UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Internes] Aquatropolis

Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
16.01.2009 00:55

Richtig, ich werde meine Regierung darüber informieren und hoffe auf einen baldigen Vertragsabschluss.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

27.01.2009 01:08

Nun die neue Nr1. redet wieder von der "Weltherrschaft". Das macht mir Sorgen.Quelle

27.01.2009 18:35

In der Tat, kaum hat man die Sorgen um die NOD und Aquatropolis mal einen Moment vergessen und ist sogar zu Verhandlungen bereit, hat man wieder einen Gewehrlauf im Nacken.

Was auch immer diese teuflische Nation da auch baut, das Reich wird es zu zerstören wissen.

Reichsminister a. D.

28.01.2009 16:49

Drum sage ich ja das wir mal mit denen reden sollten.

Und wenn sie nicht reden wollen sondern wieder aggressiv werden, schlage ich ein Ultimatum vor und wenn das auch nichts hilft ein Embargo und Boykott. Nein keinen Krieg.
Aquatropolis ist die Wiege von 2. Weltherrschaftseroberungsversuchen. Wann kommt der 3.?

28.01.2009 16:51

Wo sind direkte Drohungen zu vernehmen, außer diesem Weltherrschaftsgerde, dass sowieso nicht zu verwirklichen ist?

Ojb a chochem wert in kass, farlirt er sajn chochme.

28.01.2009 16:54

Zitat:
Original von Miriam Ebnah-Jahud
Wo sind direkte Drohungen zu vernehmen, außer diesem Weltherrschaftsgerde, dass sowieso nicht zu verwirklichen ist?

Nun Aquatropolis hat schon mehrmals die Welt erpresst. Beim letzen und 2. Versuch wollte man die ganze Erdatmosphäre verstrahlen und somit das Magnetfeld aufheben oder so etwas.

Nun wenn dieser Scipio wieder davon redet, warten sis ab, in 6 Monaten stellen die wieder Vorderungen.

Wir müssen Aquatropolis in der Tat in die Weltgemeinschaft integrieren, dass funktioniert aber nur, wenn die ihre verrückten Ideen aufgeben und auch endlich dazu stehen was sie in der Vergangenheit getan haben.

28.01.2009 17:57

Einmal mehr die typischen Versuche der androischen Propaganda von ihren eigenen Taten abzulenken.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals auch nur den Hauch einer Möglichkeit gegeben hätte, dass Aquatropolis real die Welt beherrscht...
Sie sollten sich einfach weniger um andere kümmern, und im eigenen Hause den Besen ansetzen.

Faites grandir Nordól!

28.01.2009 18:18

Zitat:
Original von Großherzog von Kurland
Einmal mehr die typischen Versuche der androischen Propaganda von ihren eigenen Taten abzulenken.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals auch nur den Hauch einer Möglichkeit gegeben hätte, dass Aquatropolis real die Welt beherrscht...
Sie sollten sich einfach weniger um andere kümmern, und im eigenen Hause den Besen ansetzen.

Nun ich lenke nicht ab, aber hier geht es um Aquatropolis.

Und wegsehen könnte man in der Tat, und das Land hat auch sicher keine Chance zur Weltherrschaft, aber soll man nun tatenlos zusehen wie die NOD sich ausbreitet und sich Aquatropolis ABC Waffen zulegt und dann in 6 Monaten die Welt bedroht?

Darum geht es mir.
Wir müssen mit denen reden, diplomatisch aber ernst, und klar machen, dass die Welt die Lage in Aquatropolis mit Sorge beobachtet.

28.01.2009 19:11

Wenn ich schon das Wort ABC- Waffen höre...jeder weiß, dass das gegenseitige Abschreckungspotential so hoch ist, dass es sich dabei lediglich um Schreckgespenster für Kinder handelt.
Diplomatisch mit Aquatropolis "reden", wie sie es ausdrücken, tun die entsprechenden interessierten Staaten ja. Und dass man Aquatropolis in dieser Organisation keinen Zutritt gewährt verbessert dabei die Dialogfähigkeit sicher nicht.
Ich hoffe allerdings sehr, dass nicht Sie anfangen zu versuchen zu "reden". Ansonsten fürchte ich könnte ich jede Reaktion der aquatropolisischen Führung verstehen.

Faites grandir Nordól!

29.01.2009 20:30

Zitat:
Wenn ich schon das Wort ABC- Waffen höre...jeder weiß, dass das gegenseitige Abschreckungspotential so hoch ist, dass es sich dabei lediglich um Schreckgespenster für Kinder handelt.
Diplomatisch mit Aquatropolis "reden", wie sie es ausdrücken, tun die entsprechenden interessierten Staaten ja. Und dass man Aquatropolis in dieser Organisation keinen Zutritt gewährt verbessert dabei die Dialogfähigkeit sicher nicht.
Ich hoffe allerdings sehr, dass nicht Sie anfangen zu versuchen zu "reden". Ansonsten fürchte ich könnte ich jede Reaktion der aquatropolisischen Führung verstehen.

Indirekt reden wir, über Eranien mit Aquatropolis.

Und Aquatropolis derzeit in die UVNO aufzunehmen halte ich für einen riesen Fehler, solange das Land nicht gewisse Dinge erfüllt hat, die NOD und seine eigene Vergangenheit betreffen.

Oder nehmen sie den Staat auf, der ihren Staat einst angegriffen, erobert hat und ihre Bürger tötet und sind dann so christlich und halten auch die andere Backe hin und sagen "ich verzeihe dir"?

29.01.2009 20:47

Dem Herrn sei es gedankt, dass es nur indirekt ist.

Faites grandir Nordól!

29.01.2009 21:14

Zitat:
Dem Herrn sei es gedankt, dass es nur indirekt ist.

De jure sind wir im Kriegszustand mit Aquatropolis, aber wir wollen diesen Zustand beenden und ja auch sogar wir wollen das Land in die internationale Staatengemeinschaft holen, aber dafür müssen gewisse Dinge erfüllt werden.
Deren Innenpolitik ist mir egal aber

1. Aufgabe der Weltherrschaftspläne und Erpressung der Welt
2. Auflösung der NOD und Überstellung von Kane.
3. Entschuldigung an Andro bzw. Einsicht für die Taten der Vergangenheit

Wenn Aquatropolis dies erfüllt, dann stimmen wir sofort mit ja.

Aber solange Aquatropolis Krieg propagandiert, die NOD toleriert und fördert und nicht einsieht, was sie damals Andro angetan haben, kann ich dieses Land hier nicht willkommen heißen.
Ich hoffe sie verstehen das.

29.01.2009 21:51

Nunja, ihr gutes Recht dieser Meinung zu sein. Ich würde sagen wir befinden uns in einem typischen Fall des Völkerrechts: Den status quo. Jeder hat Recht, da nur die eigene Meinung im Völkerrecht zählt. Der Delegierten Targas möchte ich gerade dies als wichtiges Element des Völkerrechts vermitteln.

Faites grandir Nordól!

29.01.2009 22:00

Zitat:
Nunja, ihr gutes Recht dieser Meinung zu sein. Ich würde sagen wir befinden uns in einem typischen Fall des Völkerrechts: Den status quo. Jeder hat Recht, da nur die eigene Meinung im Völkerrecht zählt. Der Delegierten Targas möchte ich gerade dies als wichtiges Element des Völkerrechts vermitteln.

Wenn nur die eigene Meinung zählt, dann können wir auch beim Gewohnheitsrecht bleiben.
Mir geht es aber darum, dass das Völkerrecht die Grundregeln der staatlichen Interaktion regelt, was erlaubt und was verboten ist.
Heißt: Diplomatie hui, Kriege pfui.

Mir ist klar, das hier wieder viele denken: Andro übertreibt.

Natürlich könnten wir sagen, wir vergeben denen und hauptsache Frieden.
Aber das geht einfach nicht. Das würde nicht nur die Schale der Gerechtigkeit durcheinander bringen und auch die Bevölkerung in Rage versetzen sondern auch zeigen, das internationale Verbrecher nicht bestraft werden.

Ich denke es ist sinnvoller, Aquatropolis eine Entschuldigung abzuverlangen, eine ehrliche, als die ganze Regierung vor den IGH zu zerren, zumal Graf von Düsterstein weg ist und die neue Nr.1 Hanc Scipio sich am Krieg hat weniger zu Schulden kommen lassen.

Ich wäre daher für Rat bzw. Rückendeckung der UVNO bzw. deren Mitglieder sehr dankbar.

Wir wollen einen Dialog mit Aquatropolis und sind sogar kompromissbereit. Aber das Land muss seine Weltherrschaftsidee aufgeben. Das ist das oberste Prinzip.
Dann können sie in die UVNO.
Ich finde Weltherrschaft und UVNO-Charta sind Antagonisten.

29.01.2009 22:04

Sie werden niemals einen Konsens über was erlaubt und was verboten ist erreichen. Ich führte bereits anderswo aus, dass die Interaktion zwischen Staaten von einem Prinzip der Anarchie beherrscht wird, welches lediglich in äußerst geringem Maße durch Regeln beherrscht werden kann.
Gebote und Verbote sind in beschränkten und klar abgegrenzten Bereichen, sofern sie klar und unzweideutig sind, sowie den Prinzipien des allgemeinen Gewohnheitsrechtes entsprechen sicherlich möglich. Aber sie werden nie einen "Superstaat" schaffen können, der Gebote und Verbote bindend erlässt. Dies lässt alleine schon das Souveranitätsprinzip nicht zu.
Auch dies möchte ich Ihnen, Madame, an die Hand geben. Dass die androische Delegation davon wenig weiß, ist ja mehr als offensichtlich.

Faites grandir Nordól!

29.01.2009 22:11

Zitat:
Sie werden niemals einen Konsens über was erlaubt und was verboten ist erreichen. Ich führte bereits anderswo aus, dass die Interaktion zwischen Staaten von einem Prinzip der Anarchie beherrscht wird, welches lediglich in äußerst geringem Maße durch Regeln beherrscht werden kann.
Gebote und Verbote sind in beschränkten und klar abgegrenzten Bereichen, sofern sie klar und unzweideutig sind, sowie den Prinzipien des allgemeinen Gewohnheitsrechtes entsprechen sicherlich möglich. Aber sie werden nie einen "Superstaat" schaffen können, der Gebote und Verbote bindend erlässt. Dies lässt alleine schon das Souveranitätsprinzip nicht zu.
Auch dies möchte ich Ihnen, Madame, an die Hand geben. Dass die androische Delegation davon wenig weiß, ist ja mehr als offensichtlich.

Oh doch glauben sie mir, ich habe Seminare über internationale Beziehungen besucht und mir mir der Lage der "internationalen Politik" als Anarchie mehr als bewusst.

Aber ich bin ein Gegner dieser Anarchie. Ich bin eben für Regeln.
Ich weiss da ssich mein Staat benimmt und ich weiss, dass sich die meisten in der UVNO benehmen, und zumindest an philosophische oder gar naturelle grundlegende Moralthemen halten.

Dennoch, die Meinung, dass es nur Anarchie und nur Zweckbündnisse geben kann, ist sehr neorealistisch.
Idealismus bringt uns auch kaum weiter.

Sehen sie die UVNO doch alle als die wenigen 25 Staaten von ca. 50 an die immerhin zu einer Kooperation bereit sind.
Zwar idealistisch, aber dennoch besser als eine Außenpolitik des Realismus.
Ich für mich bevorzuge eher den Neoliberalismus bzw. den Institutionalismus.

29.01.2009 22:14

Die von Ihnen als "Moral" bezeichnenden Grundregeln sind auch von der herrschenden Lehre anerkannt. Als die sogenannten grundlegenden Prinzipien des Völkerrechts. Sie sind allerdings so vague und weit gefasst, dass sie nicht als Regeln gelten können, auf die sich eine wie auch immer geartete zwischenstaatliche Gerichtsinstanz stützen könnte.

EDIT:
Denn das ist es, was Ihren Regeln immer fehlen würde. Eine verbindliche Durchsetzung. Das imperium, welches nur einem Staate zukommt. Um das zu ändern müssten sie eine von allen anerkannte Gerichtsinstanz schaffen, die es so nicht gibt, und wohl auch in naher Zukunft nicht in hinreichend breitem Maße geben wird.

Faites grandir Nordól!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Großherzog von Kurland am 29.01.2009 22:15.

29.01.2009 22:20

Zitat:
Die von Ihnen als "Moral" bezeichnenden Grundregeln sind auch von der herrschenden Lehre anerkannt. Als die sogenannten grundlegenden Prinzipien des Völkerrechts. Sie sind allerdings so vague und weit gefasst, dass sie nicht als Regeln gelten können, auf die sich eine wie auch immer geartete zwischenstaatliche Gerichtsinstanz stützen könnte.

EDIT:
Denn das ist es, was Ihren Regeln immer fehlen würde. Eine verbindliche Durchsetzung. Das imperium, welches nur einem Staate zukommt. Um das zu ändern müssten sie eine von allen anerkannte Gerichtsinstanz schaffen, die es so nicht gibt, und wohl auch in naher Zukunft nicht in hinreichend breitem Maße geben wird.

Das nicht jeder alles annerkennt ist mir durchaus bewusst.
Nichtmal alle Staaten sind Mitglied der UVNO.
Das wird auch nie der Fall sein.
Aber, wir können Zeichen setzen.
Wir müssen, den Mindestnenner der Tugenden und Moral die wir alle kennen, aus Kultur, Religion, Glauben, Eigenverantwortung etc. und auch teile vom nationalen Grundrechten in ein Völkerrecht einbringen, dass für alle Unterzeichner rechtskrägtig ist.

Wie gesagt, mein Staat ist dazu bereit, sich an "internationale Reglen" zu halten.

08.03.2009 14:46

Ich hoffe ich kann das Thema für die aktuellen Ereignisse nutzen.

In Aquatropolis herrscht Bürgerkrieg, der Graf von Düsterstein ist wieder da.

Kürze Chronik:

Der Graf erscheint wieder und wird erstmal sogar verhaftet durch die Nr 1. Hank Scorpio. Dann aber ernennt dieser den Grafen zur neuen Nr 1. Scheinbar liegt hier eine Gehirnwäsche vor, dass vermutet zumindest der Geheimdienst. Anders lässt es sich auch nicht erklären.

Die Nr 2. Lady Enigma beginnt dann mit dem Großteil der Armee und der Luftwaffe den Kampf gegen den Grafen der derzeit eine Exilregierung in der USSRAT hat.

Aquatropolis oder besser die "Milizen der Enigma" griffen einen Tanker Nordaniens und der USSRAT an.

Es herrscht scheinbar totales Chaos und auch in dem Land selbst gibt es schon 300.000 Todesopfer durch den Bürgerkrieg.

Wohlmöglich werden USSRAT (und somit GVO) und Nordanien in diesen Krieg hineingezogen.

Was sagen die anderen dazu?
Unter Hank Scorpio war Aquatropolis gemäßigt und weltoffen und hat sich nach außen hin verbessert. Nun mit dem Grafen geht wieder alles von vorne los.

Ich denke das Aquatropolis vor allem Schadensersatz an USSRAT und Nordanien zahlen sollte.

Ansonst müssen wir versuchen Kontakt aufzunehmen. 300.000 Tote ist viel...zu viel.

09.03.2009 02:49

Das sieht man, was man davon hat, mit einer kommunistischen Diktatur zu paktieren. Die GVO unterstützt damit faktisch die Putschistenregierung, welche diesen Konflikt erst durch Beihilfe aus der USSRAT heraufbeschwören konnte! Die USSRAT und auch die GVO-Staaten, welche sich nicht zum Handeln veranlasst sahen, tragen erhebliche Schuld am Sturz des Skorpio-Regimes, der Destabilisierung der ganzen Region und der Rückkehr des Grafen Düsterstein! Und nun fordert man auch noch eine Entschädigung für die selbstverschuldeten Schäden? Hätte man Düsterstein verhaftet, anstatt ihn zu unterstützen, würden diese 300.000 Menschen heute noch leben!

In meinen Augen ein unerhörter Skandal!

greift zum Telefon

Reichsminister a. D.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: