*so* Ob die anderen Mitspieler es aber auch so sehen, dass es "deine Simulation" ist, frage ich mich doch. Es heißt nämlich Micro
nation und nicht Micro
staat. Aber das gehört nicht hierher. *so*
|
*so* Das kann uns egal sein. Dann machst du wenigstens keinen Ärger. *so*
Zitat: |
Original von Jackie Lee
*so* Träum weiter! ich lass mir nicht noch mal von außen meine Simulation kaputt machen schon garnicht vom Kirchenstaat! ich seh als Vorbild klipp und Klar Nordkorea. ich bitte das nicht mehr darüber Diskutiert wird. *so* |
|
*so* Wenn er Nordkorea haben will, dann lasst ihn doch. Dann aber auch bitte durchgezogen - soll heißen auch den technischen Ausrüstungsstand, und schon braucht sich wohl kaum jemand wirklich Gedanken machen, der über eine halbwegs moderne Armee verfügt. Wenn dann auch noch die Atomwaffen wegfallen... ach, lassen wir das.
Obwohl es schon sehr überdimensioniert ist, und auch Nordanien nicht mit Nordkorea vergleichbar ist. *so*
*so* Die Nordanische Amree besitzt einen sehr hohen teschnischen stand.
aber jetzt schluss...*so*
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jackie Lee am 22.02.2008 16:34.
Original von Jackie Lee
*so* Träum weiter! ich lass mir nicht noch mal von außen meine Simulation kaputt machen schon garnicht vom Kirchenstaat! ich seh als Vorbild klipp und Klar Nordkorea. ich bitte das nicht mehr darüber Diskutiert wird. *so* |
|
*so* Es geht doch grundlegend gar nicht um die Größe der Armee. Wenn sich, sagen wir eine Luftwaffe deren Ausrüstungsbestand ein Personalumfang von etwa 200.000 Soldaten umfasst,entschließt sich Nordanien "einen Besuch abzustatten". Wer sollte sie davon abhalten alle Land- und Seestreitkräfte und auch die Luftwaffe völlig zu vernichten? Oder in einem Krieg den Luftraum der Bodenstreitkräfte frei zu halten? *so*
*so* Stinger. */so*
Original von Gregor Stein
*so* Stinger. */so* |
|
*so* Dazu müsste man schon gewaltige Truppen zur Luftabwehr unterhalten, im Gegenzug ist man selbst aber nicht in der Lage sich durch Luftangriffe militärische Vorteile zu verschaffen. Man braucht sich nur die Praxis anschauen, vom zweiten Weltkrieg bis zum Golfkrieg. Irkanien unterhält auch eine straff organisierte Armee und setzt nicht auf "Stinger", also irgendwo muss die militärische Praxis doch fruchten.
*so*
Original von Jackie Lee
|
*so* Entschuldige mal bitte, schere nicht alle Mitspieler des Kirchenstaates über einen Kamm, ja? Wo mache ich denn was kaputt? Deine Zahlen sind absolut unrealistisch, aber ich akzeptier die ja, wenn du daran Spass hast. Aber eine Nachfrage muss ja sim-on wohl gestattet sein. *so*
*so* Sorry habe ein wenig RL mit ON verwechselt tut mir leid, natürlich waren die sorgen des Kirchenstaates Simon gemeint.
Kann ich auch verstehen aber sobald man unsere Ausgestaltung angreift werd ich sauer. *so*
*so*
Die nordkoreanische Armee scheint größer als sie wirklich ist. Nur weil jemand als Soldat beschäftigt ist, heißt das ja noch lange nicht, daß er ständig soldatische Aufgaben wahrnimmt. Oft werden dort Soldaten auch für die Ernte bzw. als Bautrupps eingesetzt oder zu anderen Aufgaben die man eher in die Wirtschaft als ins Militär verorten würde herangezogen. Wer sagt überhaupt, daß die offiziellen Angaben stimmen. Desweiteren kann man solche Größen auch nur in einer totalitären Diktatur realisieren. Wo anders würden die Steuerzahler sich so etwas nicht gefallen lassen.
*so*
Original von Areagne Swintha
*so* klärt das in Nordanien oder per Pn
jeder wie er
will back to topic plz.*so* |
|
*so* Sorry habe ein wenig RL mit ON verwechselt tut mir leid, natürlich waren die sorgen des Kirchenstaates Simon gemeint. Kann ich auch verstehen aber sobald man unsere Ausgestaltung angreift werd ich sauer. *so* |
|
*so* Ich ebenfalls, denn wir versuchen alles realistisch auszugestalten und dann kommt Nordaniens Armee.
Zum Thema Nordkorea, gutes Argument, aber ich könnte auch behauptet Dreibürgen orientiert sich am RL-Vorbild Simbabwe. Was ich damit sagen will, schau doch einfach mal in den Wiki-Artikel über die nordkoreanische Armee.
*so*
Fuchsen verfügt über keine ABC-Waffen.
*so*
Wer zensiert denn hier schon wieder? Im übrigen sind die einwände berechtigt, das hier soll wohl eine offizielle aufstellung der UVNO werden also geht es alle an.
*so*
*so* Jackie Lee hat im Nordanien-Forum zensiert, indem er das Thema geschlossen hat. Hier zensiert niemand
*so*
*so*
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Denne Ziang Belai am 25.02.2008 23:43.
*so* Und seid ihr dann langsam endlich der Meinung, dass es jetzt mal mit den simoff-Kommentaren reicht?? Ich mein, rund die Hälfte des bisherigen Themas sollte doch wirklich mal genug sein. Wenn ihr einen eigenen simoff-Bereich oder nur einen Thread haben wollt, dann reicht für gewöhnlich eine kleine Bitte aus und nicht das zupflastern mit simoff-Kommentaren wie hier *so*
Möchte dann noch jemand etwas zu dem Thema beitragen?