UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [einfacher Beschluss] Embargo gegen Andro

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
22.02.2009 09:59

Haben Sie? Dann haben Sie mir etwas voraus. Und nirgends habe ich gesagt, dass die GVO eine kriminelle Vereinigung ist. Sie ist nur logischerweise eine Konkurrenz zur UVNO und folglich müssen deren Mitglieder dafür sorgen, dass die UVNO in den ähnlichen Aufgabenbereichen verkrüppelt wird.

Andreas Balch  
Mitglied
22.02.2009 15:46

Wie Ihnen sicher aufgefallen wird, habe ich mich just wieder an Debatten in der Volksversammlung beteiligt, nachdem ich zum Delegierten meines Landes gemacht wurde. Vorher blieb mir diese Möglichkeit leider verwehrt. Die Behauptung, ich hätte mich absichtlich genau jetzt wieder eingefunden, ist absolut haltlos. Schließlich wurde ich lediglich deshalb wieder ernannt, weil die Aktivität des letzten eranischen Delegierten zu wünschen übrig ließ. Über den Inhalt irgendwelcher Debatten wusste ich vorher überhaupt nichts.

Andreas Balch  
Mitglied
22.02.2009 15:49

Zitat:
Original von Xaxai Anwar
Haben Sie? Dann haben Sie mir etwas voraus. Und nirgends habe ich gesagt, dass die GVO eine kriminelle Vereinigung ist. Sie ist nur logischerweise eine Konkurrenz zur UVNO und folglich müssen deren Mitglieder dafür sorgen, dass die UVNO in den ähnlichen Aufgabenbereichen verkrüppelt wird.

Haben Sie eigentlich den Verstand verloren? Die GVO ist ein Verteidigungsbündnis, dessen Zweck es ist, ihre Mitglieder militärisch möglichst gut zu schützen. Zu diesem Zweck sind alle GVO-Mitglieder zur unbedingten militärischen Unterstützung bei einem Angriff auf ein Mitgliedsland verpflichtet.

Die UVNO ist eine multinationale Organisation, deren Aufgabe die leichte Herstellung diplomatischen Kontaktes und die Erhaltung des Weltfriedens ist. Wo bitte ist die GVO nun eine Konkurrenzorganisation zur UVNO?

Allmählich glaube ich, dass keiner der Delegierten hier auch nur im Entferntesten in der Lage ist, die GVO von dem ansonsten so gerne kritisierten RKES zu unterscheiden. Der nämlich hat keine militärischen Aufgaben. Umgekehrt hat die GVO mit Politik so viel zu tun wie ich mit Herrn von Kurland. Nämlich gar nichts.

23.02.2009 11:07

Haben Sie die Friedenstruppen der UVNO absichtlich vergessen oder warum ignorieren Sie diese?

23.02.2009 16:26

Die UVNO stellt Friedenstruppen, aber ist kein Verteidigungsbändnis und mit der GVO in keiner Art und Weise zu vergleichen.

23.02.2009 16:47

Militärische Aspekte sind also in keiner Weise zu vergleichen? Faszinierend.

23.02.2009 17:53

Solange Arcor sich so abstrakt in seinem Denken verhält, was höchst undiplomatisch ist und andere Organisationen als kriminell oder schlecht ansieht, sollte doch entweder vorher nachdenken, oder bitte nichts sagen.

Die UVNO ist die UVNO, die GVO die GVO.
Auch Dreibürgen hat ein Mlitärbündnis. Sagt jemand dagegen etwas?

Außerdem waren die Wahlen in Andro sehr wohl gemein

*so* Sie sind also insofern nicht "geheim", da per PN abgestimmt wurde und der Wahlleiter sehen kann wer was wählt. Ich denke aber, das machrn viele MNs so. Daher bitte ich darum, diese Sache mit "geheimer Wahl" hier aus der Diskussion zu streichen, da das eine simoff und nicht simon Sache ist. Die Wahlen in Andro sind geheim!*so*

Andreas Balch  
Mitglied
23.02.2009 18:08

Zitat:
Original von Xaxai Anwar

Sind die Mitglieder der UVNO verpflichtet, bei einem Angriff auf eines ihrer Mitglieder die Generalmobilmachung zu verkünden? Nein. Friedenstruppen hin oder her.

23.02.2009 22:28

Zitat:
Original von Andreas Balch
Zitat:
Original von Xaxai Anwar

Sind die Mitglieder der UVNO verpflichtet, bei einem Angriff auf eines ihrer Mitglieder die Generalmobilmachung zu verkünden? Nein. Friedenstruppen hin oder her.

Und wegen dem einen Punkt sind alle Aspekte unvergleichbar, wieder etwas dazugelernt.

24.02.2009 15:06

Zitat:
Original von Xaxai Anwar

Ein Vergleich zwischen UVNO und GVO ist nach Ansicht der Bundesrepulik Bergen unsinnig, da die beiden Organisationen verschiedene Zwecke erfüllen und unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen. Sie stehen in keinerlei Konkurrenz zueinander.

Andreas Balch  
Mitglied
24.02.2009 18:48

Zitat:
Original von Xaxai Anwar
Zitat:
Zitat:
Original von Xaxai Anwar

Und wegen dem einen Punkt sind alle Aspekte unvergleichbar, wieder etwas dazugelernt.

Nein, aber Sie meinen, wegen einem einzigen entfernt übereinstimmenden Punkt wäre die GVO gleich eine Konkurrenzorganisation. Das ist nicht minder radikal.

Die GVO gibt es, weil ihre Mitglieder es für nötig gehalten haben, sich einem System kollektiver Sicherheit unterzuordnen. Ein solches System ist im Rahmen der UVNO nicht realisierbar, folglich ist die Existenz der GVO berechtigt und sie muss sich bestimmt nicht vor der Vollversammlung dieser Organisation rechtfertigen. Denn wenn Sie jeden Staatenbund angreifen, der eine Konkurrenz zur UVNO darstellen könnte, warum sagen Sie dann nichts gegen den Intesa Cordiale? Und warum ist plötzlich die Kritik am RKES verschwunden?

Anscheinend ist das nur eine Ihrer Freizeitbeschäftigungen, unreflektierte Kritik an anderer Leute Angelegenheiten zu üben.

24.02.2009 20:11

Zitat:
Zitat:
Original von Xaxai Anwar
Zitat:
Zitat:
Original von Xaxai Anwar

Nein, aber Sie meinen, wegen einem einzigen entfernt übereinstimmenden Punkt wäre die GVO gleich eine Konkurrenzorganisation. Das ist nicht minder radikal.

Die GVO gibt es, weil ihre Mitglieder es für nötig gehalten haben, sich einem System kollektiver Sicherheit unterzuordnen. Ein solches System ist im Rahmen der UVNO nicht realisierbar, folglich ist die Existenz der GVO berechtigt und sie muss sich bestimmt nicht vor der Vollversammlung dieser Organisation rechtfertigen. Denn wenn Sie jeden Staatenbund angreifen, der eine Konkurrenz zur UVNO darstellen könnte, warum sagen Sie dann nichts gegen den Intesa Cordiale? Und warum ist plötzlich die Kritik am RKES verschwunden?

Anscheinend ist das nur eine Ihrer Freizeitbeschäftigungen, unreflektierte Kritik an anderer Leute Angelegenheiten zu üben.

Es ist einfach zu erklären: Arcor will sicher nicht viel mit Andro zu tun haben, darum hat Andro sich eben mit anderen zusammen getan, bei denen die Gemeinsamkeiten größer sind als in der UVNO.

Deshalb ist die UVNO für uns nicht unwichtiger, im Gegenteil. sie ist nach wie vor das wchtigste diplomatische Instrument der Welt.

Aber auch wir und andere haben das Recht, andere Organisationen zu gründen.
Die UVNO will Kriege präventiv vermeiden. Wenn ein Krieg da ist, dauert es lange bis etwas passiert.
Die GVO hat den Zweck, sofort ohne Absprache zu handeln, binnen weniger Stunden.

Maya Mausal  
Mitglied
24.02.2009 23:02

Wenn die Damen und Herren Delegierten dann einmal zum Thema zurückkehren möchten.

Allgemein bleibt festzuhalten, dass der von Rem eingebrachte Antrag bislang kaum Unterstützer findet, da mitunter auch der Bericht des UVNO-Sondergesandten abgewartet werden soll.

Gibt es dazu noch abweichende Meinungen zu diesem Thema?

25.02.2009 12:20

Es bleibt nach wie vor anzumerken, dass sich Maavettä im freien Willen per Volksabstimmung an Andro in Personalunion angeschlossen hat und das Fernost , nachdem Banden Andro angriffen, per Volksabstimmung als Provinz zu Andro kam.
Südalmachistan untersteht Almachistan.

Rems Plan eines Embargos baut nur auf einer unzureichenden Informationslage auf.

Ich darf erinnern, dass bis heute kein Beobachter in Rem ist und Rem Menschen ohne Abstimmung weggebracht und deren Heimat zerstört hat.

25.02.2009 14:56

Wenn wir warten, bis der Abgesandte mit dem Bericht kommt, können wir Andro auch gleich einen imperialistischen Wohlfahrtsgutschein überschreiben. Es kommt aufs selbe raus!

25.02.2009 16:40

Zitat:
Original von Theodoros Zautzes Gidos
Wenn wir warten, bis der Abgesandte mit dem Bericht kommt, können wir Andro auch gleich einen imperialistischen Wohlfahrtsgutschein überschreiben. Es kommt aufs selbe raus!

Herr Gidos, Andro und Rem haben sich bisher immer, sagen wir doch, neutral gegenübergestanden.

Aber vergleichen sie doch ihre und unsere Situation. Sie fühlen sich und ihre Nachbarn sich von ihnen bedroht. Darum gibt es ein Geplänkel um die Macht hin und her.

Andro ist KEIN imperialistisches Land. Unsere Verfassung verbietet die Führung von Angriffskriegen. Auch sonst führt Andro keine Kriege oder Interventionen durch.

Doch aus meiner Sicht, und auch Anfang bei einigen anderen hier, hat Rem mit dem Waffentest einfach eine Grenze überschritten.

Nun, da es nun Gespräche gibt, und es ja generel mehr Spass macht über Andro herzuziehen, dass friedlich andere Völker in seinen Staat aufnimmt, als Staaten die Atomwaffen zur Machtdemonstration einsetzen zu verurteilen, bin ich eben dafür das abzuwarten. Die Gespräche mit dem HRR und DB und auch das Rem sich mit Andro, bzw. vor allem der GVO in Verbindung setzt.

Und ich bin mir sicher, der Beobachter der UVNO wird in Andro kein Zeichen von Lagern, Willkür, Verbrechen oder menschenrechtsverletzenden Handlungen vorfinden. Im Gegenteil.

Wir sehen uns aber hier in einer Zwickmühle. Entweder sehen wir, wie viele hier, einfach weg, und uns passiert nichts. Oder aber wir sehen nicht weg, und mischen uns ein. Und ernten dafür oftmals leider Unmut.

Hätte ich es hier nicht erwähnt, gäbe es sicher nichtmal einen Beobachter in Andro...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 25.02.2009 16:41.

01.03.2009 10:58

Die Treue und Loyalität zur UVNO hat Andro wieder einmal sehr deutlich gezeigt. Treue wohl nur solange, wie du UVNO das tut was man will, oder wie darf man das verstehen?

Ojb a chochem wert in kass, farlirt er sajn chochme.

01.03.2009 11:00

Ich hoffe sehr, dass der androsiche Delegierte rasch Aufklärung zu diesem Widerspruch bringen wird.

01.03.2009 12:05

Zitat:
Original von Miriam Ebnah-Jahud
Die Treue und Loyalität zur UVNO hat Andro wieder einmal sehr deutlich gezeigt. Treue wohl nur solange, wie du UVNO das tut was man will, oder wie darf man das verstehen?

*so* Der verlinkte Beitrag ist simoff, steht also hier nicht zur Dikussion *so* Augen rollen

01.03.2009 13:16

Zitat:
Original von Eron Crisan
Zitat:
Original von Miriam Ebnah-Jahud

*so* Der verlinkte Beitrag ist simoff, steht also hier nicht zur Dikussion *so* Augen rollen

*so* Simoff aus dem MdM. Ich denke das sagt alles. Das ist nicht simon sondern die persönliche RL Meinung von dem Victor.*so*

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: