Das ist kein Stamm, dass sind Banditen und Kriminelle.
So und wir halten uns nach wie vor an die Menschenrechte.
Aber wer auf uns schießt, auf den schießen wir zurück.
Was ist daran so schwer? Sollen wir uns von denen abknallen lassen? Nur weil es so "arme" Nomaden sind?
Wir haben Panzer, die führen einen Guerillakrieg.
Wir setzen wenigstens Tränengas ein um sie lebend festzunehmen, wir versuchen keinen zu töten.
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.
Schlägt sich an die Stirn.
Das Sie nicht heucheln wäre ein Fortschritt, seien Sie doch so ehrlich und sagen was Sie tun.
Sie nutzen die Übergriffe verschiedener Gruppen um in diesem Gebiebt für immer Ruhe zu sorgen und sich das Gebiet einzuverleiben.
Müssen Sie deshalb einem Stamm das Recht als Völkerrechtssubjekt anerkannt zu werden absprechen?
Ich denke, der Kollege Pietarow sollte uns etwas über die Mehrheit der Menschen in jenem Gebiet berichten. Soweit ich das beurteilen kann, müssten diese Menschen selbst auch unter den Bandenkriegen und der Herrschaft menschenverachtender Banditengruppen zu leiden haben? Wie ist also die Situation der Zivilbevölkerung?
Die Armee, besonders die Pioniere, bauen Lazarette und Flüchtlingslager. Wir bauen auch jetzt bereits die vorhandenen Dörfer und Siedlungen aus, befätigen Straßen, sorgen für Lebensmittelversorgung und Dieselgeneratoren.
Und das Gebiet dieses einen Warlords soll von den Almachen gesichert werden. Denn die sind mit denen nahe verwandt, das sollte dann auch funktionieren.
Leider, wirklich leider, gibt es gerade in gewisen Gebieten Unruhen. Es ist klar das man Soldaten nicht gerne sieht, aber die androische Bevölkerung dort hat uns begrüßt oder zumindest wohlwollend zur Kenntnis gennommen.
Aber ja, Andro plant das Gebiet dauertaft sich einzuverleiben.
Ich bitte nur endlich einmal, dass Targa sieht, dass es sich hier nicht um arme Nomaden handelt, sondern wilde kriminelle, terroristische Banden!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 04.01.2009 22:46.
Da haben wir es ja! "Aber ja, Andro plant das Gebiet dauertaft sich einzuverleiben."
Eingangs sagten Sie, es solle eine Volksabstimmung geben in der die ansässige Bevölkerung über einen Verbleib bei Andro entscheiden darf.
Ich zweifle nun mal ganz offen an, dass Andro als Besatzungsmacht eine korrekte Volksabstimmung durchführt. Denn wenn es vielleicht die Wahl direkt nicht manipuliert, so hat es dennoch im Vorfeld seiner derzeitigen militärischen Operation ja die Möglichkeit sämtlich unliebsames Wahlvolk zu "entsorgen", entweder in Gefängnissen, anderen Landesteilen oder ganz simpel ermorden - denn jede Militäroffensive hat ihre Opfer.
falltet die Hände auf dem Gesicht zusammen
Heute ist wohl der "wir hören uns nicht zu Tag" oder Exzellenz?
Ok verzeihen sie mir diese Bemerkung.
Sie wissen, dass Andro wirklich viel Wert auf Demokratie und Menschenrechte legt, und wir ja auch die Menschenrechtskonvention ratifiziert haben und diese auch strikt einhalten.
Und doch, wir führen eine Volksabstimmung durch! Aber solange das Gebiet nicht über seine Zukunft abgestimmt hat, ist es ein androisches Protektorat.
Und entweder stimmt man für eine Vereinigung mit Andro oder einer Assoziierung oder der Unabhängigkeit, dass wird sich dann zeigen.
Die UVNO führt zwar keine Wahlbeobachtung durch, aber gerne können sie solche Beobachter entsenden.
Der RKES wird dies ebenso tun.
Ich will hier wirklich nicht, das jemand denkt, das wir undemokratisch wären.
Wir haben mehr Menschenrechtsgesetze und Schutzgesetze als manch anderer. Und wir bevolgen diese auch.
Nur weil wir nun unsere Armee einsetzen müssen, um ein Gebiet zu sichern aus dem Banden gegen unser Staatsgebiet operieren wird hier so ein Aufstand gemacht?
Als Stauffen Dreibürgen angriff waren alle auf seiten Dreibürgens, aber nun, wenn wir unsere Bürger schützen, sind wir da die bösen?
An für sich hätten wir das gute Recht, das Gebiet uns einfach einzuverleiben.
Und auch jetzt sagen Sie doch schon wieder nichts anderes, als dass es Andros gutes Recht sei, dieses "Niemandsland", in dem Warlords, Banden und irgendwelche Verfolgte aus Andro leben, zu erobern und sich dann einzuverleiben.
Ist Andro eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass ein Großteil der Menschen gar keine Hilfe von Andro möchte? Denn wenn Sie sagen, dass in dem Gebiet Warlords operieren, dann wird dort auch so etwas wie eine feste soziale Struktur entstanden sein, die die Versorgung der Bevölkerung irgendwie ermöglicht, denn andernfalls hätten sie sicher nicht so lange in diesem Gebiet ausgehalten.
Von daher stellt sich durchaus die Frage, welches Recht Andro hat sich dieses Gebiet einzuverleiben bzw. woraus es dieses Recht ableitet. Denn politische und wirtschaftliche Flüchtlinge aus Andro werden wohl kaum das Bedürfnis haben wieder heim ins Zarenreich zu kommen.
Diese Banden überfallen sowohl die Grenze, als auch die Siedler dort.
Daher operieren wir zum einen um unsere Grenzen zu verteidigen und um die Bürger zu sichern.
Und da die dortigen Verhältnisse wirlich schlecht sind, keine Schulen, keine sanitären Anlagen, kaum Infrastruktur, brauchen die Menschen dort schon Hilfe.
Nun die Banden operierten schon früher das stimmt, aber um 90% weniger als sie es jetzt tun.
Wir wissen nicht, wieso es so explosionsartig anstieg und sie sogar die Grenze überfliehen.
Wir vermuten, dass sie vllt. 'Lebensmittelknappheit hatten oder sie jemand dazu angestachelt hat.
Aber das ist nur eine Vermutung.
Wie gesagt wir sichern das Gebiet und helfen den Menschen dort die ja wie gesagt zu über 90% androische Bürger oder Nachfahren derer sind.
Solche die schon vor 200 Jahren ausgewandert sind, konnten ja keinen Pass erhalten, dennoch sehen wir sie als Bürger an.
An der Volksabstimmung sollte dann jeder Bürger ab 16 teilnehmen. Und wenn über 50% für den Beitritt sind oder zumindest einer Assoziierung, dann ist dem so.
Wenn nicht dann nicht.
*so* Ist doch toll, dass die Erweiterung so tollen Simstoff liefert oder
*so*
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 05.01.2009 13:10.
Nun, Sie sagen es handele sich bei der ansässigen Bevölkerung um Stämme mit Oberhäuptern, vorgenannten Warlords. Wie bereits ausgeführt sind dort feste soziale, kulturelle und auch politische Strukturen anzunehmen. Meiner Auffassung nach handelt es sich um ein mindestens vorstaatliches Gebilde.
Indem Andro Militäraktionen durchführt und das Gebiet der eigenen Verwaltung unterstellt, missachtet es das Selbstbestimmungsrecht der Betroffenen Völker. Gefahrenabwehr ist eine Sache. Aber das geht weit darüber hinaus.
Läge Andro nur an Gefahrenabwehr, so würden sie sich längst zurückgezogen haben.
Ich ziehe also die genannten Motive Ihrer Regierung in Zweifel, Kollege Pietarow.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Heinrich Abeken am 06.01.2009 18:00.
Das ist mir reichlich egal.
Nun wir haben eine Völkerrechtsresolution ratifiziert, und diese besagt, dass diese Warlordgebiete kein Staat sind.
Es sind Kriminelle, kein Staat. Sie haben keine richtige Kultur, keine Verwaltung und so weiter! So außerdem haben wir einige Gebiete Almachistan unterstellt, damit die mit ihren noch eher verwandten Stämmen sich verständigen.
Das übrige Land steht unserer Aktion sehr wohlwollend gegenüber.
Ich habe meinen Fall klar dagelegt. Für uns ist das kein Staat, kein Staatsgebilde, oder ein prästaatliches System.
Es sind Kriminelle und Banden.
Und wenn wir uns zurückziehen um mal ihre Antworten zu klären, aber sie hören ja alle sowieso nicht zu, dann würden diese Banden wieder aktiv werden und wieder die dort ebenden Siedler angreifen.
Aber ich möchte anmerken, dass Targa diese Völkerrechtsirgendwas sicherlich nicht als Maßstab für die UVNO anerkennen wird.
Aber ich möchte anmerken, dass Targa diese Völkerrechtsirgendwas sicherlich nicht als Maßstab für die UVNO anerkennen wird. |
|
Nun dieses "Völkerrechtsirgendwas" ist sehr komplex und wurde von bereits 5 Staaten annerkannt, allesamt auch UVNO Mitglieder. Wenn die UVNO dazu bisher nie fähig war, und Andro hat oft versucht eine Völkerrechtserklärung hier auf die Beine zu stellen, kann ich auch nichts dafür!
Das für sie jeder Stamm eine Nation ist, ist mir klar, für mich ist ein Staat aber etwas anderes.
Staatsvolk,-Gebiet,- Gewalt, Judikative, Exekutive, Legislative, klar erkennbare Stukturen, außenpolitische Aktivitäten.
Das "sich um einen Häupling sammeln und Krieg führen" ist keine Kultur und auch kein Staat.
Aber bitte schön., wir fahren ja immer mit Panzern gegen Nomaden auf....
Oh bei allen Göttern, wie dumm von mir, dieses Völkerrechtsding kann sein was es will. Und 5 Unterzeichner, etwas dürftig um es als Grundlage für etwas zu nehmen.
Und nein nicht jeder Stamm ist für mich eine Nation, aber eine Diskussion über staatsähnliche Gebilde, Nationen, etc. führe ich mit Ihnen nicht, das führt zu nichts.
Ich lege Ihnen den Albernier, Lothianen, oder was auch immer er war John Locke ans Herz, einige dieser Dinge die in seinen Werken vorkommen verwende ich persönlich als Kriterien für Völkerrechtssubjekte.
Meine Regierung missbilligt selbstverständlich eine solche Haltung. Waffengewalt in jeder Form, gegen jedes Ziel bleibt letztes Mittel der Wahl. Hier sind noch längst nicht alle Mittel ausgeschöpft. Andro wählt einen gefährlichen Weg, dass müssen wir hinnehmen.
Ich habe keine weiteren Fragen und danke für die Antworten, Kollege Pietarow.
Uns freut es auch nicht, dass man unsere Dörfer anzündet und Bürger entführt um sie gegen Lösegeld freizupressen.
Aber bitte hergehört: die einzigen Unruhen befanden sich in dem Gebiet, in dem almachische Warlords waren.
Dieses Gebiet wurde mitlerweile von der androischen Armee geräumt und die almachische Armee ist vor Ort um es zu sichern.