weise nachvollziehen. Denn die Charta sieht eben keinen Zwang zum Ausschluss vor. Es geht hier also nicht um Verfehlungen in der Debatte von damals, sondern um eine Einzelfallentscheidung gemäß Charta.
Ganz abgesehen von der Frage, was es der UVNO bringt ihre Mitgliederzahl auszudünnen muss man doch auch fragen, was es der UVNO soviel mehr bringt, wenn ein Delegierter einmal im halben Jahr betrunken durch die Lobby wankt.
Aber abseits dieser grundsätzlichen Fragen, erlaubt die Charta - ja sie fordert es sogar - Einzelprüfungen und ich bitte die Delegtierten und das GS mit Bedacht zu agieren. Kaputistan hielt zur UVNO in einer Zeit, als es am schlimmsten um die UVNO bestellt war. Nun gilt es der UVNO Kaputistan das gleiche zu gewähren.
*so* Kaputistan hatte noch nie eine große Mitgliederdichte, das ist für Nationen, die eher Kultur gestalten als eine große Politiksim haben auch gar nicht notwendig. Allein ist es nun aber auch so, das die Bürger Kaputistans, die noch greifbar sind, bereits mit anderen Ids hier dabei sind und ich finde es einfach fair, dass hier keine rl-Person mit mehreren Stimmen vertreten ist. Vielleicht denkt man auch da mal drüber nach.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Siddhârtha am 30.01.2008 23:15.
Da muss ich dem Herrn auch wieder Recht geben.
Und wie recht er da hat. Warum ohne Not Länder rausschmeißen? Warum Länder in Not rausschmeißen. Wer einmal in Kaputistan vorbeischaut, der sieht, dass die Genossen gerade andere Sorgen haben, als hier einen Delegierten zu gestellen. Anstatt den Genossen so treulos in den Rücken zu fallen, sollte sich diese Organisation darum sorgen, wie sie Ländern in Sorgen den Rücken stärken kann. Aber Loyalität und Nächstenliebe scheinen hier nichts mehr zu gelten.
Wenn die UVNO allerdings unbedingt ihre Mitgliederzahl verringern möchte - gern. Wolfenstein wird dem nicht im Weg stehen. Für Wolfenstein wird es allerdings keine UVNO ohne die abhängige Republik bibeltreuer Kommunisten geben.
*seufz*
Da kann ich nur hoffen, dass die Diskussion ernsthaft geführt wird und nicht so leicht genommen.
Frau Generalsekretärin, ich finde es sehr schön, dass sie auf meine Argumente eingehen und mit mir reden. Vielen Dank.
Da habe ich echt Lust mich meinem Kollegen aus Wolfenstein anzuschließen, statt mit ihm über den besseren Weg zu streiten.
Nach genauerem Überlegen möchte ich zu dieser Debatte noch anmerken, dass die Delegierten Tirs und Wolfensteins sicherlich in dem Punkt Recht zu geben ist, dass von Seiten Kaputistans Interesse besteht - zumindest nach der letzten Aufregung zu urteilen.
Von daher würde ich vorschlagen auf einen Ausschluss der beiden Staaten aufgrund des dort herrschenden Personalmangels vorerst zu verzichten - sofern es die Zustimmung der Vollversammlung findet.
Die UVNO sollte sich insgesamt Gedanken darüber machen, ob es die richtige Strategie ist, wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren, wenn ein Staat mal keinen Delegierten entsendet - oder ob da nicht ein anderes Vorgehen angemesener wäre.
Meinen Sie damit, Herr Fuller, man sollte den Mitgliedsstaaten die Möglichkeit geben, ihre Mitgliedschaft für eine (un-/)bestimmte Zeit ruhen zu lassen bzw. vorerst in den Beobachterstatus versetzt zu werden?
Darüber hinaus könnten wir darüber nachdenken, wie man solche in Schwierigkeiten gekommenen Staaten unterstützen kann...
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.