Nun, es nützt alles nichts, meine Damen und Herren. Wir müssen unsere Staatsbürger da herausholen. Ich schlage vor, dass jetzt nicht jeder ein Flugzeug entsendet, sondern wir uns zusammenschließen und die betroffenen Personen erst einmal aus dem Krisengebiet abholen und in ein sicheres Land bringen, von wo aus sie unangetastet in ihre Heimatländer zurückkehren können.
Zitat: |
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Auszug aus MN-Nachrichten, 07.02.2008, 9.18 Uhr
Dialos/Gadoa - Gegen ihren Willen hält die gadische Regierung aquilianische Staatsbürger im Land fest und hindert diese an der Ausreise. Wegen der Bürgerkriegszustände wurde der Notstand in Gadoa verhängt und somit ein Ein-und Ausreisesperre verhängt. Auch aquilianischen Rettungseinheiten wurde die Landeerlaubnis auf dem Flughafen unter Androhung von Waffengewalt versagt. Weiter drohte das Inselreich dem Imperium Aquila mit Krieg , sollte man dennoch versuchen die Staatsbürger in irgendeiner Weise außer Landes bringen zu wollen.
|
|
Wer droht hier eigentlich wem? Ich denke, man kämpft in Gadoa Provinz gegen Provinz. Wer kann denn dann noch für Gadoa ansich sprechen?
Und überhaupt.... wenn es so weit geht, dass einem anderen Mitgliedsstaat der UVNO mit Krieg gedroht wird, dann wird es allerhöchste Zeit für Vermittlungsgespräche!
Als Oberfehlshaber der arcorianischen Streitkräfte versichere ich Gadao, dass wir nicht tatenlos zusehen werden, wie man unsere Staatsbürger abschlachtet! Das sind Zivilpersonen, die mit den inländischen Streitigkeiten rein gar nichts zu tun haben. Wer das vergisst oder gar mit deren Ermordung droht, der sei sich unserer "Aufmerksamkeit" gewiss! |
|
Die Regierung von Gadoa, damit meine ich die gesamte Republik Gadoa, schützt die ausländischen Staatsbürger so gut es geht, jedoch kann es nicht sein das Staaten nun intervenieren (*so* hoffe richtig*so*). Deshalb wurde den aquilianischen Streitkräften zugefunkt, sollten Militäreinheiten die Insel betreten, so wird dies als Kriegerklärung gesehen.
Werte Frau Mora-Trauenstein, die Regierung von Gadoa war bereit Gespräche zu führen. Aquila wollte keine Diplomaten schicken, mehr können wir nicht machen.
Carmen, du meldest Dich wenn du eine Eingreiftruppe brauchst? Spezialeinsatzkräfte aus den Vier Orden stehen Arcor stets zur Verfügung. Wir haben nicht vergessen, dass Ihr unsere Bürger und Mannschaft damals aufgenommen habt.
Und sie Frau, wie war noch gleich der Name? glauben sie wirklich, dass sie in ihrer "Nation", die ja wohl nur noch aus Provinzen besteht, durch einen punktuellen Einsatz ausländischen Militärs in irgendeiner Weise bedroht werden? Zumal die betreffenden Nationen größtenteils der UVNO angehören...
Original von Alexander Botan
Futuna 3 Personen,
|
|
*so*Es reicht, ich habe deutlich gesagt, dass wir keinen Eingriff in unsere Sim wünschen. Dazu gehört auch, dass Futunen sicher nicht bei euch zu finden sind.
Grundsätzlich gilt: Nur in Staaten, zu denen wir Beziehungen und/oder Kontakte haben, befinden sich Futunen. In Gadoa existiert auch null, was Futunen reizen würde, dort hinzureisen. Sogar für einen Einsatz der Hüter ist es zu unbedeutend. Ende der Durchsage.*so*
Und ich kann Ihnen versichern, das Gadoa nicht aus Provinzen besteht, sondern eine feste Republik ist! Jedoch der Einsatz ausländischen Militärs würde diese Stabilitär unserer Nation stark gefährden.
Desweiteren erhält Nordanien das Recht auf den ehemaligen internationalen Flughafen in Dialos zu landen und die bisher 200 Personen ausser Landes zu bringen.
Ich glaube nach den Berichten, die mir bisher zugespielt wurden, dass sie so langsam aber sicher auf leicht verlorenem Posten stehen...gadoanische Militärs scheinen ja nicht sehr viel von ihrem Präsidenten zu halten.
Laisa denkt sich "Ich weiß schon warum es bei uns keinen Adel gibt... alle so arrogant..."
"Ich weiß nicht woher Sie diese Berichte haben, aber diese Stimmen nicht!"
Da haben wir sie wieder, die diplomatische Bemühung um den Weltfrieden. |
|
Vielleicht sollten wir ja Waffen liefern, um ihn zu sichern oder wie war Ihr äußerst konstruktiver Beitrag gedacht?
Über die Anzahl derer darf ich jedoch keine Stellungnahme abgeben.
Jede Nation sorgt sich um seine Bürger, dass ist ihr gutes Recht und ihre Pflicht. Solange Gadoa keine Ausländer ausreisen lässt, sehe ich keine Möglichkeit, dem Land gegen die Putschisten zu helfen.
Hart aber gerecht!
Und solange sollte Gadoa auch niemandem mit Krieg drohen. Wer hat schon Angst vor einem Bürgerkiegsland?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 07.02.2008 20:02.
Original von Alexander Botan
Desweiteren erhält Nordanien das Recht auf den ehemaligen internationalen Flughafen in Dialos zu landen und die bisher 200 Personen ausser Landes zu bringen. |
|
Bekommt wieder einen Anruf
Ich habe gerade mit bekommen das auf dem ehemaligen Flughafen geschossen wurde. 5 Verletzte und 2 Tote. Alles ausländische Staatsbürger.
Sie wollen mir doch jetzt nicht allen Ernstes sagen, dass sie die Ausländer an einem Ort zusammengeführt haben, der von den Truppen ihres angeblich ja noch nicht separatistisch handelnden Generals beschossen wird...und sie wollen mir weiter sagen, dass einige dieser Menschen ihr Leben gelassen haben deswegen?
Ja sind sie noch bei Trost? Wie können Sie es zulassen, dass dieser verdammte Flughafen nicht gesichert ist und dann auch noch verhindern, dass die betreffenden Personen durch ihre Nationalstaaten ausgeflogen werden?
Eines sage ich Ihnen, das wird Konsequenzen haben! Eine solche Missachtung des Völkerrechts ist mir ja nichteinmal in Aquatropolis untergekommen.
Ich verlange dass ihre Regierung SOFORT und ohne JEGLICHE Einschränkung einem Einsatz ausländischer Truppen zur Sicherung des Flughafens von Dialos bis alle Ausländer ausgeflogen sind, zustimmt.
*verlangt echauffiert nach einem Glas Wasser.*
lautschte den Worten aller gespannt und trinkt dabei ruhig Tee.
Was hier vor sich geht ist entsetzlich und ich möchte mich dafür einsetzen, dass etwas getan wird.
Doch eine Frage hätte ich gerne, wie konnte es Sidi Botan nur soweit kommen lassen?
"Meine Herren, sicherlich ist schrecklich das soetwas passiert ist. Jedoch wurde mir versichert dass der Flughafen gesichert sei. Ein Flugzeug wird schon bereit gemacht um die Leute (198) + die Leichen nach Nordanien zu fliegen. Von dort aus können die Personen ausfliegen.
Ich werde Ihren Vorschlag
Herr von Kurland meiner Regierung unterbreiten, jedoch wird dies eine Weile dauern, da der Kontakt sehr sporadisch ist"
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pedro Amparo am 07.02.2008 21:52.
Erlauben Sie mir mal die Frage, wieso die Ausländer aus Gadoa gerade über den nach wie vor umkämpften Flughafen ausgeflogen werden sollten und nicht nach anderen Möglichkeiten gesucht wurde, wo Ihre Regierung doch so sehr um den Schutz der Ausländer bemüht ist.
"Diese Möglichkeit war eigentlich auf diesem Flughafen gegen, denn der eigentliche internationale Flughafen Dialos (IFD) ist weiterhin stark umkämpft. Dies ist der alte Flughafen, dieser war in der Hand des Militärs."