Das ist einfach Volksverhetzung was diese Leute da betreiben.
Zitat: |
Original von Jan Flevoland
*so* es ist ja nicht gerade sinnvoll zu einer Stellungsnahme aufzurufen, und dann gewissen Leuten den Zugang zur Vollversammlung zu verbieten*so* |
|
*so* Bitte was?! Als Delegierter hast und hattest du stets Zugang zur Vollversammlung. Wenn du nicht weißt wie du als Delegierter zu agieren hast, um hier eine Stellungnahme aufs Tablett zu zaubern, ist dann nicht das Problem der UVNO! *so*
Da Sie in letzter Zeit wohl nicht sehr häufig in der Vollversammlung anwesend sein konnten, Herr Flevoland, will ich Ihnen kurz erklären, warum diese ominöse Liste Sabiskos als "interne Diskussion" hier in der Vollversammlung disktuiert wird - bevor hier wieder die wildesten Gerüchte entstehen, dass die UVNO sich womöglich gar noch in interne Belange Sabiskos einmische.
Eine interne Diskussion ist darauf ausgerichtet einen Sachverhalt innerhalb der Vollversammlung zu erörtern, ohne dass dazu im Vorfeld bereits ein Plan zu einer Resolution oder eines Beschlusses getroffen wurde.
Und besagte Liste als rein interne Angelegenheit Sabiskos abzutun, ist ja wohl auch etwas dreist, wo sich darauf doch so mancher Staat wieder gefunden hat.
Nun, eine eindeutige Stellungnahme. Und wenn die Verantwortlichen sogar gefasst wurden, dann ist dies umso besser.
Ich denke, dass damit die Angelegenheit erst einmal geklärt wurde. Für Cordanien ist somit zumindest alles klar.
Leiterin der Kunstakademie Frisa
Lebensgefährtin Wolfram Landes
Amaterasu-oo-Mikami
Original von Shia Mae
Für mich keinesfalls. |
|
Wenn die sabiskische Regierung keine "Schurkenstaatenliste" führt sondern dies eine Erfindung von Mr. XY ist, was kann dann Sabisko dafür?
Natürlich gehören diejenigen bestaft, dass ist Rufmord und Verleumdung.
Ich kann mich schon in die Lage der Betroffenen hineinversetzten und auch ihre Wut und Empörung nachvollziehen. Von daher sind deren Reaktionen auf die Liste mehr als gerechtfertigt.
Aber gehen wir das nun rational und langsam an ohne gleich Köpfe rollen zu lassen.
Die Frage ist, inwieweit man der Regierung Sabiskos bei dieser Aussage vertrauen kann, denn es gibt keinerlei Beweise die die Existenz der Liste verneinen. Zudem ist es für mich derzeit eher glaubwürdig, dass Geheimdienste eine solche Liste führen. Schließlich ist es oft Aufgabe der Geheimdienste über die Strukturen anderer Länder etwas zu erfahren.
Eine Bestrafung hingegen ist sehr fraglich durch Sabisko, da es dort kein Strafgesetz gibt und laut der Verfassung eine Bestrafung ohne vorheriges Gesetz nicht möglich ist.
Wieso sollte der kleine Staat Sabisko eine solche Liste führen? Andro hat mal nachgefragt, weil wir es auch nicht hinnehmen, wenn man Dreibürgen, Fuchsen und Irkanien als Schurkenstaaten bezeichnen. Es passt einfach nicht zu Sabisko so etwas zu tun.
Aber:
Erklärung
Vielleicht wollte man sich wichtig machen? Unruhe stiften? Langeweile vertreiben? - Mögliche Ursachen für das Verfassen einer solchen Liste gibt es viele und ich wage zu bezweifen, dass wir das von offizieller sabiskischer Seite erfahren, denn dort ist man ja nun schwerst damit beschäftigt zurück zu rundern.
Was gibt Ihnen Anhaltspunkte, dass er es nicht tut?
Ein Geheimdienst ist eine verdeckt und mit nachrichtendienstlichen Mitteln operierende Behörde, die Informationen zur außen-, innen- und sicherheitspolitischen Situation sammelt und diese auswertet. Eine solche Liste würde sehr wohl zum Arbeitsgebiet eines Geheimdienstes gehören.
Original von Sven Bäcker
Was gibt Ihnen Anhaltspunkte, dass er es nicht tut?
Ein Geheimdienst ist eine verdeckt und mit nachrichtendienstlichen Mitteln operierende Behörde, die Informationen zur außen-, innen- und sicherheitspolitischen Situation sammelt und diese auswertet. Eine solche Liste würde sehr wohl zum Arbeitsgebiet eines Geheimdienstes gehören. |
|
Wenn es so ist, solte sich Sabisko entschuldigen oder diese etwas "unsinnige" Liste begründen.
Wenn aber Sabisko damit wirklich nichts zu tun hat, kann es sich ja schlecht entschuldigen.
Original von Sven Bäcker
Eine Bestrafung hingegen ist sehr fraglich durch Sabisko, da es dort kein Strafgesetz gibt und laut der Verfassung eine Bestrafung ohne vorheriges Gesetz nicht möglich ist. |
|
Unerhört, dann wird die sabiskische Regierung mit diplomatischen Konsequenzen zu rechnen haben.
schlägt seine Zeitung auf und wartet auf die längst überfällige Stellungnahme Sabiskos vor dem Hause
Interessante Zeitung, den Pakt mit dem HRR heiße ich übrigens nicht für gut.
Original von Maya Mausal
*so* Bitte was?! Als Delegierter hast und hattest du stets Zugang zur Vollversammlung. Wenn du nicht weißt wie du als Delegierter zu agieren hast, um hier eine Stellungnahme aufs Tablett zu zaubern, ist dann nicht das Problem der UVNO! *so* |
|
*so* ich meinte auch nicht mich, also fühle ich mich jetzt auch nicht angeschnauzt*so*
Original von Maya Mausal
bevor hier wieder die wildesten Gerüchte entstehen |
|
Aha; der RKES hat mehrfach erklärt, dass er sich weder als Konkurrent der UVNO sieht noch sonst wo. Aber die UVNO lässt des weiteren wilde Gerüchte um eine absurde Verschwörungstheorie unter den Mitgliedern zu...
Wir sehen die Aufklärung des Falles um die "Liste" als innere Angelegenheit an, da sowohl der Datenträger in Sabisko abhanden gekommen ist, diese gefläschte "Liste" in Sabisko veröffentlicht wurde, die Welt durch sabiskische Medien darüber erfahren haben, und die Täter sich (höchstwahrscheinlich noch) in Sabisko befinden.
Und Herr Gerlach wenn sie die Sabiskische Zeitung als Klatschplatt bezeichenen was soll dann erst dieser "Reichs-Kurier" sein, Toiletten-Papier etwa?
an ohne gleich Köpfe rollen zu lassen. |
|
Sie Weichei. Ich fordere die Regierung Sabiskos auf, so sie nicht an der Sache beteiligt gewesen sein sollte, die Schuldigen mit dem Tode oder zumindest mit langjähriger schwerer Festungshaft zu bestrafen, oder aber sie der Gerichtsbarkeit der angefeindeten Staaten zu überstellen. Daß es sich bei solcher Action um Hochverrat handelt, das muß ich ja wohl nicht noch expicit ausführen?
Willi 7 - Retter der OIK |
|
Original von Sieghelm Gschwindmar
an ohne gleich Köpfe rollen zu lassen. |
|
Sie Weichei. Ich fordere die Regierung Sabiskos auf, so sie nicht an der Sache beteiligt gewesen sein sollte, die Schuldigen mit dem Tode oder zumindest mit langjähriger schwerer Festungshaft zu bestrafen, oder aber sie der Gerichtsbarkeit der angefeindeten Staaten zu überstellen. Daß es sich bei solcher Action um Hochverrat handelt, das muß ich ja wohl nicht noch expicit ausführen? |
|
Insofern Sabisko Staatsbürger ausweist, insofern die Täter welche sind, könnte man sie in der Tat an die "Opfer" überstellen.
Von Todesstrafe und langjähriger Festungshaft, ohne Prozess, halte ich aber rein gar nichts
Eine Ausweisung der Täter wäre unter bestimmten Bedingungen durchaus möglich nach der sabiskischen Verfassung. Denn wie gesagt, eine landesinterne Bestrafung kann nicht stattfinden ohne Strafgesetz und man gibt ja auch keinerlei Stellung dazu, wie man gedenkt sie zu bestrafen.
Original von Shia Mae
Interessante Zeitung, den Pakt mit dem HRR heiße ich übrigens nicht für gut. |
|
Müssen Sie ja auch nicht.
Original von Jan Flevoland
Wir sehen die Aufklärung des Falles um die "Liste" als innere Angelegenheit an, da sowohl der Datenträger in Sabisko abhanden gekommen ist, diese gefläschte "Liste" in Sabisko veröffentlicht wurde, die Welt durch sabiskische Medien darüber erfahren haben, und die Täter sich (höchstwahrscheinlich noch) in Sabisko befinden.
Und Herr Gerlach wenn sie die Sabiskische Zeitung als Klatschplatt bezeichenen was soll dann erst dieser "Reichs-Kurier" sein, Toiletten-Papier etwa? |
|
Innere Angelegenheit also? Dieses Drecksblatt hat eine ganze Reihe von Staaten zutiefst mit seinem verleumdungen beleidigt! Sollte der Fall nicht zur Zufriedenheit dieser Staaten gelöst werden, hat das sicherlich weitreichende diplomatische Konsequenzen, das kann ich Ihnen versprechen, Herr Kollege.
Was den "Reichstaler Kurier" angeht, der verbreitet wenigstens keine Unwahrheiten wie die Einsetzung von Königin Feodora. Die "Sabiskische Zeitung" hingegen könnte auch in Xinhai gedruckt werden, soviele Halbwahrheiten und zurechtgelegte Dinge sind dort zu finden. Ich brauche wohl nicht noch zu erwähnen, das dieses sozialistische Hetzblatt seine Heiligkeit den Papst als "Diktator" bezeichnet hat ...
Das Imperium Aquila verlangt die Auslieferung der Redakteure dieser Meldung ebenso wie der Hintermänner.
Sollte dem nicht innerhalb einer Woche nach gekommen werden, so befindet sich das Imperium offiziell im Kriegszustand.
Herzlichen Dank.