UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Friedenstruppen

Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
13.06.2008 11:24

Aha

Faites grandir Nordól!

13.06.2008 11:50

Zitat:
Original von Janislav Pietarow

Sie sollen doch erkannt werden. Wenn sie sich tarnen hält man sie eher für feindliche Soldaten

Sind Sie naiv oder sind Sie wahnsinnig? Soldaten, die sich nicht tarnen, binden Sie ihnen doch gleich eine Zielscheibe um. Ich faß es nicht...

Zitat:

Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria

Willi 7 - Retter der OIK

13.06.2008 12:16

Sag' ich doch die ganze Zeit.
Aber so ein leicht entfernbares Ding am Kopf und/oder Arm wäre was.
Wenn einer Kontakt brüllt reißt man sich das Ding ab und wartet auf das eintreffen von Verstärkung, Artelleriegeschossen oder dass man trifft.

Amaterasu-oo-Mikami

13.06.2008 12:21

Damit man her mal weiter kommt, schlage ich eine Übung aller UVNO-Mitglieder vor, bei der man alle Alternativen testen kann.
Danach wird man sehen, welche sich am Besten bewährt und welche völlig untauglich ist.

Carmen I.  
Mitglied
13.06.2008 12:58

Zitat:
Original von Sieghelm Gschwindmar

Sind Sie naiv oder sind Sie wahnsinnig? Soldaten, die sich nicht tarnen, binden Sie ihnen doch gleich eine Zielscheibe um. Ich faß es nicht...

Mein Herr, wir reden hier ja nicht, wie Frau Mae, von neonfarbener Kleidung. Dennoch muss gewährleistet werden, dass sich die Friedenstruppe untereinander erkennt, zumal sie sicherlich alle unterschiedliche Heimatuniformen tragen.

Also entweder einheitliche Anzüge für die Truppe, ws viel Geld kostet und seitens der UVNO im Namen ihrer Mitglieder in Auftrag gegeben werden müsste oder einfache, wieder entfernbare, Kennzeichnungen.... die nicht zehn Meilen gegen Wind leuchten, aber doch erkennbar sind.

13.06.2008 15:52

Wenn die UVNO ein Mandat hat zur Friedenssicherung stellt Staat X seine Soldaten und diese ziehen keine neuen Uniformen an sondern nur Armbinden oder Helme oder beides.

Ich wehre mich dagegen, dass die Truppen komplett ohne Hoheitszeichen der UVNO entsand werden.

Nochmal. Sie sollen den Frieden erhalten und keinen Krieg führen. Darum müssen sie erkannt werden. Von den Konfliktpartein, von Neutralen und von sich selbst.

13.06.2008 15:59

Zitat:
ohne Hoheitszeichen der UVNO

Die UVNO ist nicht souverän, hat demzufolge auch nicht sowas wie "Hoheitszeichen".

Zitat:

Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria

Willi 7 - Retter der OIK

13.06.2008 16:02

Wie sieh es auch sehen, aber es geht darum, dass die Truppen das Zeichen UVNO tragen.
Und da die UVNO eine Charta hat und aus 29 Staaten besteht, hat sie gewissermaßen auch eine Institutionalität entwickelt, dass sie ein internes und ein externes durch Mandate bestimmes Hoheitszeichen tragen kann

13.06.2008 16:20

Papperlapapp. Wie Herr Gschwindmar richtig anmerkte geht es hier nicht um Hoheitszeichen, sondern um eine reine "Kennzeichnung".

Faites grandir Nordól!

Andreas Balch  
Mitglied
13.06.2008 18:29

Wenn Sie sonst keine Probleme haben...

13.06.2008 20:10

Wo redete ich bitte von neonfarbener Bekleidung?

Ich bitte doch darum von solchen Angriffen abstand zu nehmen.

Amaterasu-oo-Mikami

13.06.2008 20:17

Zitat:
Original von Areagne Swintha
Damit man her mal weiter kommt, schlage ich eine Übung aller UVNO-Mitglieder vor, bei der man alle Alternativen testen kann.
Danach wird man sehen, welche sich am Besten bewährt und welche völlig untauglich ist.

Wären damit alle einverstanden?

Andreas Balch  
Mitglied
13.06.2008 22:36

Ich habe keine Einwände dagegen.

15.06.2008 16:16

Geht es dabei um eine Übung der Soldaten oder nur der Kennzeichen? Eine Übung halte ich für nicht nötig, da sowieso nur erfahrene Nationen meist die Friedenstruppen stellen. Außerdem brauchen wir keine Rambos sondern Friedenserhalter und hier geht es derzeit um das Kennzeichen der Truppen.

15.06.2008 17:29

Zitat:
Geht es dabei um eine Übung der Soldaten oder nur der Kennzeichen? Eine Übung halte ich für nicht nötig, da sowieso nur erfahrene Nationen meist die Friedenstruppen stellen. Außerdem brauchen wir keine Rambos sondern Friedenserhalter und hier geht es derzeit um das Kennzeichen der Truppen.

Die Übung soll doch dazu dienen die Vorschläge her zu testen. Dann wird man sehen, was Praxis tauglich ist.
Außerdem ist es ein Unterschied, ob eine Armee allene ns Feld zieht oder viele verschiedene zusammen.
Sowas wll auch überlegt und geübt sein, schliesslich ist da jede Armee eigen.

15.06.2008 22:57

Ist hier im Raum eigentlich wirklich jemand der Ahnung hat? Ein General? Ein Verteidigungsminister?
Also ich lehne es ab, dass wir Guerilliatruppen als Friedenssoldaten entsenden. Auch bin ich gegen eine einheitliche Farbe wie schwarz.

Armband und Helmmarkierung befürworte ich

15.06.2008 23:30

Zitat:
Ist hier im Raum eigentlich wirklich jemand der Ahnung hat? Ein General? Ein Verteidigungsminister?
Also ich lehne es ab, dass wir Guerilliatruppen als Friedenssoldaten entsenden. Auch bin ich gegen eine einheitliche Farbe wie schwarz.

Armband und Helmmarkierung befürworte ich

Ich bin Generalmajor der Imperialen Armee.
Daher spreche ich mich auch für einen Feldversuch aus.

16.06.2008 02:46

Also ich habe es zumindest bis zum Unteroffizier in der Irkanischen Armee gebracht was bedeutet, dass ich einen Zug geführt habe. Wer sich nicht auskennt, das sind bei uns 60 Mann.

Amaterasu-oo-Mikami

Andreas Balch  
Mitglied
16.06.2008 11:35

Ob militärische Erfahrung oder nicht, ein Feldversuch ist auf jeden Fall anzuraten.

Maya Mausal  
Mitglied
16.06.2008 11:38

Gut. Wie stellen Sie sich diesen Feldversuch denn konkret in seiner Umsetzung vor?

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: