UVNO » Interna » Vollversammlung » [Interne Diskussion] Permanente Internationale Debatte über internationale Sicherheit und Frieden

Seiten (27): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
20.10.2014 18:48

studiert mit zunehmendem Stirnrunzeln die Liste...
sind Sie sicher, daß das korrekt ist?

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
20.10.2014 18:52

"Ist das zuwenig? Das ist nur das, was wir in zwei Lagern der Kolonien zur Verfügung haben. Da kommt natürlich noch mehr."

*SO* Die Zahlen entstammen unserer WiSim und sind nur als Tageszahlen zu verstehen. Da kommt natürlich noch mehr.*SO*

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
20.10.2014 18:57

Das liest sich eher wie eine Ergänzungsliste für die Verproviantierung eines schweren Schlachtschiffes. Sind Sie sicher, daß da nicht irgendein Subalterner was vertauscht hat?

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
20.10.2014 19:02

Nimmt sich die Liste...und wird rot.

"Ich glaube...ach herrje..äääähmmm....ist ein Kilogramm nicht 1000 Tonnen?"

*SO*Jetzt hast Du mir Sim-Stoff geboten*SO*.großes Grinsen

"Wir Ladiner rechnen nicht in Dezimalzahlen...ich muss also immer alles erst umrechnen und euer System ist mir fremd."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 20.10.2014 19:02.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
20.10.2014 19:11

simoff Ich wollte nur auch mal diplomatisch sein. Wenn von Leuten Deines Ranges Unsinn kommt, kann es doch nur ein Subalterner gewesen sein....großes Grinsen.
Und die Zusammenstellung... na ja... Augenzwinkern.
Kannst Du Dir vorstellen, was sich ein Reichsbürger hätte anhören können?
simon

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 20.10.2014 19:12.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
20.10.2014 19:14

*SO*Helena hat keine sich ein wenig lächerlich zu machen. Die Zusammenstellung rührt aber auch aus anderen Ernährungsgewohnheiten her. Hafer ist für uns kein Viehfutter, sondern Grundstoff für Fladenbrote.großes Grinsen*SO*

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
20.10.2014 19:17

Simoff Überdenk das Ganze doch nochmal unter dem Gesichtspunkt der Logistik in Krisengebieten... simon

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
20.10.2014 19:21

*SO*Da brauche ich Hilfe. Ich habe da was googlen wollen und nichts gefunden, statt dessen hab ich genommen, was in unserer WiSim auftaucht. Wobei die natürlich nicht das ganze Land abbilden kann.*SO*

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
20.10.2014 19:25

Simoff Ich schlage vor, wir fordern einfach an und wenn was nicht ausreichend da ist, ... na ja...
Ist immer so.
Mal im Ernst, was soll man da mit Birnen?großes Grinsen
simon

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
20.10.2014 19:29

*SO*OBST!*SO*

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
20.10.2014 19:29

wartet zunehmend ungeduldig auf Herrn v. Bajars Bericht

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
20.10.2014 19:32

Zitat:
Original von Helena Justina Falcata
*SO*OBST!*SO*

simoff Obst. Schön. Und wir fliegen das durch die Gegend und die kühltechnik gleich mit. In so einer Lage. Ladinischer Adel...großes Grinsen
simon

20.10.2014 19:34

*SO*
So wie ich den Herrn v. Bajar kenne dürfte der Bericht in der Nacht kommen. Ansonsten irgendwann morgen.
*SO*

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
20.10.2014 19:35

großes Grinsengroßes Grinsen*SO*Birnen kann man lange lagerngroßes Grinsen*SO

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
20.10.2014 19:39

ziehen wir es wieder ins Simon

Ja, kann man. Und die nötigen Bedingungen? Der Nährwert pro transportierter Einheit?

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
20.10.2014 19:48

"Nährwert? Davon verstehe ich nunmal gar nichts. Da müsste ich nachfragen. Lagererungsbedingungen? Kühl und trocken. Den Tiefkühlfisch liefern wir selbst, eigentlich alles. Transportkapaztäten haben wir. Wenn natürlich das Seereich schnellere Verkehrsmittel hat..."

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
20.10.2014 20:16

Was wollen Sie in einem Kriegsgebiet, in dem es ...nun ja...Verkehrsprobleme gibt und eventuell im Umkreis von mehreren hundert km keinen Strom mit Birnen und Tiefkühlkram?
Nährwert pro Einheit? Einfach die Menge, die nötig ist, einen Menschen zu ernähren. Und da ist es ein Unterschied, ob ich in gefährlichen Gebieten 500 Gramm oder 1,5 Kilo pro Person und Tag transportieren muss

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
20.10.2014 20:25

"Die Leute brauchen Nahrung, wir liefern sie. Birnen sind wichtig für den Vitaminhaushalt. Tiefkühlkram...ja, wie wollt Ihr denn die Menschen mit Fisch versorgen? Mit Trockenfrisch? Geht auch, ist aber nicht so gesund. Strom? Kann Aquatropolis Notstromaggregate liefern - und wenn ja: Wieviele? Unsere Luftschiffe schaffen übrigens gute 1000 Tonnen und fahren um die 100 km/h. Zur Not können ja Flieger aus dem Seereich Waren bei uns abholen?"

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
20.10.2014 20:39

Tausend Tonnen? Sicher, daß sie da nicht wieder Einheiten durcheinandergebracht haben?
Und Sie werden es kaum für möglich halten, aber Leute die am Verhungern sind, achten nicht so sehr auf gesunde Ernährung.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
20.10.2014 20:55

Da die Gesandte bereits gesagt hatte, dass das Dezimalsystem ihr absolut nicht vertraut ist, schnellt die linke Augenbraue steil nach Oben. Sie hasst es vorgeführt zu werden und vorgeführt fühlt sie sich derzeit. Es folgt ein stummes Gebet an die Ewigen Götter, diese mögen sie mit Fassung segnen. Dann:

"Erstens können diese Leute noch nicht lange hungern, denn der Bürgerkrieg war ein Kurzer. Also können wir auch gesunde Ernährung erwarten und bieten."

Aristokratin durch und durch.großes Grinsen

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (27): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: