nicht existenzberechtigte Unkultur...
Es gibt hier sehr interessante Denkweisen.
Kein Aquatropolitaner würde sich zu soetwas verrsteigen. Wir lehnen zwar manche Gesellschaftsmodelle ab, aber einer Kultur das Existenzrecht absprechen?
Es gibt in unseren Reihen einige Extreme, aber
sowas denn doch nicht.
Und seien Sie glücklich, daß wir nicht so sind wie die oder einige Anhänger der UVNO.
Ich bin zumindest sehr froh, daß unsere Macht ausreicht,
unsere VERSCHIEDENEN KULTUREN vor Leuten wie ihnen zu schützen. Seenomaden, Ureinwohner, die City und ihre Peripherie...
Zumindest vor den Menschen....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 30.03.2008 15:47.
Im Grunde gibt es nur eine Kultur, aber wie dem auch sei.
Wenn Sie im übrigen Hilfe brauchen, ich höre von der sich anbahnenden Katastrophe, wir haben zumindest Bekleidung und Nahrungsmittel immer bereit. Auch für unsere, wenn Sie so wollen, Feinde.
Es hat nichts ehrenhaftes an sich durch eine Naturkatastrophe zu sterben oder andere sterben zu lassen.
Kultur ist alles von Menschenhand erschaffene, wozu auch Sitten und Gebräuche gehören, die wiederum das Denken der Menschen über Jahrhunderte hinweg geprägt hat. Es gibt keine Unkultur, nur anders Denkende. Und das ist gut so, sonst wären wir alle Zwitter. Welch unschöne Vorstellung!
Was haben Zwitter nun mit Kultur zu tun?
Sind Irkanier alle gleich? Mit Sicherheit nicht.
Wo ist also Ihr Argument Madame?
Original von Gregor Stein
Zitat: |
Original von G.Metzel
Welch humane Ansichten. Man möge es doch mal versuchen. Ich werde diese Meinung der Lady übermitteln, mag sie entscheiden, wie man mit derlei Bemerkungen umgeht. |
|
Aquatropolis beherbergt eine nicht existenzberechtige Unkultur, damit fängt das Dilemma schon an. |
|
Faszinierend. Ist die UVNO schon so tief gesunken?
Ich weiß von einer Person in einer anderen Welt die sich über solche Fomulierungen (da es voll seinem Geiste entsprach) regelrecht gefreut hätte.
Seine Name war Alfred Göbbels.
Nie gehört, ein Attekare?

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.
Original von Frederic Vester
Original von G.Metzel
Welch humane Ansichten. Man möge es doch mal versuchen. Ich werde diese Meinung der Lady übermitteln, mag sie entscheiden, wie man mit derlei Bemerkungen umgeht. |
|
Aquatropolis beherbergt eine nicht existenzberechtige Unkultur, damit fängt das Dilemma schon an. |
|
Ich weiß von einer Person in einer anderen Welt die sich über solche Fomulierungen (da es voll seinem Geiste entsprach) regelrecht gefreut hätte.
Seine Name war Alfred Göbbels. |
|
Sie gehören auch zu den Leuten, die Einzelmeinungen von Deligierten auf die gesamte Organisation beziehen. Das lässt sie auch ziemlich fragwürdig erscheinen.
Original von Afaslizo Draron
Original von G.Metzel
|
|
|
Sie gehören auch zu den Leuten, die Einzelmeinungen von Deligierten auf die gesamte Organisation beziehen. Das lässt sie auch ziemlich fragwürdig erscheinen. |
|
Danke für die zusätzliche Muinition.
Und nein das gehöre ich nicht aber was mich zutiefst erschrocken hat ist das bis auf eine Dame keiner in dieser Organisation dieser Einzelmeinung widersprochen hat. Das lässt tief in Strukturen dieser Organisation bilcken.
Weil wir freie Meinungsäußerung gestatten? Hier kann jeder sagen, was er will. Damit ist jedoch nicht gesagt, dass andere oder die UVNO diese Meinung teilt. Das müsste man eigentlich normal nicht sagen. Höchstens jenen, die eben nicht fähig sind, Individuen zu unterscheiden.
Original von G.Metzel
|
|
|
Sie gehören auch zu den Leuten, die Einzelmeinungen von Deligierten auf die gesamte Organisation beziehen. Das lässt sie auch ziemlich fragwürdig erscheinen. |
|
Wen meinen Sie mit "auch"?
Weil wir freie Meinungsäußerung gestatten? Hier kann jeder sagen, was er will. Damit ist jedoch nicht gesagt, dass andere oder die UVNO diese Meinung teilt. Das müsste man eigentlich normal nicht sagen. Höchstens jenen, die eben nicht fähig sind, Individuen zu unterscheiden. |
|
Dies hier sind die offiziellen Räume der UVNO oder habe ich da was falsch verstanden? somit fällt alles was hier besprochen und nicht widersprochen wird auch auf die UVNO zurück.
Diesen rassistischen Äusserungen wurden von seitens der UVNO nicht widersprochen (der widerspruch dieser einen Dame kann ja auch n ur eine eizelnmeinung sein) und somit muß zwangsläufig davon ausgegangen werden das die UVNO sich diese Meinung zueigen macht. Denn sonst hätte sie dieser Meinung ja widersprochen.
Das hat nichts damit zu tun das hier jeder sagen kann was er oder sie will sondern es hat damit zu tun was man am ende als UVNO gültig unwidersprochen stehen lässt.
Und noch was. In meiner Heimat gelte ich als ausgesprochener Gegner der UVNO. Natürlich werde ich sowohl die nicht wirdersprochenen Äusserungen dieser Person als auch Ihre Äusserungen als Argumentative Waffen in meiner Heimat gegen einen eventuellen Beitritt zur UVNO nutzen. Falls diese Geschichte jemals wieder auf die Tagesordnung kommen sollte.
Weil wir freie Meinungsäußerung gestatten? Hier kann jeder sagen, was er will. Damit ist jedoch nicht gesagt, dass andere oder die UVNO diese Meinung teilt. Das müsste man eigentlich normal nicht sagen. Höchstens jenen, die eben nicht fähig sind, Individuen zu unterscheiden. |
|
Es ist eben ein Unterschied, ob ich als Individuum oder als Delegierter spreche.
Wenn ich in einer Kneipe als Privatmann sagen würde, Irkanien hat keine Existenzberechtigung, ist das eine Sache.
Tue ich das als Diplomat, hat die Angelegenheit schon ein anderes Gesicht.
Man denke mal drüber nach, was für Folgen es hätte,
würde das von unserer Regierung als offizielle Meinung Irkaniens gewertet und und situationsbedingt entsprechende Schlüsse gezogen.
Und ich kann mich Herrn Vester nur anschließen, es gibt hier verdächtig wenig Widerspruch.
Aber da ich mich hier ja in den lichten Hallen der allein menschenbeglückenden Wahrheit befinde....
Da mittlerweile der Inhalt des Gesprächs nichts mehr mit der urprünglichen Themenwahl zu tun hat, wurde die Diskussion ins Presse-Café verschoben, welches dafür der ideale Ort ist.
Zu den Vorwürfen, dass das Generalsekretariat es verabsäumt hat sich klar von den Aussagen des irkanischen Delegiertens zu distanzieren, möchte ich anmerken, dass das Generalsekretariat offizielle Stellungnahmen der UVNO mittels Pressemitteilung bekannt gibt und den Delegierten durchaus zugesteht - auch in den Hallen der UVNO - ihre Privatmeinung zu vertreten ohne, dass man von Seiten des Generalsekretariats sogleich zur Ordnung rufen muss. Denn wie Herr Metzel bereits ausgeführt hat, weiß er und die aquatropolische Regierung sehr wohl zwischen der Meinung Irkaniens und der Meinung von Herrn Stein zu unterscheiden. Insofern sollte es auch in diesem Zusammenhang möglich sein zwischen der Meinung von Herrn Stein und der Meinung der UVNO zu trennen.
Es ist möglich, aber riskant. Denn woher soll man die "Meinung der UVNO" kennen? Unter Kaufleuten bedeutet Schweigen Zustimmung, ist bei Diplomaten
auf kompliziertere Weise ähnlich...
Und selbst ohne alle Finessen, wenn ich mir überlege, was wohl losgegangen wäre, wenn einer von uns derartiges gesagt hätte....
Original von Maya Mausal
Zu den Vorwürfen, dass das Generalsekretariat es verabsäumt hat sich klar von den Aussagen des irkanischen Delegiertens zu distanzieren, möchte ich anmerken, dass das Generalsekretariat offizielle Stellungnahmen der UVNO mittels Pressemitteilung bekannt gibt und den Delegierten durchaus zugesteht - auch in den Hallen der UVNO - ihre Privatmeinung zu vertreten ohne, dass man von Seiten des Generalsekretariats sogleich zur Ordnung rufen muss. Denn wie Herr Metzel bereits ausgeführt hat, weiß er und die aquatropolische Regierung sehr wohl zwischen der Meinung Irkaniens und der Meinung von Herrn Stein zu unterscheiden. Insofern sollte es auch in diesem Zusammenhang möglich sein zwischen der Meinung von Herrn Stein und der Meinung der UVNO zu trennen. |
|
Das ist Ihre Meinung die meine welche ich auch in meiner Heimat vertreten werde habe ich hier schon genannt.
Hausrecht bedeutet auch eine gewisse Verantwortung welche hier nicht war genommen wurde.
Wo wir schon beim Thema sind, wo kommen Sie eigentlich her?
*so* ... den WWW-Button kann der Balch ja auf Deiner Brust leider nicht drücken

*so*
Original von Andreas Balch
Wo wir schon beim Thema sind, wo kommen Sie eigentlich her?
*so* ... den WWW-Button kann der Balch ja auf Deiner Brust leider nicht drücken *so* |
|
Warum denn net? Der www Button hier funktioniert nämlich bei mir.
Aber ist auch egal zu meiner
Heimat geht es hier lang .
*so*Ja, wir wissen, dass du nicht simulieren kannst und rl und vl vermischen musst, das ist bei uns aber ungern gesehen, weswegen wir rl-Meinung nicht mit vl-Meinung gleichsetzen. Ich kenne die rl-Meinung vom Spieler von Stein und sie ist sehr weit entfernt von der faschistischen Hetze, die du ihm auch rl unterstellen willst. Solange jemand etwas nur simuliert und nicht real praktiziert, sollte man das auch nicht zensieren.*so*