UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Internes] Lage der UVNO

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
14.01.2009 00:00

Die arcorianische Delegierte hat Andro in Ihrer Aussage mit keinem Wort erwähnt. Meines Wissens gibt es mehr RKES-Mitglieder als bloß Andro - oder sind die anderen mittlerweile alle geschlossen ausgetreten seit unserem letzten Gespräch?
Manchmal würde es nicht schaden, wenn Sie nicht alles gleich auf Andro beziehen würden. Auch wenn es Ihrer Weltsicht widersprechen mag: Andro ist nicht der Nabel der Welt.

14.01.2009 03:52

Wieso sind denn bitte nur Andro, Dreibürgen und Targa tragende Mitglieder? Was disqualifiziert denn bitte die anderen, bitte an jedem Staat einzeln beweisen.

14.01.2009 07:58

Die Antwort des Delegierten Pietarow erhellt einmal mehr die verquere Weltsicht, der er so gerne anhängt.
Und die Tatsache, dass Andro diese Organisation mit propagandistischen Maßnahmen überzieht kann ja wohl kaum als Aktivität bewertet werden.

Faites grandir Nordól!

14.01.2009 13:15

Zitat:
Original von Maya Mausal
Die Vorteile liegen auf der Hand und doch können Sie diese nicht einfach benennen? Augenzwinkern

Doch aber ich hatte darauf verzichtet, da sie auf der Hand liegen Augenzwinkern Alle Nationen unter einem Dach können gemeinsame Beschlüsse fassen, die wirklich für alle Nationen wünschenswert sind und jede Nation mit jeder anderen ins Gespräch bringen.

Maya Mausal  
Mitglied
14.01.2009 20:59

Aber wie wir gehört haben, erledigen die Nationen so etwas lieber bilateral und insofern ist es wohl kein Vorteil mehr, den die UVNO bietet.

16.01.2009 17:09

Mein Großkönig hat sicherlich nicht nur die Sache RKES ansprechen wollen, was man aber am Umfang den dieses Thema im Vergleich zum Rest auch erkennen mag, leider hat der Delegierte Andro sich so auf dieses Thema versteift, das es generell in eine Richtung geht, ich möchte jedoch auf die weiteren Ideen des Amenokal auch eingehen und denke es wäre sicher in seinem Interesse wenn auch diese behandelt werden würden.

Ojb a chochem wert in kass, farlirt er sajn chochme.

Maya Mausal  
Mitglied
26.01.2009 14:52

Um dieses für die UVNO wichtige Thema wieder aufzugreifen, würde mich an dieser Stelle nun interessieren: was schlagen die werten Delegierten denn zur Lösung der identifizierten Probleme vor?

26.01.2009 23:04

Zitat:
Original von Maya Mausal
Um dieses für die UVNO wichtige Thema wieder aufzugreifen, würde mich an dieser Stelle nun interessieren: was schlagen die werten Delegierten denn zur Lösung der identifizierten Probleme vor?

1. freundlicherer bzw. diplomatischerer Umgang untereinander
2. Unterlassung von Unterstellungen, Verleumdungen, Rufmord, Diskiminierung, Rassismus etc., was fast mit 1. identisch ist
3. wichtige Themen vorantreiben wie Völkerrecht, Entwicklungshilfe, Umweltschutz, internationales Recht (Luft, Land, See) etc. Themen die alle etwas angeht
4. inaktive Mitglieder fordern
5. aktive Mitglieder und Entwicklungsländer fördern

27.01.2009 17:48

Zitat:
Original von Maya Mausal

Nun ich denke, dass mein Vorgänger durchaus einige Vorschläge zur Lösung brachte, die sind teilweise leider in der Diskussion untergegangen, ich werde aber mir meine Gedanken machen und sobald als es mir möglich ist entsprechende Vorschläge bringen.

Maya Mausal  
Mitglied
29.01.2009 00:41

Die konkreten Vorschläge des Amenokals waren:

Image aufpolieren
    Schnellere Entscheidungsfindung der Vollversammlung
    Mehr Kompetenzen für das Generalsekretariat
    Aufgaben der UVNO in Bereichen von Entwicklungspolitik und Mandate zur Friedenssicherung
    Absolutheitsanspruch der UVNO

Das Image aufzupolieren, ergibt sich wohl aus den genannten weiteren Punkten.
Die schnellere Entscheidungsfindung in der Vollversammlung ist ein wohl kaum praktikables Unterfangen. Mehr Kompetenzen für das Generalsekretariat ist in dem Falle auch heikel, da sich die Frage stellt, wie weit diese Kompetenzen gehen dürfen ohne dabei die Souveränität der Mitgliedsstaaten zu beschneiden.
Machbar sollte eine Intensivierung der Tätigkeiten in Bezug auf Entwicklungspolitik und Friedenssicherung sein.
Was den Absolutheitsanspruch betrifft, so wird sich das wohl als etwas schwierig erweisen und liegt somit wiederum bei den einzelnen Mitgliedsstaaten.

29.01.2009 20:28

Image aufpolieren auf alle Fälle.
Das passiert indem wir die anderen Punkte auflisten.
Viele Staaten sehen uns als bürokratischen Papiertiger an oder man funkt einem ständig in die "nationale Souveränität".

Ich denke wir sollten da klarer bestimmen, was legitim ist und was nicht, d.h. Völkerrecht bzw. genaue Definition von Kriegen bzw. genauere Liste von "was ist erlaubt, was verboten"

Was man aber unter Absolutheitsanspruch, kann ich mir nicht vorstellen

Maya Mausal  
Mitglied
30.01.2009 14:14

Zitat:
Original von Janislav Pietarow

Ich denke wir sollten da klarer bestimmen, was legitim ist und was nicht, d.h. Völkerrecht bzw. genaue Definition von Kriegen bzw. genauere Liste von "was ist erlaubt, was verboten"

Und wie stellen Sie sich vor, dass die UVNO das durchsetzt?

30.01.2009 17:53

Nun Andro ist hier Mithglied weil wir uns eben an Regeln halten wollen. Und uns auch selbst welche auflegen, siehe Konventionen.

Aber viele treten nicht bei, weil sie immer einen Zwang sehen.
Das Gelbe Reich trat aus, weil jeder hier gegen seine Interessen war.

Wir vergraueln auch viele Mitglieder, das ist nicht richtig.
Und solange wir eine Organisation sind, deren Mitglieder zu klein sind, haben wir keine große Bedeutung.

Wir brauchen große Staaten wie Dreibürgen.
HRR und Thorchalien treten schonmal wegen ihrer Kolonialpolitik nicht bei, aber andererseits will Badoslowanien einen Beobachterposten.

Vllt sollten wir mal alle Staaten bereisen z.B.Priegdallen oder Doorog.

Maya Mausal  
Mitglied
30.01.2009 20:03

Entschuldigen Sie, aber das beantwortet jetzt meine Frage wo?

Und was für "alle Staaten" wollen Sie denn nun bereisen?

31.01.2009 14:52

Zitat:
Original von Maya Mausal

Zu ihrer Frage: die UVNO kann Dinge nur durchsetzen, wenn die Mehrheit der Mitglieder dafür ist.

Und bereisen, vllt sollten wir mal Staaten zur UVNO einladen bzw. die Werbetrommel anrühren.

Wie gesagt es gibt Staaten die kennen uns kaum oder wenig oder haben falsche Informationen.

Seit dem Austrritt Irkaniens, Aquilas und dem Gelbes Reichs haben wir bedeutende Mitglieder verloren.

31.01.2009 15:23

Wie wäre es mal mit konkreten Beispielen statt schwammigen Aussagen? Was wird denn Staaten bitte bei der UVNO geboten, dass sie sich damit beschäftigen wollen? Diesen Punkt sollten Sie besser genau ausführen, bevor sie neue Mitglieder werben, weil Sie sonst nichts zum Werben haben.

Maya Mausal  
Mitglied
31.01.2009 17:50

Ich möchte an dieser Stelle die Aussage des Delegierten aus Xinhai aufgreifen, der die Ansicht vertritt, dass das Generalsekretariat die UVNO ohnehin schon zu sehr wie ein Unternehmen führe.

"Ferner ist es lächerlich, wenn das Generalsekretariat die UVNO fortwährend wie ein Unternehmen führt, das mit einer neuen Marketingstruktur neue Marktanteile erwerben will, anstatt sich mit den grundlegenden Aufgaben dieser Organisation auseinanderzusetzen."

Wie sollte also das Generalsekretariat in diesem Zusammenhang der Meinung Xinhais nach agieren?

01.02.2009 14:58

Zitat:
Zitat:
Original von Maya Mausal

Zu ihrer Frage: die UVNO kann Dinge nur durchsetzen, wenn die Mehrheit der Mitglieder dafür ist.

Und bereisen, vllt sollten wir mal Staaten zur UVNO einladen bzw. die Werbetrommel anrühren.

Wie gesagt es gibt Staaten die kennen uns kaum oder wenig oder haben falsche Informationen.

Seit dem Austrritt Irkaniens, Aquilas und dem Gelbes Reichs haben wir bedeutende Mitglieder verloren.

Inwiefern waren diese Mitglieder bedeutender als andere?

01.02.2009 18:24

Zitat:
Original von Miriam Ebnah-Jahud
Zitat:
Zitat:
Original von Maya Mausal

Inwiefern waren diese Mitglieder bedeutender als andere?

Sie hatten eine große Armee.

Seien wir realistisch: was bringt die UVNO wenn hier nur Staaten sind die über kaum militärisches Potential verfügen. Oder wer soll denn die Friedenstruppen stellen? Wer soll Embargos aufrecht erhalten?

Derzeit sehe ich nur Dreibürgen, Bergen und Andro dazu in der Lage, alle anderen hier verfügen kaum über genügend Einheiten oder?

Ja ich weiss, wir sind keine Militärorganisation, aber es wäre total ilosionistisch anzunehmen, dass wir, wenn wir ein Papier unterzeichnen und es XY Konvention nennen oder was auch immer, sich alle dran halten.

Die UVNO ist nur so stark, wie sie auch starke Mitglieder hat.
Ich hoffe sie verstehen das.
Ich sage nicht das hier jemand unbedeutend sind, alle Staaten sind gleichberechtigt, aber es gibt stärkere und schwächere.

So und zu der Sache wegen der "Werbetrommel".

Wir müssen auf Staaten zugehen, am besten natürlich alle.
Das ist viel Arbeit, aber ich schlage vor, dass dies jedes Mitglied übernimmt und eben seine diplomatischen Kontakte die nicht in der UVNO sind, diese mal anfrägt bzw. informiert.

Wir würden uns um Badoslowanien und Thorchalien z.B. kümmern.

Aber das GenSek kann auch gerne Staaten bereisen.

Ich denke da an Hansastan, Neuenseeland etc...

Maya Mausal  
Mitglied
01.02.2009 19:04

Das ist so großzügig von Ihnen, dass Sie dem Generalsekretariat diese Möglichkeit einräumen. Augenzwinkern

Thema ist geschlossen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: