UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Menschenrechte

Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
19.02.2008 10:18

Der Inhalt der zweiten ist ein komplett anderer, aber die Thematik ist gleich.

19.02.2008 11:54

Wer hat die erste denn überhaupt alles unterschrieben?

19.02.2008 17:10

Zitat:
Original von Maya Mausal
Der Inhalt der zweiten ist ein komplett anderer, aber die Thematik ist gleich.

Gut. Dann machen wir eben eine mit neuem, erweitertem Inhalt, aber eben gleicher Thematik.

@ Stein: das frage ich mich auch...

Maya Mausal  
Mitglied
19.02.2008 17:24

Hm, scheint so als wäre nur das Generalsekretariat befähigt das Archivprotokoll zu lesen.

Meinen Angaben nach haben folgende Staaten unterzeichnet:

Dreibürgen, wolfenstein, Narapul, Kaputistan, Tropicali, Tir, Fuchsen, das Vereinigte Großfürstentum und Andro

19.02.2008 17:25

Und da fragt sich der Delegierte Andros, wer unterschrieben hat, das ist doch eigentlich schmerzhaft.

19.02.2008 17:28

Zitat:
Original von Maya Mausal
Hm, scheint so als wäre nur das Generalsekretariat befähigt das Archivprotokoll zu lesen.

Meinen Angaben nach haben folgende Staaten unterzeichnet:

Dreibürgen, wolfenstein, Narapul, Kaputistan, Tropicali, Tir, Fuchsen, das Vereinigte Großfürstentum und Andro

Zitat:
Und da fragt sich der Delegierte Andros, wer unterschrieben hat, das ist doch eigentlich schmerzhaft.

Das war meine Frage.

19.02.2008 17:40

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
@ Stein: das frage ich mich auch...

Nicht nur Ihre, Emir Stein.

20.02.2008 03:01

Es wäre mir neu, wenn Andro unterschrieben hätte. Dann hätten wir es im Archiv. Zeigen sie mir bitte einmal wo wir unterschrieben haben? Das muss zu SSUA Zeiten gewesen sein

jemand flüstert ihm was zu

Ich erfahre gerade, dass Herr Kalinin einmal eine Unterschrift angekündigt hat, diese aber nie in die Tat umgesetzt hat.

Aber ich darf ihnen sagen, das Andro gerade über die Konvention diskutiert

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 20.02.2008 03:03.

Maya Mausal  
Mitglied
20.02.2008 16:54

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

welche Menschenrechte möchte Andro denn nun noch ergänzend festhalten? verwirrt

20.02.2008 23:20

geht sich einen Kaffee holen, da er vermutet, dass das hier noch länger dauern kann

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

21.02.2008 08:54

Nun ja ich würde der Konvention nun eben noch folgendes anhängen:

Alle Menschen sind frei und gleich.
Alle Menschen werden frei geboren, und sind keine Sklaven oder der Besitz von jemandem. Alle Menschen egal von welcher Ethnie, Volk, Rasse, Geschlecht, Religion, Hautfarbe, Sexualität sind alle gleich. Kein Mensch ist mehr oder weniger wert als ein anderer.

Das Recht auf Leben und Sicherheit
Verbot von Kinderarbeit und Kindersoldaten

Verbot der willkürlichen Haft

Das Recht auf einen öffentlichen, fairen und freien Prozess.

Das Recht, sich auf diese Konvention zu berufen

Maya Mausal  
Mitglied
21.02.2008 11:04

Wie denken die weiteren Delegierten über diese Punkte? bzw. möchte jemand etwas anderes noch einbringen?

21.02.2008 13:40

Nochmals.
Bis wann ist man ein Kind?
Was ist "willkürliche Haft"?

Die Gleichheit von Menschen sehe ich nicht als gegeben.

21.02.2008 14:00

Kinder würde ich sagen, alle unter 14.
Willkürliche Haft ist die inhaftierung von politischen oder sonstigen Oppositionellen/Personen/Gegnern ohne Rechtsgrundlage, Tat oder Anklage,

Carmen I.  
Mitglied
21.02.2008 18:19

Ich möchte an dieser Stelle einen generellen Einwand vorbringen.

Wir sollten uns vergegenwärtigen, was das Wort Menschenrechte bedeutet und wie man diese so verfassen kann, dass sie von allen Mitgliedsstaaten unterzeichnet werden kann, weil sie auch deren nationale Verfassungen abdeckt.

So Dinge wie "Auslieferungsrecht" gehören dann einfach nicht in eine internationale Konvention. Augenzwinkern

An oberster Stelle der "Rechte eines Menschen" muss doch das Leben stehen. Das bedeutet: keine Todesstrafe. Und gleich danach kommt das Recht auf faire Behandlung, egal was dieser Mensch getan hat. Alle anderen Dinge lassen sich, wie ich meine, nicht international regeln und gehören dann eben spezifiziert in die Verfassungen der einzelnen Nationen.

Somit würden wir auch der Präambel unserer Charta Rechnung tragen. Augenzwinkern

Andreas Balch  
Mitglied
21.02.2008 18:48

Aber gerade die Todesstrafe ist in vielen Ländern nicht abgeschafft und gehört, so ungern ich das auch sage, nicht zu den Menschenrechten, die in einer internationalen Konvention stehen sollten. Eher das Recht auf eine nicht unmenschliche Behandlung - denn Folter ist in viel weniger Staaten ein anerkanntes Rechtsmittel als die Todesstrafe.

Carmen I.  
Mitglied
21.02.2008 18:50

Was heißt "viele Länder"? In welchen? In welchen, die hier zur UVNO gehören?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Carmen I. am 21.02.2008 18:51.

21.02.2008 23:45

Dreibürgen hat sie, gaube ich.

Die von mir genannten Punkte sind ja bisher nur Vorschläge. Da wir hier die zweite Menschenrechtskonvention ausarbeiten. Wenn sie die Abschaffung der Todestrafe draufsetzen unterschreibt gleich mal niemand Augenzwinkern

22.02.2008 00:05

Todesstrafe gibt es bei uns nicht.

22.02.2008 01:09

Warum sollte ein Auslieferungsrecht nicht verankert werden?

Solange keine Verträge mit einer anderen Nation bestehen,
wird das Imperium Aquila nicht akzeptieren,
wenn man Staatsbürger Aquilas irgendwo festhält.

Aquilianer können nur vor einem Gericht in Aquila verurteilt werden.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (16): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: