Nun wenn das Resultat ist das einge Besucher die Konferenz verlassen, wegen des Humors besagter Person, so kann man nicht von einem diplomatischen Erfolg sprechen.
Wenn ein Staatsoberhaupt meint, das er sich und sein Land intermikronational profilieren möchte, dann hat er die Pflicht dies in einer Art und Weise zu tun, welche der Ettiquette des diplomatischen Wesens entspricht.
Aber ich sehe, Sie Herr Hirte und ich haben wohl zwei unterschiedliche Ansichten von diplomatischer Ettiquette. Das kann sein, wobei das uns jetzt nicht weiterbringt. Unser Ziel ist ja wohl nicht Herr Abdonez Humor, sondern der IGH und seine Wiedergeburt
Wie auch immer eine UVNO-Institution gehört in einen UVNO-Staat!
Generalsekretär a.D.
| Zitat: |
Original von Hasan Basri
Nun wenn das Resultat ist das einge Besucher die Konferenz verlassen, wegen des Humors besagter Person, so kann man nicht von einem diplomatischen Erfolg sprechen.
Wenn ein Staatsoberhaupt meint, das er sich und sein Land intermikronational profilieren möchte, dann hat er die Pflicht dies in einer Art und Weise zu tun, welche der Ettiquette des diplomatischen Wesens entspricht.
Aber ich sehe, Sie Herr Hirte und ich haben wohl zwei unterschiedliche Ansichten von diplomatischer Ettiquette. Das kann sein, wobei das uns jetzt nicht weiterbringt. Unser Ziel ist ja wohl nicht Herr Abdonez Humor, sondern der IGH und seine Wiedergeburt |
|
Ich sehe aber auch niemanden der irgendwas verlassen hat, nur wegen diesem Link auf die Mitgliederliste...
Wir reden von zwei Dingen hier: Dem Gebilde, was zur Zeit in Tropicali diskutiert wird (da muss der Sitz nicht in einem UVNO-Mitglied liegen) und dem IGH (da beführworte ich einen UVNO-Land-Sitz).
Ich denke, einige von Ihnen malen das Gebilde, dass sich in Tropciali bildet, zu schwarz. Ich finde die dortige Idee bisher sehr gut und denke, dass es sich mit der UVNO verknüpfen läßt.
Dennoch ist ein IGH nicht dadurch autmatisch gestorben, denn es gibt zum einen ja noch andere Punkte, die der IGH übernehmen kann, zum anderen gibt es die Möglichkeit, in Fällen, wo das Tropicali-Gebilde (ist da eigentlich jetzt ein Name fest??) nicht fassen kan (Staaten, die dort nichts hinterlegt haben) , zu agieren.
Delegierter Vanezias
Doge di Vanezia
Herr Generalsekretät, der entscheidende Punkt ist doch die menschenrechtliche Situation in der Militärdiktatur Tropicalis. Wir als UvNO können doch nicht einen internationalen Gerichtshof oder etwas in dieser Art in einer Diktatur dulden. Dadurch droht dieser Organisation erneut der Verlust ihres Sinns.
Ich war nicht auf der Konferenz, aber geht es dort nicht um eine Anlaufstelle, bei der alles, was geschriebenes rechtliches Wort in den MNs ist, untergebracht werden kann?
Der IGH hat ja nicht das gleiche Ziel.
Ich bin auch für eine Position in einer der Mitgliedsnationen.
Das Königreich Narapul wäre bereit, einen Teil seiner staatlichen Souveränität in Bezug auf die höheren Instanzen an einen IGH abzutreten.
@Hirte: Ja, das ist richtig, mit dem Zusatz, dass eben eine Art "Gerichtshof" bei Streitigkeiten einen Vertrag auslegen kann, also ähnlich wie der IGH.
@Brandt: Geehrter Herr Brandt, die UVNO wird Menschenrechtsverletzung sicherlich nicht hinnehmen, aber wir sind hier auch keine Schiedsinstanz, ob Menschenrechtsverletzungen existieren. Für mich ist Tropicali zunächst ein Staat wie jeder andere auch in den MNS und so behandele ich ihn auch. Die UVNO macht erst einmal keinen Unterschied ob des Staatssystems.
Delegierter Vanezias
Doge di Vanezia
Das ist ein Fehler Herr Generalsekretäer. Der IGH darf nicht mit einem Staat zusammenarbeiten, der
a) die Menschnrechte missachtet
b) und dessen Regierung sich um die Ettiquette der Diplomatie sich nicht schert.
Ich sehe keinen grund warum der IGH Aufgaben an die SKV abgeben soll. Wer sagte den das der SKV ein erfolg sein wird, außer Bergen gab es da noch kein postives Signal.
Alles was die SKV kann, kann auch der IGH machen und solltes machen.
Wenn der IGH, dessen Sitz derzeit in Linde/Valorien beheimatet ist, durch die Mitgliedstaaten der UVNO reaktiviert wird, warum bauen wir hier nicht ein Nebengebäude an? So erspart man sich auch Reisekosten.
Ja wir können ja nicht immer hin und her zwischen skv und igh reisen, das ist zu brürokratisch. Nochmals: Die Aufgaben der SKV kann auch der igh übernehmen. Wir brauchen die SKV nicht
Ich werde hier keine Zweikampf zwischen IGH und SKV initiieren. Sollte die SKV Wirklichkeit werden, wird der IGH in diesem Punkt nicht mit ihr in Konkurrenz gehen, außer die Vollversammlung will das unbedingt so. Ich werde von Seiten des Generalsekretariats dieses Thema jedenfalls nur auf Antrag zu Sprache in der VV bringen.
Delegierter Vanezias
Doge di Vanezia
Mit verlaub, der IGH sollte mehr Selbstbewustsein zeigen, sonst ist das hier alles umsonst. Es geht nicht das uns ein Dikator einer Torpeninsel die Show stehlt.
Ich habe alles gesagt zu dem Thema, was ich zu sagen habe.
Jedem Mitgliedsland der UVNO ist es belassen, einen entsprechenden Antrag zus tellen.
Delegierter Vanezias
Doge di Vanezia
Cordanien wird einen Antrag prüfen.
Wir werden es nicht hinehmen, dass die UvNO eklatante Verletzungen der Menschenrechte duldet.
Der Generalsekretär hat auch eine Verantwortung zur Wahrung eben dieser. Daher muss man in unseren Augen auch den Mut besitzen Staaten anzuprangern, in denen es keinerlei Freiheit für die Menschen gibt.
Ich gebe Kanzler Brandt recht. Wir haben auch eine normative Verantwortung. Darum sollte wir uns genau überlegen ob wir mit einem Machwerk zusammenarbeiten wollen, das eventuell in Torplicali angesiedelt ist
PS: Gute Besserung Herr Kanzler
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.
Es ist allgemein bekannt, dass es in der micronationalen Welt keine allgemein gültigen und anerkannten Menschenrechte gibt. Jede Nation die hier Mitglied ist, hat eine Verfassung in welcher Menschenrechte verankert sind.
Wenn Sie also wollen, dass sich die UVNO dafür einsetzt, dass es Menschenrechte gibt, die überall auf der Welt gleich lauten, dann müssten wohl erstmal die Verfassungen der Mitgliedsstaaten untereinander abgeglichen werden und natürlich müsste jemand einen Entwurf für die international anerkannten Rechte einreichen.
Deshalb aber so zu tun, als würde die UVNO mitansehen, dass anderswo Menschen gepeinigt werden und das tolerieren, dass ist absurd. Allerdings, ich bitte das nochmals zu bedenken, haben wir nicht die Möglichkeit andere Nichtmitgliedsstaaten zu irgendwelche Handlungen zu zwingen. In erster Linie betreffen die hier besprochenen Angelegenheiten doch unsere Mitglieder. Oder sehe ich das falsch?

Es geht wohl daraum, wenn wir uns so hohe moralische Maßstäbe setzen, so können wir nicht mit einer Nation, bzw mit einer Institution koorperieren, welche in einer MN liegt die so eklantante Menschrechtsverletzungen an den Tag bringt.
Was Sie aber anscheinend noch nicht verstanden haben, werter Herr Basri, ist, dass bis dato noch keinerlei Beweise über diese Menschenrechtsverletzungen, die widerrum nicht definiert sind, vorliegen. So könnte man zur Zeit dann ja jedem Staat kommen.
Delegierter Vanezias
Doge di Vanezia