UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Internes] Lage der UVNO

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
01.02.2009 19:30

Zitat:
Original von Maya Mausal
Das ist so großzügig von Ihnen, dass Sie dem Generalsekretariat diese Möglichkeit einräumen. Augenzwinkern

Es war ein Vorschlag. Ich wollte nicht sagen, dass der GenSek die "wichtigen" Staaten bereist, denn alle sind wichtig, aber der GENSek repräsentiert die UVNO und er hat sicher mehr Gewicht, als wenn ein Delegierter in einem anderen Land vorbei schaut.

Ansonst denke ich, dass wir sowohl auf dem MdM als auch supranationale Arbeit leisten sollten.
Wie gesagt wir können gerne all unsere diplomatischen Kontakte fragen, aber soll das dann inoffiziell oder offiziell durch die UVNO genemigt sein?

Maya Mausal  
Mitglied
01.02.2009 21:13

Inwieweit Andro in Rahmen seiner Außenpolitik Lobbying für oder gegen die UVNO betreibt, ist ganz und gar Andro überlassen. Da mischt sich das Generalsekretariat in keinster Weise ein.

02.02.2009 17:09

Zitat:
Original von Maya Mausal
Inwieweit Andro in Rahmen seiner Außenpolitik Lobbying für oder gegen die UVNO betreibt, ist ganz und gar Andro überlassen. Da mischt sich das Generalsekretariat in keinster Weise ein.

Ich wollte wissen ob das den Segen des GenSeks hätte

Maya Mausal  
Mitglied
02.02.2009 17:58

Wie gesagt: die Gestaltung der Außenpolitik ist Sache der Mitgliedsstaaten. Wenn Sie also für die UVNO werben gut, wenn Sies nicht tuen, auch recht. Augenzwinkern

Maya Mausal  
Mitglied
Abstimmungsverhalten 15.02.2009 11:20

Aufgrund der aktuellen Abstimmung über die Änderung der Charta und die sensationell niedrige Wahlbeteiligung der Delegierten trotz zweimailiger Mail-Erinnerung frage ich mich nun ganz ehrlich wozu die restlichen 16 Staaten Mitglieder dieser Organisation sind, wenn sie sich nicht einmal mehr dazu aufraffen können sich an Abstimmungen zu beteiligen, wenn es schon zuviel verlangt ist sich in Diskussionen einzubringen.

15.02.2009 11:53

Eine Frechheit, die Emails kommen wahrscheinlich gar nicht an, weil es mir als Usus der Delegierten erscheint Trash-Adressen anzugeben.
Die Beteiligung ist wirklich katastrophal.

Ojb a chochem wert in kass, farlirt er sajn chochme.

15.02.2009 12:49

Ja das ist sie leider, und die die da und aktiv sind, verhalten sich leider auch nicht so wie man es erwarten würde.

Das sind große interne Probleme der UVNO.
Wenn die inaktiven Staaten auch in den Foren angeschrieben werden und dann nichts dazu dagen, sehe ich wirklich schwarz unglücklich

Ich sehe vor allem diesen Punkt leider als scheinbar für nicht alle gültig:

Artikel 10: Ziele der UVNO
1. Internationale Kooperation im Sinne guter nachbarschaftlicher Beziehungen ihrer Mitgliedsstaaten zueinander gilt als das höchste Gut der UVNO.

Ich möchte dazu mal Andros Meinung kundtun:

wir engagieren uns hier schon lange für eine moderate Politik für den Weltfrieden und die Kooperation sind aber nur permanent Anfeindungen gegenübergesetzt.
Narapul erkennt uns nicht an, Arcor ist uns gegenüber oft skeptisch und misstraisch, obwohl wir mehrmals versucht haben das freundlich zu klären, und in Targa bin ich, trotz entschuldigung meinerseits, persona non grata.

So das sind gleich mal die 3 aktivsten Staaten die ein Mitglied hier, aus meiner sicht, diskriminieren.
Ich sagte bereits ich bin nicht unfehlbar, aber hier wird eine Sturheit an den Tag gelegt die finde ich nicht schön.

Wir haben schon Probleme untereinander.
von 25 staaten stimmen nur 8 ab und sind nur 3-6 regelmäßig aktiv. Von 25 !

Ich wünsche mir, dass man endlich hier Probleme auch untereinander offen ausspricht und diese endlich klärt!
Ich wünsche mir die Annerkennung Narpauls, dass Arcor diplomatisch mit einem umgeht und das Targa den guten Willen, heißt Entschuldigung Andros annimmt und mich von der Liste nimmt.

Es ist doch kein wunder das hier niemand mitmacht, wenn man sich nur streitet und wie kleine Kinder verhält.
Dann tritt keiner bei, dann treten alle aus.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 15.02.2009 12:59.

15.02.2009 16:22

Natürlich weil Sie auf dieser Liste sind, stimmt keiner ab, weil Narapul Andro nicht anerkannt stimmt keiner ab, weil die Delegierte Arcors Sie und Andros Taten kritisch sieht stimmt keiner ab. Wenn das unsere Probleme wären... Das ist für mich der Versuch wieder etwas zu instrumentalisieren und gehört hier absolut nicht hin! Aber zumindest verstehe ich meinen Großkönig nun besser, der sich von dieser Organisation abgewendet hat, Ihr andauerndes Aufwärmen von alten Kamellen raubt einem den letzten Nerv.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Miriam Ebnah-Jahud am 15.02.2009 16:28.

Maya Mausal  
Mitglied
15.02.2009 16:35

Zitat:
Original von Miriam Ebnah-Jahud
Eine Frechheit, die Emails kommen wahrscheinlich gar nicht an, weil es mir als Usus der Delegierten erscheint Trash-Adressen anzugeben.

Hm, nach Durchsicht der angegebenen E-Mail-Adressen der Delegierten würde ich jetzt bloß bei einer einzigen auf eine Trash-Adresse tippen.

Des Weiteren schließt sich das Generalsekretariat der Meinung der targischen Delegierten an, dass die Beziehung der Staaten untereinander nichts zu tun hat wie sich die einzelnen Mitgliedsstaaten hier in dieser Organisation einbringen.

15.02.2009 17:43

Ich finde das hat sehr wohl etwas damit zu tun. Denn das ganze Geplänkel findet hier statt.
Wir streiten uns doch nur. Von der Zeit die wir hier sind, wird fast nur getritten. Und wenn wir uns mal einig sind, was selten vorkommt, gibts nochmal 100 Kompromisse.

Wie gesagt, die die aktiv sind, die vergraulen die anderen oder Neumitglieder.

Einzig und allein der Vatikan, Dreibürgen und ab und zu noch Turanien, Sabisko oder Eranien arbeiten hier objektiv.

Wir 4 streiten nur. Das geht mir wirklich auf den Geist.

Wer tritt einer Organisation bei, in der man sich nur streitet?

Das raubt einem Zeit und nerven.
Vor allem wenn man selbst immer als Buhmann, Spalter und destruktiv bezeichnet wird.

Ich weiss nicht, mit den letzen Änderungen wurde auch das GenSek gestärkt.
Die Gesamtheit aller Staaten repräsentiert die UVNO, aber weder kann das GenSek interne Streitigkeiten beenden noch sowas unterbinden.

Wie soll man denn die UVNO ernst nehmen, wenn wir selbst so große interne Probleme haben, dass wir es gar nicht erst dahin schaffen, mal zu schauen was vor unserer Haustür passiert.

Charta Änderung schön und gut, die ist wichtig, aber hier fehlen große Dinge und zwar der diplomatische Umgangston.

Ich erwarte, dass jeder hier dem anderen freundlich begegnet. Etwas eigene Polemik ist ja noch ok, aber dass man hier gleich immer ausgegrenzt wird, von den wenigen aktiven, dass ist ein Hohn.

Kein Wunder, dass alle großen Staaten ausgetreten sind.

Ich will mal sehen, wie der Rest hier bitte schön den Weltfrieden erhalten will...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 15.02.2009 17:46.

15.02.2009 18:35

Zitat:
Original von Maya Mausal
Zitat:

Hm, nach Durchsicht der angegebenen E-Mail-Adressen der Delegierten würde ich jetzt bloß bei einer einzigen auf eine Trash-Adresse tippen.

Des Weiteren schließt sich das Generalsekretariat der Meinung der targischen Delegierten an, dass die Beziehung der Staaten untereinander nichts zu tun hat wie sich die einzelnen Mitgliedsstaaten hier in dieser Organisation einbringen.

Mein Fehler, habe das mehr oder minder nur geraten, sollten es Mailadressen sein die man liest wäre es noch schlimmer.

Das sich der androische Delegierte die Wahrheit zurechtbiegt verwundert kaum, unterschlägt er laufend die Namen der großen Staaten die wegen der Streitereien ausgetreten sind.

Maya Mausal  
Mitglied
15.02.2009 19:29

Mir ist es jetzt einmal wichtig herauszufinden, wieso es für die Delegierten mittlerweile schon so schwer ist an Abstimmungen teilzunehmen. Dazu gehen die Hinweise aus Andro schon zu weit und an der Sache vorbei - meiner Meinung nach.
Vielleicht könnten wir auch noch die Standpunkte anderer Nationen hören?

15.02.2009 19:43

Ich gehe leider davon aus, dass die Delegierten der anderen Staaten schlicht und ergreifend inaktiv geworden sind...ebenso wie teilweise ihre "Arbeitgeber".

Die Reden, die der androische Delegierte mal wieder schwingt, dass sich die Probleme der UVNO auf die Nichtanerkennung Andro's durch Narapul und die arcorianische Haltung reduzieren ließen, sind schlechterdings inakzeptabel.

Wir verweigern uns, dass darf ich zu Protokoll geben, keinem halbwegs vernünftigen Vorschlag, auch wenn er von von uns nicht anerkannten Mitgliedern dieser Organisation kommt. Aber Schwachsinn, Überflüssiges oder Unproduktives lehnen wir kategorisch ab.

Faites grandir Nordól!

15.02.2009 20:40

Nein, ich sagte nicht, dass die Streitigkeiten zwischen uns 4 hier der Hauptgrund sind. Nicht Arcor, Narapul, Targa, Andro oder jemand anderes alleine ist schuld.
Wir alle, alle zusammen. Der Streit zeigt Uneinidigkeit, intern wie öffentlich.

Es ist doch kein Wunder das hier niemand mitmacht.
DAs Gelbe Reich draht aus, weil man es mit Tartastan bedrängt hat. Andro wurde von Arcor, Targa und Narapul scharf angegriffen wegen der Fernost Sache.

Und Rem wiederum wird nicht wirklich kritisiert. Im Gegenteil, man ist dabei sie als das Opfer zu sehen.

Wir haben keinen einheitlichen Kurs, wir verlieren unser Ziel aus den Augen

1. Gemeinsame Kooperation auf freundschaftlicher nd diplomatischer Basis
2. Erhalt des Weltfrieden
3. Förderung internationaler und kultureller Projekte.

Hier macht keiner mehr mit, weil die UVNO in ihren Augen keinen Sinn macht.

Man lebt besser ohne uns als mit.
Wie denn auch, wenn man sich nur streitet.

Ich weiss nicht, ob die UVNO ohne Andro besser dran wäre, oder ohne andere Staaten.

Ich weiss nur, sie wäre besser dran, wenn wir mehr Mitglieder hätten und vor allem aktive, und sie hätte mehr Legitimität die UVNO zu sein, wenn wir mindestens 51% der Weltbevölkerung repräsentieren würden.

Viele Staaten sind da.
Bei der Abstimmung waren es 8.
Bei den Aussprachen sind es meist nur 3-5.

Wir haben ein riesen Problem.
Andro ist dabei derzeit Neumitglieder anzuwerben.

Aber wer nicht will, den kann man nicht zwingen.
Und ich finde, wir haben einfach hier existenzielle Probleme.

Das fängt beim Umgang untereinander an.

Wie soll man den Weltfrieden waren, wenn der Haussegen schief hängt?

15.02.2009 20:57

Das Gelbe Reich trat aus weil Xinhai Mitglied ist. Augen rollen

15.02.2009 21:11

Und von öffentlichen "Streitereien" mit Andro ist mir nichts bekannt...wir erkennen sie ja nicht einmal an. Wieso sollten wir dann mit Ihrer Regierung öffentlich Streitgespräche führen?

Faites grandir Nordól!

15.02.2009 21:26

Zitat:
Original von Großherzog von Kurland
Und von öffentlichen "Streitereien" mit Andro ist mir nichts bekannt...wir erkennen sie ja nicht einmal an. Wieso sollten wir dann mit Ihrer Regierung öffentlich Streitgespräche führen?

Das z.B. finde ich totalen Kindergarten. Narapul übersieht einfach mal den riesen Fleck auf der Karte der sich weltpolitisch engagiert.

Und ist auch nicht zu Gesprächen bereit.

Mich nervt das, Andro nervt das.
So nimmt niemand die UVNO für voll, wenn wir uns alle bald nicht mehr annerkennen. Xinhai, Rem, Andro, Darusien.

Das ist ganz toll, wirklich.

Das können sie mit irgendwelchen Inselaffen und ihrer Militärjunta durchziehen, aber nicht mit Andro.

Wir sind weltoffen und liberal, und stoßen dann nur auf sowas...

Ach ich reg mich nur wieder künstlich auf. Alles was ich sage ist doch eh für die Katz.
Vorschläge werden ignoriert, Konzepte abgelehnt und alles was ich sage ist heiße Luft.

Vllt. sind das ja die letzen Tage der UVNO? Ich hoffe doch sehr nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 15.02.2009 21:27.

15.02.2009 21:47

...

Faites grandir Nordól!

15.02.2009 21:57

Aha die letzten Tag der UVNO brechen an weil ein Staat den anderen nicht anerkennt, bei der Sache Xinhai - Gelbes Reich sahen Sie das weniger eng, woran liegt das bloß?

15.02.2009 22:40

Zitat:
Aha die letzten Tag der UVNO brechen an weil ein Staat den anderen nicht anerkennt, bei der Sache Xinhai - Gelbes Reich sahen Sie das weniger eng, woran liegt das bloß?

Oh ich sehe das überall eng. Regierungen muss man ja nicht annerkennen, aber ich finde selbst Staaten haben eine Berechtigung. Und ich sags nochmal: solange wir diese unnötigen Streitigkeiten haben, solange treten wir auch nach außen nicht geschlossen auf, solange tritt uns keiner bei.

Das Gelbe Reich ging wegen Xinhai und Tartastan und weil man Xinhai annerkannte.
Wir haben uns damals und auch heute noch auf die Seite des Gelben Reiches gestellt.

Dennoch habe ich stark das Gefühl, dass man Andro hier nicht wirklich willkommen heißt.
Und ich weiße es nach wie vor von mir, dass ich NUR hier bin um androische Interessen durchzusetzen.

Mir liegt was an der UVNO als ganzes.

Aber wie wollen sie denn alle die Lage verbessern?

Wir haben mehr Aus- als Eintritte.

Und das Andro derzeit mehrere Staaten zur UVNO befrägt ist ja wohl auch Nebensache oder? Thorchalien denkt schon über einen Beobachtersitz nach.

Während sie reden, tun wir was.

Wieso sind Tomanien, Landinien und Novar anicht Mitglied?
Wieso ist Norsesund so inaktiv?
Fuchsen und überhaupt alle?

Thema ist geschlossen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: