UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] UVNO-Budget

Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
26.04.2008 15:47

Zitat:
Original von Chi Peng Dao
Das nennen Sie Industrienation? Bei Industrienationen macht die Industrie rund 50% und mehr am BIP aus.

*so* Du weist doch sicherlich, dass Länder der ersten Welt im Sprachgebrauch auch als Industrienation bezeichnet werden, obwohl der tertiäre Sektor dort den sekundären Sektor längst überholt hat. *so*

In der Tat.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
26.04.2008 16:26

*so*
Da macht dann die Land- und Forstwirtschaft aber kaum 10% am BIP aus, Dreibürgen sieht nach der Graphik eher wie ein Schwellenland oder Entwicklungsland aus, in dem die Landwirtschaft nicht mehr genug Arbeitsplätze bietet, ebenso aber ist nicht viel Industrie vorhanden und die Leute versuchen jetzt Brot und Arbeit in einem aufgeblähten Dienstleistungssektor zu finden.

Dreibürgen steht irgendwo zwischen Indien und Rotchina großes Grinsen .
*so*

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Chi Peng Dao am 26.04.2008 16:37.

27.04.2008 13:12

*so* Industrienationen haben weniger als 5 % Landwirtschaft, ca. 30% Industrie und 65% Dienstleistung*so*

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
27.04.2008 13:26

*so*
Weniger als 5% Landwirtschaft kommt hin, das wird öfter genannt, aber 30% Industrie und 65% Dienstleistung halte ich nun nicht für unbedingt zutreffend. Das wäre dann eigentlich ein Dienstleistungsstaat. Es gibt da allerdings viele konkurrierdend Modelle und Definitionen. Außerdem muß man ja berücksichtigen, daß man Beschäftigung nach Sektoren und BIP auseinanderhalten muß.
*so*

27.04.2008 14:56

Nun welche Modelle stehen nun zur Finanzierung an?

27.04.2008 15:28

Zitat:
Original von Chi Peng Dao
*so*
Da macht dann die Land- und Forstwirtschaft aber kaum 10% am BIP aus, Dreibürgen sieht nach der Graphik eher wie ein Schwellenland oder Entwicklungsland aus, in dem die Landwirtschaft nicht mehr genug Arbeitsplätze bietet, ebenso aber ist nicht viel Industrie vorhanden und die Leute versuchen jetzt Brot und Arbeit in einem aufgeblähten Dienstleistungssektor zu finden.

Dreibürgen steht irgendwo zwischen Indien und Rotchina großes Grinsen .
*so*

*so* Ich habe fünf Jahre BWL und VWL gelernt und weis wovon ich spreche. Der Landwirtschaftssektor ist sicherlich etwas zu hoch geraten, aber das Diagramm ist ohne Werte sowieso nicht aussagekräftig, da liefere ich nochmal etwas nach. Wahrscheinlich wollte Weichsel die Bedeutung der modernen Landwirtschaft in Augustental bekräftigen. Was die Stärke des Dienstleistungssektors betrifft:

Deutschland:
*so*

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

27.04.2008 15:37

*so* Ich lag, obwohl ich geschätzt habe, aber sehr nahe dran smile*so*

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
27.04.2008 17:14

*so*
Woran? Deutschland war etwa zwischen 1950 und 1980 eine typische Industrienation, da betrug der Industrieanteil am BIP rund 50%. Dann begann der Übergang zur Informations- bzw. Dienstleistungsgesellschaft. Ich würde den Begriff Industrienation für Deutschland nicht mehr verwenden, aber das Ist Ansichtssache.

Insgesamt würde ich jedoch sagen, daß vor allem wichtig ist, daß wie erwähnt der Landwirtschaftsanteil gering ist, oder zumindestens wenn es doch noch viel Landwirtschaft gibt, der Industrieanteil hoch. Denn hoher Landwirtschaftsanteil und hoher Dienstleistungsanteil deutet eher auf eine niedrige Entwicklungsstufe hin. Es sei denn es handelt sich um ein hochentwickeltes Land mit Mondpreisen für Lebensmittel Augenzwinkern .
*so*

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Chi Peng Dao am 27.04.2008 17:26.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
27.04.2008 17:33

*so*
Wobei, wenn man sich mal alles recht überlegt, dürfte es auf der OIK keine so hohen Dienstleistungsanteile geben und auch der Agrasektor müßte tendentiell etwas höher sein, denn es gibt ja wesentlich weniger große Billiglohnländer und Agrarproduzenten als in der Realität. Da praktisch alle Länder hochentwickelt sein wollen müssen eben die hochentwickelten staaten ihre Computer und Taschenrechner selber produzieren.
*so*

27.04.2008 21:14

*so* Wir sind ein Drittweltland. Augenzwinkern
Auch wenn unser Primärer Sektor auch unter 10% liegt.*/so*

Amaterasu-oo-Mikami

28.04.2008 13:11

*So* Simoff ende, bitte zum Budget*so*

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
28.04.2008 15:00

*so*
Budget gibt nichts mehr her, das jetzige Thema könnte man allerdings gut simon diskutieren. Was ist zum Beispiel in unserem Kontext ein Drittweldland, was wäre die erste und die zweite Welt. Denn die hergebrachte Drei-Welten-Theorie greift in den MNs nicht. Für das Budget brauchen wir erst mal eine Statistik und die zu machen scheint keiner Lust zu haben.
*so*

28.04.2008 15:46

*hust*, meine Frage steht hier noch aus: Augenzwinkern

also welche nennenswerten Ausgaben hat die UVNO ?

Zitat:
Original von Fabian von Gerlach
0,1% des Staatshaushaltes halte ich allerdings für Überzogen, das wären allein für das Reich mehr als eine Milliarde Reichstaler

Mal so als Vergleich. 0,1% des BIP in Fuchsen wären ca. 20 Fuchsmark. Augenzwinkern

28.04.2008 20:00

Zitat:
Original von James Didot

Zitat:
Original von Fabian von Gerlach
0,1% des Staatshaushaltes halte ich allerdings für Überzogen, das wären allein für das Reich mehr als eine Milliarde Reichstaler

Mal so als Vergleich. 0,1% des BIP in Fuchsen wären ca. 20 Fuchsmark. Augenzwinkern

Schaut den Herren ungläubig an.

Beim Himmel, Ihr armes Land ... Aber machen Sie sich keine Sorge. Da unser BIP pro Kopf schon um einiges höher ist, als das gesamte Bruttoinlandsprodukt Fuchsens, dürfte finazielle Unterstützung kein Problem darstellen.

Überlegt, ob er nicht Long Industries vorschlagen sollte, die gesamte fuchsische Wirtschaft aufzukaufen, wobei er es ja durchaus persönlich könnte ... alleine durch sein Ministergehalt.

*so* Ernsthaft: Wenn 20 Fuchsmark - was nach meiner Kenntnis 50 Euro entspricht - 0,1 % des BIP Fuchsens ausmacht, ergo das gesamte BIP 50.000 € entspricht, dann gute Nacht. Augenzwinkern *so*

Prinz und Adelsmarschall des Kaiserreiches Chinopien
Hou Dian - Fürst der Bauern des Reichslandes Qianlong

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Denne Ziang Belai am 28.04.2008 20:01.

28.04.2008 20:54

Oh, unsere Zahlen lügen nicht. Als Gradmesser dient uns die bsecosim der Firma banosoft. Naja, man muß dazu natürlich sagen, Fuchsen befindet sich derzeit in einer Art Gründerzeit. Es darf also mit zweistelligen Wachstumsraten gerechnet werden. Augenzwinkern
Und zuletzt ist Fuchsen natürlich auch viel kleiner als Chinopien.

28.04.2008 21:25

Ja nun?

28.04.2008 21:39

Zitat:
Original von James Didot
Oh, unsere Zahlen lügen nicht. Als Gradmesser dient uns die bsecosim der Firma banosoft. Naja, man muß dazu natürlich sagen, Fuchsen befindet sich derzeit in einer Art Gründerzeit. Es darf also mit zweistelligen Wachstumsraten gerechnet werden. Augenzwinkern
Und zuletzt ist Fuchsen natürlich auch viel kleiner als Chinopien.

Da seien Sie beruhigt: wirtschaftlich ist jeder Staat kleiner als das Kaiserreich, da kann die Staatsfläche fünfmal so groß sein - aber das Angebot der Aufbauhilfe besteht weiterhin. Ich kann Ihnen Long Industries empfehlen, die investieren sehr gerne. Augenzwinkern

28.04.2008 21:42

Geht es hier um Werbung oder das Budget?

28.04.2008 21:43

Ich möchte auf unsere WiSim verweisen . Wenn sich eine zwischenstaatliche Zusammenarbeit anbietet, so lässt sich das sicher ermöglichen.

28.04.2008 21:59

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Geht es hier um Werbung oder das Budget?

Es geht um das Budget, damit Fuchsen auch irgendwann einen angemessenen Beitrag zum Budget entrichten kann. Augenzwinkern
Stellen Sie sich vor: so bezahlt Chinopien sogar zweimal - auch wenn wir so oder so den höchsten Betrag entrichten werden müssen, egal bei welcher Berechnungsgrundlage ...

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: