Zitat: |
Original von funkenmarichen
Wie soll diese Unterorganistation legitimiert sein und wer kontrolliert diese bzw. inwiefern sind deren Entscheidungen bindend und sanktionsfähig? |
|
Das gelte als zu klären und zwar in kooperativer Atmosphäre, in der auf jeden Einwand Rücksicht genommen wird. Ich dachte im Übrigen auch mehr an Krisenpläne und Vorschläge als an Entscheidungen. Die Bürde der verantwortung bleibt auch auf Ihren Schultern liegen, keine Angst.
Nur um schnelle Entscheidungen herzustellen, werde ich einer illegitimen und intransparenten Unterbehörde nicht zustimmen. |
|
Das verlangt auch keiner, denn eine illegitime Behörde kann auch nicht geschaffen werden. Das widerspricht sich selbst.
Eben weil Nationalstaaten einen Teil ihrer Souveränität an internationale Organisationen wie der UVNO abtreten, dürfen auch nur im Rahmen dieser Entscheidungen getroffen werden, die die Einzelstaaten betreffen. Daher ist der einzige Ort für solche Fragen die Vollversammlung. |
|
Und niemand hat der Gegenteil behauptet, oder?
In Sabisko ist die NOD als Terrororganisation eingestuft und wir entsprechend bekämpft. Es sollte eine Resolution geben, die die NOD eindeutig verurteilt und alle Mitgliedsstaaten zur Bekämpfung aufruft. Gegen eine UVNO-eigene Polizeitruppe gegen die NOD spreche ich mich eindeutig aus, diese könnte wieder durch gewisse Leute für andere Zwecke missbraucht werden.
Original von Mehregaan
Original von Areagne Swintha
Eine Operation von UVNO-Truppen, seien die nun durch eine Unterorga der UVNO legitimiert oder nicht, auf dem Hoheitsgebiet des Imperiums stellen eine Kriegserklärung dar.
Es ist utopisch zu glauben, daß man der UVNO erlauben würde innerhalb des Imperiums zu operieren.
|
|
Was kann die UVNO eigentlich tun ohne ,dass dies als Kriegserklärung aufgefasst wird? Dann sollte Ihnen wohl klar sein, dass es völlig utopisch ist, dass man Aquila jemals helfen wird. |
|
Es wurde hier doch bereits angedacht eine Unterorganisation zu gründen. Eine Interpol.
Ich glaube der Delegierte aus Andro warf dies in den Raum.
Damit diese vernünftig Operieren könnte, müsste sie auch hoheitsgewalten in den einzelnen Mitglkiedsstaaten erhalten. Da gegen jedoch habe ich meinen Widerspruch eingelegt.
Nicht gegen Hilfe, sollte diese gewünscht sein.
Auch nichts gegen eine vernünftige Zusammenarbeit in einem bestimmten Gebiet mit einem bestimmten Ziel.
Sei es Austausch von Know-How, Hilfsleistungen oder gar Geheimdiestinformationen, bzw Terrorbekämpfung.
Eine Unterorganisation der UVNO jedoch wird Aquila jedoch nicht unterstützen.
Ob die UVNO im Kampf gegen den Terror die richtige Organisation ist bezweifel ich. Ich denke ein Treffen von Geheimdienstler würde dazu mehr Sinn machen.
Von mir auch in den Hallen der UVNO.
Aber die Vollversammlung ist dazu sicher nicht geeignet.
Und nirgendwo wurde etwas von einer Polizeitruppe gesagt. Diese Aufgaben werden in der Regel bereits von den UVNO-Soldaten wahrgenommen. Hier geht es um Koordination und Bündelung von Expertenwissen. |
|
UVNO-Soldaten sind gleich Friedenstruppen denke ich mal.
Und wir brauchen ja keine Polizei in dem Sinne, es würde schon eine Art Planungs und Koordiationsstelle reichen die fahandet. Dann gibt sie den Staaten oder nationalen Polizeikräften Hinweise und die handeln dann.
Verstehen Sie mich wirklich nicht? Wir wollen die UVNO als Plattform benutzen, um die Einzelstaaten zu erreichen. Jeder Staat muss selbst gegen die NOD kämpfen. Eine gemeinsame Suche ist viel zu kompliziert. Wir möchten nur, dass sich möglichst viele an der Bekämpfung beteiligen.
Jedoch sollte man auch bedenken, daß die UVNO kein Parlament ist.
Daher kann man hier gerne über alle außenpolitischen Angelegenheiten mit einander reden und diskutieren.
Ich möchte jedoch davon abraten die UVNO als Uber-Organisation zu sehen, die sich um alles zu kümmern hat und die über jede Angelegenheit zu entscheiden hat.
Das macht auch keiner wirklich. Solch eine Selbsttäuschung wäre zu groß.
Ansonsten kann ich mir die Anträge von Herrn Pietarow nicht wirklich erklären.
Was ist denn nun mit der Koordination der Terrorabwehr? Keine, eine gemeinsame außerhalb wie Aquila vorschlug, eine gemeinsame bei der UVNO? Wichtig: Diese Koordination soll Vorschläge machen und zum Informationsaustausch da sein, nicht bestimmen, was die Staaten zu machen haben. Damit mich auch ja keiner falsch interpretiert.
Original von Areagne Swintha
Andro scheint dies jedoch anders zu sehen.
Ansonsten kann ich mir die Anträge von Herrn Pietarow nicht wirklich erklären. |
|
Andro ist damit aber gottseidank auf weitem Felde alleine.
Willi 7 - Retter der OIK |
|
Nun, könnte man vielleicht eine Ständige Konferenz zur Terrorbekämpfung einrichten? Einfach eine Dauersitzung der Vollversammlung, in der die Informationen zusammengetragen und koordiniert werden. So etwas ist schnell eingerichtet und nimmt der VV keine Kompetenzen ab.
Mit dieser Resolution verurteilt die internationale Staatengemeinschaft der UVNO die Taten und Aktionen der als terroristisch eingestuften Organisation "Bruderschaft von NOD".
Im Gedenken an die Opfer der Anschläge und feigen Attentate sind die Vereinten Nationen in ihrem Willen geeint, gemeinsam gegen den internationalen Terrorismus und die NOD vorzugehen und sie zu bekämpfen.
§1. Allgemeines
(1)Diese Resolution wird als Ergänzung zu bereits bestehenden nationalen Gesetzen oder Bestimmungen gegen die Bruderschaft von NOD angesehen.
(2)Die Bruderschaft von NOD wird von der UVNO als terroristische Organisation eingestuft und gilt somit als kriminelle Vereinigung.
(3)Es ist die Aufgabe und die Pflicht aller Staaten diese Resolution aktiv und nachhaltig durch- und umzusetzen.
§2. Vereinbarungen gegen die NOD
(1)Alle vertragsabschließenden Parteien verbieten in ihrem Staaten und ihren Territorien die Existenz und die Aktivität der Bruderschaft von NOD.
(2)Alle NOD Organistionen, Verbände, Untergruppierungen und sonstige Einheiten sind aufzulösen und von den exektuiven Stellen zu beschlagnahmen und/oder festzusetzen.
(3)Alle aktiven Mitglieder der NOD gelten als Kriminelle und sind gemäß der nationalen Bestimmungen als solche polizeilich zu belangen und vor Gericht zu stellen.
(4)Alle Konten, Güter und sonstige Wertvermögen der NOD sind einzufrieren und zu konfiszieren.
(5)Alle sonstigen Schritte gegen die NOD finden die Zustimmung dieser Resolution.
(6)Es ist im Rahmen der Menschenrechte, aber unter vorbehalt der Kriegskonvention, gestattet, die Mitglieder der NOD durch Polizei und Armee oder sonstige Kräfte zu ahnden und zur Rechenschaft zu stellen.
§3. Kooperation
(1)Alle Staaten sind dazu angehalten, im Rahmen des Möglichen gemeinsam gegen die NOD vorzugehen.
(2)Des weiteren können die Staaten auch gegen andere terroristische Organisationen vorgehen, insofern diese eine Bedrohung dastellen oder von der UVNO als solche deklariert wurden.
§4. Verstöße
(1)Staaten die diese Resolution annehmen, aber die NOD aktiv oder passiv in Schutz nehmen und den Bestimmungen dieser Resolution nicht nachkommen, machen sich strafbar gegen die UVNO Charta.
(2)Es ist keinem Staat erlaubt, die NOD in irgendeiner Form zu unterstützen oder zu bevormunden.
(3)Staaten die der NOD aktiv Unterschlupf gewähren
oder diese dulden, müssen aufgerufen werden, die NOD zu ächten und sie zu bekämpfen.
(4)Gegen Staaten die die NOD unterstützen können Embargos und Boykotts durch die UVNO Vollversammlung verhängt werden.
§5. Schlussbestimmung
(1)Diese Resolution tritt mit der Unterschrift von fünf Staaten in Kraft.
(2)Weitere Staaten können ihr beitreten.
|
|
Das wäre ein Vorschlag.
Des weiteren tendiere ich aber schon fast zu einem Beschluss der für alle bindend ist, bzw. wenn dies eine Resolution wird, wäre ich noch für eine Presseerklärung