Nordanien spricht sich ganz klar für eine friedliche Lösung aus. Hier sollte Sabisko wenigstens eine längere Frist gestellt werden, um saubere und sorgfältige Ermittlungen durchführen zu können. Zudem wäre es Sabisko unmöglich an mehrere Staaten die Täter auszuliefern, wenn mehrere Staaten ähnliche Forderungen wie die ihre stellen.
Wer zuerst kommt ...
Zitat: |
Original von Areagne Swintha
Das Imperium Aquila verlangt die Auslieferung der Redakteure dieser Meldung ebenso wie der Hintermänner.
Sollte dem nicht innerhalb einer Woche nach gekommen werden, so befindet sich das Imperium offiziell im Kriegszustand.
Herzlichen Dank. |
|
...habe ich mich im Zimmer gehirrt? Ist hier die UVNO oder aber der "Pakt zur Welteroberung"?
Krieg wegen ein paar Idioten? Aquila nimmt das etwas zu ernst finde ich. Wenn ich jedesmal Kriegsdrohungen auspreche, wenn jemand mich oder Andro beleidigt dann....sie wissens ja
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 01.08.2008 11:45.
Meine Damen, meine Herren! Bleiben Sie doch alle einmal ruhig und sachlich. Was hier geschieht ist diesem Hohen Hause nicht würdig.
Nun, was haben wir vorliegen. Es gibt eine Liste, auf welcher sogenannte Schurkenstaaten auftauchen. Diese Liste wurde in einer Zeitung aus Sabisko veröffentlicht. Als Quelle hat diese Zeitung einen verlorengegangenen USB-Stick des Geheimdienstes angegeben. Die Regierung bestreitet dies und betrachtet die Liste als frei erfunden. Angeblich habe man eine Spur zu den Tätern oder sie sogar schon gefasst. Nun scheint es aber kein geeignetes Strafgesetz zu diesem Tatbestand zu geben, was eine Bestrafung erschwert beziehungsweise undmöglich macht.
Das, meine Damen, meine Herren, sind die bisheigen Fakten, die auf dem Tisch liegen. Der ein oder andere hier scheint Sabisko nicht zu glauben. Dies ist das gute Recht eines jeden Delegierten, allerdings ist die Argumentation sehr fragwürdig. Was hier einige Delegierte tun ist schlicht die Umkehrung der Beweispflicht. Anstatt den Nachweis zu erbringen, dass Sabisko schuldig ist fordert man von Sabisko den Nachweis der eigenen Unschuld. Ich weiß nicht, wie in den einzelnen Ländern die Prozessorndnung aussehen, aber in Cordanien wäre dies schlicht verfassungswidrig und illegal. Ich denke, dies wird auf viele andere Staaten hier auch zutreffen.
Die Drohung mit Krieg und der Auslieferung der Täter und der Redakteure ist schlicht absurd. Warum sollte Sabisko die Redaktuere ausliefern ? Nur weil dem ein oder andere hier die politische Ausrichtung der Zeitung nicht passt ? Das Gut der Pressefreiheit ist wohl höher zu bewerten, oder ? Und ja, auch ich finde diese Liste abartig und ja, auch ich finde es widerlich, wenn seine Heiligkeit als Diktator bezeichnet wird. Aber dies ist eine Sache, die vor Ort geregelt werden muss - nach geltendem Recht und Gesetz und nicht per Todesstrafe ausgeräumt werden kann.
Und wie sollen die Täter ausgeleifert werden ? An welchem Staat ? Oder soll jeder einzelne Staat auf dieser widerlichen Liste ein einzelnes Körperteil bekommen, welches er dann medial ausschlachten kann - im wahrsten Sinne des Wortes ?!
Wir sollten alle zu mehr Sachlichkeit zurückfinden. Von Seiten Sabiskos muss nun der Nachweis erbracht werden, dass die Täter tatsählich verhaftet wurden und es muss der Weltgemeinscahft erklärt werden, wie sie bestraft werden sollen. Der Rest hier sollte sich mit Krigesdrohungen zurücjhalten. Beide Seiten sind nun in der Verantwortung einen drohenden Konflikt zu deesklaieren.
...
Wir sollten alle zu mehr Sachlichkeit zurückfinden. ... |
|
Bitta, ja!!!
Willi 7 - Retter der OIK |
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sieghelm Gschwindmar am 01.08.2008 17:52.
Ich möchte doch die Delegierte aus Aquila und den werten Delegierten aus Stauffen um Mäßigung bitten, es lohnt sich nun wirklich nicht sich an einem Staat wie Sabisko die Fingern schmutzig zu machen.
Lassen Sie diese Narren doch in ihren Träumerein von Wichtigkeit und Einfluss dahin vegetieren.
Leiterin der Kunstakademie Frisa
Lebensgefährtin Wolfram Landes
Amaterasu-oo-Mikami
Nunja als da kann man seine Zeit mit etwas wichtigerem verbringen ich denke da nur an Tee z.B.
Aufmerksamkeit wem Aufmerksamkeit gebührt und die gebührt Sabisko wie man sieht nicht.
Deshalb bin ich sehr angewiedert, Frau Swintha, über die Haltung zur Pressefreiheit in Aquila, dass dort Journalisten für Taten bestraft werden, über dies sie berichten. Und dass man weltweit die Menschenrechte mit Krieg gegen alle Staaten vernichten will, die sie beachten.
Genau muss ich, Herr Gschwinder, hinzufügen, dass wir im Gegensatz zu unterentwickelte Staaten als moderner Rechtsstaat und Demokratie nicht solch vorsintflutartige Methoden wie die Todesstrafe oder Festungshaft nötig haben. Genauso wird eine Auslieferung eigentlich unmöglich, da wir ein Auslieferungsverbot haben, und nur an bestimmte Staaten ausliefern, mit denen entsprechende Abkommen geschlossen haben.
Herr Gerlach, ich konnte in diesem "Reichs-Kurier" nichts finden, was darauf hindeutet, dass diese "Zeitung" keine Unwahrweiten verbreitet.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jan Flevoland am 01.08.2008 18:47.
Dann geben Sie mir doch ein Beispiel, etwas schlicht als Unwahrheit abtun kann jeder.
Ihre wunderbare Zeitung hat bisher in jedem Bericht über das Reich Lügen erfunden und abgedruckt, man bezichtigt uns das Imperianische Archipel grundlos überfallen und eine Monarchin eingesetzt zu haben. Außerdem wird die Reichsregierung als eine Gruppe antidemokratischer Radikalisten dargestellt, während die Terroristen aus Haxagon als demokratische Freiheitskämpfer hochgejubelt werden - das diese jeden Umgebracht haben, der sich gegen ihren gewaltsamen Umsturzt gestellt hat, auch Leute aus den eigenen Reihen, wird verschwiegen.
Für mich und auch die Reichsregierung sowie seine Majestät sieht es im Moment so aus, als ob die sabiskische Regierung diese Verunglimpfungen gut heißt oder ebenso denkt. Daher fordere ich Sie dazu auf, sich von diesen Aussagen zu distanzieren und Maßnahmen gegen diese Blatt zu ergreifen. Ansonsten wird sich das Reich dazu gezwungen sehen, Ihre Regierung als feindseeilig einzustufen und entsprechende diplomatische Maßnahmen gegen Sabisko zu ergreifen. Die Pressefreiheit sollte nicht der Verbreitung von Lügen dienen dürfen, das widerstrebt ihrem Sinn und Zweck.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fabian von Gerlach am 01.08.2008 20:12.
Original von Jan Flevoland
Genauso wird eine Auslieferung eigentlich unmöglich, da wir ein Auslieferungsverbot haben, und nur an bestimmte Staaten ausliefern, mit denen entsprechende Abkommen geschlossen haben. |
|
Nun, dann sollten Sie Ihre Verfassung genauer lesen:
Artikel 19: Schutz bei Abschiebung, Ausweisung und Auslieferung
(1) Kollektivausweisungen sind nicht zulässig.
(2) Niemand darf in einen Staat abgeschoben oder ausgewiesen oder an einen Staat ausgeliefert werden, in dem für sie oder ihn das ernsthafte Risiko der Todesstrafe, der Folter oder einer anderen unmenschlichen oder erniedrigenden Strafe oder Behandlung besteht. |
|
Dort steht nichts, dass Sie nur ausweisen dürfen, wenn Sie entsprechende Verträge haben. Die Frage mit der Art der Bestrafung ihrerseits bleibt weiter offen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sven Bäcker am 01.08.2008 23:21.
Wir haben diese Verunglimpfungen nie für "gut gehießen" und uns von Anfang an davon distanziert.
Aber nun zum aller letzten mal, die Sabiskische Zeitung hat nichts mit dieser Liste zu tun! Sie hat nur darüber berichtet, sie ist von Verbrechern erfunden worden die sie dann publik machten. Deshalb werden wir nichts gegen die Sabiskische Zeitung unternehmen, da sie gegen nichts verstoßen hat. Und wenn man in Dreibürgern Zeitungen bestraft die über Straftaten berichten, genauso wie man in Aquila die Redakteure bestraft kann ich das nicht für gut heißen und dazu sagen, dass das in Sabisko nicht so ist. Die von ihnen gewünschten Unwahrheiten, die massig auftraten:
Freude der sensationsfreudigen Leserschaf [...] gegen die jeder billige Groschenroman aus Ostdarusien alt aussieht [...] für die in Sabisko als „Klatschblatt“ verschriene Sabiskische Zeitung [...] usw. ich will jetzt nicht den ganzen Artikel zitieren, jeder kann ihn ja nachlesen |
|
Die Sabiskische Zeitung hat schon häufiger Lügen über uns abgedruckt, auch wurden wir als "öffentlich schon bekannter Schurkenstaat" bezeichnet. Ich hoffe meinerseits auf eine Klarstellung in der Haxagon-Sache und in der Berichterstattung über den Hilfseinsatz im Königreich Imperia.
Original von Janislav Pietarow
Mit Verlaub aber Pressefreiheit steht ganz oben. Und kein Staat kann einen anderen Zwingen Bürger auszuliefern oder aber seine Pressepolitik zu ändern, oder gar eine Zensur einzuführen. |
|
Sind Sie naiv! Oben steht nicht "Preßfreiheit" und derlei Kinkerlitzchen, sondern nationale Ehre.
Willi 7 - Retter der OIK |
|
Pressefreiheit gibt es in Irkanien nicht wirklich ... Zumindest nicht so wie die Mehrheit es hier versteht.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shia Mae am 02.08.2008 20:41.
Original von Fabian von Gerlach
Ich hoffe meinerseits auf eine Klarstellung in der Haxagon-Sache und in der Berichterstattung über den Hilfseinsatz im Königreich Imperia. |
|
Bei so einem Wunsch müssen Sie sich schon selbst an die Sabiskische Zeitung wenden. Aber ich glaube kaum, dass sie dieser Bitte nachkommt, solange sie in Dreibürgern mit Lügen verunglimpft wird und sich der "Reichs-Kurier" für den Vorwurf des " verschrienenen Klatschblattes" nicht entschuldigt.