UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Aussprache] Putsch in Ratharia

Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
25.08.2008 23:29

Das war an alle gerichtet.
Denn hier scheint jeder die Charta so zu interpretieren, wie es ihm gerade paßt. Je nach Angelegenheit.

ABER:
- Warum sollte man einen Staat zu Wahlen zwingen?
- Der UVNO liegen bisher keine genauen Berichte üder die Situation in Ratharia vor.
- Der Delegierte Ratharias hat sich noch nicht gemeldet
- Ein Embargo könnte nur einstimmig Sinn machen
- Istvanien ist nicht Mitglied der UVNO
- Warum sollte Ratharia Andro bedrohen oder angreifen?

25.08.2008 23:32

- Warum sollte man einen Staat zu Wahlen zwingen?
- Der UVNO liegen bisher keine genauen Berichte üder die Situation in Ratharia vor.
- Der Delegierte Ratharias hat sich noch nicht gemeldet
- Ein Embargo könnte nur einstimmig Sinn machen
- Istvanien ist nicht Mitglied der UVNO
- Warum sollte Ratharia Andro bedrohen oder angreifen?

1. Ich weiss an für sich können wir das nicht, aber wir können sagen, dass eine demokratische Regierung gemäß der Verfassung legitimer ist. Ich meine das Militär hat die Verfassung ausgehebelt.
2. Hat die UVNO einen Medienkorrespondenten oder sowas?
3. weil er tot ist?
4. ja
5. ja
6. hat es das 1. schonmal und 2. ist die Stimmung dort sehr androfeindlich.

Es ist klar, wir mischen uns nicht in innere Angelegenheiten ein.
Wenn die legitime Regierung weiss Gott was gut, kann man ja protestieren, aber die Regierung wurde abgesetzt.
Und dem Treiben zuschauen kann wohl nicht die Lösung sein oder?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 25.08.2008 23:34.

25.08.2008 23:57

1. Eine Demokratie ist so legitim wie jede ander Staatsform auch.
Wenn es ihr Ziel seien sollte alle Staaten zu Demokratien umzuwandeln, dann werden sie auf erbitterten Widerstand stoßen.

2. Sie haben das Thema beantragt, daher erwarte ich auch von ihnen Quellennachweise.
Da ist die UVNO nicht in der Bringschuld.

3. Da er jedoch in Ratharia aktiv ist, kann er wohl nicht tot sein.

4. Das wird in der UVNO nicht möglich sein, solange Punkt eins nicht geklärt ist.

5. Was kümmert die UVNO dann Istvanien?

6. sowohl Eranien als auch Sabisko haben bereits das Imperium bedroht und sind anti-aquilianisch eingestellt.

Keiner dieser genannten Staaten hat bisher sein Fehlverhalten gegenüber Aquila eingestanden oder sich offiziell entschuldigt.

Sollte also das Imperium ständig in Kriegsbereitschaft sein, um weiteren Aggressionen dieser Staaten Herr zu werden?

7. In Andro ist doch auch der Zar zurückgetreten und das Unterhaus ist nicht beschlußfähig. Daher gibt es doch nun Neuwahlen.

Sollte also auch hier die UVNO einschreiten?

Die UVNO ist nicht da, um präventiv zu handeln.
Sollte Ratharia gegen die Charta verstoßen haben, so bitte ich darum das genauer darzulegen.

Sollte es keinen Verstoß gegen die Charta geben, so sollte man diese Diskussion beenden und gegebenenfalls neu zu eröffnen.

26.08.2008 00:09

Aber in Andro schreibt die Verfassung das vor, was ist wenn. In Andro ist ja nichts gegen die Verfassung gelaufen, in Ratharia schon.
Und es ist Mitglied.
Gut also uns sind die Hände gebunden. Schön.
Dann eben nur ein Protestschreiben.

http://ratharia.mn-web.net/forum/thread.php?threadid=282

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
26.08.2008 01:07

Es gibt keinen Grund sich dort einzumischen, bis jetzt sind keine humanitären Probleme bekannt und es handelt sich um eine innere Angelegenheit eines souveränen Staates.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chi Peng Dao am 26.08.2008 01:09.

Andreas Balch  
Mitglied
26.08.2008 01:54

Zitat:
Original von Areagne Swintha
6. sowohl Eranien als auch Sabisko haben bereits das Imperium bedroht und sind anti-aquilianisch eingestellt.

Keiner dieser genannten Staaten hat bisher sein Fehlverhalten gegenüber Aquila eingestanden oder sich offiziell entschuldigt.

Sollte also das Imperium ständig in Kriegsbereitschaft sein, um weiteren Aggressionen dieser Staaten Herr zu werden?

Dazu möchte ich sagen, dass Sie genauso zurückgedroht haben.

Der Delegierte Ratharias ist auf jeden Fall am Leben, er hat sich selbst zum Reichsregenten ernannt. Wie gesagt liegt mit ein Bericht des Auslandsgeheimdienstes vor.

26.08.2008 07:48

Der RKES zeigt also jetzt seine wahre Fratze als agressiver Pseudodemokratieverband.

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
26.08.2008 10:33

Zitat:
Original von Chi Peng Dao
Es gibt keinen Grund sich dort einzumischen, bis jetzt sind keine humanitären Probleme bekannt und es handelt sich um eine innere Angelegenheit eines souveränen Staates.

Der Kirchenstaat sieht dies ebenso. Es gilt, dass die UVNO schlimmeres für die Menschen vermeiden soll, humanitär eingreifen soll. Aber die Änderung der politischen Situation des Landes ist nicht Aufgabe der UVNO.

Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter

Andreas Balch  
Mitglied
26.08.2008 11:41

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Der RKES zeigt also jetzt seine wahre Fratze als agressiver Pseudodemokratieverband.

Wo auch immer Sie den Zusammenhang zwischen einem Antrag Andros, zu dem sich noch kein anderes Mitglied des RKES wohlwollend geäußert hat, und dem Rat sehen möchten. Sie leiden unter Verfolgungswahn.

26.08.2008 11:50

Sabisko Herr Balch. Augenzwinkern

Ansonsten halte ich es auch vermessen hier einzugreifen wo eigentlich nichts passiert ist, nichts was die UVNO betrifft und die Charta verletzt.

Das wäre ja als würde man Dreibürgen für die Niederschlagung des Aufstandes radikaldemokratischer Kräfte in Haxagon verurteilen.

Vorerst gilt es abzuwarten, die Situation beobachten und auf eine Stellungnahme Ratharias hier zu hoffen.

26.08.2008 13:04

Nebenher können wir noch einen Tee trinken und alles wird gut ...

Meine Damne, meine Herren, hier geht es um eine sehr existenzielle Frage, welcher sich die UVNO annehmen muss, wenn Sie sich nicht der Lächerlichkeit Preis geben will.
Es geht hier nicht darum, Ländern die Demokratie aufzuwingen. Dies wäre vermessen und würde dem Sinn und Zweck der UVNO zu wider laufen. Aber es geht darum, den Ländern ein Selbstbestimmungsrecht zu garantieren. Entscheidet sich ein Volk in freier Selbstbestimmung für eine Monarchie, eine Diktatur oder was auch immer ist dies vollkommen in Ordnung und wir müssen dies akzeptieren. Die Sachlage in Ratharia ist aber eine andere. Hier hat das Militär augenscheinlich gegen den Willen des Volkes die Demokratie beseitigt und eine Militärdiktatur errichtet. Hier handelt es sich um einen Putsch und einen Angriff auf die Selbstbestimmung des ratahrischen Volkes.
Hier einfach tatenlos zusehen bedeutet gleichzeitig, dass wir nun jede Menschenrechtsverletzung akzeptieren und dies zu einem lustigen Debatierclub auf Schulklassenniveau verkommt. Will man dies wirklich ?

26.08.2008 13:04

Also legitimiert man, dass das Militär die Regierung stürzt und will nun sogar von denen eine Stellungnahme annehmen?

26.08.2008 14:17

@ Swintha: Hier geht es um Ratharia und nicht die aquilianische Aussenpolitik!

Die Minische Republik Sabisko macht vom 01.06. bis 24.08.2009 Sommerpause

26.08.2008 14:52

Ich will unterstreichen, dass ich keine Intervention oder einen direkten Eingriff in die ratharische Innenpolitik will.

Ich frage, wie man zu der Sache steht und was man tun könnte.
Was man tun könnte, habe ich bereits gesagt.
Aber abwarten und Tee trinken wirk bei sowas doch nicht.
Wenn es den Herren und Damen hier egal ist, dann lassen wir es halt. Damit kann ich leben wenn das die Meinung der Mehrheit ist

26.08.2008 15:19

Gibt es irgendwelche nachprüfbaren Beweise dafür, dass eine Mehrheit in Ratharia gegen diese Umstrukturierung ist?

26.08.2008 15:41

Da alle Oppositionen verboten sind ist das wohl schwer. Demonstrationen gab es auch keine.
Ich erfahre übrigens soeben, dass der Reichspräsident, nun sich Reichsregent nennent, Rommel, es war der der Armee den Befehl zur Verhaftung der Regierung gab.
Heißt, der Putsch kam von ganz oben,direkt vom Staatsoberhaupt.

Das verändert die Situation.

26.08.2008 16:09

Wieso?

Andreas Balch  
Mitglied
26.08.2008 16:30

Weil nun nicht mehr das Militär geputscht hat, sondern ein irrer Zivilist, der von Unwissenden zum Staatsoberhaupt gewählt wurde. Augen rollen

26.08.2008 16:51

Zitat:
Original von Urs Streuli
@ Swintha: Hier geht es um Ratharia und nicht die aquilianische Aussenpolitik!

Hätten sie mir aufmerksam zugehört, dann wäre ihnen aufgefallen, was ich gemeint habe.

26.08.2008 18:33

Zitat:
Original von Andreas Balch
Weil nun nicht mehr das Militär geputscht hat, sondern ein irrer Zivilist, der von Unwissenden zum Staatsoberhaupt gewählt wurde. Augen rollen

Anders gesagt, ein vom Volk ernannter Souverän hat die Regierungsform des Landes geändert.

Nun man könnte doch einmal den Vorschlag so einer Resolution einbringen, wenn man denn so eine verabschiedet haben möchte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 26.08.2008 18:33.

Thema ist geschlossen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: