Terrorismus kann man nicht definieren.
Daher wird das von der Mehrheit der UVNO Mitglieder in einer Abstimmung beschlossen. wäre wohl sinnvol.
Natürlich gelten da die Ausnahmen für reguläre Streitkräfte, sonst kann ja jeder gleich z.B. Xinhai als terroristisch einstufen.
Ich frage mich, wohl eher sim-off, ob eine Kriegssimulation überhaupt notwendig und wünschenswert ist. Ich habe die Mikronationen nie als Kriegsspiel begriffen und möchte das ach in Zukunft nicht tun. Momentan scheint es hier die Tendenz zu geben, alles hyper-realistisch und detailliert auszugestalten - ohne Rücksicht darauf, ob das nun sinnvoll ist oder nicht. Ich halte das für die falsche Marschrichtung und glaube fest an die Diversität der Mikronationen und Simverständnisse von ratelonisch-bundesdeutscher Politiksimulation bis meinetwegen hin zum alt-kaputisischen Imperialistenbeschimpfen. Und besonders die Staaten mit letzterem Ansatz, besonders die Länder, die je nach Absicht des Sprechers Kultur- oder Spaßnationen genannt werden, sehe ich derzeit immer weiter an den Rand gedrängt durch die von-und-zus der internationalen Bürokratie.
In dieser Konvention sehe ich die Gefahr, diese unheilvolle Tendenz noch zu bestärken - schließlich ist Krieg glücklicherweise der Ausnahmefall, ist er eh simulatorisch nur abgesprochen umzusetzen und sind Verstöße gegen eine wie auch immer geartete Konvention nicht zu ahnden. Alles, was diese Konvention also täte, wäre eine Legitimation für Kriegssimulationen zu schaffen. Für die gibt es aber schon viel schönere Lösungen in den Spieleabteilungen der Elektromärkte.
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.
Zitat: |
Momentan scheint es hier die Tendenz zu geben, alles hyper-realistisch und detailliert auszugestalten |
|
Genau das machen wir ...
Dreibürgen ist für eine einheitliche Richtlinie zur Behandlung für Kriegsgefangene. Narapul stimmt dem ebenfalls zu, ist aber für eine grundsätzliche Überarbeitung der ersten Vorlage von Andro gewesen.
Arcor ist der Ansicht, dass die Version des Generalsekretariats zu schwammig formuliert ist.
Irkanien stellte die Frage nach möglichen Zwangsmaßnahmen, um die Staaten zum Einhalten dieser Konvention zu bringen.
Von der Freien Konföderation haben wir einen sehr guten Input zum Thema Terrorismus bekommen, der schlussendlich zum Streichen dieses Punktes führte, da man sich darauf einigte, dass es keine allgemein gültige Definition gibt. Desweiteren kam auch noch eine generauere Definition von Partisanen.
Andro möchte noch einen Paragrafen über Hilfsorganisationen eingefügt haben und dass die UVNO künftig bestimmen soll welche Gruppen und Handlungen terroristisch sind, bei UVNO sind natürlich die Mitglieder der Vollversammlung gemeint.
Wolfenstein zweifelt die Sinnhaftigkeit der gesamten Konvention an.
Sicher hat der eine oder andere noch Gesprächsbedarf zu den bisher aufgeworfenen Punkten.
Eventuell jenes einfügen:
Kombatanten, auch Soldaten genannt, sind bewaffente reguläre Kräfte eines Landes welche ihre Waffen und das Wappen/die Flagge ihres Landes offen auf ihrer Uniform tragen.
Partisanen sind irreguläre bewaffenete Kräfte und/oder Kräfte die ihre Waffen verdeckt tragen und geniesse keinen Schutz durch die Kriegskonventionen da sie sich selbst nicht an diese halten. |
|
So oder in der Art.
Original von Maya Mausal
Wolfenstein zweifelt die Sinnhaftigkeit der gesamten Konvention an. |
|
Falsch. Nicht Wolfenstein zweifelt, ich zweifle. Mehr sogar: Ich halte so eine Konvention für schädlich. Würd ich in Wolfenstein davon erzählen, würd euch el Presidente ganz schnell persönlich das Foyer vollkotzen.
Partisanen sind irreguläre bewaffenete Kräfte und/oder Kräfte die ihre Waffen verdeckt tragen und geniesse keinen Schutz durch die Kriegskonventionen da sie sich selbst nicht an diese halten. |
|
Partisanen die ihre Waffen offen tragen sind also keine Partisanen?
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.
Original von Felipe Perez Martinez
Original von Gregor Stein
|
Partisanen die ihre Waffen offen tragen sind also keine Partisanen? |
|
"Partisanen" die die Flagge ihres Landes UND ihre Waffen offen tragen sind keine Partisanen mehr. Das oder sollten wir dann besser streichen.
Glauben sie ernsthaft sie können im irkanischen Dschungel eine Kampflinie errichten?
Original von Gregor Stein
"Partisanen" die die Flagge ihres Landes UND ihre Waffen offen tragen sind keine Partisanen mehr. Das oder sollten wir dann besser streichen. |
|
Was dann? Reguläre Truppen sind es dadurch noch lange nicht.
Man nennt uns Legion, denn wir sind viele.
Dreizehn Mann, immerschon.
Wenn ein Zivilist eine Waffe in die Hand nimmt und diese offen trägt wird er dadurch also zu einem regulären Soldaten?
Wenn ein Zivilist eine Waffe in die Hand nimmt und diese offen trägt wird er dadurch also zu einem regulären Soldaten? |
|
Tragen bei Ihnen Zivilisten dauernd Uniformen?
Von der allseits präsenten Flagge mal abgesehen.
Von Uniformen war bisher nicht die Rede, nur von offen getragenen Waffen und die Flagge hab ich bisher ausgeklammert, da auch reguläre Soldaten nicht immer eine mit sich führen. Um aber nicht zu sehr ins Detail zu gehen, schlage ich vor, allein die offen getragenen Waffen zum Unterscheidungsmerkmal zwischen Kombattanten und Nichtkombattanten zu machen.
Eventuell jenes einfügen:
Kombatanten, auch Soldaten genannt, sind bewaffente reguläre Kräfte eines Landes welche ihre Waffen und das Wappen/die Flagge ihres Landes offen auf ihrer Uniform tragen.
|
So oder in der Art. |
|
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf ...
Also lesen Sie doch bitte gründlich.
Sie gehen aber davon aus, dass ein jeder Kombattant ein regulärer Soldat ist und irreguläre bewaffnete Kräfte grundsätzlich keine Kombattanten. Dem habe ich entgegnet, dass ein jeder der seine Waffe offen trägt ein Kombattant ist, ob regulärer Soldat oder irregulärer Kämpfer.
Sie gehen aber davon aus, dass ein jeder Kombattant ein regulärer Soldat ist und irreguläre bewaffnete Kräfte grundsätzlich keine Kombattanten. Dem habe ich entgegnet, dass ein jeder der seine Waffe offen trägt ein Kombattant ist, ob regulärer Soldat oder irregulärer Kämpfer. |
|
Nein, Sie haben eine Frage gestellt wie ein kleines Kind.